Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Westside schrieb vor 3 Minuten: Sind jene besser die glauben zu wissen wer wo wann war und wer was vermutlich nicht weiß? Ist definitiv und nicht nur beinahe 100% peinlich. 2 Cents for free Wenn jene, die dabei waren, dann nur schreiben, dass es Blödsinn ist, was andere schreiben, aber dann nicht mit Worten erläutern können oder wollen, was denn nun stimmt, dann ist das für ein Diskussionsforum halt zu wenig. Entweder es ist einem wichtig, dass die wahre Geschichte allen bekannt ist oder eben nicht. Edit: Und nein, ich glaube niemanden, dass er da bei einer relevanten Aktion dabei war und dann darüber im ASB, selbst wenn es nur angedeutet wird, schreibt. bearbeitet 6. September 2023 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. September 2023 Westside schrieb vor 4 Minuten: Sind jene besser die glauben zu wissen wer wo wann war und wer was vermutlich nicht weiß? Ist definitiv und nicht nur beinahe 100% peinlich. 2 Cents for free Wenn so viele Austrianer dabei waren, wie hier darüber schreiben, war es aber wirklich eine super feige Aktion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 6. September 2023 Varimax schrieb vor 11 Minuten: Wenn so viele Austrianer dabei waren, wie hier darüber schreiben, war es aber wirklich eine super feige Aktion Gilt für beide Seiten nüm Silva schrieb vor 16 Minuten: Wenn jene, die dabei waren, dann nur schreiben, dass es Blödsinn ist, was andere schreiben, aber dann nicht mit Worten erläutern können oder wollen, was denn nun stimmt, dann ist das für ein Diskussionsforum halt zu wenig. Entweder es ist einem wichtig, dass die wahre Geschichte allen bekannt ist oder eben nicht. Edit: Und nein, ich glaube niemanden, dass er da bei einer relevanten Aktion dabei war und dann darüber im ASB, selbst wenn es nur angedeutet wird, schreibt. Dann ist auch nie etwas passiert… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2023 hope and glory schrieb vor 1 Stunde: Umgekehrt, hätten glaubst eure Leute eine Choreo im Horr liegen gelassen, wenn sie eine unbeaufsichtigt vorgefunden hätten? Wennst ganz ehrlich bist, wirst du die Frage mit Nein beantworten denke ich. Im Horr oder vorm Horr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2023 gloggi99 schrieb vor 3 Stunden: Irgendwann werden keine Auswärtsfans bei Derbys mehr dabei sein. Kannst eh keinen Steuerzahler mehr erklären, dass Hundertschaften von Polizei für ein Fußballspiel abgestellt werden müssen. Bitte nicht schon wieder mit dem Märchen antanzen, dass es immer gefährlicher wird. In Wahrheit passiert von Jahr zu Jahr weniger und seit wir zurück in Hütteldorf bzw. Favoriten sind fast gar nichts mehr. In den 80er- und 90er-Jahren gab es bei jedem Spiel in Graz oder Salzburg Randale. Der Unterschied ist, dass jeder gleich sein Handy zückt und auch die Qualitätsmedien gleich auf jeden Scheiss aufspringen und dadurch das Bild vermittelt wird, es wäre gefährlich. Eine Schlägerei im Stadion oder Stadionumfeld ist einfach viel interessanter als in einer Disco. Sagt ja auch keiner "heutzutage kannst nicht mal mehr in eine Disco gehen". Ich wohne ja auch am Land und die Aussage "jedes Zeltfest ist gefährlicher als ein Derby" ist nicht nur blöd dahergeredet sondern tatsächlich wahr. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waluigi_1911 Amateur Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten: Bitte nicht schon wieder mit dem Märchen antanzen, dass es immer gefährlicher wird. In Wahrheit passiert von Jahr zu Jahr weniger und seit wir zurück in Hütteldorf bzw. Favoriten sind fast gar nichts mehr. In den 80er- und 90er-Jahren gab es bei jedem Spiel in Graz oder Salzburg Randale. Der Unterschied ist, dass jeder gleich sein Handy zückt und auch die Qualitätsmedien gleich auf jeden Scheiss aufspringen und dadurch das Bild vermittelt wird, es wäre gefährlich. Eine Schlägerei im Stadion oder Stadionumfeld ist einfach viel interessanter als in einer Disco. Sagt ja auch keiner "heutzutage kannst nicht mal mehr in eine Disco gehen". Ich wohne ja auch am Land und die Aussage "jedes Zeltfest ist gefährlicher als ein Derby" ist nicht nur blöd dahergeredet sondern tatsächlich wahr. Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal bearbeitet 6. September 2023 von Waluigi_1911 Etwas hinzugefügt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. September 2023 puch maximus schrieb vor 38 Minuten: Im Horr oder vorm Horr? Ich denke das spielt keine Rolle. Hätte es die Möglichkeit gegeben einen Teil der Choreo zu zocken, wäre es passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. September 2023 Wie fleißig wird euer Anhang zum Testspiel in Amstetten am Freitag sein? Bin schon vorfreudig. Endlich mal Stimmung in der Amstettner Bude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 6. September 2023 DerBo1894 schrieb vor 8 Minuten: Wie fleißig wird euer Anhang zum Testspiel in Amstetten am Freitag sein? Bin schon vorfreudig. Endlich mal Stimmung in der Amstettner Bude Fanszene gar ned, schon jahrelang nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 6. September 2023 DerBo1894 schrieb vor 21 Minuten: Wie fleißig wird euer Anhang zum Testspiel in Amstetten am Freitag sein? Bin schon vorfreudig. Endlich mal Stimmung in der Amstettner Bude Wird von den FC's boykottiert wegen Eintrittspreise bei Testspielen. Zumindest wurde das mal diskutiert wenn ich mich richtig erinnere. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2023 Waluigi_1911 schrieb vor einer Stunde: Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal Ich komme auch vom tatsächlichen Land, Speckgürtel ist ja mehr oder weniger mit Wien gleichzusetzen. Gerade das was du ansprichst, dass sich Ortschaften nicht leiden können führt oft zu Problemen. Also zumindest in unserer Gegend passiert auf einem ~500 Besucher-Zeltfest durchschnittlich mehr, als auf einem ~20 k besuchtem Derby. Möglicherweise bekommst du es nicht so mit, weil keiner ein Video macht und dies in Social Media landet? Du wirst mir ja denke ich recht geben, dass so eine Auseinandersetzung wie zuletzt bei RB-Rapid höhere Wellen schlägt, als eine Schlägerei am Zeltfest. Natürlich gehört eine Schlägerei nicht in ein Fußballstadion, aber sie gehört auch sonst nirgends hin. Und trotzdem wird immer nur von bösen Fußballfans und gefährlichen Derbys gesprochen .. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. September 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 46 Minuten: Du wirst mir ja denke ich recht geben, dass so eine Auseinandersetzung wie zuletzt bei RB-Rapid höhere Wellen schlägt, als eine Schlägerei am Zeltfest. Natürlich gehört eine Schlägerei nicht in ein Fußballstadion, aber sie gehört auch sonst nirgends hin. Und trotzdem wird immer nur von bösen Fußballfans und gefährlichen Derbys gesprochen .. Wobei Martin Konrad bei der Übertragung gleich mal auf den Auseer Kirtag gesetzt hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 6. September 2023 Waluigi_1911 schrieb vor 3 Stunden: Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal War früher nicht anders . Wurden UBahnen gestürmt und bengalen im Abteil gezündet .. Mit Holzlatten Jagd gemacht .. Geändert hat sich nix . Nur der Umstand das heute alles gefilmt wird und jeder es mitbekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) Waluigi_1911 schrieb vor 3 Stunden: Seh ich persönlich absolut anders. Meiner Einschätzung nach, steigert sich das Gewaltpotenzial innerhalb unserer gesamten Gesellschaft immer mehr, insbesondere in den letzten paar Jahren. Vor allem WIE die Gewalt ausgeübt wird - früher warens ein paar Watschen, heutzutage wird teilweise auf Unbeteiligte in Gruppen eingedroschen und eingetreten wenn sie schon am Boden liegen. Auch die Polizeipräsenz wird meiner Meinung nach immer stärker, wo wir wieder beim Thema wären, wie man das in Zeiten wie diesen dem Steuerzahler rechtfertigt. Und ich komme auch vom Land (und zwar wirklich, und nicht vom Speckgürtel oder Ähnliches), wo sich teilweise die Ortschaften untereinander einfach nicht leiden können - aber trotzdem ist jedes Zeltfest friedlicher als ein Derby. Weil sich die Leute einfach gezielt aus dem Weg gehen und nicht mit Krampf den Kampf suchen. Edit: Das gilt natürlich für beide Seiten und soll absolut kein "anprangern" sein. Davon gabs auf den letzten Seiten schon genug, irgendwann reichts diesbzgl. auch mal ..früher wars sicher ärger, da waren Dinge alltäglich, die kann man sich nur nicht mehr vorstellen weil sich sie Zeiten einfach zum Positiven geändert haben was Gewalt angeht deswegen fällt jeder einzelne Fall auf und wird auch berichtet. bearbeitet 6. September 2023 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 6. September 2023 whisky schrieb vor 17 Minuten: War früher nicht anders . Wurden UBahnen gestürmt und bengalen im Abteil gezündet .. Mit Holzlatten Jagd gemacht .. Geändert hat sich nix . Nur der Umstand das heute alles gefilmt wird und jeder es mitbekommt und Kettn! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts