Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2011 unser dannyo glaubt, dass sich nicht viel tun wird bei uns... abseits.at auch nicht viel besser als irgendein Österreich Artikel Kann in jedem Vetrag festgelegt werden ... es gibt aber keinen Vertrag zwischen Rapid und der Admira - Drazan wurde mehr oder weniger kurz vorm Konkurs aus seinem Vetrag geklagt, wenn ich mich recht erinnere! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 28. Dezember 2011 auch nicht viel besser als irgendein Österreich Artikel es gibt aber keinen Vertrag zwischen Rapid und der Admira - Drazan wurde mehr oder weniger kurz vorm Konkurs aus seinem Vetrag geklagt, wenn ich mich recht erinnere! Ok, dann wirds in dem konkreten Beispiel, nur diese normale Ausbildungsentschädigung geben ... aber, ich meinte allgemein, kann man sowas in einen Vertrag reinschreiben, solange alle 3 Parteien zufrieden sind und unteschreiben ists ok. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. Dezember 2011 Punkt 1: Dass sein Vater die Ausbildungsentschädigung bezahlt hat, wusste ich nicht. Konnte ich auch nicht wissen. Punkt 2 und 3: Ist ein und der selbe Punkt. Deine Angaben sind aber falsch, diese Entschädigung, die sich Solidaritätsmechanismus nennt, beträgt rund 1,5 % der Gesamtentschädigung. Habs gerade nachgerechnet http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf Punkt 4: Warum soll es das nicht geben? Auch bei Jelavic, den wir damals als knapp 23-Jährigen verpflichtet haben, gab es eine Weiterverkaufsbeteiligung. Punkt 1: Das wurde in diesem Threat bereits angesprochen, aber bei der Schreibefreudigkeit der Rapid-User kann man das übersehen. Punkt 2 und 3 ist nicht derselbe Punkt. Punkt 2 betrifft Ausbildungsentschädigung und ist in deinem FIFA-Papier unter Anhang 4 Artikel 3 folgende zu finden. Punkt 3 ist der Solidaritätsmechanismus in Anhang 5 Artikel 1 folgende in dem FIFA-Papier. Im Übrigen wurde im Fall Drazan keine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. Dezember 2011 Ja aber das ganze ist auch eine Geschichte aus Angebot und Nachfrage. Natürlich, wenn der Didi daher kommt, kann der Trenkwalder schon amal a Mille verlangen und wenn der Didi den Buam wirklich haben will, dann, na mei, überweist er halt die Peanuts. Allerdings können und wollen zB Austria und Rapid nicht so eine Summe hinlegen ... und somit (sofern Trenkwalder noch ein bisschen Geld aus seiner Nachwuchshoffnung rauspressen will) wirds ihn auch billiger geben ... aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, ich bin gespannt... Eben, wenn Didi die Peanuts zahlt, ist Dibon das wert. So einfach ist das. Wenn Rapid zahlen oder nicht zahlen will, kannst du besser einschätzen. Bezüglich der Austria wäre ich mir nicht so sicher. Wir "pressen" unsere Nachwuchshoffnungen nicht, sondern behandeln sie fair. Wir sind an der Entwicklung unserer Spieler interessiert und fördern sie, wo wir können, , wobei wir durchaus darauf schauen müssen, das sich der Laden finanziert. Kann in jedem Vetrag festgelegt werden ... Das stimmt, nur in diesem Fall gibt es eben keine Weiterverkaufsbeteiligung über die FIFA-Regel hinaus (weil sie nicht vereinbart wurde). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2011 auch nicht viel besser als irgendein Österreich Artikel Mit dem kleinen, aber alles andere als unwichtigem Faktor, dass der Danny sehr gute Quellen hat, die Österreich maximal den Krankl Hanse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2011 Eben, wenn Didi die Peanuts zahlt, ist Dibon das wert. du vergisst, dass auch dann dibon noch ja zum transfer zu den dosen sagen muss. spieler sind halt nicht einfach eine ware, die man so einfach handeln kann wie man will... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 28. Dezember 2011 Irre das auf der gleichen Seite 1 Mio. für Dibon als unrealistisch angesehen wird aber 2.5 Mio. für Drazan als Schmerzgrenze gelten - das ist absoluter Realitätsverlust. Langsam wissen wir das Dibon der tollste ist und wrsch. eh bei der Admira verlängern wird weil die Admira auch so toll ist - Lass gut sein Unsymphatler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 28. Dezember 2011 1. Eben, wenn Didi die Peanuts zahlt, ist Dibon das wert. So einfach ist das. Wenn Rapid zahlen oder nicht zahlen will, kannst du besser einschätzen. Bezüglich der Austria wäre ich mir nicht so sicher. 2. Wir "pressen" unsere Nachwuchshoffnungen nicht, sondern behandeln sie fair. Wir sind an der Entwicklung unserer Spieler interessiert und fördern sie, wo wir können, , wobei wir durchaus darauf schauen müssen, das sich der Laden finanziert. Das stimmt, nur in diesem Fall gibt es eben keine Weiterverkaufsbeteiligung über die FIFA-Regel hinaus (weil sie nicht vereinbart wurde). Ich habe deinen Beitrag gegliedert, um besser darauf antworten zu können. ad 1) Ja, aber da kommt mein Punkt aus Angebot und Nachfrage. Wenn der Didi weiß, er kann den jungen Dibon um 700 k haben (weil die anderen Vereine ned mitbieten wollen/können) warum zum Teufel sollte er 1 Mio zahlen ... und auch Trenkwalder wird ihn um 700 k ziehen lassen ... 700 k haben oder nicht haben ist schon ein großer Unterschied (und ACHTUNG meine 700 k sind nur Beispielzahlen) ... Der Trenkwalder kann ja viel plaudern von 1 Mio ... aber das ist NIE und NIMMA drin, außer eben der Didi hat keine Lust auf Konkurrenz und zahlt den Betrag, den die anderen Vereine SICHER nicht zahlen werden ... bei der Summe kann man ja schon von Wucher reden in Anbetracht der Vetragslaufzeit und dem gezeigten. ad 2) haha ... geh komm, bei welchem Verein ist das nicht so ??? Ein Verein is ja kein wohltätiger Haufen sondern ein "professionell" geführtes Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften will. Somit wird auch Dibon, sofern die Zahlen passen (mEn so um die 500 k inkl Ausbildungsentschädigung), verkauft (wenn der Spieler zustimmt) und gut ist ... WAKE UP ... it's not second life ... das ist das wahre Leben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2011 Mit dem kleinen, aber alles andere als unwichtigem Faktor, dass der Danny sehr gute Quellen hat, die Österreich maximal den Krankl Hanse. also für den abschnitt mit der admira brauch ich keine guten quellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 28. Dezember 2011 Irre das auf der gleichen Seite 1 Mio. für Dibon als unrealistisch angesehen wird aber 2.5 Mio. für Drazan als Schmerzgrenze gelten - das ist absoluter Realitätsverlust. denke mal das es ein Unterschied ist ob man bereits Euro League Erfahrung hat oder nicht und ein großer Unterschied ist es, dass Drazan bereits an die 90 Bundesligaspiele hat und Dibon 18? und es ist sicherlich auch ein größerer Unterschied ob man sich bei Rapid durchsetzt oder bei Admira. Und Drazan hat Vertrag über den 30.06.2012 hinaus, dass bei Dibon nicht der Fall ist. Wenn Dibon bis 2013, 2014 oder länger an die Admira gebunden wäre, wären Forderungen von 1 Mio. sicherlich aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, als wie wenn er nur noch 6 Monate Vertrag hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2011 ad 1) Ja, aber da kommt mein Punkt aus Angebot und Nachfrage. Wenn der Didi weiß, er kann den jungen Dibon um 700 k haben (weil die anderen Vereine ned mitbieten wollen/können) warum zum Teufel sollte er 1 Mio zahlen ... und auch Trenkwalder wird ihn um 700 k ziehen lassen ... 700 k haben oder nicht haben ist schon ein großer Unterschied (und ACHTUNG meine 700 k sind nur Beispielzahlen) ... Der Trenkwalder kann ja viel plaudern von 1 Mio ... aber das ist NIE und NIMMA drin, außer eben der Didi hat keine Lust auf Konkurrenz und zahlt den Betrag, den die anderen Vereine SICHER nicht zahlen werden ... bei der Summe kann man ja schon von Wucher reden in Anbetracht der Vetragslaufzeit und dem gezeigten. das ist doch relativ - es muss ja niemand die summe zahlen!? wucher wäre es wenn ab morgen der m³ Trinkwasser 100€ kosten würde - denn das braucht jeder - ob der spieler jetzt x oder y kostet ist doch wurscht das hat doch nix mit wucher zu tun!? soll er verlangen was er will!? kriegt er dann im sommer halt weniger - verspekuliert haben sich schon ein paar!? denke mal das es ein Unterschied ist ob man bereits Euro League Erfahrung hat oder nicht und ein großer Unterschied ist es, dass Drazan bereits an die 90 Bundesligaspiele hat und Dibon 18? und es ist sicherlich auch ein größerer Unterschied ob man sich bei Rapid durchsetzt oder bei Admira. Und Drazan hat Vertrag über den 30.06.2012 hinaus, dass bei Dibon nicht der Fall ist. Wenn Dibon bis 2013, 2014 oder länger an die Admira gebunden wäre, wären Forderungen von 1 Mio. sicherlich aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, als wie wenn er nur noch 6 Monate Vertrag hat fakt ist das der Drazan bisal an Schaden hat, und jederzeit wieder in alte Muster zurückfallen kann das sollte man vielleicht auch mal betrachten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2011 Langsam wissen wir das Dibon der tollste ist und wrsch. eh bei der Admira verlängern wird weil die Admira auch so toll ist - Lass gut sein Unsymphatler 1.) dibon ist wirklich ein toller spieler, den ich gern bei rapid sehen möchte 2.) ich find eigentlich dass es nett und angenehm ist mit den hier anwesenden admiranern zu diskutieren. weit angenehmer als mit fans anderer vereine. da is so eine meldung echt ned not. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 28. Dezember 2011 das ist doch relativ - es muss ja niemand die summe zahlen!? wucher wäre es wenn ab morgen der m³ Trinkwasser 100€ kosten würde - denn das braucht jeder - ob der spieler jetzt x oder y kostet ist doch wurscht das hat doch nix mit wucher zu tun!? soll er verlangen was er will!? kriegt er dann im sommer halt weniger - verspekuliert haben sich schon ein paar!? fakt ist das der Drazan bisal an Schaden hat, und jederzeit wieder in alte Muster zurückfallen kann das sollte man vielleicht auch mal betrachten Das ist aber ein und dasselbe ... wenn du mich fragst, verlangen kann mans's ja ... das ist die Freie Marktwirtschaft - ob die geforderte Summe jemand zahlt ist das entscheidende ... und da sehe ich die 2,5 Mio für Drazan schon realistischer als die 1 Mio für Dibon ... aber lass ma das jetzt ... wir werden sehen was letztendlich für welchen Spieler gezahlt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2011 Naja ich denke mal, dass dannyo sich da an den möglichen Abgängen orientiert... nachdem anscheinend kaum konkrete Angebote am Tisch liegen, sieht es derzeit so aus als würde sich nicht viel tun... wenn allerdings noch Angebote für Salihi, Drazan und co reinkommen, kann sich das alles schnell ändern... einfach abwarten und Tee trinken... GWforEver wird ja auch in die nächsten Tagen nochmal Neuigkeiten posten hat er gesagt... Was soll er großartig Neues posten? Die Spieler deren Verträge im Sommer auslaufen,werden wir nicht los,daher wird sich auch bei den Zugängen nichts tun(daher werden wir auch keine Amateure in den aufgeblähten Kader hochziehen können!) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2011 Was soll er großartig Neues posten? Die Spieler deren Verträge im Sommer auslaufen,werden wir nicht los,daher wird sich auch bei den Zugängen nichts tun(daher werden wir auch keine Amateure in den aufgeblähten Kader hochziehen können!) guede hast vergessen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts