Recommended Posts

Superkicker

aha sportarten, "die bewegen", kann man auch als "krieg" bezeichnen?

:facepalm:

:facepalm: :facepalm:

Ja schon 10.000 mal gehört, ob Medien,Privatpersonen oder eben im Lied.

Aber ja wir kriegen jetzt einen Herzkasperl jedes mal wenn es wer macht.

Diesen Umstand kann man nicht akzeptieren ! Wie kann es jemand nur wagen das Wort Krieg hier zu verwenden...Schrecklich,schockierend, meine Psyche werden sich von diesem Trauma wohl nie erholen.

ER HAT DOCH TATSÄCHLICH KRIEG GESAGT :( .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

alles in allem, versteh ich nicht, warum man in den letzten jahren eine immer radikalere wortwahl bei fussballspielen wiederfindet. fussball bedeutet für mich: emotionen, leidenschaft, diskussionen, nach einem sieg feiern, nach einer niederlage trauern, nach jedem spiel jede aktionen in die kleinsten details zerpflücken, austrianer nach einem gewonnen derby ärgern und im anderen falle geärgert werden, im stadion mitfiebern, auswärtsreisen mit leiwanden leuten bestreiten, usw... aber doch nicht in den krieg ziehen und eine schlacht gewinnen oder verlieren???

THIS!

...

junge, es geht ned darum, dass man das wort "krieg" nicht mehr benutzen soll, es geht darum, dass das wort "krieg" als synonym für ein fußballspielt steht, was natürlich absoluter schwachsinn ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ist mir schon klar worum es geht aber wenn wir jetzt bei jedem Lied jedes Wort auf die Goldwaage legen ganz ehrlich - wo kommen wir da hin ?

Niemand findet Krieg schön, niemand findet es schön wenn Menschen sterben.

Jedoch finde ich diesen Aufreger einfach lächerlich, tut mich sorry ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ist mir schon klar worum es geht aber wenn wir jetzt bei jedem Lied jedes Wort auf die Goldwaage legen ganz ehrlich - wo kommen wir da hin ?

es geht nicht darum jedes einzelne wort auf die goldwaage zu legen, es geht darum, dass die sprache, rund um unser aller lieblingssport fussball, immer aggressiver wird und es allgemein zu einer verrohung der fangemeinschaft kommt. das man im stadion schimpft und flucht und worte von sich gibt, die man im normalen leben niemals in der form sagen würde ist vollkommen klar, allerdings gibt es auch im stadion grundregeln und grenzen die man beachten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Klar sollte es Grenzen geben, jedoch geht das meiner Meinung nach in keinster Weise ins extrem tiafe und ist bei weitem nicht so verwerflich wie hier getan wird.

Wem es nicht gefällt der muss es ja nicht singen..Seh da echt nichts schlimmes dran :ratlos:..Was man wohl eher bei diesem Lied kritisieren könnte wäre wohl das der Text so meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben würde: Deine Kurve steht loyal zu dir Rapid, ob Unentschieden Niederlage oder Sieg,....aber ja soll nichts schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ge bitte -.- Scheiß an uhh jemand benutzt das Wort Krieg hängt ihn auf... Geh sterben bitte <.<

Das nenne ich einen klaren Standpunkt, der vehement vertreten wird.

Ich find' schon, dass der Text eine unnötige Radikalisierung ist.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Leute diesen Text unreflektiert mitbrüllen und vielleicht völlig falsche - nämlich positive -Dinge damit assoziieren.

Man könnte die Sache einfach ein bisschen sportlicher sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Krieg" ist ja auch nur eine relativ harmlose Weiterführung des wirklich abgrundtief hässlichen und ekelerregnden "Tod und Hass dem FAK". Das nämlich ist wirklich so was von grenzdebil, dagegen ist ein "Krieg" im Sportjargon ja wirklich harmlos. Dort, wo ein Gegner steht, ist meisten auch ein Zweiter. Wär ja auch blöd, sonst hätt der eine gar keinen, wo er dagegen sein könnte. Im Krieg ist es freilich ähnlich, von daher ist Verwendung ja fast naheliegend. Natürlich dumm, sowieso, aber auch nicht besonders aufregend.

Wirst bei den UR auch nie einführen können, die besingen nur Spieler die es sich verdienen (in deren Augen), Soma z.B. hat es sich mit einer sagen wir es mal "unglücklichen" Aktion verschissen. Kam nach dem Leiberltausch in Tel Aviv mit der gegnerischen Dress daher. für die UR ein [x] fail.

:laugh:

Man lernt anscheinend nie aus. Wie geil ist das denn bitte! :D

irgendwie fällt mir in letzter zeit auf, dass immer weniger leute durch das auf und absingen mitgerissen werden.

Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich denke die italienische methode klappt nicht mehr.

Das Mitreißen beschränkt sich doch längst nur noch auf die äußeren Bereiche der West selber.

Der Funke auf die anderen Tribünen ist schon sehr lange nicht mehr übergesprungen.

Das passiert nur noch ganz ganz selten und wenn, dann eigentlich nur bei "Steht auf, wenn ...".

Ist halt, wie hier sicher schon mal angesprochen, die Kehrseite davon, wenn durch eine (eigentlich ja zwei) so dominante Tribünen, die Längsseiten komplett aus dem Spiel genommen werden. Soll kein BW-Bash sein, ist nur eine Zustandsbeschreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schon klar das es ein Spiel ist, warum man sich jedoch so darüber echauffieren muss ist mir völlig unklar.

Sportarten die bewegen etc. da kommt gerne mal das Wort "Krieg" als Synonym aber wenn es von den grünen kommt ist´s natürlich verwerflich und grindig und was weiß ich was.

Das hat nichts mit der Vereinszugehörigkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also echt...was hier teilweise abgeht ist ja nicht mehr normal. Sind das eure größten Sorgen zurzeit?

Wieso Spieler nicht besungen werden?

Sie haben bisher keine besonderen leistungen erbracht darum kein besingen beim Aufwärmen.

Ob in einem Lied das Wort Krieg vorkommen darf?

Diese Sachen ( auch das schon agesprochene "Tod und Hass") haben meiner meinung nach nichts im Sport verloren

Der Liedertext ist sowieso ziemlich schlecht getextet....ka wer dafür verantwortlich ist!!

Wer die größeren Deppen in seinen Reihen hat?

Da stehen sich die beiden Wiener Vereine in nichts nach!

Meiner Meinung nach ist es langsam an der Zeit Zusammenhalt zu Zeigen. Alles was wir von der Mannschaft fordern, eine Einheit zu sein und alles zu geben sollten wir uns auch endlich mal wieder zu Herzen nehmen!

Manche zerfleischen sich hier drinnen aufgrund Themen die an Wichtigkeit kaum noch zu unterbieten sind! :facepalm:

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

es geht nicht darum jedes einzelne wort auf die goldwaage zu legen, es geht darum, dass die sprache, rund um unser aller lieblingssport fussball, immer aggressiver wird und es allgemein zu einer verrohung der fangemeinschaft kommt. das man im stadion schimpft und flucht und worte von sich gibt, die man im normalen leben niemals in der form sagen würde ist vollkommen klar, allerdings gibt es auch im stadion grundregeln und grenzen die man beachten sollte.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@ kriegs-debatte..viele reden öffentlich bei sportveranstaltungen von schlachten,bei fangesängen von schlachtrufen und bei fans von schlachtenbummlern..so what?! is jetzt die generation "politisch überkorrekt" am werken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

@ kriegs-debatte..viele reden öffentlich bei sportveranstaltungen von schlachten,bei fangesängen von schlachtrufen und bei fans von schlachtenbummlern..so what?! is jetzt die generation "politisch überkorrekt" am werken?

This!!!!!einseinself

so ziemlich das erste mal in diesem Thread das ich deiner Meinung bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag