Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das "Hausrecht" ist aber nicht gleichzusetzen mit dem "Vereinsgesetz".

Da ist der Haken.

Und da musst Du bei Vereinsmitgliedern des Sk Rapid sehr wohl begründen, warum Du gewisse Disziplinierungsmassnahmen setzt !

Das betrifft aber wohl nur die Leute, deren Mitgliedschaft gekündigt worden ist. Nachdem da aber eh schon einige Stadionverbot haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass alle anderen komplett unschuldig sind (auch wenn einzelne vielleicht wirklich unschuldig zum Handkuss kommen), lässt sich das sicher mit den Statuten vereinbaren (gibt sicher etwas wie "dem Ansehen des Vereins schaden" in den Statuten).

Und weiters glaub ich nicht, dass man vor dem Ausschluss nicht das Gespräch gesucht hat. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Zusammenfassend sieht man ja eh, dass die VL keinem abgehen, jeder zugibt, dass sie Dreck am Stecken haben, aber das Vorgehen von Rapid ist natürlich nicht richtig. Denn wie kann es sein, dass der Verein endlich mal wirklich drastische Konsequenzen zieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

richtige entscheidung.

falls das nun wieder in die uws richtung geht find ichs echt lächerlich. noch dazu haben mwn auch andere mitgleider des bw gesagt, dass ihnen manche leute mittlerweile ein dorn im auge sind auf der west.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alles was Rapid schadet und sich selbst wichtiger nimmt als der Verein selbst, ist in meinen Augen KEIN Rapidfan.

Denke nicht das der Verein unschuldige ausschließt,sollten wirklich ein paar dabei sein, die sich für das spiel intressieren, kann man das sicherlich in einen Gespräch klären, aber sicher nicht mit allen.

Und unsere alteingessesenen FC sollten diesesmal voll auf der Seite des Vereins stehen,alles andere würde wieder nur den Verein schaden.

Daher eine bitte eines Altrapidlers,seit BITTE vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nur mehr lächerlich was sich hier abspielt. einer fangt mit der uws sache an und schon gibts kein halten mehr. noch hat sich keiner geäußert aber es gibt schon die ersten verschwörungstheorien. abwarten dürft ein fremdwort sein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

nur mehr lächerlich was sich hier abspielt. einer fangt mit der uws sache an und schon gibts kein halten mehr. noch hat sich keiner geäußert aber es gibt schon die ersten verschwörungstheorien. abwarten dürft ein fremdwort sein.

danke flanders...einfach mal abwarten und tee trinken und nicht wieder wie kopflose hühner herumposten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von wo habt's ihr alle das sich die Ur &co nicht mit vatos locos Personen versteht ?

Unglaublich wie sich die Leute blenden lassen von den Medien , Verein .... traurig !

bearbeitet von mikelo18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Nachdem hier drin, auf Facebook und scheinbar auch auf rapidfans von einigen Leuten schon jetzt so ein "Gegenwind" zu spüren ist, ist eine Diskussion über die möglichen Konsequenzen der Fanblocks wohl gerechtfertigt, oder? Niemand schwört irgendwas herbei, bisher wurde nur darüber gesprochen was passieren könnte oder wie die Leute zu dieser Maßnahme stehen.

Ich mags ja auch nicht, wenn jedes Thema in 100 Richtungen zerredet wird, bevor irgendwas feststeht, aber in dem Fall stehen eben zwei Ausschlüsse und ettliche Hausverbote (die auf SVs ausgeweitet werden können) fest. Da wird eine Diskussion, in einem Diskussionsforum, wohl gestattet sein..

Auf Facebook sind gefühlte 9/10 Kommentare gegen die Ausschlüsse, auf Rapidfans gehen sowieso alle auf die Barrikaden (und dort schreiben, anders als hier, sehr viele aktive mit) und selbst hier drin, im vereinsübergreifenden ASB wo einige FC-Jünger sich profilieren wollen, wird schon protestiert. Ich denke schon, dass da etwas kommen wird. Die Frage ist, wieviel der BW (spez.: UR) zulassen bzw. unterstützen wird.

edit:

Zugegeben, auf rapidfans.at schwirren genauso verwirrte Köpfe umher, wie hier..

Wo liegt dein Problem mit den Vatos Locos?

Kennst du jemanden von ihnen?

Haben sie deine Mutter ******?

Ist das der grund warum du sie nicht magst?

Vatos Locos Crazy mother fuckers! ;)

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir wissen bitte doch alle, zumindest die Meisten, dass es einige wenige Wahnsinnige gibt, die sich Rapid als Klub ausgesucht haben, um eine Plattform zu finden, wo sie medienwirksam wüten können, es gibt in Österreich keinen anderen Klub, mit so einem medialen Interesse wie den Unsrigen, und diese Schädlinge nutzen das schamlos unter dem Vorwand Rapid Fan zu sein aus, diesbezüglich hat es meinerseits noch nie einen Funken Verständnis gegeben, es hilft nix, wenn ich 10h am Tag etwas Produktives leiste, das ich dann in 90min wieder zerstöre....mM

p.s. Immer wenn radikale Massnahmen getroffen werden müssen, (Betonung steht auf müssen) gibt es sogenannte "Bauernopfer".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls es wirklich diese absolute Verweigerung eines Dialogs gab, dann gehen die Maßnahmen mehr als nur in Ordnung. Kein Verein der Welt kann es tolerieren, wenn ein paar wenige Fans einem so dermaßen auf den Kopf scheißen und durch bestimmte Aktionen enormen finanziellen Schaden anrichten. (Vor allem wo absolut jedem klar sein muss, dass die Uefa bei Pyrotechnik keine Gnade kennt. Was sich durch die von anderen Mitgefahrenen mehrfach bestätigten Versuche Andy Mareks, vorher dahingehend aufklärend zu wirken, nur erschwert.) Selbst bei 50 Jahren Stadionverbot entgeht dem Verein nicht einmal annähernd die Summe, die ein Geisterspiel im Happel verursacht.

Falls aber stimmt, was hier jetzt schon vom ein oder anderen User angemerkt wurde, dass der Dialog nicht verweigert wurde, dann hat man sich hier von Seiten Rapids vor der Berufung wohl einen Bonus verschaffen wollen oder sich zumindest bei der Begründung sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Nicht dass die besagten Gruppen in der Vergangenheit nicht schon immer und immer wieder negativ aufgefallen sind (ja, auch persönliche Erfahrung fließt in die Aussage mit ein), aber hier sollte man dennoch kritisch sein. Von Ivanschitz bis Jelavic, vom Platzsturm bis zum Maßnahmenkatalog, die Vergangenheit hat unsere Verantwortlichen schon mehrfach Lügen gestraft.

Unterm Strich: Es MUSS Konsequenzen geben! Soviel steht fest. Wenn da jetzt aber wieder der Block united Sturm läuft, öffnet das Tür und Tor für absolute Regelfreiheit. Ein schon aus der Nach-Platzsturm-Zeit wohlbekannter Vorwurf steht wieder stechend im Raum: Ein echter Mann (oder eine echte Frau) weiß, dass man im Leben mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben muss. Das akzeptieren zu können und einen Fehler als solchen anerkennen können, DAFÜR GERADE STEHEN das ist Größe!

Ich bin sehr gespannt, ob der Block diesmal zur Größe finden kann. Nach dem Platzsturm war das definitiv nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online