Winterpause 2011/12


LASK1965

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wichtig wär wohl mal ein neuer Sponsor, denn sonst wirds eine Zitterpartie im Frühjahr mit der Lizenz. Hab keine Ahnung wie der finanzielle Verlust diesmal geringer ausfallen soll als im Vorjahr....klar, wir haben jetzt eine etwas billigere Mannschaft, aber halt auch weniger Sponsoren, geringere TV-Einnahmen und zugleich aber etwas mehr Punkteprämien zu zahlen.

Bin was den Kader betrifft auch stark für Kontinuität: Denke wir haben einige Spieler die gutes Potential haben - dazu zähl ich auch ganz klar Kragl, Hamdemir oder Hart - nur muss das halt aus ihnen wieder verstärkt herausgekitzelt werden. Solche Spieler sollte man, wenn möglich halten und wieder in Form bringen.

Ich hoffe auch ganz stark auf eine Rückkehr von Trauner und Metz, aber erwarten sollte man sich da nicht zu viel, die sind beide schon sehr sehr lange weg und werden wohl selbst wenn sie wieder trainieren können noch einiges an Zeit brauchen um wieder die Alten zu sein.

Sollte sich wider Erwarten ein Finanzier finden, denk ich daß wir am ehesten auf der rechten Außenbahn einen Spieler benötigen, am besten einer der sowohl in der Verteidigungskette als auch im Mittelfeld einsetzbar ist. Die weitere Problemzone ist das zentrale Mittelfeld - die 6er Position. Ein Schellander-Back-up wär natürlich auch wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vorschläge für die IV (Damit Aufhauser als DM spielen kann statt Winkler)

Manuel Wallner Austria Wien http://www.transfermarkt.at/de/manuel-wallner/profil/spieler_51213.html

Patocka http://www.transfermarkt.at/de/juergen-patocka/profil/spieler_16511.html

was anderes werden wir uns nicht leisten können...

Aber ich glaub sowieso nicht dran dass investiert wird, weil die Investition schon vorgezogen wurde: Kaufmann durfte im Derby von Beginn an spielen :facepalm:

Bevor ich mir eine Patocka anschauen muss, schau ich mir aber lieber den Kaufmann eon weiteres Jahr an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre schon wichtig, wenn man den Kader qualitativ verbessern könnte. Dafür würden sich mehrere Positionen anbieten. Welche wurde eh schon geschrieben.

Winkler wird immer wieder hart kritisiert. Es stimmt sicher, dass er nicht der feinste Techniker ist. Aber er ist ein bedingungsloser Kämpfer und leistet so auch wertvolle Dienste. Deshalb spielt er ja immer wieder. Dass er der Hauptschwachpunkt ist, kann man nicht sagen.

Kogler hat, nennen wir es einfach, Anpassungsschwierigkeiten. Kaufmann hätte da eimal eine Chance verdient.

In der Verteidigung fehlen die Alternativen. Bei Barry habe ich jedesmal ein ungutes Gefühl. Zumindest da sollte gehandelt werden.

Beim 6 besteht eventuell der größte Handlungsbedarf. Selbstverständlich auch bei den rechtzeitigen Vertragsverlängerungen. Allen voran Kevin Wimmer. Dabei kann man ruhig ein wenig in die Tasche greifen. Ein guter Ersatz wäre auch nicht billiger.

Natürlich wünsche ich mir eine saubere Vorbereitung und dass die Mannschaft mit einer Topkondition ins Frühjahr geht. Sowas wie im Herbst darf es nicht mehr geben. Auch wenn sie bis zum Schluss hin etwas aufgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus den Oberösterreichischen Nachrichten:

Die bisher geplanten Aufbauspiele:

1) Samstag, 14.01.2011 (14 Uhr): SV Amstetten - LASK (Neuhofen /Ybbs)

2) Samstag, 21.01.2012 (14 Uhr): LASK – SV Josko Ried (Dietach oder Kunstrasen Linzer Stadion)

3) Dienstag, 24.01.2012 (14.30 Uhr): LASK – SV Horn (KR Linzer Stadion)

4) Samstag, 28.01.2012 (14 Uhr): LASK-Vorärts Steyr (Dietach oder KR Linzer Stadion)

5) Dienstag, 14.02.2012 (17 Uhr): LASK – Donau Linz (KR Stadion Linz)

6) Freitag, 17.02.2012 (17 Uhr): LASK-Austria Wien A. (KR Stadion Linz)

7) Samstag, 25.02.2012 (14 Uhr): LASK – Bayern München Amateure (Austragungsort noch offen)

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Aus den Oberösterreichischen Nachrichten:

Die bisher geplanten Aufbauspiele:

6) Freitag, 17.02.2012 (17 Uhr): LASK-Austria Wien A. (KR Stadion Linz)

7) Samstag, 25.02.2012 (14 Uhr): LASK – Bayern München Amateure (Austragungsort noch offen)

ad 6) jawoi, endlich das versprochene testspiel gegen die austria.....oh wait, sind ja nur die amateure :x

ad 7) ist dann wohl das nächste versprochene testspiel, angeblich schulden uns die bayern ja eben dieses wegen des derflinger transfers.......oh wait, sind ja nur die amateure :x

nein, mal im ernst, ein weiterer bundesligist wäre schon noch nett gewesen. aber ich hoffe mal dass der herr derflinger in linz auch auflaufen darf, wäre eine tolle sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

2) Samstag, 21.01.2012 (14 Uhr): LASK – SV Josko Ried (Dietach oder Kunstrasen Linzer Stadion)

4) Samstag, 28.01.2012 (14 Uhr): LASK-Vorärts Steyr (Dietach oder KR Linzer Stadion)

WTF ?!?!?!?!!? WEHE !!!!!:redangry: :redangry: :redangry: :redangry: :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Reichel war ja angeblich sogar in Brasilien und hat sich dort um Talente umgesehen, weis jemand ob das stimmt...??

na hoffentlich sind die 4 Experten auch dabei.

Topic :

Ist gestern in der Krone gestanden. Reichel ist dort bei einem Tenniskongress und sichtet (nach Absprache mit Schachner) auch gleich einige Spieler für den LASK. :laugh:

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

na hoffentlich sind die 4 Experten auch dabei.

Topic :

Ist gestern in der Krone gestanden. Reichel ist dort bei einem Tenniskongress und sichtet (nach Absprache mit Schachner) auch gleich einige Spieler für den LASK. :laugh:

Wäre ja ein Wunder gewesen wenn Reichel nach Brasilien geflogen wäre um sich dort nur um Fußballer umzusehen.... ;) Scheiss Tennisnarr :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aus heutiger Krone:

LASK: Duo soll gehen!

- Trainingslager in Side (1-10.2) fixiert...

- Schachner mit 2 Spielern nicht zufrieden, da wird eine Trennung forciert...

- Amateure sollen besser aufgestellt werden...

Mehr gabs dazu nicht zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus heutiger Krone:

LASK: Duo soll gehen!

- Trainingslager in Side (1-10.2) fixiert...

- Schachner mit 2 Spielern nicht zufrieden, da wird eine Trennung forciert...

- Amateure sollen besser aufgestellt werden...

Mehr gabs dazu nicht zu lesen...

Kragl, Barry - mein Tipp! Ich glaub noch immer, dass Kaufmann wegen seinem Vertrag nicht öfters zum Zug kommt!

Schröger, Hamdemir und Kobleder haben zwar auch kaum Einsätze, aber ich glaube nicht, dass die dem LASK auf der Tasche liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.