AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 9 Stunden: Die Austriafans werden des Stadionerlebnisses in Hütteldorf beraubt. Ach die Armen. Es gibt aber kein Menschenrecht, dass jeder der will in Hütteldorf in den Auswärtssektor darf. Ich finde es gut so. Ich gehe prinzipiell nie auf Auswärtsderbys. Da einfach auch bei uns immer wieder Chaoten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 25. September 2024 Michael65 schrieb vor 6 Stunden: Spoiler Ich rechtfertigte auch nicht, was in dem Video zu sehen ist, versuche mich aber in den Menschen hineinzuversetzen. Auch vor Gericht spielen die Umstände unter denen eine Tat stattfindet, eine Rolle, und auch die Motive. Robert ist z.B. nicht aufs Feld gestürmt, wie die Platzstürmer, die dafür Hindernisse überwinden mussten, sich also auch bewusst sein mussten, dass so ein Platzsturm einen gewissen Unrechtsgehalt mit sich bringt, dass sie z.B. gegen die Stadionordnung verstossen und sie mussten also auch eine Form von Gewalt, die du ja so ablehnst, anwenden, um sich überhaupt im Stadioninneren zu befinden. Von Robert, der sich mit vollem Recht im Stadioninneren befand, wurde allerdings (wie man ja auch im Nachhinein von der Polizei über die Medien erfahren durfte) erwartet, dass er einen solchen Platzsturm verhindert, was aber mit seinen Mitteln unmöglich war. Insofern ist also mal schon der Vergleich mit einem "dreckigen Dieb" ziemlich unangebracht. Dann frag ich mich, wer wohl die Cornerstangln ausgrissen hat, was man in besagten "Beweisvideos" ja nicht sieht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das womöglich einer der Platzstürmer war, der ja schon mit einer gewissen Zerstörungswut auf den Platz gekommen sein muss. Es war ihm ja auch die Stadionordnung wurscht, als er auf den Platz stürmte. Vielleicht hat das Robert gesehen und ihm das Stangl aus der Hand grissn. Zu dem Zeitpunkt könnte er auch schon eine gewisse Wut im Bauch ghabt haben über die bisher stattgefundenen Vandalenakte und dann könnte sich das begeben haben, was wir in dem kurzen Videoclip sehen. Wie ich in diesem Thread schon erwähnt habe, wurde er auch schon vor ca.18 Monaten Opfer eines Böller/Pyrowurfs im Stadion. Ich verurteile auch jede Form von Gewalt, aber es müssen wohl auch die Umstände bewertet werden, unter denen diese stattfindet, was auch ein Gericht tun muss, falls es soweit kommt. Ich sage auch nicht, dass alles so stattgefunden hat, wie ich es gerade beschrieben habe. Aber all diese Umstände kann man eben nicht in einem kurzen Videoclip erkennen. Eines noch: Wenn du anscheinend der Meinung bist, dass die "unschuldigen deppen aus dem away Sektor" sich mit der gleichen Berechtigung im Stadioninneren befunden haben, wie Robert, dann bist du wohl auf dem falschen Dampfer. Also nochmal: Ich rechtfertige nicht, was passiert ist, sage aber, dass man sich auch fragen muss, unter welchen Umständen es soweit gekommen ist, was wohl auch ein Gericht tun würde. Um das alles zu bewerten reicht der besagte kurze Videoclip jedenfalls nicht aus, was man auch an den jenseitigen Vergleichen sieht, die hier gebracht werden, wie auch dem deinigen mit dem "dreckigen Dieb". https://www.heute.at/s/rapid-eklat-ordner-muss-nach-pyro-eklat-ins-spital-100261242 Edit (P.S.): Nachdem ich immer noch ganz groggy von deinen Äpfel-Birnenvergleichen bin, bring ich jetzt auch einen: Wie würde ein Gericht wohl bewerten, wenn plötzlich 20 Männer in eine Wohnung (trotz Bewachung durch eine Polizeihundertschaft) stürmen und in der Folge der Familienvater kurz auf einen dieser 20 Männer mit der Vorhangstange, die vorher beim Sturm durch das Fenster heruntergefallen ist, einprügeln würde? Würde sich die Familienmutter scheiden lassen bei so viel männlicher Gewalt? Würde sie schreien: "Haltet den dreckigen Dieb!"? Michi du es anscheinend noch immer nicht verstehst. Auf einem Video siehst du jeden Schritt vom Robert. Du brauchst nicht mutmaßen was wie geschehen ist und woher Robert diese Stange hatte und ob es notwendig war wie er reagiert hat. Schau dir einfach das Video selbst an. AngeldiMaria schrieb vor 37 Minuten: Diese Vollidioten von Böllerwerfern trifft man in unseren Stadion ja ned an, weil die meisten Stadionverbot haben. Und Böllern generell eigentlich aus dem Horr verschwunden ist. Leider dürfen die Spezialisten auswärts sich dann immer austoben. Warum Kai sich da nicht mehr eingesetzt hat gegen die Böllerwerfer kann ich nicht sagen. Waren sie überfordert? Keine Ahnung. Aber ich schäme mich für diese deppaten Werfer. Ist ja leider auch genauso wie bei den UST Gestalten. Im Horr Stadionverbot. Auswärts gelegentlich immer noch zu sehen. Alles Gute an den Vater von @green_white Und @chris843du hast Post. Dieses Märchen mit die haben ja alle bei uns SV geht mir schwer am Orsch welches ständig bei euch verbreitet wird. 1. Kann es sich wenn dann nur um ein Hausverbot handeln welches sie bei euch angeblich haben. 2. Dann muss man ja wissen um welche Personen es sich handelt da man ihnen ja ein HV gegeben hat. Dann muss man sie ja sehr leicht identifizieren können. 3. Auch Auswärts ist man für seinen Gästeblock als Verein verantwortlich. Es ist schwer lächerlich dass ständig Aussagen ala das ist ja Auswärts da kann unser Verein nichts dafür getroffen werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Michi du es anscheinend noch immer nicht verstehst. Auf einem Video siehst du jeden Schritt vom Robert. Du brauchst nicht mutmaßen was wie geschehen ist und woher Robert diese Stange hatte und ob es notwendig war wie er reagiert hat. Schau dir einfach das Video selbst an. Dieses Märchen mit die haben ja alle bei uns SV geht mir schwer am Orsch welches ständig bei euch verbreitet wird. 1. Kann es sich wenn dann nur um ein Hausverbot handeln welches sie bei euch angeblich haben. 2. Dann muss man ja wissen um welche Personen es sich handelt da man ihnen ja ein HV gegeben hat. Dann muss man sie ja sehr leicht identifizieren können. 3. Auch Auswärts ist man für seinen Gästeblock als Verein verantwortlich. Es ist schwer lächerlich dass ständig Aussagen ala das ist ja Auswärts da kann unser Verein nichts dafür getroffen werden. Leider gibt es halt Mitglieder die den Leuten mit Hausverbot auch Karten besorgen. Und natürlich bin ich bei dir. Da sollte die Austria auch mehr darauf achten. Aber es macht es schwerer. Aber nützt halt nichts wenn dann auch ein österreichisches Stadionverbot beantragt wird, aber es nicht gemacht wird. Edit: Und zu Punkt 2, es haben sehr viele HV. Allen voran UST und seine Spießgesellen. Die aber leider immer noch bei Awaymatch dabei sind. Da gehört schon vor Ort gehandelt wenn welche mit UST Utensilien angetroffen werden. bearbeitet 25. September 2024 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QL500 Anfänger Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) edit: kann gelöscht werden. danke bearbeitet 25. September 2024 von QL500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 ok, jetzt kannst den Thread endgültig kübeln nachdem der auch wieder auftaucht. Emails mit Videos an die halbe Welt wie böse die Rapidler sind werden schon raus sein, jetzt ist Zeit dafür hier wieder aufzukreuzen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 25. September 2024 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Diese Vollidioten von Böllerwerfern trifft man in unseren Stadion ja ned an, weil die meisten Stadionverbot haben. Und Böllern generell eigentlich aus dem Horr verschwunden ist. Leider dürfen die Spezialisten auswärts sich dann immer austoben. Warum Kai sich da nicht mehr eingesetzt hat gegen die Böllerwerfer kann ich nicht sagen. Waren sie überfordert? Keine Ahnung. Aber ich schäme mich für diese deppaten Werfer. Ist ja leider auch genauso wie bei den UST Gestalten. Im Horr Stadionverbot. Auswärts gelegentlich immer noch zu sehen. Alles Gute an den Vater von @green_white Und @chris843du hast Post. Und weiter? Die Karten für den Auswärtssektor werden ja von der Austria verkauft, also kann Rapid nicht viel dazu beitragen, dass Personen mit Stadionverbot keine Karten bekommen . Und nicht bös sein, aber wofür du dich schämst, interessiert mich nicht (mehr) 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: ok, jetzt kannst den Thread endgültig kübeln nachdem der auch wieder auftaucht. Emails mit Videos an die halbe Welt wie böse die Rapidler sind werden schon raus sein, jetzt ist Zeit dafür hier wieder aufzukreuzen Das ist soundso die größte Chuzpe… es gibt nicht viele Menschen die ich verabscheue, er ist einer davon. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 25. September 2024 Würde eher meinen das die Derbys unser Fanproblem zu Tage bringen! Wir haben sehr wohl ein Fanproblem! Fans die meinen sie hätten das Sagen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten: ok, jetzt kannst den Thread endgültig kübeln nachdem der auch wieder auftaucht. Emails mit Videos an die halbe Welt wie böse die Rapidler sind werden schon raus sein, jetzt ist Zeit dafür hier wieder aufzukreuzen Ist er leicht mit Email schreiben schon fertig DERBYSIEGER 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. September 2024 Ich zeig auch gerne meinen Nachbarn an, verstecke mich ein paar Monate, komme dann aber wieder ungeniert vorbei als ob nichts sei und erkläre ihm die Welt. 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 25. September 2024 Was für ein Heuchler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Lucifer schrieb vor 16 Minuten: Das ist soundso die größte Chuzpe… es gibt nicht viele Menschen die ich verabscheue, er ist einer davon. Ok, bin dann schon wieder weg. Verabscheue mich wenn es dir gut tut. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag. valderama schrieb vor 9 Minuten: Ich zeig auch gerne meinen Nachbarn an, verstecke mich ein paar Monate, komme dann aber wieder ungeniert vorbei als ob nichts sei und erkläre ihm die Welt. Hab mich nicht versteckt. Gesundheitliche Probleme. Aber wurscht. Meinen Nachbarn hab ich noch nie angezeigt. Auch Rapid nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Michael65 schrieb vor 8 Stunden: Ich rechtfertigte auch nicht, was in dem Video zu sehen ist, versuche mich aber in den Menschen hineinzuversetzen. Auch vor Gericht spielen die Umstände unter denen eine Tat stattfindet, eine Rolle, und auch die Motive. Robert ist z.B. nicht aufs Feld gestürmt, wie die Platzstürmer, die dafür Hindernisse überwinden mussten, sich also auch bewusst sein mussten, dass so ein Platzsturm einen gewissen Unrechtsgehalt mit sich bringt, dass sie z.B. gegen die Stadionordnung verstossen und sie mussten also auch eine Form von Gewalt, die du ja so ablehnst, anwenden, um sich überhaupt im Stadioninneren zu befinden. Von Robert, der sich mit vollem Recht im Stadioninneren befand, wurde allerdings (wie man ja auch im Nachhinein von der Polizei über die Medien erfahren durfte) erwartet, dass er einen solchen Platzsturm verhindert, was aber mit seinen Mitteln unmöglich war. Insofern ist also mal schon der Vergleich mit einem "dreckigen Dieb" ziemlich unangebracht. Dann frag ich mich, wer wohl die Cornerstangln ausgrissen hat, was man in besagten "Beweisvideos" ja nicht sieht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das womöglich einer der Platzstürmer war, der ja schon mit einer gewissen Zerstörungswut auf den Platz gekommen sein muss. Es war ihm ja auch die Stadionordnung wurscht, als er auf den Platz stürmte. Vielleicht hat das Robert gesehen und ihm das Stangl aus der Hand grissn. Zu dem Zeitpunkt könnte er auch schon eine gewisse Wut im Bauch ghabt haben über die bisher stattgefundenen Vandalenakte und dann könnte sich das begeben haben, was wir in dem kurzen Videoclip sehen. Wie ich in diesem Thread schon erwähnt habe, wurde er auch schon vor ca.18 Monaten Opfer eines Böller/Pyrowurfs im Stadion. Ich verurteile auch jede Form von Gewalt, aber es müssen wohl auch die Umstände bewertet werden, unter denen diese stattfindet, was auch ein Gericht tun muss, falls es soweit kommt. Ich sage auch nicht, dass alles so stattgefunden hat, wie ich es gerade beschrieben habe. Aber all diese Umstände kann man eben nicht in einem kurzen Videoclip erkennen. Eines noch: Wenn du anscheinend der Meinung bist, dass die "unschuldigen deppen aus dem away Sektor" sich mit der gleichen Berechtigung im Stadioninneren befunden haben, wie Robert, dann bist du wohl auf dem falschen Dampfer. Also nochmal: Ich rechtfertige nicht, was passiert ist, sage aber, dass man sich auch fragen muss, unter welchen Umständen es soweit gekommen ist, was wohl auch ein Gericht tun würde. Um das alles zu bewerten reicht der besagte kurze Videoclip jedenfalls nicht aus, was man auch an den jenseitigen Vergleichen sieht, die hier gebracht werden, wie auch dem deinigen mit dem "dreckigen Dieb". https://www.heute.at/s/rapid-eklat-ordner-muss-nach-pyro-eklat-ins-spital-100261242 Edit (P.S.): Nachdem ich immer noch ganz groggy von deinen Äpfel-Birnenvergleichen bin, bring ich jetzt auch einen: Wie würde ein Gericht wohl bewerten, wenn plötzlich 20 Männer in eine Wohnung (trotz Bewachung durch eine Polizeihundertschaft) stürmen und in der Folge der Familienvater kurz auf einen dieser 20 Männer mit der Vorhangstange, die vorher beim Sturm durch das Fenster heruntergefallen ist, einprügeln würde? Würde sich die Familienmutter scheiden lassen bei so viel männlicher Gewalt? Würde sie schreien: "Haltet den dreckigen Dieb!"? All deine möglichen Umstände ändern, zumindest für mich, nichts daran dass so jemand nie mehr bei rapid in irgendeiner Funktion sein darf. Ich hoffe einfach, dass rapid nicht genauso reagiert wie du und immer wieder Gnade vor recht walten lässt, sondern einfach knallhart aussortiert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: All deine möglichen Umstände ändern, zumindest für mich, nichts daran dass so jemand nie mehr bei rapid in irgendeiner Funktion sein darf. Ich hoffe einfach, dass rapid nicht genauso reagiert wie du und immer wieder Gnade vor recht walten lässt, sondern einfach knallhart aussortiert. Grundsätzlich richtig. Und trotzdem tut mir kein einziger von den Platzstürmern auch nur annähernd leid der richtig was abbekommen hat da unten am Rasen. Im Gegenteil, ich gönne es jedem von Herzen wenn er noch lange daran zu kiefeln hat bis er sich davon erholt. Aber ja, anstatt auf den einen der eh schon eliminiert ist noch draufzuhauen wäre besser gewesen er hätte sich in der Zwischenzeit andere vorgeknöpft. Aber gut, das war nicht bei allen notwendig, denn bei einigen war ja das Hoserl eh schon nass und die waren vorwiegend damit beschäftigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 25. September 2024 AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten: Ok, bin dann schon wieder weg. Verabscheue mich wenn es dir gut tut. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag. Hab mich nicht versteckt. Gesundheitliche Probleme. Aber wurscht. Meinen Nachbarn hab ich noch nie angezeigt. Auch Rapid nicht. Du mußt gar nicht schreiben, daß Du eh schon wieder weg wärst. Oder sonst irgendwas. Bleib einfach weg und aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts