Winterpause 2011/12


LASK1965

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

:huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?:

Ich erachte zwar die Smilies als obsolet, allerdings ist die Frage, worauf man eine solche Aussage stützt, durchaus berechtigt. Glaubte kaum, dass Falk, seines Zeichens Führender der Torschützenliste sowie Pojanec, der das uneingeschränkte Vertrauen der BW genießt und deren unangefochtener Topscorer ist, sich darum reißen als "Ergänzung" zum LASK zu gehen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Traum vieler österreichisccher Kicker ist beim LASK zu spielen. Und wieder einmal bediene ich mich einer abgedroschenen Phrase, schließlich trifft sie den Nagel auf den Kopf: Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

winkler, kogler, hamdemir, kragl kann man hergeben.

ich würd gern einen gstandenen IV sehn, den man für aufhauser reinstellt. wimmer/kobleder spielten zwar nie schlecht, jedoch reichts auch nicht für den aufstieg mit diesem duo.

ein ZDM wär auch noch gut. trotzdem hoffe ich auf der position noch, dass metz wieder richtig fit wird. er würd sichs so verdienen, und wär bestimmt einer der besten bei uns.

kaufmann würd ich verlängern. wenn er spielte, ging immer was. jedoch spielte er zu wenig, aufgrund seines komischen vertrages.

auch unerdorben muss gehalten werden. er machte wichtige tore, und spielte vor allem zu beginn der saison saustark. je länger die saison wurde desto schwächer wurde er, aber vielleicht wirds ja wieder im frühjahr.

am liebsten neu sehn bei uns würd ich: MAJABVI, segovia und einen IV (mir ist klar, einen guten zu finden ist nicht leicht)

auch wenn mir da einig widersprechen werden:

ich glaube man könnte auch mit unserem derzeitigen kader aufsteigen, da die liga nicht gut ist, und wirklich noch kein gegner dabei war, wo man sagen kann "die sind unschlagbar". das problem liegt mmn bei den trainern. ich war immer schachner befürworter, doch ich sehe einfach keine steigerung, keinen fortschritt im spiel. es ist keine klare linie erkennbar, und er redet schlechte leistungen gerne schön. mir fehlt der wille, jedes spiel gewinnen zu wollen und die fans zu unterhalten!

daher sollte man sich evt. auch über einen trainerwechsel gedanken machen. ein junger, hungriger trainer wär mir am liebsten. die junge trainergeneration (weißenböck, bjelica,..) hat erfolgt, und das spricht für sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vorschläge für die IV (Damit Aufhauser als DM spielen kann statt Winkler)

Manuel Wallner Austria Wien http://www.transfermarkt.at/de/manuel-wallner/profil/spieler_51213.html

Patocka http://www.transfermarkt.at/de/juergen-patocka/profil/spieler_16511.html

was anderes werden wir uns nicht leisten können...

Aber ich glaub sowieso nicht dran dass investiert wird, weil die Investition schon vorgezogen wurde: Kaufmann durfte im Derby von Beginn an spielen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell würde ich nicht groß was verändern, als gelernter LASKler weiß man ja, dass selten was besseres nachkommt,

wenn von trauner, templ, kragl und metz 2-3 ab anfang märz wieder im vollbesitz ihrer kräfte sind, dann hätte man genug verstärkungen

der klassenerhalt ist ohnehin gesichert und den aufstieg kannst du mit neuen spielern fürs frühjahr kaum erzwingen, bis die eingespielt sind ist die saison aus

wimmer und freudenthaler haben sich zwar ein bisserl ins rampenlicht spielen können, in der bundesliga haben die beiden aktuell noch nichts verloren,

da würde ein wechsel der karriere nur entgegenwirken

bleibt nur noch zu warten, was unserem präsidenten sonst noch unterm christbaum einfallen wird :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach müsste man im Winter gar nicht so viel ändern... im Gegenteil - ein bisschen Kontinuität würde der Mannschaft glaube ich ganz gut tun. Viel wichtiger wäre mir, dass man die Verträge von ein paar jungen Spielern bzw. von ein paar Schlüsselspielern rechtzeitig verlängert.

Sturm: Aigner, Unverdorben, Templ, Kragl - sehe hier bei den Profis (kurzfristig) keinen Handlungsbedarf; Könnte mich jedoch mit einem Perspektivspieler, der im Frühjahr die Juniors im Abstiegskampf verstärkt, anfreunden;

Mittelfeld: Hier stehen vor allem hinter dem defensiven und dem rechten Mittelfeld drei große Fragezeichen! In Trauner sehe ich - wenn er fit und wieder in alter Form ist - einen Spieler, der auf beiden Positionen absolutes Potenzial für die 1. Mannschaft hat. Des weiteren würde ich auf jeden Fall Aufhauser wieder nach vorne ziehen. Mit seiner Routine wäre er momentan der perfekte Mann, um die (auf Grund der Umstellung sehr junge) Innenverteidigung zu stabilisieren & vor allem um das Spiel zu beruhigen. Sehe hier im Grunde nichts, was man verändern sollte.

Abwehr: Aufhauser wie gesagt nach vorne ziehen, Wimmer & Kobleder als Duo ins kalte Wasser werfen und Winkler als Backup für die IV; Einzig auf der linken Abwehrseite sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Ausser Schellander haben wir hier niemanden (ausser man baut die Abwehr um). Ich will hinten links einen Backup, der kurz- bis mittelfristig Schellander ordentlich unter Druck setzen kann.

Tor: Kein Handlungsbedarf

Trainer: Kommt darauf an - wenn man will, dass die Juniors die Klasse halten, dann muss auf jeden Fall ein Trainer für die Amateure her. Wenn es komplett wurscht ist, dann nicht. Mir persönlich ist es nicht egal und ich hoffe, dass es hier eine Änderung gibt;

Würde also folgende Spieler/Personen holen:

* Miodrag Vukajlovic (Austria Amateure) - sehr flexibler Spieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann; Hat scheinbar nur noch Vertrag bis Sommer und hätte auf seiner Stammposition (LV) mit Suttner & Leovac eine ziemlich große Hürde zu nehmen, wenn er sich bei der Austria durchsetzen will. Wäre wohl nicht unrealistisch.

* Elvis Alibabic (SC Bregenz) - auch sein Vertrag läuft scheinbar nur bis Sommer; Wäre für unsere Amateure sicher eine Bereicherung und wenn er mit seinen 18 Jahren so weiter spielt (und trifft), könnte er in 1, 2 Jahren nahtlos die Lücke schließen, die Aigner & Unverdorben altersbedingt wohl zwangsläufig mal aufreissen werden;

* Markus Schopp (AKA Sturm Graz) - ist zwar glaube ich mit dem Trainerschein noch nicht fertig, aber das ist ja bekanntlich keine echte Hürde; Halte sehr viel von ihm; Zwar konnte man seine Leistungen als Trainer noch nicht bewundern, aber das, was er zu sagen hat bzw. was ich bisher von ihm hörte, hat Hand und Fuß.

* Christoph Saurer (Rapid Wien) - zwar in meinen Augen kein "must have", sollte jedoch jemand seine Spendierhosen hervorkramen, würde ich Saurer mit Handkuss wieder aus Wien zurückhholen; Leihe + Kaufoption sollte hier doch irgendwie realisierbar sein;

Abgeben würde ich - egal, ob man 2 oder 3 Spieler holt - aus dem Profikader niemanden, sondern würde stattdessen noch vermehrt die Juniors stärken.

Edit sagt noch, wie das ganze aussehen könnte:

- - - - - - - - - - - - - - - - Unverdorben - - - - - - - - - - - Aigner

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Luiz Henrique

Freudenthaler - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Saurer*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Aufhauser*

Schellander* - - - - - - - - - Wimmer - - - - - - - - - - - Kobleder *- - - - - - - - - - - - Hart

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mandl

*Sollte man Saurer nicht bekommen bzw. sollte es (nach den Pflichttransfers) für Saurer finanziell nicht mehr reichen, würde ich Trauner im rechten Mittelfeld einsetzen; Sollte man Saurer bekommen, könnte ich mir auch noch eine Variante vorstellen, in der Trauner Aufhausers Position im DM einnimmt, damit Aufhauser weiterhin mit Wimmer das IV-Duo bilden kann.

*Bei Vukajlovic müsste man abwarten, wie er einschlägt (ob er kurzfristig einen Stammplatz ergattern kann, oder ob man ihn heranführen muss).

Nochmal Edit: Rein vom Spielertyp wäre mir Kragl als Sturmpartner für Aigner lieber. Bleibt halt abzuwarten, wann es bei ihm endlich mal wieder halbwegs rund läuft. Die Ansätze, die er im Herbst gezeigt hat, stimmten mich schon halbwegs positiv.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Meiner Meinung nach müsste man im Winter gar nicht so viel ändern... im Gegenteil - ein bisschen Kontinuität würde der Mannschaft glaube ich ganz gut tun. Viel wichtiger wäre mir, dass man die Verträge von ein paar jungen Spielern bzw. von ein paar Schlüsselspielern rechtzeitig verlängert.

Sturm: Aigner, Unverdorben, Templ, Kragl - sehe hier bei den Profis (kurzfristig) keinen Handlungsbedarf; Könnte mich jedoch mit einem Perspektivspieler, der im Frühjahr die Juniors im Abstiegskampf verstärkt, anfreunden;

Mittelfeld: Hier stehen vor allem hinter dem defensiven und dem rechten Mittelfeld drei große Fragezeichen! In Trauner sehe ich - wenn er fit und wieder in alter Form ist - einen Spieler, der auf beiden Positionen absolutes Potenzial für die 1. Mannschaft hat. Des weiteren würde ich auf jeden Fall Aufhauser wieder nach vorne ziehen. Mit seiner Routine wäre er momentan der perfekte Mann, um die (auf Grund der Umstellung sehr junge) Innenverteidigung zu stabilisieren & vor allem um das Spiel zu beruhigen. Sehe hier im Grunde nichts, was man verändern sollte.

Abwehr: Aufhauser wie gesagt nach vorne ziehen, Wimmer & Kobleder als Duo ins kalte Wasser werfen und Winkler als Backup für die IV; Einzig auf der linken Abwehrseite sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Ausser Schellander haben wir hier niemanden (ausser man baut die Abwehr um). Ich will hinten links einen Backup, der kurz- bis mittelfristig Schellander ordentlich unter Druck setzen kann.

Tor: Kein Handlungsbedarf

Trainer: Kommt darauf an - wenn man will, dass die Juniors die Klasse halten, dann muss auf jeden Fall ein Trainer für die Amateure her. Wenn es komplett wurscht ist, dann nicht. Mir persönlich ist es nicht egal und ich hoffe, dass es hier eine Änderung gibt;

Würde also folgende Spieler/Personen holen:

* Miodrag Vukajlovic (Austria Amateure) - sehr flexibler Spieler, der auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann; Hat scheinbar nur noch Vertrag bis Sommer und hätte auf seiner Stammposition (LV) mit Suttner & Leovac eine ziemlich große Hürde zu nehmen, wenn er sich bei der Austria durchsetzen will. Wäre wohl nicht unrealistisch.

* Elvis Alibabic (SC Bregenz) - auch sein Vertrag läuft scheinbar nur bis Sommer; Wäre für unsere Amateure sicher eine Bereicherung und wenn er mit seinen 18 Jahren so weiter spielt (und trifft), könnte er in 1, 2 Jahren nahtlos die Lücke schließen, die Aigner & Unverdorben altersbedingt wohl zwangsläufig mal aufreissen werden;

* Markus Schopp (AKA Sturm Graz) - ist zwar glaube ich mit dem Trainerschein noch nicht fertig, aber das ist ja bekanntlich keine echte Hürde; Halte sehr viel von ihm; Zwar konnte man seine Leistungen als Trainer noch nicht bewundern, aber das, was er zu sagen hat bzw. was ich bisher von ihm hörte, hat Hand und Fuß.

* Christoph Saurer (Rapid Wien) - zwar in meinen Augen kein "must have", sollte jedoch jemand seine Spendierhosen hervorkramen, würde ich Saurer mit Handkuss wieder aus Wien zurückhholen; Leihe + Kaufoption sollte hier doch irgendwie realisierbar sein;

Abgeben würde ich - egal, ob man 2 oder 3 Spieler holt - aus dem Profikader niemanden, sondern würde stattdessen noch vermehrt die Juniors stärken.

an alibabic ist anscheinend schon red bull dran, zumindest steht das im channel der bregenzer. sollte dem wirklich so sein, kann man sich den jungen herrn schon mal getrost abschminken.

vukajlovic hab ich ehrlich gesagt noch nie spielen gesehen. wo hat der seine stärken/schwächen?

schopp bekommst sicher nicht weg von sturm, ausser du bietest ihm z.b. ab sommer den trainerposten bei den profis an. wäre für mich durchaus eine überlegung wert. nur weiß ich nicht wie das genau gehandhabt wird mit dem trainerschein?

saurer wäre für mich ein traum, der hat auf jeden fall die qualitäten dass er in dieser liga den unterschied ausmacht und spiele entscheidet. ausserdem fand ich seinen torjubel geil :feier:

da müsste der peda-michl aber wohl ordentlich in die tasche greifen und angeblich soll ja auch ried interesse an ihm haben. deswegen seh ich da eigentlich keine chance dass man ihn zurückholt.

du hast schon recht, dass man nicht unbedingt spieler abgeben muss. ein 24 mann kader (darunter aber spieler wie s.wimmer, stadlbauer, schröger usw.....) ist durchaus trainierbar. aber ich denk da vor allem ans finanzielle. ein winkler verdient sicher kein schlechtes geld und wenn man dann noch zusätzlich eine ablöse kassieren kann, dann soll man ihn doch bittschen hergeben. gleiches gilt für kragl genauso. aber wahrscheinlich will diese spieler sowieso keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

an alibabic ist anscheinend schon red bull dran, zumindest steht das im channel der bregenzer. sollte dem wirklich so sein, kann man sich den jungen herrn schon mal getrost abschminken.

Dann wird man ihn sich wohl tatsächlich abschminken können. (Ausser er ist mit seinen 18 Jahren schon so vernünftig zu erkennen, dass er bei Red Bull wahrscheinlich auch in 5 Jahren kein Land sieht, weil jede Transferperiode ein anderer Stürmer kommt, der halt in das derzeitige Konzept passt)

vukajlovic hab ich ehrlich gesagt noch nie spielen gesehen. wo hat der seine stärken/schwächen?

Habe ihn selbst erst zweimal spielen gesehen - da ist er mir aber positiv in Erinnerung geblieben, woraufhin ich mich mal über ihn schlau gemacht habe (Angaben natürlich ohne Gewähr, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die Quelle zuverlässig ist): Vukajlovic ist für einen Defensivspieler technisch stark, spielt bevorzugt auf der linken Abwehrseite, kam aber in der Vergangenheit auch als Innenverteidiger und sogar auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz (auf transfermarkt.at steht, dass er auch im DM und im MF auf den Flügeln schon gespielt hat bzw. dass er das kann, jedoch weiß ich nicht, ob das noch aktuell bzw. ob das zuverlässig ist). Körperlich gibt es scheinbar noch Aufholbedarf, aber das sollte bei einem 19jährigen kein zu großer Kritikpunkt sein. Scheinbar ist er derzeit Kapitän der Austria Amateure, für die Profis fehlt aber doch noch was. Ein Blick in den Statistik hat mir übrigens gerade noch gesagt, dass er sogar schon Erfahrungen in der Ersten Liga sammeln durfte, als die Austria vor 2(?) Jahren noch mit ihren Amateuren dort gespielt hat.

schopp bekommst sicher nicht weg von sturm, ausser du bietest ihm z.b. ab sommer den trainerposten bei den profis an. wäre für mich durchaus eine überlegung wert. nur weiß ich nicht wie das genau gehandhabt wird mit dem trainerschein?

Sehe das eigentlich nicht so eng,... Schopp schätze ich - trotz Vereinsverbundenheit (wobei er ja auch nicht immer für Sturm gespielt hat) - schon so ein, dass er einen Job annehmen würde, der für ihn eine Verbesserung darstellen könnte. Nachwuchstrainer-Job gegen Amateuretrainer-Job ist definitiv eine Verbesserung... auch wenn der Verein LASK heißt,... oder in dem Fall sogar "vor allem wenn der Verein LASK heißt"... bei Sturm sieht es ja nach Foda-Verlängerung aus. Da würde er also wahrscheinlich länger kein Land sehen.

ein winkler verdient sicher kein schlechtes geld und wenn man dann noch zusätzlich eine ablöse kassieren kann, dann soll man ihn doch bittschen hergeben. gleiches gilt für kragl genauso. aber wahrscheinlich will diese spieler sowieso keiner.

Gerade bei den zwei reicht es doch, wenn man ihre Verträge nicht verlängert (sollte man sie nicht halten wollen). Und wenn die Juniors den Klassenerhalt schaffen sollen, dann würde ich den Kader halt momentan eher leicht vergrößern,... das kann man entweder in dem man viele Spieler kauft und wenige abgibt... oder indem man wenige Spieler kauft und keinen abgibt. Die zweite Variante wäre in meinen Augen vernünftiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Heutige Krone:

Zitat Reichel:

schaun ma mal wie das Wendel Urteil ausgeht. heute oder morgen solls hier soweit sein - 400.000 Euro stehen da im Raum

eigentlich muss man hoffen das MGH zur Kasse gebeten wird

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaun ma mal wie das Wendel Urteil ausgeht. heute oder morgen solls hier soweit sein - 400.000 Euro stehen da im Raum

eigentlich muss man hoffen das MGH zur Kasse gebeten wird

Vielleicht kommt ja der Wendel wieder :ironie:

(P.S.: Auch wenn das schön wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.