Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Statt Gartler und Salihi einen neuen Stürmer

statt Soma und Patocka (wegen Alter) Dibon (eventuell einen 2.IV)

für Saurer und Prokopic einen ZMV Spieler

statt Thonhofer einen anderen AV

einen neuen Tormann für Payer und Novotna

rest mit AMAS auffüllen,mmn!

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aso?

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung warum der als so mies dargestellt wird. Unauffällig ja, aber auf keinen Fall extrem schwach. Dass Schimpelsberger gefehlt hat war wohl unsere kleinste Sorge heute und hab ich eigentlich gar nicht bemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung warum der als so mies dargestellt wird. Unauffällig ja, aber auf keinen Fall extrem schwach. Dass Schimpelsberger gefehlt hat war wohl unsere kleinste Sorge heute und hab ich eigentlich gar nicht bemerkt

So sehe ich das auch. Defensiv einmal mit einem Aussetzer. Den hat er dafür noch selber wieder gutgemacht, mit viel Engagement und gutem Timing. Offensiv noch nicht überragend, was ich aber auf die mangelnde Eingespieltheit mit seinen Vorderleuten zurückführe. Und wie ich schon in der Vorbesprechung angesprochen habe, offensiv hat Schimpelsberger diese Saison wahrlich noch nichts tolles gezeigt. Der spielmachende AVer, den ich mir von ihm erhofft habe, war bislang nicht zu sehen. Schrammel auf links schon eher, und das zu einer Zeit, als das Werkl noch nicht wirklich lief, Katzer da sowieso mit Abstand unser bester Mann aktuell.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Knasmüllner von Ingolstadt ausleihen würde + Kaufoption. Meiner Meinung nach hat der Junge verdammt viel drauf und wird bei Ingolstadt nicht eingesetzt. Wäre einfach ein Traum ihn neben Prager im ZM zu sehen und dafür Hofmann als "Freigeist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Offensiv noch nicht überragend, was ich aber auf die mangelnde Eingespieltheit mit seinen Vorderleuten zurückführe.

Die einzige Anspielstation mMn nach sein direkter Vordermann am Flügel. Nachdem Hofmann weg war, bot sich kaum einer an. Kulovits zu defensiv (war aber wohl seine Aufgabe) und Prager war auf weiter Flur oft etwas verloren. Gerade in HZ 2 bot sich mir ein Bild, welches ich aus vergangen Tagen nur sehr gut kenne.

Am Flügel werden wir zugestellt und in der Mitte steht keine Anspielstation.

Die 1er Garnitur passt finde ich, nun müssen wir noch die Bank besetzen um Druck auszuüben. Zwingend brauchen wir einen Spieler am Flügel und einen für das zentrale MF. Idliz ist zu defensiv und Prokopic wird bei uns kein Land mehr sehen. Gestern wäre seine Chance gewesen sich zu beweisen, die wurde ihm verwehrt, somit wars das für ihn.

Königshofer würde ich mir anschauen, Torhüter kriegen wir im Winter sowieso keinen. Entweder zu teuer (weil Stammspieler) oder keine Spielpraxis. Ich finde, man sollte Königshofer nun die Chance geben sich zu beweisen. Wenn er mehr gute als schlechte Spiele macht, warum tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Knasmüllner von Ingolstadt ausleihen würde + Kaufoption. Meiner Meinung nach hat der Junge verdammt viel drauf und wird bei Ingolstadt nicht eingesetzt. Wäre einfach ein Traum ihn neben Prager im ZM zu sehen und dafür Hofmann als "Freigeist".

Knasmüllner hat Talent ja, jedoch scheint er nicht ganz einfach zu sein und seit geraumer Zeit steckt er in seiner Entwicklung fest!

Ich bring hier mal einen Mann ins Spiel den ich seit Jahren beobachte und meiner Meinung nach beim "richtigen" Verein ein für österreichische Verhältnisse ganz großer werden kann.

Clemens Walch, der derzeit bei Kaiserslauten leider nur zwischen Ersatzbank und Tribüne herum pendelt. War damals eigentlich ein fixer Bestanteil unserer U20 "Helden - wobei er bei diesem Turnier leider verletzt ausgefallen ist - war bei der U19 Euro im Jahr davor eigentlich der beste Spieler der unsrigen.

Spielte bei Stuttgart wo er sich von den dortigen Amas in die Profimannschaft hoch kämpfte - dort jedoch kam er über ein paar Ligaeinsätze nicht hinaus und ging zu Kaiserslautern - auch hier kommt er jedoch nur sehr unregelmässig zum Einsatz.

Walch wäre im Mittelfeld sehr variabel einsetzbar, wobei man ROM wohl am ehesten als seine Lieblingsposition bezeichnen dürfte.

Sehr interessanter Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel heute und die Art und Weise, wie es verlaufen ist, bestätigte eindrucksvoll, wo unsere Baustellen liegen, bzw. wo wir dringend Handlungsbedarf haben:

AV: Thonhofer hat sich heute wohl eindrucksvoll in den Kreis der Abgangskandidaten gespielt.

IV: Somas Karriere in Wien neigt sich anscheinend auch endgültig dem Ende zu.

DM: Kulo hat heute gezeigt, warum er für viele keine Option mehr ist.

MF: Fallen Drazan und / oder Trimmel aus, sieht es an der Seite ziemlich finster aus.

Angriff: da ist mit heutigem Tag wohl eine Baustelle dazu gekommen. Mehr braucht man zu den Leistungen von Alar, Nuhiu, Gartler und Salihi nicht sagen.

Positiv (derzeit): Königshofer hat erneut eine fehlerlose Partie abgeliefert und ist damit wohl zumindest bis zum Winter als 1er gesetzt. Trotzdem ist die Situation im Tor wenig befriedigend und eine Evaluierung ist im Winter unbedingt von Nöten.

Ich bleibe dabei:

Spätestens im Sommer brauchen wir 1 TM, 1AV, 1IV, 2 MF (einmal zentral, einmal Flügel) und eine Neustrukturierung im Angriff.

Abgeben sollte man - und das schnellst möglich:

Payer, Soma, Thonhofer, Kulovits, Saurer, Prokopic (der auch heute, trotz zahlloser Ausfälle keine Option war), Salihi und auch Gartler;

Gebe ich dir absolut recht bis auf den Tormann, wenn Luki weiterhin seine Leistung bringt warum dann hanteln ?

Statt Gartler und Salihi einen neuen Stürmer

statt Soma und Patocka (wegen Alter) Dibon (eventuell einen 2.IV)

für Saurer und Prokopic einen ZMV Spieler

statt Thonhofer einen anderen AV

einen neuen Tormann für Payer und Novotna

rest mit AMAS auffüllen,mmn!

Nachdem bei uns in den letzten Jahren jeder Stürmer erst nach anlaufschwierigkeiten eingeschlagen hat würde ich es bevorzugen Grozurek hochziehen denke Alar wird im Frühjahr so richtig aufblühen.

Warum willst den He-Man los werden ? Ist immer Brav als Backup und raunzt net rum ,kostet sicher auch net die welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke in der Winterpause wird sich nicht allzuviel tun.Die schon oft angesprochenen Spieler werden wir im Winter nicht los kriegen,also denk ich das es im Sommer erst richtig interessant werden wird.

Ich bin auch immer noch der Meinung das unser hochgelobter Sturm bestenfalls ein Lüfterl ist und das hier ebenfalls gehandelt werden muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Gebe ich dir absolut recht bis auf den Tormann, wenn Luki weiterhin seine Leistung bringt warum dann hanteln ?

Nachdem bei uns in den letzten Jahren jeder Stürmer erst nach anlaufschwierigkeiten eingeschlagen hat würde ich es bevorzugen Grozurek hochziehen denke Alar wird im Frühjahr so richtig aufblühen.

Warum willst den He-Man los werden ? Ist immer Brav als Backup und raunzt net rum ,kostet sicher auch net die welt!

Nicht loswerden,würde nur gerne einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler statt ihm im Kader sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Knasmüller hat zwar großes fußballerisches Talent, jedoch scheints bei ihm Mental/Körperlich nicht zu reichen (siehe Bayern,Inter,Ingolstadt). Walch hat zwar weniger Talent, dafür stimmts halt mehr bei den anderen Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Knasmüllner von Ingolstadt ausleihen würde + Kaufoption. Meiner Meinung nach hat der Junge verdammt viel drauf und wird bei Ingolstadt nicht eingesetzt. Wäre einfach ein Traum ihn neben Prager im ZM zu sehen und dafür Hofmann als "Freigeist".

Knasmüllner würde es mit seiner Art extrem schwer bei Rapid haben. Einer, der den Star raushängen lässt und nicht für die Mannschaft kämpft, ist bei Rapid schnell unten durch.

Eigentlich ein Parade-Austrianer, hat auch schon dort gespielt und würde auch sehr gut wieder dorthin passen.

Eher würde ich mich um Djuricin bemühen. Ein Junger mit Potenzial statt Salihi, Gartler bzw. Kienast.

Walch detto. Den wollte man ja schon mal, hat sich dann aber für die RedBull entschieden.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die einzige Anspielstation mMn nach sein direkter Vordermann am Flügel. Nachdem Hofmann weg war, bot sich kaum einer an. Kulovits zu defensiv (war aber wohl seine Aufgabe) und Prager war auf weiter Flur oft etwas verloren. Gerade in HZ 2 bot sich mir ein Bild, welches ich aus vergangen Tagen nur sehr gut kenne.

Am Flügel werden wir zugestellt und in der Mitte steht keine Anspielstation.

Absolut richtig. Das Speil am Flügel war gestern extrem schwer. Die Kapfenberger haben da über weite Strecken wirklich gut dagegen gehalten.

Idliz ist zu defensiv

100% disagree! Das gibts doch nicht, dass hier so viele Leute eine so verschobene Einschätzung vom Ildiz haben können. Schau dir einmal 2-3 Spiele der Innsbrucker an, Ildiz ist, so er spielt, bei den meisten Offensivaktionen maßgeblich beteiligt. Und ja, nicht nur Standards! Vielleicht spielt er nicht immer den entscheidenden Pass, aber er leitet ständig Aktionen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe doch das wir es mal schaffen über den tellerrand zu blicken und nicht zwingend nur Österreicher

kaufen. Vielleicht sollten wir mal eine kooperation mit einem intern. Verein eingehen. Ich weiss klingt wahrscheinlich alles einfacher als es ist aber wenn ich jetzt wieder lese das rapid mit kienast verhandelt......... :nervoes:

Wie sieht es eigentlich mit scouts aus besitzt rapid welche da heisst es immer wir haben soviele Beziehungen aber so ein richtiges intern. Talent sieht man bei uns nie

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gebe ich dir absolut recht bis auf den Tormann, wenn Luki weiterhin seine Leistung bringt warum dann hanteln ?

den sein vertrag läuft ja auch aus. mal schauen ob der überhaupt weiter bei rapid bleibt.

ich bleib aber weiter dabei, im winter würde es nicht schaden einen tormann zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.