Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. November 2011 Was natürlich stimmt, aber trotzdem ist mit eine "offene" Tribühne lieber, die nicht so leicht von einer kleinen Gruppe kontrolliert werden kann. Bei einer neuen West würden sicher auch einige "alte" Nordler rüberwechseln die hier vielleicht als "Gegenpol" zu den "jungen Wilden" von der Ost fungieren können. Wobei ich gleich dazu sagen will das ich das hier nicht als "gut" gegen "böse" oder "alt" gegen "Jung" sehen will, sondern nur eine bessere durchmischung, verbunden mit einer generellen Öffnung für "Tagesbesucher" Wünsche. ja ich verstehe deinen gedanken und find ihn auch sehr interessant. durchmischung ist ja schon immer etwas was mir gefällt. ich glaub das weißt du auch. ich bin trotzdem zweifelnd. ob ein valdi auf die west geht um dort etwas zu bewirken? ich glaub dazu ist er sich doch zu sehr selber am nächsten. abgesehen davon glaub ich dass die west schon ein anziehungspotential für gewisse erlebnisorientierte menschen darstellt. aber nochmal: dein gedanke ist durchaus faszinierend und wäre ein toller lösungsansatz. mir wäre es recht, wenns so klappen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 Gerade deshalb die Ost ausbauen, um den jetzigen Ostlern die Möglichkeit geben "ihr" Projekt am Leben zu halten. Auch wenn es wahrscheinlich nur ein Wunschfedanke ist, ich finde es toll das es bei uns zwei Fantribühnen gibt. Aus der Not heraus, wie ich denke. Mit einer grösseren West wäre das passé. Das höchste zu erreichende Ziel für so manchen ist eben dieses Abo auf der West. Können dort künftig bis zu 5000 stehen, bin ich mir sehr sicher dass einige von der Ost ohne Überlegen wechseln werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 Aus der Not heraus, wie ich denke. Mit einer grösseren West wäre das passé. Das höchste zu erreichende Ziel für so manchen ist eben dieses Abo auf der West. Können dort künftig bis zu 5000 stehen, bin ich mir sehr sicher dass einige von der Ost ohne Überlegen wechseln werden. Sicher werden nicht nur einige sondern sehr viele Wechseln, die Frage ist nur ob die Gründer "ihr" Projekt wirklich sterben lassen wollen, aber das kann uns sicher wer beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi-fgj Leistungsträger Geschrieben 25. November 2011 und ich erwidere darauf dass im theater eben 90% liebhaber sitzen, genauso wie im stadion. die 10% nicht theaterliebhaber gehen ins theater wegen der freundin, die grad theaterwissenschaft studiert oder aus anderen gesellschaftlichen zwängen heraus. bei den fußballfans habei ch zwischen fantribüne und "familientribüne" unterschieden. natürlich ist der support nett, wenn er gelungen ist. trotzdem stehenfür die besucher der familientribüne weitgehend das sportliche im mittelpunkt. auf der west ist das anders, das habe ich in den letzten monaten gelernt, das wusste ich nicht weils nicht immer so war. sorry wenn meine erste antwort etwas hart formuliert war, ich mein das nicht so. bin der bekannte asb rüpel. Das kommt dem was ich eigentlich ausdrücken wollte ja eh sehr nahe. Wie das auf der West ist bezüglich Selbstdarstellung oder Fußball im Vordergrund kann ich nicht sagen, aber auf der Ost sind sicher 80-90 % der Leute wegen Rapid und dem Fußball dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 25. November 2011 nix gegen den herrn marek, aber was soll das bringen wenn ER sich das pauli stadion anschaut? architekten, statiker, designer, baumeister, andere professionisten ja verständlich, aber der andy??? Kritisieren ok. Aber Kritisieren nur zum Selbstzweck!? Das ist doch das Mindeste, dass sich die Verantwortlichen Stadien ansehen um den Architekten etc zu sagen was sie brauchen bzw sich vorstellen! Oder wenn der Architekt ein Konzept vorlegt und sagt: "Das wird so und so, in St. Pauli ist das in etwa so!", dann sollen die gefälligst hin und sich das ansehen, ob sie das wirklich wollen! Und bitte nicht nur einmal kurz hinschauen, das dürfens ruhig öfters hin um die Eindrücke und Perspektiven zu sammeln! Lächerlich, ein Konzept zu nehmen das schon wo verwirklicht wurde und es sich nicht vorher anzusehen. So nach dem Motto: "Wird scho passn, wenns dem Architekt taugt." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. November 2011 Kritisieren ok. Aber Kritisieren nur zum Selbstzweck!? Das ist doch das Mindeste, dass sich die Verantwortlichen Stadien ansehen um den Architekten etc zu sagen was sie brauchen bzw sich vorstellen! Oder wenn der Architekt ein Konzept vorlegt und sagt: "Das wird so und so, in St. Pauli ist das in etwa so!", dann sollen die gefälligst hin und sich das ansehen, ob sie das wirklich wollen! Und bitte nicht nur einmal kurz hinschauen, das dürfens ruhig öfters hin um die Eindrücke und Perspektiven zu sammeln! Lächerlich, ein Konzept zu nehmen das schon wo verwirklicht wurde und es sich nicht vorher anzusehen. So nach dem Motto: "Wird scho passn, wenns dem Architekt taugt." vor allem kann man sich erfahrungen anhören die sich im laufe des umbaus mit den professionisten ür die bauherren ergeben haben. das ist sehr wohl interessant. außerdem ist der flug nicht teuer. ich seh da auch keinerlei grund etwas in frage zu stellen. die architekten und co werden noch früh genug (zu dem zeitpunkt wird es vermutlich nch keinen fixen architekten geben) damit konfrontiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 26. November 2011 vor allem kann man sich erfahrungen anhören die sich im laufe des umbaus mit den professionisten ür die bauherren ergeben haben. Das ist ein wichtiger Punkt! Die Verantwortlichen die mit dem Stadion und der Infrastruktur arbeiten müssen, sollen sich bitte noch viel mehr Stadien ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 26. November 2011 Die Nachfrage für Plätze in der Kurve kann bei 1.000.000 Leuten liegen, solang man mit diesen Leuten keinen Gewinn realisiert brauch ich da auch nicht ausbauen - Punkt aus. Und man kann sich ja vorstellen was bei einer normalen Preisanhebung an das restliche Preisniveau auf der West wieder los ist. Und die Skyboxen alleine sind schön, aber so platziert ziemlich fürn Oasch. Edit: Reicht schon wenn die West derzeit von den Längstribünen Quersubventioniert wird, jetzt brauchen wir nicht noch mehr Leute auf der West die dann von irgendwelchen Unternehmen die sich eine Sky Box leisten Quersubventioniert werden.. Du hast die Zusammenhänge nicht so ganz kapiert, stimmts? Oder du bist mit dem Fußballsport und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht richtig vertraut. Eines von beiden muss es sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Fanatischer Poster Geschrieben 26. November 2011 Ich hoffe nur, dass wir eine andere Art Stadion anstreben als das von St.Pauli. Einfach nur weil ich nicht wirklich schön finde. Bis auf die Sky Boxen und den Vip Bereich ist es für Otto Normalverbraucher nicht schön anzusehen. Bin schon gespannt auf die ersten veröffentlichten Ideen unserer Verantwortlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2011 Marek hat einen klaren Aufgabenkatalog mit.......er trifft nicht nur die Stadionverantwortlichen sondern auch die damals zuständigen Bauherren / Architekten..... also das ist sicher kein sinnloser Trip, im Gegenteil - derjenige der die Hauptmessage hier erstmals gepostet hat, bzw. übernommen hat von DEM INFORMANTEN DIESER INFO, hat sichtlich sehr oberflächlich weitergegeben, was Marek zu tun hat. Und Marek kann 2 Dinge: LESEN UND SCHREIBEN........ und beides braucht er, sein Fragenkatalog ist lange...... Marek zu schicken ist billiger, als irgendwelche Architektenheroes....... die Infos zusammentragen kann ein Wasserträger auch..... und Ideen generieren, Kontaktdaten sammeln, etc. brignt der MArek auch zusammen...... zu wesentlich günstigeren Konditionen als eine Fachkraft, die gleich mal für so eine Reise 10k € fakturiert......und Marek machts im Rahmen seines AV..... also daran sehe ich nicths schlimmes, im Gegenteil, finanziell sehr gut bedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. November 2011 alles schön und gut, aber der andy kümmert sich heut halt auch wieder um vergessene auswärtsabos, morgen wieder ums museum, die weihnachtsfeier und alle anderen seiner 357.000 jobs ... darum gings mir! irgendwann ist der speicher voll - buffer overflow. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 26. November 2011 Du hast die Zusammenhänge nicht so ganz kapiert, stimmts? Oder du bist mit dem Fußballsport und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht richtig vertraut. Eines von beiden muss es sein. Na dann, klär mal auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. November 2011 Und Marek kann 2 Dinge: LESEN UND SCHREIBEN........ können das die anderen nicht? wenn ich mir einige mitarbeiter anschaue, dann würds mich aber nicht wundern wenn die frage mit "nein" beantwortet wird. da muss ich elwood zustimmen, scheint so als wäre die aufgabenverteilung etwas ungleich abgestimmt bei rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2011 JEIN, nur gibts Dinge, die sollte das interne Topmanagement selber erledigen...... Kuhn wird sowieso im Moment sehr brav zur Seite gestellt...... nur kannst da kann Blümel und wie sie alle heißen hinschicken..... Wäre auch a Zumutung, wenn der 5 Zwerg von Links käme, statt einer aus dem Topmanagement und den Andy kann man schon gut positionieren....... Elwood: du weißt ja eh, dass ich es sehe wie du....... andy macht zu viel. aber für dieses projekt war es die beste lösung im moment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 26. November 2011 (bearbeitet) Du hast die Zusammenhänge nicht so ganz kapiert, stimmts? Oder du bist mit dem Fußballsport und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht richtig vertraut. Eines von beiden muss es sein. Weil? Ich würde es auch äusserst schade finden wenn der Fokus auf so eine Deckungsbeitragsschwache Tribüne gerichtet wird, siehe dazu auch Hoeneß aussagen. bearbeitet 26. November 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts