Apple


John_McClane

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Du meinst die Synchronisation von iPod/iPhone/iPad oder? Wenn du iTunes auf der Arbeit öffnest wirst du unter dem Menüpunkt "Store" die Option "Diesen Computer Aktivieren" finden. Danach wirst du deinen iPod mit beiden Computern synchronisieren können.

Muss man da die Einstellungen anpassen?

Ich hatte damals das Problem dass dann die Daten am iphone weg waren weil diese im itunes in der Arbeit nicht drauf waren.

Konnte aber nirgends die Einstellung finden dass die Daten beibehalten werden sollen.

Jetzt ist es natürlich noch schwerer das Ganze nachzuvollziehen nachdem es ja schon neuere Versionen von itunes gibt.

Auf alle Fälle könnte ich in der Arbeit den Kalender synchn und dann zuhause zum Beispiel die mp3s bzw. hätte ich dann daheim nach der synch auch die Kalendereinträge am PC?

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf alle Fälle könnte ich in der Arbeit den Kalender synchn und dann zuhause zum Beispiel die mp3s bzw. hätte ich dann daheim nach der synch auch die Kalendereinträge am PC?

Ja, das kannst du genau so machen.

Du kannst dir deinen Kalender auch mit iCloud synchen, dann hast du von jedem Computer den du verwendest über "icloud.com" zugriff auf deine Termine und kannst sie verwalten, was mMn am praktischsten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der apple vs android thread schon wieder weg?

Apple zu hassen ist angesagt – warum eigentlich?

567.thumbnail.jpg

Jannis Moutafis

am 05.06.2012

Apple-Fadenkreuz_115.jpgApple hat etwas geschafft, was kein anderes Unternehmen zuvor geschafft hat: Es ist die wertvollste, populärste und zugleich verhassteste Marke auf dem Planeten geworden. Man braucht gar weit weg zu schauen, um das festzustellen. Wann immer CHIP Online eine halbwegs kontroverse Meldung über Apples Strategie, Produkte, Patente, Produktionsstätten, etc. bringt, triefen die Kommentarspalten unseres Forums und der CHIP-Facebook-Seite mit Hasstiraden. Auf anderen Medien geht es ähnlich zu.

Um es vorweg zu nehmen: Ich bin selbst seit bald 25 Jahren Nutzer von Apple-Geräten. Mein Job brachte es immer mit sich, auf beiden Welten zuhause sein zu müssen, aber ich habe meist den Mac dem “Industriestandard” vorgezogen (so wurde Microsofts Betriebssystem in den Zeiten vor Windows genannt). Als Mac-Fan würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen. Ein PC ist für mich einfach nur ein Arbeitsgerät, kein Glaubensbekenntnis, und ich bin all die Jahre mit dem Mac einfach besser klargekommen.

In den ersten 20 Jahren musste ich mich daran gewöhnen, dafür belächelt zu werden. Windows könne das alles doch auch und hat außerdem keine Kompatibilitätsprobleme weil alle Welt damit arbeitet, lauteten noch die harmloseren Kommentare. Irgendwann gewöhnt man sich dran und man lächelt einfach zurück und drüber hinweg.

Und dann kam das iPhone.

Und dann das iPad. Und ich wurde innerhalb von ein Paar Jahren in den Augen vieler meiner Mitmenschen vom Sonderling zum Schickimicki. Apple zu “tragen” ist seit einigen Jahren nicht mehr exotisch, sondern “schick”. Ich habe Freunde, die sich nur deswegen kein iPhone angeschafft und lieber auf ein passables Android-Smartphone gewartet haben, weil sie nicht für einen schnöseligen Apple-Fanboy gehalten werden wollten – im Alter von knapp 50.

Sind Apple-Geräte Statussymbole und ihre Halter deswegen arrogante Schnösel und Angeber? Schon möglich, dass auf Schulhöfen, Unis, In-Kneipen oder Discos ein iPhone so etwas wie ein goldenes Kalb ist, um das herum gerne getanzt wird. In meiner unmittelbaren Umgebung kann ich das nicht bestätigen. Sehr viele nutzen Macs, iPhones und iPads, einige machen mehr damit als andere, die meisten sind damit zufrieden und verhalten sich ansonsten völlig normal.

Wundern muss ich mich lediglich über all die Leute, die einen ganzen Tag vor einem Apple-Store Schlange stehen, um ihre Finger um das neueste iPhone oder iPad zu bekommen, statt es sich bequem nach Hause schicken zu lassen, wenn auch ein Paar Tage später. Aber es soll ja auch Leute geben, die immer absichtlich am ersten Ferientag in den Urlaub fahren, weil da die Staus am längsten sind. Aber solche Leute sind für mich eher bekloppt als arrogant.

Big bad Apple

Was ich bestätigen kann ist, dass vielen Apple in den letzten Jahren zu mächtig geworden ist und dass sie deswegen auf Distanz gehen. Auch wenn Apple noch weit davon entfernt ist, in irgend einem Markt ein Monopol zu haben: Sie beherrschen die Schlagzeilen und überziehen ihre Konkurrenz mit Patentklagen, bis sie ihre Geräte vom Markt nehmen müssen. Muss man sich deswegen aufregen?

Die Leute, die das gerne tun, frage ich immer ob sie glauben, dass Samsung oder Microsoft oder Motorola es an Apples Stelle anders machen würden. Geschäft ist nunmal Geschäft und Patente sind dazu da, geistiges Eigentum zu verteidigen sobald sie erteilt werden. Apple hat unbestritten viel Neues gemacht in den letzten Jahren, was gerne kopiert wird. Welcher Unternehmensführer würde freiwillig seine Wettbewerbsvorteile verschenken, indem er seine Patente nicht verteidigt und nicht klagt, und vor allem, warum sollte er das lassen? Um von seinen eigenen Aktionären verklagt zu werden?

Viele sind die grauenhaften Verhältnisse in den Fabriken von Apples Fertigungspartnern ein Dorn im Auge. Mir auch. Nur wird mir diese Debatte etwas zu einseitig geführt. Der Großteil aller Smartphones, die weltweit verkauft werden, wird in China und Südostasien produziert. Doch niemand scheint sich für die Arbeitsverhältnisse in den chinesischen Werken von HTC oder Samsung zu interessieren. Und warum wird China, in deren Staatsgrenzen diese Fabriken liegen, nicht deutlicher dazu aufgefordert, für menschliche Arbeitsbedingungen für seine Untertanen zu sorgen?

Rational kann ich persönlich die Antipathie und den Hass auf Apple nicht erklären. Über die Psychologie auch nicht, dazu reichen meine Kenntnisse auf diesem Gebiet nicht aus. Es scheint aber doch etwas in der menschlichen Psyche zu geben, das Misstrauen, Distanzierung oder gar Hass auslöst, wenn andere Menschen eine Begeisterung für gewisse Dinge entwickeln, die man selbst nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hey Leute!

Ich hab von der Firma ein iPad und ein iPhone 5 bekommen. Und hab mich vorher mit den Geräten nicht so beschäftigt. Mittlerweile kenn ich mich schon ein bisschen aus. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich meinen Klingelton vom iPhone ändern kann. Ist da keine selbstgeschnittene Version eines Liedes möglich? Muss ich dazu tatsächlich einen Klingelton von iTunes runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Hey Leute!

Ich hab von der Firma ein iPad und ein iPhone 5 bekommen. Und hab mich vorher mit den Geräten nicht so beschäftigt. Mittlerweile kenn ich mich schon ein bisschen aus. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich meinen Klingelton vom iPhone ändern kann. Ist da keine selbstgeschnittene Version eines Liedes möglich? Muss ich dazu tatsächlich einen Klingelton von iTunes runterladen?

entweder klingeltöne über itunes kaufen, oder diese anleitung hernehmen.

http://www.macwelt.de/tipps/Ringtones-aus-jedem-Lied-mit-iTunes-iPhone-Klingeltoene-kostenlos-selbst-erstellen-7073921.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Kann es sein das es nicht funktioniert weil der Store überlastet ist? Ich bekomme die Fehlermeldung das es keine Verbindung zum Store gibt. Jedoch könnte ich die obige App downloaden.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Der Freund hat die App oben gehabt und nicht neu kaufen müssen. Bei mir waren nach dem Upgrade auf ios7 alle Apps weg und ich hab sie neu installieren müssen - was auch bei allen geklappt hat außer bei futbol24 (was im übrigens so ziemlich die wichtigste App für mich ist :( )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hab ich eh auch...mir gehts aber um die sensationell schnellen Push-to-Talk Benachrichtigungen von f24 und dass man die Spiele die man haben will auch recht unkompliziert aussuchen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.