lengmandx Knows how to post... Geschrieben Gestern um 15:03 Jankman8 schrieb vor einer Stunde: Wir dieses Thema aktiv beim Mitgliedertreffen am 8.6. angesprochen werden? Wenn du Mitglied bist, zum Treffen gehst und es ansprichst, dann bestimmt. Ansonsten müsste man dich an die Glaskugel verweisen. Jankman8 schrieb vor einer Stunde: Gab es bislang eine offizielle Stellungnahme vom Verein? Es gab weder in den Medien ein Echo, noch hätte man bis jetzt irgendetwas von Liga oder Verband gehört. Soll der Verein jetzt noch Staub aufwirbeln und jeden Schas, der von der Szene kommt, kommentieren? Die sollen denen intern ordentlich die Meinung geigen, das war's aber auch schon. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 22 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb am 27.5.2026 um 10:59 : Hier dürften Leute unterwegs sein, die Gender Studies studieren/studiert haben. Die steigern sich da halt a bissl rein. Kommunikationswissenschaften haben eure Ultras mal fix nicht studiert. ^^ Hätte aber wohl nicht geschadet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Kommunikationswissenschaften haben eure Ultras mal fix nicht studiert. ^^ Hätte aber wohl nicht geschadet. war klar, dass die Sturm Fans einen auf St. Pauli machen und uns belehren 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 22 Stunden Na Gott sei Dank haben wir dich damit du uns belehrst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: war klar, dass die Sturm Fans einen auf St. Pauli machen und uns belehren Pauli hin oder her wenn bei euch jedes 3. Spruchband einen Beipackzettel braucht machst was verkehrt Bei uns haltens halt fest Buchstaben verkehrt herum ^^ Aber im Ernst, die ganze Diskussion verfolge ich in dem Fall ausnahmsweise mal aus persönlichem Interesse weil ich im Bereich der Inklusion und (Behinderten)Sport arbeite und wir mittlerweile mit unserem Projekt auch eine Zweigstelle in Wien haben. Ich möchte mich übrigens gar nicht festlegen was gemeint war nur eines sei auf dem Weg schon gesagt und einigen ins Stamm-Buch geschrieben, ihr glaubts gar nicht wie viele Menschen mit Behinderung sich für Fußball interessieren und sofern es ihre Fitness zulässt Dauerbesucher sind. Und für einige erfüllt sich halt auch der Riesen Traum einmal für "ihren" Verein zu spielen. Außerdem und das ist eigentlich eh traurig: Wenn der Aufwand den Rapid für Frauen und Special-Needs betreibt mit dem von Sturm vergleichbar sein sollte, dann geht es da um lächerlich geringe Ressourcen im Vergleich. Wenn das irgendjemanden im Verein davon abhält einen guten Job für die KM der Herren zu machen, gehört der oder diejenige sofort wegen totaler Unfähigkeit entlassen. Ich bin da nach meinem Info-Stand eher von Sturm enttäuscht. Man positioniert sich zwar sehr offen, viel dahinter wenns um tatsächliche Unterstützung geht, ist da aber oft nicht. Da präsentiert sich der GAK zum Beispiel deutlich kooperativer bearbeitet vor 22 Stunden von Pepi_Gonzales 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michelangelo_13 Anfänger Geschrieben vor 22 Stunden Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest wird eines klar: Die UR haben ihr Ziel auf jeden Fall erreicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Pauli hin oder her wenn bei euch jedes 3. Spruchband einen Beipackzettel braucht machst was verkehrt Bei uns haltens halt fest Buchstaben verkehrt herum ^^ Aber im Ernst, die ganze Diskussion verfolge ich in dem Fall ausnahmsweise mal aus persönlichem Interesse weil ich im Bereich der Inklusion und (Behinderten)Sport arbeite und wir mittlerweile mit unserem Projekt auch eine Zweigstelle in Wien haben. Ich möchte mich übrigens gar nicht festlegen was gemeint war nur eines sei auf dem Weg schon gesagt und einigen ins Stamm-Buch geschrieben, ihr glaubts gar nicht wie viele Menschen mit Behinderung sich für Fußball interessieren und sofern es ihre Fitness zulässt Dauerbesucher sind. Und für einige erfüllt sich halt auch der Riesen Traum einmal für "ihren" Verein zu spielen. Außerdem und das ist eigentlich eh traurig: Wenn der Aufwand den Rapid für Frauen und Special-Needs betreibt mit dem von Sturm vergleichbar sein sollte, dann geht es da um lächerlich geringe Ressourcen im Vergleich. Wenn das irgendjemanden im Verein davon abhält einen guten Job für die KM der Herren zu machen, gehört der oder diejenige sofort wegen totaler Unfähigkeit entlassen. ohne unsere Szene verteidigen zu wollen, man hat letztes Spiel viel Damp abgelassen und gegen alles und jeden im Verein geschossen, Damenteam und Special Needs Team werden befürwortet und für gut und richtig empfunden die Sturm Fans fühlen teilweise mit uns mit trotz dem sonnigen Platz did letzten Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Pauli hin oder her wenn bei euch jedes 3. Spruchband einen Beipackzettel braucht machst was verkehrt Bei uns haltens halt fest Buchstaben verkehrt herum ^^ Aber im Ernst, die ganze Diskussion verfolge ich in dem Fall ausnahmsweise mal aus persönlichem Interesse weil ich im Bereich der Inklusion und (Behinderten)Sport arbeite und wir mittlerweile mit unserem Projekt auch eine Zweigstelle in Wien haben. Ich möchte mich übrigens gar nicht festlegen was gemeint war nur eines sei auf dem Weg schon gesagt und einigen ins Stamm-Buch geschrieben, ihr glaubts gar nicht wie viele Menschen mit Behinderung sich für Fußball interessieren und sofern es ihre Fitness zulässt Dauerbesucher sind. Und für einige erfüllt sich halt auch der Riesen Traum einmal für "ihren" Verein zu spielen. Außerdem und das ist eigentlich eh traurig: Wenn der Aufwand den Rapid für Frauen und Special-Needs betreibt mit dem von Sturm vergleichbar sein sollte, dann geht es da um lächerlich geringe Ressourcen im Vergleich. Wenn das irgendjemanden im Verein davon abhält einen guten Job für die KM der Herren zu machen, gehört der oder diejenige sofort wegen totaler Unfähigkeit entlassen. Warum schreibst du dann über das special needs team und die frauen, wenn du dich nicht festlegen möchtest was gemeint war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 22 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ohne unsere Szene verteidigen zu wollen, man hat letztes Spiel viel Damp abgelassen und gegen alles und jeden im Verein geschossen, Damenteam und Special Needs Team werden befürwortet und für gut und richtig empfunden die Sturm Fans fühlen teilweise mit uns mit trotz dem sonnigen Platz did letzten Jahre Dann ist aber Diversitätswahn das falsche Wort weil das IST eben auch Teil von Diversität. Aber ich glaube mit dem Wording ist eh niemand recht glücklich hier 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden orßit schrieb vor 1 Minute: Warum schreibst du dann über das special needs team und die frauen, wenn du dich nicht festlegen möchtest was gemeint war der Pepi ist schon in Ordnung, er meints nicht böse, ein richtig feiner User der Konkurrenz Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Dann ist aber Diversitätswahn das falsche Wort weil das IST eben auch Teil von Diversität. Aber ich glaube mit dem Wording ist eh niemand recht glücklich hier ich kann es nochmal erklären/näher bringen, würde aber als Verteidigung der Szene rüber kommen oder verharmlosen, desswegen lass ich es 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 22 Stunden orßit schrieb Gerade eben: Warum schreibst du dann über das special needs team und die frauen, wenn du dich nicht festlegen möchtest was gemeint war Weil es hier die letzten 20 Seiten oder so auch Thema war. Und ich eben aus eigener Erfahrung weiß das es zwar alle offiziell oft gut finden hinter vorgehaltener hand aber die frage "Za wos hamma des" dann doch noch recht oft gestellt wird. Daher wollte ich zu dem "Za wos" halt auch noch was sagen. MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: der Pepi ist schon in Ordnung, er meints nicht böse, ein richtig feiner User der Konkurrenz ich kann es nochmal erklären/näher bringen, würde aber als Verteidigung der Szene rüber kommen oder verharmlosen, desswegen lass ich es Wo ma wieder bei meiner ersten Aussage wären. Wennst deine Spruchbandl ständig erklären musst, machst was falsch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Weil es hier die letzten 20 Seiten oder so auch Thema war. Und ich eben aus eigener Erfahrung weiß das es zwar alle offiziell oft gut finden hinter vorgehaltener hand aber die frage "Za wos hamma des" dann doch noch recht oft gestellt wird. Daher wollte ich zu dem "Za wos" halt auch noch was sagen. ich bin jetzt mal ganz erlich, ich finds gut, dass wir ein Damenteam und Special Needs Team haben, aber ich verfolge beide nicht und mir sind auch beide ziemlich egal, eine Meisterschaft der Damen in einer Saison wo unsere KM 6. werden würde, wäre mir scheißegal, so gehts halt vielen und das sind Sachen die man öffentlich nicht sagen sollte, so gehts aber vielen Fans Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Weil es hier die letzten 20 Seiten oder so auch Thema war. Und ich eben aus eigener Erfahrung weiß das es zwar alle offiziell oft gut finden hinter vorgehaltener hand aber die frage "Za wos hamma des" dann doch noch recht oft gestellt wird. Daher wollte ich zu dem "Za wos" halt auch noch was sagen. Wo ma wieder bei meiner ersten Aussage wären. Wennst deine Spruchbandl ständig erklären musst, machst was falsch. in unserer Situation ist es gar nicht so einfach was richtig zu machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 21 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ich bin jetzt mal ganz erlich, ich finds gut, dass wir ein Damenteam und Special Needs Team haben, aber ich verfolge beide nicht und mir sind auch beide ziemlich egal, eine Meisterschaft der Damen in einer Saison wo unsere KM 6. werden würde, wäre mir scheißegal, so gehts halt vielen und das sind Sachen die man öffentlich nicht sagen sollte, so gehts aber vielen Fans Soll ich dir was verraten? Mir geht's in Graz ähnlich. Aber als großer Fußballklub dessen Kern es neben der KM für mich ist eben Fußball als Sport anzubieten, haben beide Gruppen eine absolute und net mal diskutierbare Berechtigung in meinem Verein. Sie müssen mich nicht interessieren, sie gehören aber selbstverständlich dazu. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 21 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: in unserer Situation ist es gar nicht so einfach was richtig zu machen Na sorry dass ich da jetzt mal deutlich werde. Das ist jetzt wieder a bisserl sehr "wir sind so arm und alle gegen uns". Euer Capo hat ja anscheinend selbst gesagt er war auf keiner Uni. Und als jemand der auf einer war aber aus der viel besprochenen Arbeiter-Familie kommt, sag ich: Auch die meisten Arbeiter die ich kenne San keine Dodl und können sich mal besser mal schlechter schon ausdrücken und artikulieren was sie wollen. Daher gehe ich davon aus das das eure UR auch kann und sich eben ganz bewusst für den Ausdruck entschieden hat - und wenns nur deswegen war um zu polarisieren und Edgey zu sein. Die wissen schon was sie da auf Spruchbänder schreiben weils eben keine ganzen Dodl san 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 21 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten: ich kann es nochmal erklären/näher bringen, würde aber als Verteidigung der Szene rüber kommen oder verharmlosen, desswegen lass ich es Wars nicht so gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts