Apple


John_McClane

Recommended Posts

V.I.P.

Er hat dir nur erklärt, das du keine Ahnung von der Materie hast und das sieht jeder der sich halbwegs damit beschäftigt.

Vielleicht solltest du dir ein paar Talking Points von der Apple Sales Abteilung zuschicken lassen aber das was du hier über die MBs schreibst ist halt einfach BS.. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Er hat dir nur erklärt, das du keine Ahnung von der Materie hast und das sieht jeder der sich halbwegs damit beschäftigt.

Vielleicht solltest du dir ein paar Talking Points von der Apple Sales Abteilung zuschicken lassen aber das was du hier über die MBs schreibst ist halt einfach BS.. :winke:

haters_gonna_hate.gif

Es interessiert mich nichtmal ANSATZWEISE was du zu sagen hast, der User hat nach Meinungen gefragt, der User hat MEINUNGEN (!) bekommen.. Haters gonna hate .. Failers gonna fail ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wo habe ich behauptet, dass Macbooks keine guten Geräte wären? Nirgendwo.

Woran ich mich in diesem konkreten Fall störe ist, dass du scheinbar versuchst, dem fragenden Benutzer ein Macbook einzureden, obwohl es vielleicht gar nicht für seine Bedürfnisse passend ist, sei es nun in finanzieller Hinsicht, aber auch in Hinsicht auf die Dinge, die er damit zu tun gedenkt. Mehrere aufwendige Programme gleichzeitig offen, und das mit dem eingebauten Arbeitsspeicher von 2048MB im 11"-Modell des Macbook Air? Kann man vergessen, da braucht nur der Feuerfuchs/Opera/Browserxyz mal seine 600 Megabyte verschlingen und dazu noch LibreOffice seine 500 Megabyte konsumieren und schon haben wir ein kleines Speicherproblem, da sind Sachen wie Matlab noch gar nicht bedacht. Er würde auch gerne hie' und da ein paar Spiele spielen, auch wenn dafür jetzt nicht unbedingt eine High-End-Grafiklösung verlangt wird. Auch da kannst du bei OSX so deine Probleme bekommen, es gibt kaum (.. verglichen mit der Anzahl an Spielen) Portierungen und diese sind in der Perfomance auch meist eher .. fragwürdig, zumal mit einem Intel-HD da auch keine großen Überraschungen zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wo habe ich behauptet, dass Macbooks keine guten Geräte wären? Nirgendwo.

Woran ich mich in diesem konkreten Fall störe ist, dass du scheinbar versuchst, dem fragenden Benutzer ein Macbook einzureden, obwohl es vielleicht gar nicht für seine Bedürfnisse passend ist, sei es nun in finanzieller Hinsicht, aber auch in Hinsicht auf die Dinge, die er damit zu tun gedenkt. Mehrere aufwendige Programme gleichzeitig offen, und das mit dem eingebauten Arbeitsspeicher von 2048MB im 11"-Modell des Macbook Air? Kann man vergessen, da braucht nur der Feuerfuchs/Opera/Browserxyz mal seine 600 Megabyte verschlingen und dazu noch LibreOffice seine 500 Megabyte konsumieren und schon haben wir ein kleines Speicherproblem, da sind Sachen wie Matlab noch gar nicht bedacht. Er würde auch gerne hie' und da ein paar Spiele spielen, auch wenn dafür jetzt nicht unbedingt eine High-End-Grafiklösung verlangt wird. Auch da kannst du bei OSX so deine Probleme bekommen, es gibt kaum (.. verglichen mit der Anzahl an Spielen) Portierungen und diese sind in der Perfomance auch meist eher .. fragwürdig, zumal mit einem Intel-HD da auch keine großen Überraschungen zu erwarten sind.

Natürlich, weils meiner Meinung nach super Geräte sind .. Ich könnte mir noch immer täglich eine reinhaun dass ich beim letzten Notebook Kauf Sony Vaio einem MB Pro vorgezogen habe.

Deswegen auch einleitend meine Frage: Wie mobil muss es sein? Ultramobil --> MB Air .. Wie rechenintensive Anwendungen werden genutzt? Viele? --> MB Pro.

Das mit den Spielen, kA Topspiele werden doch mittlerweile portiert und ansonsten kenne ich mich da zu wenig aus, da ich kaum Spiele trotzdem ist es ja möglich Windows am Mac f. solche Anwendungen zum laufen zu bringen.

Und die Intel-HD bringt keineswegs schlechte Grafikleistungen, somit ist das MBPro (welches eben mit Studentenrabatt haarscharf im Budget liegt!) passend für besagten Fragesteller.

Dazu kommt die wohl beste Haptik aller Notebooks und andere überzeugende Argumente wie z.B. OS X. Vorallem weil vergleichbare Alternativen (Vaios zB) kaum bis gar nicht billiger sind, Qualität kostet nunmal .. Ausserdem vergleiche mal einen Vaio im Hands-on mit einem MacBook .. das sind Welten dazwischen, das MB Pro wirkt einfach so unglaublich wertig ..

Klar mag ich Apple, aber nur weil die Produkte das gewisse etwas haben und mich größtenteils überzeugen, trotzdem werde ich einem User der nach Empfehlungen hier (!) fragt natürlich meine persönliche Empfehlung aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Klar mag ich Apple, aber nur weil die Produkte das gewisse etwas haben und mich größtenteils überzeugen, trotzdem werde ich einem User der nach Empfehlungen hier (!) fragt natürlich meine persönliche Empfehlung aussprechen.

Gegen Empfehlungen spricht ja nichts, selbige möchte der Fragesteller ja auch haben - nur man sollte auch negative Aspekte nicht aussen vor lassen.

Das mit den Spielen, kA Topspiele werden doch mittlerweile portiert und ansonsten kenne ich mich da zu wenig aus, da ich kaum Spiele trotzdem ist es ja möglich Windows am Mac f. solche Anwendungen zum laufen zu bringen.

Nein, werden kaum portiert - und klar, man kann Windows am Mac zum Laufen bringen, aber das führt dann wieder Ad Absurdum, dass Mensch sich einen Mac kauft .. :ratlos:

Und die Intel-HD bringt keineswegs schlechte Grafikleistungen, somit ist das MBPro (welches eben mit Studentenrabatt haarscharf im Budget liegt!) passend für besagten Fragesteller.

Es bringt nicht die Grafikleistung, die der Fragesteller benötigt (.. ich habe einen solchen Chipsatz in einem meiner Geräte, kann das daher mit Sicherheit sagen.), kombiniert mit dem etwas zu hohen Preis für sein Budget macht es das Gerät schon wieder unattraktiv.

Dazu kommt die wohl beste Haptik aller Notebooks und andere überzeugende Argumente wie z.B. OS X. Vorallem weil vergleichbare Alternativen (Vaios zB) kaum bis gar nicht billiger sind, Qualität kostet nunmal .. Ausserdem vergleiche mal einen Vaio im Hands-on mit einem MacBook .. das sind Welten dazwischen, das MB Pro wirkt einfach so unglaublich wertig ..

Du hattest noch nie einen Thinkpad in der Hand, oder? Da ist die Haptik selbst bei den niedrigeren Preisklassen genausogut, in manchen Punkten sogar besser (Präziseres Touchpad, härterer Griff bei der Tastatur.) als bei einem MB. Und OSX als Argument für einen Kauf herzunehmen kann man, muss man aber nicht - da würde ich lieber dazu raten, dass sich ein Interessent zuerst genau darüber informiert und es sich ansieht, nicht dass er dann ein Betriebssystem bekommt, dass ihm doch nicht so gut gefällt. (Gerade für den Fragenden in Bezug auf Spiele sehr wichtig.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Bin nur kurz angebunden gerade:

Dieser Chip liegt lt. diversen Tests ganz gut, und ob ein Windows am Mac für Ausnahmefälle wie Spiele so sinnbefreit ist sehe ich auch anders.

MB Pro liegt mit AppleOnCampus Bonus aber sowas von im Budget :)

Thinkpads sind ja gute Geräte aber ganz ehrlich .. hässlich wie die Nacht finster.. Wenn Design auch nur eine winzige Rolle spielt muss man die Thinkpads aber sowas von ausschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin nur kurz angebunden gerade:

Dieser Chip liegt lt. diversen Tests ganz gut, und ob ein Windows am Mac für Ausnahmefälle wie Spiele so sinnbefreit ist sehe ich auch anders.

MB Pro liegt mit AppleOnCampus Bonus aber sowas von im Budget :)

Thinkpads sind ja gute Geräte aber ganz ehrlich .. hässlich wie die Nacht finster.. Wenn Design auch nur eine winzige Rolle spielt muss man die Thinkpads aber sowas von ausschließen!

Spiele am Intel HD-Chip ist wie Sex mit der eigenen Hand.

Meine letzten 2 Notebooks waren Sony Vaio und ich kann mich nicht beschweren, mein 5 Jahre altes Vaio läuft noch immer spitze, einzig der Akku ist bereits ordentlich am Limit. Mein neuer hat mich knappe 1400 gekostet und ist mit 8 GB, einem Intel I7 und einer dedizierten Grafik sicher vorne dabei und kann locker mit einem gleich teuren Macbook mithalten. Aber ich kann verstehen, dass andere lieber ein MB haben wollen, genau wie andere dann doch lieber zum Lenovo greifen. Du scheinst aber wirklich nur darauf aus zu sein, deine Wahl jedem aufzuzwingen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wo zwinge ich sie denn jemanden auf :D?

Ich sage nur: Ich bereue kein MBPro gekauft zu haben damals und würde in dieser Preisklasse zum MB greifen.

Wenn er aber lieber einen Vaio kauft dann bekommt er sicher ein ähnlich gutes Gerät (wobei ich noch immer denke dass die Haptik von Apple in diesem Fall unerreicht ist) nur ist das dann auch nicht viel billiger (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Preisvorstellung bewegt sich zwischen 600-1100 €. Sollte jemand bessere Geräte einer anderen Marke präsentieren können, hätt ich damit ebenso meine Freude.

Persönliche Anforderungen sind eigentlich nicht übertrieben hoch. Er sollt wenig Probleme damit haben, wenn ich mehrere aufwendige Programme gleichzeitig offen habe, zusätzlich sollt er auch aktuellere Spiele packen, aber eine Überdrüber-Grafikkarte muss es jetzt nicht unbedingt sein.

Wenn du den Laptop oft mitnimmst MBAir, wenn du eher viel rechenintensives machst dann MBPro, mit Apple on Campus Bonus geht sich auch dein Budget aus

Das wollte er, das schreibst du.

Meine erste Frage wäre: Was für Programme, was für Spiele. Hat er schon mal mit OSX gearbeitet? Weiss er, dass es kein Windows ist und einiges ev. nicht laufen wird? zB. seine aufwendigen Programme?

Ohne Zweifel baut Apple sehr gute Produkte, aber sie sind preislich nicht jedermanns Sache. Für mich passt die Preis/Leistung einfach nicht (ja, auch bei Ultrabooks ist es so).

Die Budgespanne kommt mir auch etwas hoch vor. Hätte er gerne für 1.100 Euro ein wirklich gutes Gerät, oder ist es ihm recht, wenn er noch ein paar Hundert Euro für Weihnachtsgeschenke hat?

Wenn er sich ein MB kauft und es laufen weder Programme noch Spiele ordentlich, wird er auf ewig Stinksauer sein. Ist also auch nicht zielführend. Zuerst muss also mal geklärt werden, ob ein OSX überhaupt seine Bedürfnisse abdecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wo zwinge ich sie denn jemanden auf :D?

Indem du schreibst, dass er gar nicht anders entscheiden kann als ein MB zu nehmen. Aber da sind, wie RenZ schreibt, einfach zu viele offene Fragen. Allein wenn er meint, er will auf den Ding dann auch spielen, ist das Apple-Produkt sicher nicht mehr die 100% richtige Alternative.

Ich hab ja das Vergnügen, dass ich ab und zu auf einem MB arbeiten darf und ich gestehe zu, dass das ganze Ding von vorne bis hinten gut gemacht ist und wäre ich nicht von meiner Arbeit so an Windows gebunden, wäre ich wohl noch mehr ins Überlegen gekommen es zu nehmen. Ich rate auch niemanden davon ab, sicher nicht, da bin ich eher dafür zu haben jemanden von einem Dell oder einem Acer abzuraten, nur werde ich auch nicht bei Sony, Lenovo oder HP-Produkten Probleme verschweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das wollte er, das schreibst du.

Meine erste Frage wäre: Was für Programme, was für Spiele. Hat er schon mal mit OSX gearbeitet? Weiss er, dass es kein Windows ist und einiges ev. nicht laufen wird? zB. seine aufwendigen Programme?

Ohne Zweifel baut Apple sehr gute Produkte, aber sie sind preislich nicht jedermanns Sache. Für mich passt die Preis/Leistung einfach nicht (ja, auch bei Ultrabooks ist es so).

Die Budgespanne kommt mir auch etwas hoch vor. Hätte er gerne für 1.100 Euro ein wirklich gutes Gerät, oder ist es ihm recht, wenn er noch ein paar Hundert Euro für Weihnachtsgeschenke hat?

Wenn er sich ein MB kauft und es laufen weder Programme noch Spiele ordentlich, wird er auf ewig Stinksauer sein. Ist also auch nicht zielführend. Zuerst muss also mal geklärt werden, ob ein OSX überhaupt seine Bedürfnisse abdecken kann.

Hab mich mittlerweile informiert und erfahren, dass ich meine Programme dort wohl nicht einmal zum Laufen bringen würde. Mit OSX hab ich noch nie gearbeitet, da hätte sich natürlich die Frage gestellt, ob ich überhaupt dazu gewillt bin, um den Computer "neu" kennenzulernen. Auf der einen Seite hätte es mich gereizt, zum Anderen hab ich dafür allerdings zu wenig Zeit. Von daher würd ich mit meinem MB wohl nicht wirklich glücklich werden. Optisch gesehen spielen's halt meiner Meinung nach in einer eigenen Liga, was aber bei einem Neukauf eines Notebooks natürlich nicht das Wichtigste sein sollte.

Die Budgetspanne ist daher so hoch, da ich ja nicht wirklich außergewöhnliche Anforderungen habe. Wenn ich ein tolles Notebook um 600 € finde, wo man sagen kann, dass meine Anforderungen bestens erfüllt werden, dann wäre das auch super.

Sollte mir allerdings jemand ein "etwas" teureres Notebook empfehlen können, was 1. meine Anforderungen erfüllt, zudem optisch ein Hingucker ist und sonst vielleicht auch noch irgend einen Schnickschnack hat, der mich möglicherweise reizen könnte, würde ich zumindest bis zu 1100 € gehen. Mehr will ich nicht zahlen, das wäre bei meinen Anforderungen aus dem Fenster geschmissenes Geld. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Na gut, dann schreib hier bitte

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/34299-notebook-kauf/page__st__405

rein, was deine Anforderungen im Detail sind, um welche Programme und Spiele es sich aktuell handelt. Wieviel du damit unterwegs bist, wie groß der Bildschirm sein sollte, ob du zu Hause einen Bildschirm hättest, wo du das Teil dranhängst usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

15% Studenten Bonus .. Also 13" mbpro wäre knapp aber doch in deiner Range ... Kauf es dir und du wirst es nicht bereuen, allein die Akkulaufzeit ist die paar hundert Euro mehr wert!

Bitte nicht, in dieses Forum schaut doch kein Mensch rein, da kannst den Thread gleich schließen.

Dann am besten in den Rapid-Channel verschieben, da schauen die meisten rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Dann am besten in den Rapid-Channel verschieben, da schauen die meisten rein!

Oder in den Austria Lustenau Channel, dann wärst du wenigstens der einzige der hier reinkommt und die Allgemeinheit hätte endlich ruhe von dir :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.