Apple


John_McClane

Recommended Posts

I've seen better days

Keiner würde von sich aus auf die Idee kommen einen "Samsung- Smartphones, Galaxy Tab, MP3 Player, etc" Thread zu starten. So gesehen mal wieder sehr interessant zu sehen wie sich Apple (mMn unverdient) eine Sonderstellung aufgebaut hat bzw. (mMn beängstigent!) ins Unterbewusstsein seiner User eingebrannt hat das sie eine Sonderstellung haben.

jedenfalls gehört der thread ins technische-hilfe forum oder ins werbeforum

jm2c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Keiner würde von sich aus auf die Idee kommen einen "Samsung- Smartphones, Galaxy Tab, MP3 Player, etc" Thread zu starten. So gesehen mal wieder sehr interessant zu sehen wie sich Apple (mMn unverdient) eine Sonderstellung aufgebaut hat bzw. (mMn beängstigent!) ins Unterbewusstsein seiner User eingebrannt hat das sie eine Sonderstellung haben.

jedenfalls gehört der thread ins technische-hilfe forum oder ins werbeforum

jm2c

Kann man so nicht sagen, dass da keiner auf die Idee kommen würde, denn es gibt einen MP3-Player Thread im Off-Topic und einen über Galaxy Tab im "technische Hilfe".

Wenn es dir darum geht, dass dieser Thread eher in "technische Hilfe" gehört, ja ok, das verstehe ich, aber ansonsten, was hat das damit zu tun, dass sich Apple deiner Meinung nach eine unverdiente Sonderstellung aufgebaut hat? Es geht doch drum, dass sich paar Leute die z.B. einen mac haben, drüber unterhalten wollen, oder dass man vielleicht mal eine Frage stellen kann, an die, die sich besser damit auskennen.

In diesem Thread war doch bisher noch von keinem Apple-User die Rede, dass Apple eine Sonderstellung hat, geschweige denn davon, dass alle Apple-User toll und alle windows-PC-User doof sind.

Wenn jetzt einer einen Samsung-Smartphone Thread aufmacht, weil er vor einer Kaufentscheidung steht, weil er mal wissen will, was andere damit für Erfahrungen haben, oder weil er sich's schon gekauft hat und vielleicht noch Fragen zur einen oder anderen Funktion hat, dann wäre das doch auch ein völlig legitimer Thread, oder nicht?

Wenn dein Punkt nur der ist, dass das hier im "Off-Topic" falsch ist, ok, aber ansonsten versteh ich echt das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wenn dein Punkt nur der ist, dass das hier im "Off-Topic" falsch ist, ok, aber ansonsten versteh ich echt das Problem nicht.

Ich habe überhaupt kein Problem damit. Ich meinte nur dass sich eine sinnvollere Diskussion eher im technischen Hilfe Forum entfalten würde als im Offtopic. Wenns man genau nimmt könnte man auch alle mp3-player, handy und android vs iphone threads dorthin schieben, aber im offtopic schauen wohl mehr leute rein. Logisch das dann auch die Zahl an nicht relevanten postings größer wird.

Aber es macht ja auch keiner einen "Automarke xy" thread auf wenn er sich ein Auto von dieser Marke kaufen möchte, sondern stellt seine Fragen eben im Autofredl . Sogesehen war ich überrascht das es jetzt eben einen Thread für eine bestimmte Marke gibt und nicht es sich nicht um ein Produkt handelt das von vielen Herstellern angeboten wird. Wenns das jetzt für jede Kaufentscheidung oder Problemstellung gemacht wird wirds wohl ziemlich unübersichtlich. Bald haben wir dann drei eigene Threads für adidas, nike und puma Socken. :clever:

Außerdem war es ja nur eine Anmerkung meinerseits das es eben interessant (aber nicht wirklich überraschend ist) dass ausgerechnet die firma "apple" einen eigenen Thread bekommt, wärend sonst ja auch ein markenneutraler Thread "mp3-player" oder "handy+ smartphone" reicht.

so, genug zeit damit vergeudet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe überhaupt kein Problem damit. Ich meinte nur dass sich eine sinnvollere Diskussion eher im technischen Hilfe Forum entfalten würde als im Offtopic.

Ja ok, jetzt hab Ichs verstanden und geb dir da auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit, um hier eine sinnvolle Diskussion zu führen und blieb deshalb nach meiner Frage des Fredls fern.

Nun würd ich aber erneut noch einmal meine Frage stellen.

Und zwar:

Ich hab nun seit etwa 3 Jahren einen Acer-Laptop, mittlerweile ist er ziemlich langsam, auch ansonsten entspricht er nicht mehr meinen Vorstellungen. Von daher strebe ich an, mir im kommenden Monat bzw. zu Weihnachten ein neues Gerät zuzulegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann man derzeit in dieser Sparte Produkte von Apple empfehlen? Hat selber von euch ein Notebook von Apple und kann seine Erfahrungen hier kundtun?

Meine Preisvorstellung bewegt sich zwischen 600-1100 €. Sollte jemand bessere Geräte einer anderen Marke präsentieren können, hätt ich damit ebenso meine Freude.

Persönliche Anforderungen sind eigentlich nicht übertrieben hoch. Er sollt wenig Probleme damit haben, wenn ich mehrere aufwendige Programme gleichzeitig offen habe, zusätzlich sollt er auch aktuellere Spiele packen, aber eine Überdrüber-Grafikkarte muss es jetzt nicht unbedingt sein.

Mille Grazie!

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich hatte die letzten Tage nicht wirklich Zeit, um hier eine sinnvolle Diskussion zu führen und blieb deshalb nach meiner Frage des Fredls fern.

Nun würd ich aber erneut noch einmal meine Frage stellen.

Und zwar:

Ich hab nun seit etwa 3 Jahren einen Acer-Laptop, mittlerweile ist er ziemlich langsam, auch ansonsten entspricht er nicht mehr meinen Vorstellungen. Von daher strebe ich an, mir im kommenden Monat bzw. zu Weihnachten ein neues Gerät zuzulegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann man derzeit in dieser Sparte Produkte von Apple empfehlen? Hat selber von euch ein Notebook von Apple und kann seine Erfahrungen hier kundtun?

Meine Preisvorstellung bewegt sich zwischen 600-1100 €. Sollte jemand bessere Geräte einer anderen Marke präsentieren können, hätt ich damit ebenso meine Freude.

Persönliche Anforderungen sind eigentlich nicht übertrieben hoch. Er sollt wenig Probleme damit haben, wenn ich mehrere aufwendige Programme gleichzeitig offen habe, zusätzlich sollt er auch aktuellere Spiele packen, aber eine Überdrüber-Grafikkarte muss es jetzt nicht unbedingt sein.

Mille Grazie!

Wenn du den Laptop oft mitnimmst MBAir, wenn du eher viel rechenintensives machst dann MBPro, mit Apple on Campus Bonus geht sich auch dein Budget aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn du den Laptop oft mitnimmst MBAir, wenn du eher viel rechenintensives machst dann MBPro, mit Apple on Campus Bonus geht sich auch dein Budget aus

Da ich dauerhaft unterwegs bin, hab ich ihn natürlich immer dabei.

Sorry, dass du nun wohl mit einem diskutieren musst, der sich technisch gesehen auf einem ziemlich niedrigen Level bewegt. Aber kannst du beide Modelle etwas näher ausführen, vielleicht auch persönliche Erfahrungen anführen. Ansonsten dank ich dir zwecks der Antwort.

Da ich weiß, dass du ziemlich "Appleverbunden" bist, erhoff ich mir, dass mir vielleicht noch ein anderer gleichwertige Produkte vorstellen kann, die vielleicht sogar noch den ein oder anderen Vorteil bzw. Nachteil haben.

Mille Grazie!

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Unglaublich dünn, unglaublich leicht .. Alu Monoblock (Super Haptik/Optik) geniales Touchscreen und ausreichend Leistung.

Vergleichbare Ultrabooks kosten kaum/gar nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da ich dauerhaft unterwegs bin, hab ich ihn natürlich immer dabei.

Sorry, dass du nun wohl mit einem diskutieren musst, der sich technisch gesehen auf einem ziemlich niedrigen Level bewegt. Aber kannst du beide Modelle etwas näher ausführen, vielleicht auch persönliche Erfahrungen anführen. Ansonsten dank ich dir zwecks der Antwort.

Da ich weiß, dass du ziemlich "Appleverbunden" bist, erhoff ich mir, dass mir vielleicht noch ein anderer gleichwertige Produkte vorstellen kann, die vielleicht sogar noch den ein oder anderen Vorteil bzw. Nachteil haben.

Mille Grazie!

Wenn du wohl auf einem technisch niedrigen Level agierst wird dir wohl in erster Linie wichtig sein, dass das Ding funktioniert und das tun beide. Der Air hat keine besonderen Stärken, aber etr läuft halt ewig ohne, dass du aufladen musst, während du beim normalen MB auch evtl. leistungsintensivere Programme (Spiele v.a.) rennen kannst, ohne dass du schnell an die Leistungsgrenze kommst. Ich hab zwar selber keinen Mac, aber falsch machen kannst sicher nichts, wenn du bereits einen Mac hattest oder bereit bist Computer "neu" zu lernen.

Ich selber hab mir vor kurzem einen Sony Vaio SA gekauft, mMn vergleichbar mit einem MacBook, ist halt weder billiger noch wesentlich besser, jedoch hat es meine Bedürfnisse einfach besser erfüllt, da einige Dinge dabei waren, die es beim Mac nicht gegeben hat. Generell ist Sony auf jeden Fall eine der Marken, die man von Verarbeitung und Qualität am ehesten mit den Apple-Produkten vergleichen kann, dafür aber auch beim Preis nicht billiger sind.

Andere Marken wie Acer und Co. haben halt meistens irgendwo ihre kleinen Macken, umsonst wären sie nicht wesentlich billiger. Ist halt die Frage, was deine genauen Anforderungen sind (brauchst du einen guten Display, verwendest du ihn oft unterwegs, wie groß sollte er sein, ...). Und vergiss nicht, dass du nicht alle Spiele auch auf einem Mac spielen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn du wohl auf einem technisch niedrigen Level agierst wird dir wohl in erster Linie wichtig sein, dass das Ding funktioniert und das tun beide. Der Air hat keine besonderen Stärken, aber etr läuft halt ewig ohne, dass du aufladen musst, während du beim normalen MB auch evtl. leistungsintensivere Programme (Spiele v.a.) rennen kannst, ohne dass du schnell an die Leistungsgrenze kommst. Ich hab zwar selber keinen Mac, aber falsch machen kannst sicher nichts, wenn du bereits einen Mac hattest oder bereit bist Computer "neu" zu lernen.

Ich selber hab mir vor kurzem einen Sony Vaio SA gekauft, mMn vergleichbar mit einem MacBook, ist halt weder billiger noch wesentlich besser, jedoch hat es meine Bedürfnisse einfach besser erfüllt, da einige Dinge dabei waren, die es beim Mac nicht gegeben hat. Generell ist Sony auf jeden Fall eine der Marken, die man von Verarbeitung und Qualität am ehesten mit den Apple-Produkten vergleichen kann, dafür aber auch beim Preis nicht billiger sind.

Andere Marken wie Acer und Co. haben halt meistens irgendwo ihre kleinen Macken, umsonst wären sie nicht wesentlich billiger. Ist halt die Frage, was deine genauen Anforderungen sind (brauchst du einen guten Display, verwendest du ihn oft unterwegs, wie groß sollte er sein, ...). Und vergiss nicht, dass du nicht alle Spiele auch auf einem Mac spielen kannst.

Danke erstmal für beide Antworten.

"Technisch niedriges Level" war vielleicht etwas schlecht von mir ausgedrückt. Ich kenn mich mit einem PC oder eben auch Laptop grundsätzlich gut aus, ich bin halt nicht wirklich Up2date was die verbesserten Prozessoren etc. angeht, dafür bin ich in dieser Sparte zu desinteressiert. Mich interessierts immer nur dann, wenn es wieder an der Zeit ist, ein neues Gerät zu kaufen. :feiervinci:

Sony würd mir im Allgemeinen auch zusagen, hab sowohl mit Apple, als auch mit Sony nur gute Erfahrungen gemacht, nur halt nicht im Notebookbereich, da ich bis dato nur Acer-Notebooks hatte.

Aufs Display leg ich schon eingermaßen großen Wert, grundsätzlich brauch ich ihn für wenig anspruchsvolle Dinge für die Schule. Zusätzlich ein paar anspruchsvollere Grafikprogramme und auch das ein oder andere Spiel würd ich draufhaun. Von der Größe her dürften 12 Zoll reichen, 14 hab ich derzeit, ist mir fast etwas zu groß, da ich ihn wie gesagt immer mit dabei habe und ziemlich viel unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der größe hab ich mich eh vertan.

14 oder auch 16 würde ich für okay befinden. :davinci:

Da wirst bei Apple in deinem Preisrahmen wirklich ein Problem haben.

Das Macbook Pro kriegst mit 13" ab 1.149€, 15" kosten hier schon 1.749€

http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro

Macbook Air bekommst ab 949€, jedoch nur 11".

13" kosten hier schon 1.249€.

http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/macbook_air/select

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.