zeneize left hook to the body Geschrieben 17. Mai 2022 Dass man wegen einem halben Bier die Polizei einschaltet, obwohl man selber auch gestänkert hat, ist halt auch eher dünnhäutig. Mir wärs die Mühe nicht wert, aber ok. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten: bin gespannt was da rauskommt und was tatsächlich war, Spieler und Trainer sind eigentlich tabu sagt der Kodex E: Sorry, da hab ich wohl für meine Antwort zu lange gebraucht. Und Danke an @Aleex_12 für die wichtige Info! Die Frage ist, was meint der Alkohol zum Kodex? Ich bin erstaunt, wie detailliert das hier besprochen wird obwohl die sachlichen Infos dazu sehr dürftig sind. Außer Schlagwörter (die natürlich die übliche Reaktionskette auslösen) haben wir hier sehr wenig Info. Einige verwendete Begriffe stimmen nicht mit den genannten Folgen überein, usw. Der Verein selbst ist, obwohl wie immer in solchen Fällen in Mitleidenschaft gezogen, nicht unter Zugzwang. Wir sollten uns wieder mehr an die Grundlagen eines Rechtsstaates und weniger an Selbstjustiz halten. Nachdem mutmaßlich Polizei involviert war, ist von einer aktivierten Rechtskette auszugehen. Man muss hier weder jemanden in Schutz nehmen noch anklagen. Unabhängig von diesem konkreten Ereignis fände ich es wünschenswert, dass die neue Harmonie zwischen Kurve und Vereinsführung auch weitere Entwicklungen im Auftritt nach Außen zeigen würde. Sonst wäre dieses Konzept nämlich deutlich zu hinterfragen. Wir haben genug intelligente Wortspender im Block um die Botschaften provokant zu gestalten ohne zu beleidigen. Auch die aktuelle Diskussion um politische Extrembotschaften (und zwar jedweder Couleur) durch Kleidung etc. sollte wieder einmal evaluiert werden. Es ist aber ganz normal, dass solche Dinge immer wieder aufpoppen. Nichts ist für immer und ewig geregelt. Insgesamt ist aber hinsichtlich Gewalt trotz der jüngsten Fälle eine deutliche Verbesserung zu konstatieren. Nur das Derby benützen scheinbar einige für sentimentale Rückfälle. bearbeitet 17. Mai 2022 von AC58 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Mai 2022 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Die Frage ist, was meint der Alkohol zum Kodex? Ich bin erstaunt, wie detailliert das hier besprochen wird obwohl die sachlichen Infos dazu sehr dürftig sind. Außer Schlagwörter (die natürlich die übliche Reaktionskette auslösen) haben wir hier sehr wenig Info. Einige verwendete Begriffe stimmen nicht mit den genannten Folgen überein, usw. Der Verein selbst ist, obwohl wie immer in solchen Fällen in Mitleidenschaft gezogen, nicht unter Zugzwang. Wir sollten uns wieder mehr an die Grundlagen eines Rechtsstaates und weniger an Selbstjustiz halten. Nachdem mutmaßlich Polizei involviert war, ist von einer aktivierten Rechtskette auszugehen. Man muss hier weder jemanden in Schutz nehmen noch anklagen. Unabhängig von diesem konkreten Ereignis fände ich es wünschenswert, dass die neue Harmonie zwischen Kurve und Vereinsführung auch weitere Entwicklungen im Auftritt nach Außen zeigen würde. Sonst wäre dieses Konzept nämlich deutlich zu hinterfragen. Wir haben genug intelligente Wortspender im Block um die Botschaften provokant zu gestalten ohne zu beleidigen. Auch die aktuelle Diskussion um politische Extrembotschaften (und zwar jedweder Couleur) durch Kleidung etc. sollte wieder einmal evaluiert werden. Es ist aber ganz normal, dass solche Dinge immer wieder aufpoppen. Nichts ist für immer und ewig geregelt. Insgesamt ist aber hinsichtlich Gewalt trotz der jüngsten Fälle eine deutliche Verbesserung zu konstatieren. Nur das Derby benützen scheinbar einige für sentimentale Rückfälle. Gut, die „Gewalt“ hat sich ja grad mit dem Post des beteiligten hier erledigt… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 17. Mai 2022 Aleex_12 schrieb vor 21 Minuten: Damit da keine falschen Geschichten entstehen,... Wär super, wennst uns bei Gelegenheit mal hier informierst, was bei der Gschicht raus kommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2022 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Die Frage ist, was meint der Alkohol zum Kodex? Ich bin erstaunt, wie detailliert das hier besprochen wird obwohl die sachlichen Infos dazu sehr dürftig sind. Außer Schlagwörter (die natürlich die übliche Reaktionskette auslösen) haben wir hier sehr wenig Info. Einige verwendete Begriffe stimmen nicht mit den genannten Folgen überein, usw. Der Verein selbst ist, obwohl wie immer in solchen Fällen in Mitleidenschaft gezogen, nicht unter Zugzwang. Wir sollten uns wieder mehr an die Grundlagen eines Rechtsstaates und weniger an Selbstjustiz halten. Nachdem mutmaßlich Polizei involviert war, ist von einer aktivierten Rechtskette auszugehen. Man muss hier weder jemanden in Schutz nehmen noch anklagen. Unabhängig von diesem konkreten Ereignis fände ich es wünschenswert, dass die neue Harmonie zwischen Kurve und Vereinsführung auch weitere Entwicklungen im Auftritt nach Außen zeigen würde. Sonst wäre dieses Konzept nämlich deutlich zu hinterfragen. Wir haben genug intelligente Wortspender im Block um die Botschaften provokant zu gestalten ohne zu beleidigen. Auch die aktuelle Diskussion um politische Extrembotschaften (und zwar jedweder Couleur) durch Kleidung etc. sollte wieder einmal evaluiert werden. Es ist aber ganz normal, dass solche Dinge immer wieder aufpoppen. Nichts ist für immer und ewig geregelt. Insgesamt ist aber hinsichtlich Gewalt trotz der jüngsten Fälle eine deutliche Verbesserung zu konstatieren. Nur das Derby benützen scheinbar einige für sentimentale Rückfälle. bin gespannt was wirklich war -> sogut wir gar nichts Kodex -> sie haben Sucic nicht erkannt und seine Begleitung dürfte auch gepöbelt haben somit alles gut Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten: Gratulation zum Mut zu deinem Outing! Wenn das ganze wirklich so war, würde ich ernsthaft einen Anwalt zu Rate ziehen und mir eventuelle Schritte gg. die Medien überlegen. Das kann ja nicht sein, dass man als Schreiberling schreiben kann, was man will. RHR wäre möglicherweise auch eine Option 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 17. Mai 2022 MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten: bin gespannt was da rauskommt und was tatsächlich war, Spieler und Trainer sind eigentlich tabu sagt der Kodex sowas sollte moral und ethik, die erziehung und eigtl. der hausverstand sagen.....und nicht ein "infantil anmuternder kodex" wie bei einer gang oder der mafia in einem hollywood b-movie..... OIDA! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. Mai 2022 eeelias schrieb vor 27 Minuten: Eigentlich wollt ich hier reinschauen um ein paar nette Worte über die (mMn) gute Stimmung am Sonntag zu lesen, aber aktuell ist der Thread immer nur gefüllt mit Skandalen. Nicht dass die Dinge über die hier geschrieben wird nicht angesprochen gehören oder so, schade find ich´s aber trotzdem. Ändert aber nichts daran, dass der support erwähnenswert gut war. Das haben mir Stadionbesucher aus beiden Lagern mehrfach (und ungefragt) bestätigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2022 MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten: RHR wäre möglicherweise auch eine Option Ist ja eine private Sache. Aber klar, informieren kann man sich ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 17. Mai 2022 Aleex_12 schrieb vor 28 Minuten: siehe mein voriger Post, glaub keiner von uns (und schon gar ned der, der direkt beim Auto stand) hätten Sucic erkannt - wennst mir ein Foto zeigst würd ich den nicht mal erkennen. Echte Fußballfans halt. Das ist, als würd ich zum Curling gehn, dort tät ich auch niemanden erkennen. Und dann denk ich mir dort, ich bin super cool, wenn ich mich deppert aufführ. Unpackbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2022 aguilita schrieb vor 1 Minute: Echte Fußballfans halt. Das ist, als würd ich zum Curling gehn, dort tät ich auch niemanden erkennen. Und dann denk ich mir dort, ich bin super cool, wenn ich mich deppert aufführ. Unpackbar Geh bitte! Ein Rapidler ist Fan von Rapid und nicht dazu da, jeden Spieler des Konstrukts zu kennen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 17. Mai 2022 hateful86 schrieb vor 7 Stunden: https://www.krone.at/2709601 Ich find die angreifer gehören halt selber hergfotzt, muss sowas sein, hoffe die werden ausfindig gemacht und kriegen stadionverbot Natürlich wieder super presse für rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Mai 2022 aguilita schrieb vor 1 Minute: Echte Fußballfans halt. Das ist, als würd ich zum Curling gehn, dort tät ich auch niemanden erkennen. Und dann denk ich mir dort, ich bin super cool, wenn ich mich deppert aufführ. Unpackbar nochmal, erstens war es nur 1 von 4, zweitens stockbetrunken (ich glaub jeder hat im Alkohol schon mal Scheiße gemacht), drittens er hat niemanden körperlich attackiert, viertens er bereut es. Soll keine Entschuldigung sein, aber es gibt wesentlich Schlimmeres. Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 16 Minuten: Wär super, wennst uns bei Gelegenheit mal hier informierst, was bei der Gschicht raus kommen ist. mach ich 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 17. Mai 2022 bfmv19 schrieb vor 1 Minute: Ich find die angreifer gehören halt selber hergfotzt, muss sowas sein, hoffe die werden ausfindig gemacht und kriegen stadionverbot Natürlich wieder super presse für rapid die letzten Seiten lesen hilft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Mai 2022 bfmv19 schrieb vor 1 Minute: Ich find die angreifer gehören halt selber hergfotzt, muss sowas sein, hoffe die werden ausfindig gemacht und kriegen stadionverbot Natürlich wieder super presse für rapid Guten Morgen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Mai 2022 bfmv19 schrieb vor 1 Minute: Ich find die angreifer gehören halt selber hergfotzt, muss sowas sein, hoffe die werden ausfindig gemacht und kriegen stadionverbot Natürlich wieder super presse für rapid bitte meinen Post vorhin lesen, Mail an Rapid hab ich auch schon geschrieben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts