Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 synetic schrieb vor 40 Minuten: Ich glaub der Thread ist nicht dazu da, dir mehrmals erklären zu müssen, dass es den Begriff Hundertschaft bei der Polizei in Ö nicht gibt. Egal obs 100, 200 oder 1000 sind. Nimm das einfach an. Dann entschuldige ich mich für den Ausdruck und bitte darum die Formulierung auf "hunderte Polizisten" abzuändern. Ich verwende den Ausdruck offenbar des Öfteren falsch und sollte dies einfach auf ein "paar Hundert" abändern. So lernt man was dazu im ASB. Gut so synetic schrieb vor 40 Minuten: Gut wenn du meinst, dass der Einsatz beim Derby schief gelaufen ist, was können die Polizisten der Kompanien dafür? Was haben sie konkret falsch gemacht? Wenn du sagst, es sei ein Timing Problem gewesen, war genau eine Person schuld. Das habe ich auf deinen Hinweis hin (der völlig zurecht kam) genau so geschrieben, Schuld ist einzig und allein die Einsatzleitung die voll und ganz versagt hat. Genau das steht auch so da. Damit einhergehend war klarerweise der komplette Einsatz ein völliges Versagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QL500 Anfänger Geschrieben 24. September 2024 Greenandwhite schrieb vor 13 Minuten: Dennoch muss die Unschuldsvermutung für jemanden gelten wenn die Person nicht klar identifiziert werden kann zB. Dass solche Leute weder ins Stadion noch sonst wo hin gehen sollten - da sind wir uns völlig einig geb ich dir recht, allerdings finde ich schon das die person ganz eindeutig identifiziert ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 SmokinAces schrieb Gerade eben: Interessant wäre jetzt, ein Derby Cup Finale 😅 Das ist Sache des ÖFB - die werden gleich mal 2000 Polizisten ordern und alles ist gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 24. September 2024 bruno conti schrieb vor 1 Minute: da bin ich ja ganz bei die - ich hätte mir dazu noch eine gemeinsame Pressekonferenz erhofft. Kommt ja vielleicht noch. Jetzt war es laut Zagiczek organisatorisch nicht möglich, da beide Vereine schnell aufarbeiten und sich melden wollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 bruno_conte schrieb Gerade eben: Das ist Sache des ÖFB - die werden gleich mal 2000 Polizisten ordern und alles ist gut. Mit demselben Einsatzleiter wie am Sonntag. Dann ist sicher alles gut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 QL500 schrieb Gerade eben: geb ich dir recht, allerdings finde ich schon das die person ganz eindeutig identifiziert ist. und sind die anderen 4 oder 5 auch identifiziert, die genauso getreten haben ? Ist jetzt der Eine der, der für alles büßen muß ? Der Prozeß wird kommen und es wird ein hoffentlich gerechtes Urteil geben. Mehr sollte es jetzt dazu nicht zu sagen geben. Wer mithelfen will, einfach Videos und Bilder einsammeln und der Polizei schicken. Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Mit demselben Einsatzleiter wie am Sonntag. Dann ist sicher alles gut ich glaube an das Gute in der Polizeit. Der Einsatzleiter war vermutlich grad am Klo mit dünnschiss.....dumm gelaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QL500 Anfänger Geschrieben 24. September 2024 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: und sind die anderen 4 oder 5 auch identifiziert, die genauso getreten haben ? Ist jetzt der Eine der, der für alles büßen muß ? Der Prozeß wird kommen und es wird ein hoffentlich gerechtes Urteil geben. Mehr sollte es jetzt dazu nicht zu sagen geben. Wer mithelfen will, einfach Videos und Bilder einsammeln und der Polizei schicken. das weiß ich nicht, haben alle Sturmhauben getragen, aber es ging bei unserer Diskussion ausschließlich um den Herrn im grünen Shirt ohne Sturmhaube, mit Akkreditierung der mit einer Stange auf einen am bodenliegenden eingedroschen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: ich glaube an das Gute in der Polizeit. Der Einsatzleiter war vermutlich grad am Klo mit dünnschiss.....dumm gelaufen. Stell mir das bildlich gerade ähnlich vor wie das Handeln/nicht Handeln (bzw. die Entscheidung) unserer VAR. Nicht auszuschließen, dass da unterm Tisch womöglich noch was anderes etwas ablenkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Dieses Thema darf man mMn keinesfalls den Fanclubs überlassen. Das wäre wieder mal ein Fail mit Ansage. Die Vereine müssen hier rigorose Regeln festlegen und diese auch durchziehen. Jetzt haben sie sich mal genug Bedenkzeit freigeschaufelt. Da muß einfach was ordentliches herauskommen. Ich persönlich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn die Away-Sperre für die Derbies für immer gelten würde. Wirtschaftlich wäre es kein Problem und im Endeffekt würde es für uns nur maximal zwei Spiele im Jahr betreffen. Wenn was Besseres kommt, dann gerne aber das Genannte ist am Billigsten und am Effizientesten. Wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist die Glaswände hochzuziehen, dann umso besser. Und auf jeden Fall die Polizei bitte so stark wie möglich einbinden. Wenn nötig, dann die Einsätze bezahlen. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre, die BW-Abonnenten sowie bei der Austria die Ostler vom Kartenkauf auszuschließen und im Fall Rapid z.B: nur den Ost-Abonnenten Karten zu verkaufen, die aber nicht weitergegeben werden dürfen. Weiters, bei einer gröberen Verfehlung sofort ein Stadionverbot für 10 Jahre. Es gibt viele Möglichkeiten, man braucht die Fanclubs dafür nicht. Entschuldige aber mit welcher Rechtsgrundlage willst du mich, meinen Sohn und a paar Hawara (Ost 2 Abonnenten) von einem Kartenkauf ausschließen? Abgesehen, dass ich eh auf kein Away-Derby fahre aber das ist rechtlich nicht haltbar! Beim Stadionverbot könn ma diskutieren (wobei man da vermutlich bei den Vergehen differenzieren muss). Aber Sippenhaft auf Grund dessen, dass ich mein Abo auf der Fantribüne hab wird in nicht durchsetzbar sein (zum Glück). Wenn ja wird das auch in anderen Bereichen des Lebens passieren und dann haben wir sowieso andere Probleme als Gewalt-Derbys. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Greenandwhite schrieb vor 26 Minuten: Nur weil du den "Müll" nicht verstehst? Was sollte man an der Unschuldsvermutung unterbinden?? Nicht Genügend. Setzen. Wer auf jemanden der am Boden liegt mit einer Stange eindrischt ist alles andere als Unschuldig - will man sich trotz des mehr als deutlichen Videos die Wahrheit zu recht biegen ist das schlichtweg Irre, da könnts euch eure Unschuldsvermutung auf den Bauch picken! Das hier ist ein öffentliches Forum und kein Gerichtssaal zum xten mal! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 QL500 schrieb vor 6 Minuten: das weiß ich nicht, haben alle Sturmhauben getragen, aber es ging bei unserer Diskussion ausschließlich um den Herrn im grünen Shirt ohne Sturmhaube, mit Akkreditierung der mit einer Stange auf einen am bodenliegenden eingedroschen hat. Ist kein Problem. Bei Rapid will ich den Herrn nicht mehr sehen. Ihr solltet aber aufpassen, nicht Teil einer medialen Vorverurteilung zu sein. Was da genau passiert ist, wird sich hoffentlich beim Prozeß herausstellen und hoffentlich auch der Anteil den dieser Herr daran hat. Die Bilder sind eindeutig, ja. Aber vielleicht denkt man auch mal daran, daß der Mensch auch eine Familie hat und Teile davon vielleicht auch ASB schauen. Ich kenne ihn nicht, keine Ahnung, aber er könnte Kinder haben die vermutlich Rapidler sind. Die werden vermutlich auch genug mitmachen im Moment. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb am 3.11.2020 um 14:45 : Sorry, seinen Hitlergruß hat er auch in der Öffentlichkeit gemacht, seine islamophobe Hetze betreibt er auch öffentlich auf FB und ich hab jedes Recht, mich dagegen zu wehren. Ich lasse den Ruf von Rapid von solchen Typen nicht in den Dreck ziehen, da kannst du noch so oft versuchen, den Mantel des Vergessens darüber zu breiten, es wird dir nicht gelingen! Und was hat das mit "Selbstjustiz" zu tun, den Rassismus und die Wiederbetätigung, die solche Typen ja bewusst in der Öffentlichkeit vollziehen, anzuprangern? Wenn ich gegen irgendein Gesetz verstoße, versuch mich doch zu verklagen, Bürscherl! Michael65 schrieb am 3.11.2020 um 15:26 : Bürscherl, ich hab auch keine Anzeige aufgenommen, aber ich erlaube mir, auf solch strafbares Verhalten hinzuweisen. Und was soll ich sagen, die Polizei nimmt sowas auch dankbar entgegen, sogar, ohne darauf hinzuweisen, dass ich mich "nicht an gültiges Recht" halten würde. Aber Du weisst es natürlich besser, eh klar. Es wurde aber ein Foto auf twitter veröffentlicht, in einem anderen tweet auch sein Name. Und siehe da, die Polizei hat sich nicht bemüßigt gefühlt, darauf hinzuweisen, dass sich die Poster "nicht an gültiges Recht" gehalten hätten, obwohl sie in den jeweiligen tweets getaggt wurde. Also spar dir deine dümmlichen Belehrungen, Bürscherl! Michael65 schrieb vor einer Stunde: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." Ist jetzt grob offtopic, und jo des is alles natürlich ein Zeiterl her - Aber man kann nach Sichtung der Videos durchaus zugeben, dass hier eine strafbare Handlung vorliegt, und dise rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die Unschuldsvermutung gilt natürlich weiterhin für dein Hawi - für die, die du nicht magst natürlich auch, aber halt nicht ganz so 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QL500 Anfänger Geschrieben 24. September 2024 bruno_conte schrieb Gerade eben: Ist kein Problem. Bei Rapid will ich den Herrn nicht mehr sehen. Ihr solltet aber aufpassen, nicht Teil einer medialen Vorverurteilung zu sein. Was da genau passiert ist, wird sich hoffentlich beim Prozeß herausstellen und hoffentlich auch der Anteil den dieser Herr daran hat. Die Bilder sind eindeutig, ja. Aber vielleicht denkt man auch mal daran, daß der Mensch auch eine Familie hat und Teile davon vielleicht auch ASB schauen. Ich kenne ihn nicht, keine Ahnung, aber er könnte Kinder haben die vermutlich Rapidler sind. Die werden vermutlich auch genug mitmachen im Moment. ich geb dir in allen punkten recht. ich habe auch niemanden vorverurteilt, ich habe lediglich ausgewertet und aufgeschlüsselt was am video zu sehen war. aber das thema ist jetzt eh durch. wie du es sagst, die zuständigen stellen werden über das urteil entscheiden und dann hat sich das eh erledigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 24. September 2024 9 minutes ago, Aegis said: Entschuldige aber mit welcher Rechtsgrundlage willst du mich, meinen Sohn und a paar Hawara (Ost 2 Abonnenten) von einem Kartenkauf ausschließen? Abgesehen, dass ich eh auf kein Away-Derby fahre aber das ist rechtlich nicht haltbar! Beim Stadionverbot könn ma diskutieren (wobei man da vermutlich bei den Vergehen differenzieren muss). Aber Sippenhaft auf Grund dessen, dass ich mein Abo auf der Fantribüne hab wird in nicht durchsetzbar sein (zum Glück). Wenn ja wird das auch in anderen Bereichen des Lebens passieren und dann haben wir sowieso andere Probleme als Gewalt-Derbys. Ein privater Veranstalter benötigt aber keine Rechtsgrundlage dafür, solange er niemanden aufgrund bestimmter Merkmale (worunter Fantribünenabobesitzer wohl nicht subsumierbar ist) diskriminiert. Also ich find den Vorschlag auch nicht sinnvoll/durchführbar, aber rechtlich wär das jetzt nicht so problematisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 bruno_conte schrieb vor 19 Minuten: Das ist Sache des ÖFB - die werden gleich mal 2000 Polizisten ordern und alles ist gut. ich glaube es heißt 2 Tausendschaften 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts