Recommended Posts

Nur weil man sich damals aufführen konnte wie man wollte (und das scheinbar ohne jeglicher Strafe), heisst das nicht, dass das damals besser war. Ich finde die Entwicklung überhaupt nicht negativ, sondern bin froh, dass solche Vorfälle heute (fast) überhaupt nicht mehr vorkommen.

Gute alte Zeiten... :facepalm:

Schön und gut und das ist sicher auch positiv, aber dass man dann wiederum heute wegen jeder Kleinigkeit, die im oder rund ums Stadion passiert, sofort als Verbrecher behandelt wird, ist die andere Geschichte.

Meiner Meinung nach ist der letzte Absatz schon sehr treffend:

Stellt Euch vor, dasselbe passiert heutzutage! Wir hätten lebenslänglich Stadionverbot bekommen und bis an unser Lebensende Strafen bezahlt. Man hätte einigen von uns die Zukunft verbaut, wenn man uns in den Knast wandern hätte lassen. Wir wären heute „Sozialfälle“, obwohl es die meisten dieser Leute in ihrem Leben zu etwas gebracht haben, sowohl in puncto Job als auch Familie! Wir sind nicht sozial gescheitert!

Und an dieser Stelle rufe ich dazu auf, dass wir an unsere „Jungs“ denken, die nicht mehr unter uns weilen. Im Herzen seid Ihr immer bei uns! Auf die gute alte Zeit, als die Bullen und die Presse noch ehrlich und fair waren!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Netter Artikel über alte Zeiten (Kresa & Co.) mit abschließendem Vergleich zu heute und die negative Entwicklung in Punkto Sanktionen:

http://www.forza-rapid.com/magazin/hoppen-mit-rapid/read/article/es-war-ein-schoener-novembertag.html

So ein Schwachsinn... :facepalm:

Schön und gut und das ist sicher auch positiv, aber dass man dann wiederum heute wegen jeder Kleinigkeit, die im oder rund ums Stadion passiert, sofort als Verbrecher behandelt wird, ist die andere Geschichte.

Meiner Meinung nach ist der letzte Absatz schon sehr treffend:

Zitat:

Stellt Euch vor, dasselbe passiert heutzutage! Wir hätten lebenslänglich Stadionverbot bekommen und bis an unser Lebensende Strafen bezahlt. Man hätte einigen von uns die Zukunft verbaut, wenn man uns in den Knast wandern hätte lassen. Wir wären heute „Sozialfälle“, obwohl es die meisten dieser Leute in ihrem Leben zu etwas gebracht haben, sowohl in puncto Job als auch Familie! Wir sind nicht sozial gescheitert!

Und an dieser Stelle rufe ich dazu auf, dass wir an unsere „Jungs“ denken, die nicht mehr unter uns weilen. Im Herzen seid Ihr immer bei uns! Auf die gute alte Zeit, als die Bullen und die Presse noch ehrlich und fair waren!

Das ist nicht dein Ernst?

Ist die Fankurve eine Plattform für 16 - 18-Jährige Personen mit Sozialproblemen, die ihr Leben später ja eh einmal in den Griff bekommen? :laugh:

Nichts anderes sagt dieses von dir zitierte Zitat aus! :facepalm:

Ein Schwachsinn sondergleichen, auch ich lebe die Einstellung, Fußballfans sind keine Verbrecher und, dass sie eben wegen jeder Kleinigkeit als solche dargestellt werden ist zu verurteilen, auf das Schärfste!

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, der Artikel ist einfach selten dämlich!

edit: Soll man über die Idioten und Schwachmaten in der Kurve hinwegsehen, weil sie später einmal einen Beruf und eine Familie haben werden und nicht sozial scheitern werden? - Das ist ja nicht dein Ernst, na so ein Schwachsinn...

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Schwachsinn sondergleichen, auch ich lebe die Einstellung, Fußballfans sind keine Verbrecher und, dass sie eben wegen jeder Kleinigkeit als solche dargestellt werden ist zu verurteilen, auf das Schärfste!

Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, der Artikel ist einfach selten dämlich!

Das ist aber meiner Meinung nach der Kern der Aussage dieses Artikels.

Es ging von einem Extrem (wo alles erlaubt war und es keinerlei Konsequenzen gab) ins andere Extrem (heute versucht man, Platzstürmer 2 Jahre lang in den Häfen zu stecken aufgrund von möglichen Landfriedensbruchs, deine Daten werden von der Polizei aufgenommen, nur weil du Ultras-Artikel trägst - ist bei einigen erst gestern passiert, usw.).

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ging von einem Extrem (wo alles erlaubt war und es keinerlei Konsequenzen gab) ins andere Extrem (heute versucht man, Platzstürmer 2 Jahre lang in den Häfen zu stecken aufgrund von möglichen Landfriedensbruchs, deine Daten werden von der Polizei aufgenommen, nur weil du Ultras-Artikel trägst - ist bei einigen erst gestern passiert, usw.).

Vor allem der letzte Punkt, ist auf das Schärfste zu verurteilen.

Alle auf einen Haufen zu werfen, alle in ein Boot stecken - alle Ultras wie Verbrecher behandeln, eine Frechheit sondergleichen!

So weit, so gut - Aber eines muss man sich vor Augen halten, das Schlechte Image kommt nicht von irgendwo!

Da gehört ein Selbstreinigungsprozess her in der Kurve und sonst nichts!

Hätte es damals, in den guten alten Zeiten, wo alles erlaubt war und es keinerlei Konsequenzen gab, ja hätte es damals ordentliche Konsequenzen gegeben, dann hätten wir vielleicht heute einige Probleme nicht, schon einmal daran gedacht?

Vielleicht gäbe es dann heute einige Idioten weniger in der Kurve, weniger Platzstürmer und vielleicht würden dann Ultras nicht wie Verbrecher behandelt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Netter Artikel über alte Zeiten (Kresa & Co.) mit abschließendem Vergleich zu heute und die negative Entwicklung in Punkto Sanktionen:

http://www.forza-rapid.com/magazin/hoppen-mit-rapid/read/article/es-war-ein-schoener-novembertag.html

Da hamma wohl a bissal den Bezug zur Realität verloren :kiffer:

Ein weiterer "ich dränge mich in die Opferrolle und alle anderen sind so böse" Artikel.

Manche sollen sich halt einen De Lorean besorgen und in die gute alte Zeit reisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da hamma wohl a bissal den Bezug zur Realität verloren :kiffer:

Ein weiterer "ich dränge mich in die Opferrolle und alle anderen sind so böse" Artikel.

Bezug zur Realität verloren?

Nein, in den guten alten Zeiten waren Bullen und Medien eben noch fair, das ist alles. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist ja durchaus erfreulich, dass die "Hooligans" von damals sich in den Griff bekommen haben.

Aber Argument, dass man bei solchen Randalen doch bitte ein Auge zudrücken soll, weil irgendwelche Strafen die junge Buben um die Existenz bringen könnte, ist es nicht.

Wer sich sowas erlaubt und erwischt wird, hat die Konsequenzen zu tragen und wenn er dadurch zum Sozialfall wird -> SSKM.

Beim Austeilen auf großer starker Mann machen, beim Einstecken ist man der arme kleine Rotzbub, das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich würde gerne sehen, wenn bei einem dieser heute knapp 50-jährigen auf ihrer Hauswand von ein paar "harten" Teenagern ein per Spraydose gezauberter riesiger Schriftzug entstehen würde. Die würden sicherlich total entspannt darauf reagieren und sich darüber freuen, dass aus diesen Burschen später gute Familienväter werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich würde gerne sehen, wenn bei einem dieser heute knapp 50-jährigen auf ihrer Hauswand von ein paar "harten" Teenagern ein per Spraydose gezauberter riesiger Schriftzug entstehen würde. Die würden sicherlich total entspannt darauf reagieren und sich darüber freuen, dass aus diesen Burschen später gute Familienväter werden...

ja -das ist gut formuliert .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

na bist du gelähmt...außergewöhnliche Erlenisse der Fanszene... :facepalm:

wenn der Kresa 80 wär und leicht schrullig herumtattern würd, wär das irgendwie lustig...so ist das vor allem traurig, weil da offenbar ein fundamentales Reflexionsproblem besteht. Objektiv könnte man sagen: Da haben sich ein paar Dodeln absolut unmöglich aufgeführt und sind auch noch stolz drauf (übrigens ein Einzelfall, ist seitdem nicht mehr vorgekommen...).

aber eines verstehe ich nicht: Warum waren damals die Bullen und Medien ehrlich und fair? Wie hat man denn damals auf die ORF-Doku reagiert? Sich für die objektive Darstellung bedankt?

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Polizei/Gendarmerie damals freundlicher war, sondern im Gegenteil eher härter eingeschritten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Polizei/Gendarmerie damals freundlicher war, sondern im Gegenteil eher härter eingeschritten ist.

Ja, da hast vom Kiwara eine mim Steckn drüber geben, hast nacher a Flache zrück ghaut und hast wieder eine bekommen. Heut stehst an der wand, wennst schief schaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja, da hast vom Kiwara eine mim Steckn drüber geben, hast nacher a Flache zrück ghaut und hast wieder eine bekommen. Heut stehst an der wand, wennst schief schaust.

Ja, immer trifft es die Unschuldigen... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die gute alte Zeit...

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich vermute, du hast auch nicht wirklich so viel anderes kennengelernt so wie die Polizei eben heute handelt.

Und man darf nie in die Gefahr reinlaufen (ich bin da selber auch so ein Exemplar), dass man die Vergangenheit zu sehr verklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag