Recommended Posts

ASB-Legende

Einspruch. Wir habens beide schon im Nachbesprechungsthread gesagt: die Objektbewegungen von Zuschauerraum in Richtung Spielfeld sind zurückgegangen. Vor 2 Jahren wären nach dem Abseitstor von Heikkinen (köstlich, Herr Schörgenhofer bzw Assistent :love: ) vermutlich 20 Becher, 3 Hotdogwürschteln und 10 Feuerzeuge geflogen. EBEN WEIL sich Suderanten und Gutmenschen drüber aufregen, überlegt sich der eine oder andere Werfer vielleicht inzwischen - "hey, ist das notwendig?". Dass der Verein selbst interveniert hätte, wär mir nicht aufgefallen. Ich glaub das Umdenken kam eher bei den Fans selbst, UNTER ANDEREM aus oben genannten Gründen.

Wenn man einen Missstand nicht anspricht, wird er sich nie ändern. Und auch wenn ich die Entwicklung ähnlich wie du schon positiv sehe, darf man nach so einer Bierdusche nicht wieder sagen "es war schonmal viel schlimmer", sondern erst recht wieder "warum ist das notwendig?".

naja, der verein verzichtet seit rund zwei jahren auf diese ominösen schirme bei eckbällen, seitdem hat es sich definitiv gebessert. ich glaub in graz gibts die auch nicht mehr, letzte woche wäre mir kein becher aufgefallen, voriges jahr beim 3-3 hingegen wurde drazan mit 30 bechern bombardiert. statt einem "scheiß di ned au, is jo eh a schirm do!" (o-ton nord/west eck vor ein paar jahren) überlegen sichs diverse werfer nun doch zweimal und kommen drauf, dass der spieler auch tatsächlich getroffen werden könnte.

aber ganz ehrlich, bei dieser schiedsrichterleistung wunderts mich nicht, dass auch einige becher von nord und süd kamen. ingesamt gab es aber in dieser saison nicht viel, hat sich also definitiv gebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Einspruch. Wir habens beide schon im Nachbesprechungsthread gesagt: die Objektbewegungen von Zuschauerraum in Richtung Spielfeld sind zurückgegangen. Vor 2 Jahren wären nach dem Abseitstor von Heikkinen (köstlich, Herr Schörgenhofer bzw Assistent :love: ) vermutlich 20 Becher, 3 Hotdogwürschteln und 10 Feuerzeuge geflogen. EBEN WEIL sich Suderanten und Gutmenschen drüber aufregen, überlegt sich der eine oder andere Werfer vielleicht inzwischen - "hey, ist das notwendig?". Dass der Verein selbst interveniert hätte, wär mir nicht aufgefallen. Ich glaub das Umdenken kam eher bei den Fans selbst, UNTER ANDEREM aus oben genannten Gründen.

Wenn man einen Missstand nicht anspricht, wird er sich nie ändern. Und auch wenn ich die Entwicklung ähnlich wie du schon positiv sehe, darf man nach so einer Bierdusche nicht wieder sagen "es war schonmal viel schlimmer", sondern erst recht wieder "warum ist das notwendig?".

Ja es hat sich gebessert stimmt. Und ja natürlich kann man was ändern, aber anstatt alle 3 Spiele diese unnötige Diskussion hier zu führen, soll Narya sich direkt an Rapid wenden, die hören einem da eh zu denk und Marek is keiner der ein Gespräch verweigert. Denke das geht dann auch konform mit deinem "Wenn man einen Missstand nicht anspricht, wird er sich nie ändern".

"und es war schon mal schlimmer" is meistens, nicht immer, aber meistens eh ein Blödsinn.

Oja, User N1ce´and´slow (oder so ähnlich) hat im Nachbesprechungsthread tatsächlich ":love: Bierdusche für Gebauer" oder so geschrieben. :facepalm:

I mein i find Bierduschen net tragisch, aber die Aussage von ihm is scho a Schwachsinn.

Naja, hier geht's wenigstens großteils gesittet zu. Wenn du direkt im Block zum Werfer gehst, wirst du vermutlich im nächsten Moment selbst ein bewegtes Objekt Richtung Spielfeld, wenn du verstehst was ich meine. :skull: Hier kann man den Leuten schön ins Gewissen reden, hier lesen sie es, hier können sie dir nicht im Affekt eine schmiern, sondern sie denken ein bisserl drüber nach.

Dass es bei manchen ohnehin zu spät ist, ist eine andere Baustelle. Aber der Großteil der User hier hat einen erfolgreichen Volkschulabschluss, und besitzt dementsprechend genug Materie zwischen den Ohren, um selbige zum Denken zu verwenden. Auch wenn ein paar auf harter Hund tun, tief in ihrem Inneren spüre ich einen Funken Vernunft, auch bei solchen Leuten wie N1ce´and´slow. Sie werden's irgendwann lernen, und wenn nicht, dann haben wir's zumindest probiert.

Ja ich versteh dich und ich würd mich auch net in BW stellen und so etwas anprangern. Hier is es nett und kuschelig, aber dahingehen unnötige, da man in solchen Punkte echt die Chance hat etwas zu verändern. Nämlich wenn man sich direkt an Rapid wendet. Ein Versuch is wert, sicher besser als uns hier über Menschenrechte aufzuklären.

Vielleicht solltest beim Facebookspielen bleiben.

Vielleicht solltest an bissl an netteren Ton an den Tag legen Herr Moderator.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

man hat das Gefühl hier im forum rennen einige Peter Pilze herum..

ich hab geschrieben "Bierdusche für Gebauer :love: "

NICHT "Gegenstände auf das spielfeld werfen, Gebauer verletzen, oder sonst was :love: "

abgesehn davon..

was da hier teilweisse wieder hochgebauscht wird rund um diese aktion mit der bierdusche ist echt schon wieder lächerlich. skandalgeile gesellschaft.... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

man hat das Gefühl hier im forum rennen einige Peter Pilze herum..

ich hab geschrieben "Bierdusche für Gebauer :love: "

NICHT "Gegenstände auf das spielfeld werfen, Gebauer verletzen, oder sonst was :love: "

abgesehn davon..

was da hier teilweisse wieder hochgebauscht wird rund um diese aktion mit der bierdusche ist echt schon wieder lächerlich. skandalgeile gesellschaft.... :aaarrrggghhh:

Hat ja auch niemand behauptet, dass du eine Gebauer-Verletzung oder ähnliches gutheißen würdest. Aber du heißt tatsächlich eine Bierdusche gut, und über den Unterschied zwischen Bierdusche und Bierbecher-werfen geht's hier seit ein paar Seiten. Der Weg ist nicht weit.

Sowas ist nicht leiwand. Narya hat das ganz richtig formuliert: man hat dadurch ja nicht Gebauer seine Würde GENOMMEN, aber durch solche Aktionen geht man einen Schritt weiter, als es einem Menschen zusteht. Punkt. Wurscht ob das im Stadion, in der Oper oder auf der offenen Straße ist. Wenn man diesen Punkt nicht kapiert, braucht man garned weiterdiskutieren. Klar gibt's schlimmeres als eine Bierdusche, und natürlich verdient ein Bundesligaprofi ein vielfaches an dem, was ein Bierduschen-Fabrikant (:= ) verdient - das eine rechtfertigt aber nicht das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Komm bitte übertreib ...

Brad Guzan hat ne Piss-Dusche von der Ost bekommen und hat in der Halbzeit das Trikot wechseln müssen, weil seine Mitspiele den Gestank nicht ausgehalten haben, und weißt du was das arge daran ist, er lebt noch und verdient wöchentlich 20.000 Pfund!!!

Hast Recht, Menschenwürde wird sowieso überbewertet. Der verdient gut, also kann er auch angepisst werden! Ich pack's nicht, seids ihr alle :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Menschenrechtsverletzer waren ursprünglich nicht meine Worte.

"menschenrechtscerletzende Dodln". Und was der Partizip Praesens so tut weisst du sicher. Tu nicht iTuepferl reiten sondern gib zu dass du schwerst hyperventiliert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Eine Netrebko zB verdient wahrscheinlich sogar ein bisserl mehr, deswegen muss sie sich es aber auch nicht gefallen lassen dass ihr ein Logengast am Schädel brunzt wenn sie einen Ton nicht trifft.

sensationell, großes kino :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

"menschenrechtscerletzende Dodln". Und was der Partizip Praesens so tut weisst du sicher. Tu nicht iTuepferl reiten sondern gib zu dass du schwerst hyperventiliert hast.

Ok, whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Die Merkel verdient gut - also Bierdusche! Ohne wenn und aber!!!!!

:augenbrauen:

Na bist du Moped, der Kellner mag i ned sein, der der Merkel einen Liter Bier ins Gnack leert. :glubsch::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag