flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Dezember 2011 ich bleib weiterhin dabei, der kader ist viel zu schwach besetzt und wenn dir von den ersten 11 mal einer ausfallt oder während des spiels nicht die gewohnte leistung bringt, dann gibts probleme. weil ja auch immer auf den guten tabellenplatz hingewiesen wird, der ist hauptsächlich dadurch entstanden dass die anderen genauso schwach beeinander sind. ich verweise da nur auf den rieder punkteschnitt von 1,7. für einen tabellenführer ein katastrophaler wert. im normalfall müsstest da auf mehrere stellen sofort nachbessern, im winter wird man leider nur schadensbegrenzung betreiben können. so leicht wie im moment wirst wahrscheinlich eh nie wieder meister. wir haben von 18 spielen 7 gewonnen und sind zweiter. das sagt eh schon alles aus. würden wir endlich eine konstanz in unser spiel reinbringen, dann möcht ich gar nicht wissen wie das ausschauen könnte. baustellen gibts genug, momentan seh ich im mittelfeld den größten handlungsbedarf. es kann ja nicht sein, dass wir da keine brauchbaren alternativen haben. es ist ja wirklich sensationell, jahrelang müss ma sich mit der defensive herumärgern, jetzt haben wir das halbwegs in den griff bekommen, dann lässt die offensive aus und die kaderplanung lässt doch einige fragen offen. jetzt könn ma nur hoffen, dass einige nichtsnutze im winter gehen und gscheite spieler nachkommen. dann wird man vermutlich bis zum schluss oben mitspielen, anders wirds eine zitterpartie werden. möcht gar nicht wissen was passiert wenn einige spieler länger ausfallen sollten. dann kanns schnell nach unten gehen bzw. könn dann mit 4 stürmer von haus aus auflaufen. das kanns ja wirklich nicht sein. also bitte im winter klug nachrüsten, dann könn ma halbwegs beruhigt in die rückrunde rein gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 11. Dezember 2011 ich bleib weiterhin dabei, der kader ist viel zu schwach besetzt und wenn dir von den ersten 11 mal einer ausfallt oder während des spiels nicht die gewohnte leistung bringt, dann gibts probleme. weil ja auch immer auf den guten tabellenplatz hingewiesen wird, der ist hauptsächlich dadurch entstanden dass die anderen genauso schwach beeinander sind. ich verweise da nur auf den rieder punkteschnitt von 1,7. für einen tabellenführer ein katastrophaler wert. im normalfall müsstest da auf mehrere stellen sofort nachbessern, im winter wird man leider nur schadensbegrenzung betreiben können. so leicht wie im moment wirst wahrscheinlich eh nie wieder meister. wir haben von 18 spielen 7 gewonnen und sind zweiter. das sagt eh schon alles aus. würden wir endlich eine konstanz in unser spiel reinbringen, dann möcht ich gar nicht wissen wie das ausschauen könnte. baustellen gibts genug, momentan seh ich im mittelfeld den größten handlungsbedarf. es kann ja nicht sein, dass wir da keine brauchbaren alternativen haben. es ist ja wirklich sensationell, jahrelang müss ma sich mit der defensive herumärgern, jetzt haben wir das halbwegs in den griff bekommen, dann lässt die offensive aus und die kaderplanung lässt doch einige fragen offen. jetzt könn ma nur hoffen, dass einige nichtsnutze im winter gehen und gscheite spieler nachkommen. dann wird man vermutlich bis zum schluss oben mitspielen, anders wirds eine zitterpartie werden. möcht gar nicht wissen was passiert wenn einige spieler länger ausfallen sollten. dann kanns schnell nach unten gehen bzw. könn dann mit 4 stürmer von haus aus auflaufen. das kanns ja wirklich nicht sein. also bitte im winter klug nachrüsten, dann könn ma halbwegs beruhigt in die rückrunde rein gehen. QFT!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2011 Die Statistiken sprechen eigentlich aktuell für Nuhiu. Bis jetzt erfolgreichster Torschütze mit 5 Toren. Im ASB hat man es halt als Spieler auch nicht leicht. Spielt ein Salihi, heißt es nein der bewegt sich zu wenig nach hinten. Spielt Nuhiu und zeigt enormen Einsatz und trifft dazu auch noch bislang am öftesten von den Stürmern, heißt es nein der ist zu schlecht. Da wir, so schätze ich es zumindest ein, sowieso versuchen werden, Salihi abzugeben, braucht man mMn keinen weiteren Stürmer abgeben. Das Problem liegt mMn am Überangebot, dem unausgeglichenen Kader bzw. der fehlenden Hierarchie. Alar oder Gartler müssen im MF aushelfen (und schauen dort naturgemäß nicht wirklich gut aus), Burgstaller wechselt mitunter innerhalb einer einzigen Partie 3x die Position, Salihi und Nuhiu streiten sich um die Rolle als Edeljoker. Ich bin mir sicher, wenn Nuhiu alle Partien über 90 Minuten gespielt hätte, wären zumindest 8-10 Treffer auf seinem Konto und die Kritik dementsprechend deutlich leiser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2011 Das Problem liegt mMn am Überangebot, dem unausgeglichenen Kader bzw. der fehlenden Hierarchie. Alar oder Gartler müssen im MF aushelfen (und schauen dort naturgemäß nicht wirklich gut aus), Burgstaller wechselt mitunter innerhalb einer einzigen Partie 3x die Position, Salihi und Nuhiu streiten sich um die Rolle als Edeljoker. Ich bin mir sicher, wenn Nuhiu alle Partien über 90 Minuten gespielt hätte, wären zumindest 8-10 Treffer auf seinem Konto und die Kritik dementsprechend deutlich leiser. Da gebe ich dir Recht. Vor allem die Aussage, dass wir qualitativ zu groß besetzt sind, macht mich ein wenig stutzig. Der Kader ist ziemlich unausgeglichen. Im Sturm weißt nicht wen du aufstellen sollst und im MF müssen Stürmer aushelfen (Alar, Gartler) Ich hoffe das man das im Winter einigermaßen korrigieren wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2011 Der Kader ist ziemlich unausgeglichen. Im Sturm weißt nicht wen du aufstellen sollst und im MF müssen Stürmer aushelfen (Alar, Gartler) Ich hoffe das man das im Winter einigermaßen korrigieren wird. Wobei ich sagen muss, ich hätte die Probleme im MF vor der Saison so auch nicht erwartet, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass Saurer und Prokopic derart ins Abseits geraten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2011 Wird halt auch darauf ankommen, ob man die beiden im Winter abgeben kann oder nicht. Schade wäre es, wenn man die beiden mitschleppt, sie aber überhaupt kein Licht sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. Dezember 2011 Mir wäre natürlich auch so ein vollendeter Stürmer wie es ein Jelavic war lieber. So einer, der sich die Bälle erkämpft, die Bälle spielt und dann auch noch verwertet. Doch den werden wir nur alle heiligen Zeiten bekommen. Ich bin nicht unzufrieden mit der momentanen Situation - zumindest dort, wo wir gegen "mitspielende" Mannschaften die Klingen kreuzen. Da haben wir inzwischen eine Mannschaft und ein System, welches scheinbar die Gegner vor grobe Probleme stellen kann. Das große Problem dürfte jedoch weiterhin dort bestehen, wo wir gegen die gut verteilte Defensivverbünde (gefühlt über 50 Prozent der Teams in unserer Liga) zu spielen haben. Da fällt uns viel zu wenig ein. Da fehlt uns weiterhin ganz klar an Qualität im Mittelfeld. Was können die Stürmer dafür, dass sie nicht gefüttert werden - die sind doch da nur arme Hunde. Natürlich kann man jammern über die vergebene Salihichance in Kapfenberg oder die Burgstallermöglichkeit gestern gegen die aus dem angeblich heiligen Land. Aber im Endeffekt spielen wir uns da einfach zu wenige Möglichkeiten raus und das kann nicht nur an den Stürmern festgemacht werden. Valditrifon meint: "Falls die Kriegskassa wirklich halbwegs gefüllt sein sollte, dann wäre es fein, wenn man anstatt Soma einen Dibon holen könnte, Saurer anbringt und dafür einen Qualitätsmenschen fürs Mittelfeld bekommen könnte. Bei den Stürmern würde ich nur versuchen Salihi zu verkaufen und dafür keinen zu holen, da man genug im Kader hat." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Dezember 2011 Valditrifon meint: "Falls die Kriegskassa wirklich halbwegs gefüllt sein sollte, dann wäre es fein, wenn man anstatt Soma einen Dibon holen könnte, Saurer anbringt und dafür einen Qualitätsmenschen fürs Mittelfeld bekommen könnte. Bei den Stürmern würde ich nur versuchen Salihi zu verkaufen und dafür keinen zu holen, da man genug im Kader hat." Damit könnte ich mich sofort anfreunden. Für die IV Dibon und im MF Saurer abgeben, vl. auch noch Prokopic, da er wohl nicht mehr zu vielen Einsätzen kommen wird, und einen kreativen Mann fürs MF, der uns sofort weiterhelfen könnte, wäre ideal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Dezember 2011 Qualitätsmenschen fürs Mittelfeld Auja sowas hätt ich bitte gerne unterm Weihnachtsbaum. Wenns geht ohne Badeschlapfen daür mit dem grazil genialen Bratzerl eines ics. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 11. Dezember 2011 Auja sowas hätt ich bitte gerne unterm Weihnachtsbaum. Wenns geht ohne Badeschlapfen daür mit dem grazil genialen Bratzerl eines ics. vic, ist besser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 11. Dezember 2011 Ich bin mir sicher, wenn Nuhiu alle Partien über 90 Minuten gespielt hätte, wären zumindest 8-10 Treffer auf seinem Konto und die Kritik dementsprechend deutlich leiser. war er nicht immer eher sehr schwach wenn er begonnen hat ? . Bei den Stürmern würde ich nur versuchen Salihi zu verkaufen und dafür keinen zu holen, da man genug im Kader hat." Hilft uns wenig, trifft ja keiner der Herren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2011 vic, ist besser weder ic noch vic ich will einen no, inho oder kann kein Mensch aussprechen die 10 Namen aus Brasilien! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2011 Geh bitte! Für einen Stürmer sind 80%-Erfolgsquote bei Pässen ein SEHR guter Wert! Das kann man drehen und wenden, wie man will, wer im vordersten Viertel spielt, der muss erst einmal schauen, dass er annähernd eine solche Quote schafft. Aber gut, gehen wir ins Detail .. Erstens ist das natürlich falsch, dass das nur Bälle nach hinten oder zur Seite sind. Aber natürlich sind es bei ihm mehr Bälle, die er prallen lässt, als etwa ein Burgstaller, der öfter die Eigeninitiative sucht, weil Nuhiu eben auch ein anderer Stürmertyp ist. Während Burgstaller den Zug zum Tor hat, Gartler in erster Linie den guten Pass/Durchleger sucht, Alar wohl der kompletteste Stürmer von den Anlagen her ist, spielt Nuhiu nun einmal den Brecher vorne, der auch für seine Mitspieler Räume schafft und die Bälle ablegt. So wurde er von Pacult eingesetzt, so wird er von Schöttel eingesetzt. Aber gut, wer allen Ernstes einen Spieler, der alle 124 Minuten trifft, die Daseinsberechtigung abspricht, naja. Da hat jede weitere Diskussion eigentlich keinen Sinn. mit dem typen stehst du immer zu zehnt mal platz weil er einfach nix drauf hat. alle 124 min ein tor hört sich ja zuerst mal nicht schlecht an, aber die verstümperten und verstolperten situationen die auch auf seine kappe gehen, kann man halt nicht so einfach messen. mal ganz abgesehen davon das der null antizipations-talent hat und noch dazu langsam wie nur was ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2011 mit dem typen stehst du immer zu zehnt mal platz weil er einfach nix drauf hat. alle 124 min ein tor hört sich ja zuerst mal nicht schlecht an, aber die verstümperten und verstolperten situationen die auch auf seine kappe gehen, kann man halt nicht so einfach messen. mal ganz abgesehen davon das der null antizipations-talent hat und noch dazu langsam wie nur was ist. Sehr subjektiver Eindruck, den ich überhaupt nicht teilen kann. Aber gut, dass bei Nuhiu die Meinungen stark auseinander gehen, wird sich wohl so schnell nicht ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 11. Dezember 2011 mit dem typen stehst du immer zu zehnt mal platz weil er einfach nix drauf hat. alle 124 min ein tor hört sich ja zuerst mal nicht schlecht an, aber die verstümperten und verstolperten situationen die auch auf seine kappe gehen, kann man halt nicht so einfach messen. mal ganz abgesehen davon das der null antizipations-talent hat und noch dazu langsam wie nur was ist. this ! die statistik is doch wertlos... würde er jedes spiel beginnen und ned immer nur a halbe stunde spielen wär seine quote um welten schlechter ... ich beurteile was ich auf dem platz sehe und das is VIEL ZU WENIG !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts