Recommended Posts

Spitzenspieler

"Englische Wissenschaftler fanden heraus, dass Fans beim Abstieg ihres Teams so viel Stress empfinden wie sonst nur bei massiver Bedrohung oder bei Naturkatastrophen"

ich kann mir absolut nicht vorstellen dass erwachsene menschen wirklich so empfinden können. ich verstehs bei kindern noch, dass die weinen wenn ihr verein verliert, weil die haben tatsächlich keine größeren sorgen. aber als erwachsener arbeitstätiger, wo ich überspitz gesagt jeden tag ums überleben kämpfen muss und vielleicht auch noch eine familie zu ernähren hab, wie kann mich dann soetwas dermaßen aus der fassung bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mag sein, dass ich meine Position zu der Geschichte schon zig mal kund getan habe, wobei ich es heute dennoch zum xten mal mache, auch wenn es manche nicht interessieren mag, aber MORGEN ist das Match und es wär schon geil eine gewisse Vorfreude aufs Spiel und auf die Kulisse (45000 ) zu verspüren, es ist einfach ärgerlich.

du ich versteh das schon, war auch nicht auf dich persönlich gemünzt. es IST ärgerlich wenn man sein lieblingsteam nicht live sehen kann, es ist eine SCHWEINEREI wenn man es nicht tun kann, weil die eigenen (??) fans dafür verantwortlich sind. nur - es ÄNDERT NICHTS an der situation. leider !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"Englische Wissenschaftler fanden heraus, dass Fans beim Abstieg ihres Teams so viel Stress empfinden wie sonst nur bei massiver Bedrohung oder bei Naturkatastrophen"

ich kann mir absolut nicht vorstellen dass erwachsene menschen wirklich so empfinden können. ich verstehs bei kindern noch, dass die weinen wenn ihr verein verliert, weil die haben tatsächlich keine größeren sorgen. aber als erwachsener arbeitstätiger, wo ich überspitz gesagt jeden tag ums überleben kämpfen muss und vielleicht auch noch eine familie zu ernähren hab, wie kann mich dann soetwas dermaßen aus der fassung bringen?

Kann ich absolut nachvollziehen, ich würde auch Tode sterben und tue dies regelmäßig bei Spielen von Rapid.

Wenn ich nicht im Stadion bin, ist es noch ärger, daheim bin ich schon einmal fast umgekippt, weil ich mich so in das Spiel reingesteigert habe.

Bin auch erwachsen, stehe auch im Berufsleben, habe Wohnung + Freundin, noch keine Kinder.

Ums überleben kämpfen muss ich aber auch nicht, habe einen relativ gutbezahlten und sicheren Job, deto my wife.

Was gibt es daran nicht zu verstehen, während der 90 Minuten ist Rapid für mich alles, logisch erklären kann man es sicher nicht was da in einem vorgeht, aber ich bin überzeugt, dass es zig Fans so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Was gibt es daran nicht zu verstehen, während der 90 Minuten ist Rapid für mich alles, logisch erklären kann man es sicher nicht was da in einem vorgeht, aber ich bin überzeugt, dass es zig Fans so geht.

Alleine wie mein Herz schlägt bei einem Spiel von Rapid, oder meine Hände kalt werden... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kann ich absolut nachvollziehen, ich würde auch Tode sterben und tue dies regelmäßig bei Spielen von Rapid.

Wenn ich nicht im Stadion bin, ist es noch ärger, daheim bin ich schon einmal fast umgekippt, weil ich mich so in das Spiel reingesteigert habe.

Bin auch erwachsen, stehe auch im Berufsleben, habe Wohnung + Freundin, noch keine Kinder.

Ums überleben kämpfen muss ich aber auch nicht, habe einen relativ gutbezahlten und sicheren Job, deto my wife.

:+1:

geht mir genauso. Von Montag bis Freitag der ganz normale Arbeitstag+ Freundin+andere Interessen und am Wochenende gibts 90min in denen man nur eines fühlt

_Rapid_ - Lebenssinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt ja keiner das es dich aus der Fassung bringt, Stress ist es allemal, muss noch nicht mal ein Spielen gegen den Abstieg sein, um den Titel mit spielen, um einen EC Platz kämpfen und so weiter. Ich hätte wohl nicht gesagt das ich es als Stress empfinde, aber es beschäftigt einen, zigmal am Tag in einem ruhigen Moment oder bei einem Gespräch schweifen die Gedanken zu dem Thema. Ich empfinde den Vergleich bei längerem Nachdenken als durchaus treffend.

Es ist nicht allgegenwärtig als würde gerade eine Tsunami Welle auf einen zukommen, aber halt in einem Ausmass als könnte das passieren wenn alles schief läuft/wenns gut läuft es jemand anderen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wenn ich das umdrehen und das positiv Beispiel nehme, wo und wie oft werden bei dir die selben Emotionen frei wie zB bei den Aufstiegen im Villa-Park oder beim PAOK-Heimspiel (live vor Ort sicher noch intensiver als vor dem TV)?

Ich glaube das es wenig Fans kalt lässt wenn ihr Herzensverein um den Abstieg spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

und der fette grieche ist kein freund von führenden ultras gö ?

Und seit wann sind die Griechen bei UR Mitglied??? Dann soll er G13 schreiben, aber ned irg was von unsere Ultras habens geplant und waren die Anführer daherreden,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag