knochi_04 Anfänger Geschrieben Dienstag um 17:25 (bearbeitet) tomr73 schrieb vor einer Stunde: Ja, sollte so sein. Die Trennung ist aber scheinbar nicht mehr möglich. Die Kurve ist nicht politisch geworden. Die Kurve wurde politisiert. Von außen. Fanrechte, Pyro, Polizeieinsätze, da war Reaktion logisch. Das betrifft die Ultras Bewegung direkt. Aber irgendwann ist durch diese Tür was reingekommen das mit Fußball nichts zu tun hat. Und wer das nicht mitmacht, ist sofort der Böse. Das ist keine Diskussion. Sagst du Ja - gibst du einer Agenda im Stadion Raum. Sagst du Nein - bist du der Reaktionäre oder Zurückgebliebene. Solidarität mit dem Typen neben mir im Block - das ist Rapid. Importierte Agenden die sich als unpolitisch tarnen aber keine sind - braucht hier niemand. Nichts ist größer als Rapid. Gilt für Parteien. Gilt für fragwürdige Agenden. Gilt für alles andere genauso. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kann man eigentlich noch online diskutieren ohne gleich als links oder rechts gelabelt zu werden? Traurig wo die Gesellschaft hin driftet 🤮 aber mich würde es echt interessieren - auf welche agenden bezieht man sich da konkret? das kann hier irgendwie keiner so richtig sagen. bei einem stadionbesuch würd mir jetzt nur das antirassismus video auf der videowall einfallen. da wird ja hoffentlich keiner was dagegen haben. möchtest du vielleicht mir da licht ins dunkle bringen? bearbeitet Dienstag um 18:34 von knochi_04 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Stammspieler Geschrieben Dienstag um 17:30 dcpdev schrieb vor 55 Minuten: Starke Worte von jemandem, der über Seiten hinweg Argumentiert, dass man Rassismus, Homophobie und Frauenhass im Stadion freien lauf lassen sollte "um die linke Politik" aus dem Stadion zu halten. Und das ganze während man in jedem fucking Posting einen Satz hat, den es inhaltlich 1:1 schon von ner gesichert rechtsextremen Partei gab. "inhaltlich" ist hier sehr relativ, aber Inhalt gibts aus der Richtung ja allgemein nicht. Als Arbeiterkind, kannst du gerne auch aufhören permanent die Verbindung zu schlagen, Arbeiter seien irgendwie von Grund auf frauenhassende, homophobe Rassisten, deren einzige Reaktion zu Toleranz Gewalt sein kann. Arbeiter und Anzugträger im Block, mit allen (zT großen) Problemen des Blocks, ist mehr, als der Dreck, den du hier versuchst zu normalisieren. Scheiß di ned au. Wie di weißt ist das unser Leitbild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 18:54 wie viel Gewicht politische Statements im Fußball wert sind wissen wir seit diesem Foto 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 19:11 dcpdev schrieb vor 2 Stunden: Starke Worte von jemandem, der über Seiten hinweg Argumentiert, dass man Rassismus, Homophobie und Frauenhass im Stadion freien lauf lassen sollte "um die linke Politik" aus dem Stadion zu halten. Und das ganze während man in jedem fucking Posting einen Satz hat, den es inhaltlich 1:1 schon von ner gesichert rechtsextremen Partei gab. "inhaltlich" ist hier sehr relativ, aber Inhalt gibts aus der Richtung ja allgemein nicht. Als Arbeiterkind, kannst du gerne auch aufhören permanent die Verbindung zu schlagen, Arbeiter seien irgendwie von Grund auf frauenhassende, homophobe Rassisten, deren einzige Reaktion zu Toleranz Gewalt sein kann. Arbeiter und Anzugträger im Block, mit allen (zT großen) Problemen des Blocks, ist mehr, als der Dreck, den du hier versuchst zu normalisieren. Kannst du Dinge die ich nicht sage nicht unter Anführungszeichen setzen? Wg der Intellektuellen Redlichkeit wär’s. Ich hab eh schon geschrieben dass man die homophoben Gesänge meinentwegen verbieten kann. “Gesichert rechtsextrem” gibt es btw in Österreich auch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 19:12 MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten: wie viel Gewicht politische Statements im Fußball wert sind wissen wir seit diesem Foto Ich würde mir von der organisierten Fanszene erwarten, dass sie zu den selbst auferlegten Regeln stehen. Wenn sie das nicht tun, muss man deren Rechte im Stadion und im Verein hinterfragen. Und das würde ich sehr schade finden, weil sie ein wichtiger Teil von Rapid sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 19:44 DVCor schrieb vor 30 Minuten: Ich würde mir von der organisierten Fanszene erwarten, dass sie zu den selbst auferlegten Regeln stehen. Wenn sie das nicht tun, muss man deren Rechte im Stadion und im Verein hinterfragen. Und das würde ich sehr schade finden, weil sie ein wichtiger Teil von Rapid sind. Wo hält sie sich nicht daran? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 19:59 tomr73 schrieb vor 13 Minuten: Wo hält sie sich nicht daran? Politik aus dem Sektor herauszuhalten. Auch wenn es einige herunterspielen, aber "Diversitätswahn" ist schon eine Positionierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:03 DVCor schrieb vor 46 Minuten: Ich würde mir von der organisierten Fanszene erwarten, dass sie zu den selbst auferlegten Regeln stehen. Wenn sie das nicht tun, muss man deren Rechte im Stadion und im Verein hinterfragen. Und das würde ich sehr schade finden, weil sie ein wichtiger Teil von Rapid sind. es hat gestern einige Spruchbänder gegeben und kaum einer blieb verschont, mit fast allen hatten sie recht, eines davon war entweder unglücklich formuliert oder bewusst, das weiß ich nicht, es ist nicht das erste oder letzte wo man übers Ziel hinausschießt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 20:07 DVCor schrieb vor 6 Minuten: Politik aus dem Sektor herauszuhalten. Auch wenn es einige herunterspielen, aber "Diversitätswahn" ist schon eine Positionierung. Gerne nochmal für dich: Die Kurve ist nicht politisch geworden. Die Kurve wurde politisiert. Von außen. Fanrechte, Pyro, Polizeieinsätze, da war Reaktion logisch. Das betrifft die Ultras Bewegung direkt. Aber irgendwann ist durch diese Tür was reingekommen das mit Fußball nichts zu tun hat. Und wer das nicht mitmacht, ist sofort der Böse. Das ist keine Diskussion. Sagst du Ja - gibst du einer Agenda im Stadion Raum. Sagst du Nein - bist du der Reaktionäre oder Zurückgebliebene. Solidarität mit dem Typen neben mir im Block - das ist Rapid. Importierte Agenden die sich als unpolitisch tarnen aber keine sind - braucht hier niemand. Nichts ist größer als Rapid. Gilt für Parteien. Gilt für fragwürdige Agenden. Gilt für alles andere genauso. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 20:12 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: es hat gestern einige Spruchbänder gegeben und kaum einer blieb verschont, mit fast allen hatten sie recht, eines davon war entweder unglücklich formuliert oder bewusst, das weiß ich nicht, es ist nicht das erste oder letzte wo man übers Ziel hinausschießt Mir ist es grundsätzlich egal, wenn ein Spruchband über das Ziel hinaus schießt. Das gehört auch dazu. Mich stört es, wenn es eben politisch wird. Dabei ist es mir egal, ob es sich um Kritik an der "woken" Community ist oder eine Regenbogenfahne geschwenkt wird. Beides stößt irgendjemand vor dem Kopf und spaltet, was nicht gespaltet gehört - nämlich Rapidler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DVCor Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 20:17 tomr73 schrieb vor 6 Minuten: Gerne nochmal für dich: Die Kurve ist nicht politisch geworden. Die Kurve wurde politisiert. Von außen. Fanrechte, Pyro, Polizeieinsätze, da war Reaktion logisch. Das betrifft die Ultras Bewegung direkt. Aber irgendwann ist durch diese Tür was reingekommen das mit Fußball nichts zu tun hat. Und wer das nicht mitmacht, ist sofort der Böse. Das ist keine Diskussion. Sagst du Ja - gibst du einer Agenda im Stadion Raum. Sagst du Nein - bist du der Reaktionäre oder Zurückgebliebene. Solidarität mit dem Typen neben mir im Block - das ist Rapid. Importierte Agenden die sich als unpolitisch tarnen aber keine sind - braucht hier niemand. Nichts ist größer als Rapid. Gilt für Parteien. Gilt für fragwürdige Agenden. Gilt für alles andere genauso. Wenn die Kurve "angegriffen" wird und sich dagegen wehrt, werde ich auch nichts dagegen sagen. Aber wo war es notwendig, dass der "Diversitätswahn" kritisiert werden muss. Das ist für mich, und offensichtlich nicht nur für mich, ein politisches Statement. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 23:14 DVCor schrieb vor 1 Stunde: Wenn die Kurve "angegriffen" wird und sich dagegen wehrt, werde ich auch nichts dagegen sagen. Aber wo war es notwendig, dass der "Diversitätswahn" kritisiert werden muss. Das ist für mich, und offensichtlich nicht nur für mich, ein politisches Statement. Was willst jetzt hören das die Meinung rechts ist? Dieses Scheiß Lagerdenken nervt einfach nur mehr. Ist es rechts, wenn man sagt das es biologisch nur Mann und Frau gibt (0,01–0,05 ‰ ovotestikuläre Form ausgenommen)? Ich habe nichts gegen die Leute die sich anders fühlen, oder sexuell anders orientiert sind, jeder soll leben wie er/sie/es möchte, solange legal, aber ihre Philosophie lasse ich mir auch nicht aufdrängen. Zusätzlich die nächsten Generationen früh zu sexualisieren, sorry da bin ich als Vater von 2 erwachsenen Kindern raus. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben Mittwoch um 00:06 Fanszene Hütteldorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 01:40 tomr73 schrieb vor 2 Stunden: Was willst jetzt hören das die Meinung rechts ist? Dieses Scheiß Lagerdenken nervt einfach nur mehr. Ist es rechts, wenn man sagt das es biologisch nur Mann und Frau gibt (0,01–0,05 ‰ ovotestikuläre Form ausgenommen)? Ich habe nichts gegen die Leute die sich anders fühlen, oder sexuell anders orientiert sind, jeder soll leben wie er/sie/es möchte, solange legal, aber ihre Philosophie lasse ich mir auch nicht aufdrängen. Zusätzlich die nächsten Generationen früh zu sexualisieren, sorry da bin ich als Vater von 2 erwachsenen Kindern raus. Danke, dass du dir die Mühe machst - aber es bringt nix.. wer’s nicht kapieren will, wird‘s auch nicht kapieren.. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 04:25 tomr73 schrieb vor 5 Stunden: Was willst jetzt hören das die Meinung rechts ist? Dieses Scheiß Lagerdenken nervt einfach nur mehr. Ist es rechts, wenn man sagt das es biologisch nur Mann und Frau gibt (0,01–0,05 ‰ ovotestikuläre Form ausgenommen)? Ich habe nichts gegen die Leute die sich anders fühlen, oder sexuell anders orientiert sind, jeder soll leben wie er/sie/es möchte, solange legal, aber ihre Philosophie lasse ich mir auch nicht aufdrängen. Zusätzlich die nächsten Generationen früh zu sexualisieren, sorry da bin ich als Vater von 2 erwachsenen Kindern raus. Und was hat das mit Rapid und der Szene zu tun? Was ist wo bei der Tür reingekommen? Welche Agenda im Stadion? Ernstgemeinte Fragen, da ich wirklich nicht weiß, warum diese Dinge auf einmal Thema sein sollen für die Szene. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts