Recommended Posts

V.I.P.
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Hätte mich ja gewundert wenn es nicht auch Provokationen von unserer Seite gegeben hätte.

Reaktionen. Provokationen waren Böller schon vor spiel Beginn. Nicht intelligent aber in der sub Kultur doch absolut erwartbar dass was zurück kommt. Das sollte niemanden überraschen und sollte auch nicht als Tool genutzt werden jetzt das eigene Verhalten zu schmälern 

Ebenso wie das rüber laufen unserer idioten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

Grundsätzlich gut, aber wie wollens diese Kontrollen durchführen? Das ist wieder so ein Blockpolizei Ding, das ich ziemlich bedenklich finde. Auch wenns in dem Fall durchaus positiv wäre.

Allein die Ankündigung wird viele abschrecken. Und die direkten Konsequenzen wenn man mit dem Dreck tatsächlich erwischt wird erst recht.

oestl schrieb vor 18 Minuten:

Als 1. Maßnahme würde ich das West-Abo um 50% den Preis erhöhen. Die anderen Sektoren um 25%. Es gehört ein bisserl ausgesiebt überall... 

Du stellts Einkommenschwache also mit Gewalttätern gleich. Außerordentlich vertrottelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Ich war die letzten 40 Jahre immer auf der Seite des Blocks und des "kleinen" Mannes - aber nachdem gestern meine Frau attackiert wurde im Stadion werde ich mich sehr für Law&Order einsetzen in Zukunft. Finde das Publikum bei uns schon extra tiaf, und nicht nur im Block.

Hoffentlich nix ernstes. Davon abgsehen, Auswärtsfansperre und zwar bis auf weiteres permanent und saftige Geldstrafen für beide Vereine, nebst hoffentlich Haftstrafen/Geldstrafen für alle Akteure. Es kann ned angehen dass ein Fan lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus liegt. Es hat vor einigen Jahren schon gereicht, und jetz is hoffentlich endgültig der Schlussstrich gezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Für mich trägt die Bundesliga mitschuld! Sie hätten das locker unterbinden können. Sie bräuchten nur einem Club mit über 70 mio Schulden keine Lizenz mehr zu geben. Thema erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Würde mich interessieren wer vom Verein das so a die Krone weitergegeben hat. 

Ist doch von der offiziellen Seite zusammengefasst?I

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ein Gedanke noch zu unseren Platzstürmern - ich sehe die ganze Geschichte nicht ganz so schwarz bzw. weiß ist wie sie manche darstellen.

Soll heißen: Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft "zum Schutz der Familien und Kinder" ausritt, sondern schon eher um zu zeigen wer der Herr im eigenen Haus ist und "Contra" zu geben.

Nichtsdestotrotz wurde der "Vorstoß der Austrianer" die ja auch in den Sektor eindrangen dadurch zurückgedrängt bzw. aufgehalten. So gewannen einige etwas Zeit sich zurückzuziehen - für andere war es scheinbar nicht notwendig. Auch hier glaube ich, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen auf der Tribüne gab ob man das als "Hilfe" ansah oder als komplett unnötig.

Ich glaube nämlich ebenfalls nicht, dass die Austrianer ohne Rapidler am Feld einfach beim Aufgang stehen geblieben wären und gesagt hätten "Oh, da schau her - das is ja die "Familientribüne". Hoppala". Und wenn sie dann Richtung Block stürmen und auf alles drauf hauen, was noch da ist, kann das auch schnell in Massenpanik umschwenken bei jenen die sich vorher "sicher" fühlten. Vielleicht wäre aber wirklich "gar nichts" passiert, aber bei allem Respekt, diese Version empfinde ich eher unwahrscheinlich.

Fazit für mich ist, dass die Motivation bei den Grünen mMn. keine andere war als auf der gegenüberliegenden Seite. Der Effekt aber durchaus einen schützenden Aspekt gehabt haben könnte für den ein oder anderen Fan auf der Längsseite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
tastsofast schrieb vor 29 Minuten:

@1899% BornGreen ich würde dich bitten, das folgende Video ab 08:35 anzusehen

Sieht man auch sehr gut, wie wichtig es war, dass die "Beschützer" rüber gelaufen kommen und das ganze dann erst richtig eskalieren lassen. Davor gab es eine Rakete von den Gästen ans Dach, dann ein Bengalo von der schon ausgedünnten - aber mit Polizeikordon - Ost (!) in den Gästesektor, und gerade mal ein Austria-Afferl hat es rechtzeitig zum Eintreffen der Polizei über den Zaun rüber auf die Nord geschafft. 

Kein guter Stoff für Heldensagen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Westwien1899 schrieb vor 17 Minuten:

Geringeres Einkommen setzt du gleich mit Gewaltbereitschaft oder wie darf man das verstehen?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gewaltbereitschaft geht oft mit geringem Einkommen einher.

Es stimmt schon, daß man die Gewalttäter mit hohen finanziellen Hürden aus dem Stadion rausbekommt. Allerdings bestraft man dadurch gleichzeitig auch die Leute, die friedlich sind und auch wenig verdienen. Insgesamt lohnt sich das aus meiner Sicht nicht, schon gar nicht für einen Verein wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Sieht man auch sehr gut, wie wichtig es war, dass die "Beschützer" rüber gelaufen kommen und das ganze dann erst richtig eskalieren lassen. Davor gab es eine Rakete von den Gästen ans Dach, dann ein Bengalo von der schon ausgedünnten - aber mit Polizeikordon - Ost (!) in den Gästesektor, und gerade mal ein Austria-Afferl hat es rechtzeitig zum Eintreffen der Polizei über den Zaun rüber auf die Nord geschafft. 

Kei guter Stoff für Heldensagen.

Die auf der Tribüne sehen es ein bissl anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xmindgamerx schrieb vor einer Stunde:

Ganz nüchtern ansehen und selbst entscheiden von wo aus die Gewalt kam.

Aus dem Violetten Channel. Die beste Zusammenfassung der Ereignisse und leider muss man sagen dass zwar der erste Leuchtstift von der Austria kommt dieser jedoch in die Luft geschossen wird. Die erste Fackel in eine Menschenmenge kam von unserer Seite. Soll nichts relativieren aber da haben wir selbst wohl den Stein ins Rollen gebracht.

Gestern auch wieder viele Gesichter Im Block die sich eigentlich nicht mehr im neuen Stadion zeigen wollten. Aber man wollte vermutlich seinen Mann stehen. Was dabei rauskommt mussten wir leider gestern sehen. Die Fanszene darfs ausbaden und die angesprochenen sieht man wieder 1-2 Jahre nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb vor 53 Minuten:

Ok gut, dass man das mal erkennt. Und das über den Zaun klettern war auch nicht überschaubar? Klingt leider etwas alibi like weil das öffentliche Echo man bzgl der Böller kommt 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/april/-kai2000---gegen-politik-und-boeller-in-der-kurve/

Nein Kai hat sich schon in der Vergangenheit mehrmals verbal und durch Flyer gegen Böller ausgesprochen (schade dass man das überhaupt tun muss). Also das Statement ist sicher nicht alibihalber entstanden, sondern schon ernst gemeint. Oben gibt es einen Link zu einem Artikel indem selbiges schon Anfang 2023 geschrieben wurde indem auch ein Flyer zitiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Boidi schrieb Gerade eben:

Die auf der Tribüne sehen es ein bissl anders

Ein Gschichtl. Auf dem Video sieht man wenig grüne Panik bis zum Eintreffen der BWler. Da wird relativ gemütlich die Stiegen runter geschlendert. Auch von der Polizeit übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag