GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2011 Die Violas verzweifeln gerade.....vielleicht ist das Konzept RISING STARS, Kraetschmar, etc doch nicht alles SOO GIGANTISCH gut...... lt, einem Vorstandsmitglied im VTK Präsidium ist die Kohle die der Austria nach Abzug RS bleibt, ja net soooo genial, dass man da den großen Deal der Abhängigkeit erzielt hätte.....aber mir wurscht, ist deren Problem. Rapidfans dürfen ausnahmsweise mal feiern...... Fragt sich nur, was UWS ab nun im Stadion für Transparente während dem Spiel zückt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 22. November 2011 Die Violas verzweifeln gerade.....vielleicht ist das Konzept RISING STARS, Kraetschmar, etc doch nicht alles SOO GIGANTISCH gut...... lt, einem Vorstandsmitglied im VTK Präsidium ist die Kohle die der Austria nach Abzug RS bleibt, ja net soooo genial, dass man da den großen Deal der Abhängigkeit erzielt hätte.....aber mir wurscht, ist deren Problem. Rapidfans dürfen ausnahmsweise mal feiern...... Fragt sich nur, was UWS ab nun im Stadion für Transparente während dem Spiel zückt? Ich glaub (hoff) dass sich die wie ich irrsinnig freuen, das sollten sie eigentlich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. November 2011 Wir werden alle sehr zufrieden sein........ Die Pläne sind da, jetzt gehts nur noch um die rechtliche Bewertung, wie das ganze so "saniert" wird, dass alles so glatt geht, wie der SK Rapid das plant...... Befürchtest du diesbezüglich gravierende Stolpersteine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2011 Ich bin mal gespannt, wie weit der Begriff "saniert" gefasst wird. Irgendwie sehe ich es nicht, wie man die Pläne halbwegs vernünftig verwirklichen will ohne erstmal große Teile des Stadions abzureißen. Ich werde mal die ersten Pläne/Entwürfe abwarten, um nun in Jubel zu verfallen oder auch nicht. Momentan kann ich mir das als "Sanierung" nicht vorstellen. Ob das neue Stadion dann offiziell "Rudis Wien Energie Arena" oder ähnlich heißt, ist mir ziemlich egal. In meinem Sprachgebrauch wird es das Hanappi bleiben. Wenn man viel Geld dafür bekommen sollte, soll man das machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 22. November 2011 Also ich gebe mich da keine illusionen hin der stadionname wird weg sein. Begeistert mich wenig, ich bin ja doch eher tradition schiene ABER man muss kompromisse eingehen, dafür bleibt man in hütteldorf, das st.hanappi wird ein schmuckkästchen, wir bleiben konkurrenzfähig ohne uns komplett zu verkaufen. Ich sehe die notwendigkeit dieses fast logischen nächsten schrittes ein. Das ist das geringere übel. Bitte wo steht geschrieben, dass sich der Name des Stadions ändern wird? Muss man denn immer gleich den Teufel an die Wand malen und jede positive Meldung sofort ins Negative drehen und wieder herumjammern? Für das Konzept sind grad mal ein paar Feasibilities (Planrechnungen) kalkuliert worden und eventuell der eine oder andere Vorentwurf entstanden. Also ich schlag mal vor, wir warten die nächsten Schritte ab bevor man sich hier die schlimmsten Gerüchte zusammenspinnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 22. November 2011 Bitte wo steht geschrieben, dass sich der Name des Stadions ändern wird? Muss man denn immer gleich den Teufel an die Wand malen und jede positive Meldung sofort ins Negative drehen und wieder herumjammern? Für das Konzept sind grad mal ein paar Feasibilities (Planrechnungen) kalkuliert worden und eventuell der eine oder andere Vorentwurf entstanden. Also ich schlag mal vor, wir warten die nächsten Schritte ab bevor man sich hier die schlimmsten Gerüchte zusammenspinnt. wo habe ich habe ich gejammert. Früher oder später wirds wohl so kommen. Iwie muss man ja das geld einnehmen. ich bin momentan weit davon entfernt hier irgendwas ins negative zu drehen, ganz im gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. November 2011 Bitte wo steht geschrieben, dass sich der Name des Stadions ändern wird? Muss man denn immer gleich den Teufel an die Wand malen und jede positive Meldung sofort ins Negative drehen und wieder herumjammern? Für das Konzept sind grad mal ein paar Feasibilities (Planrechnungen) kalkuliert worden und eventuell der eine oder andere Vorentwurf entstanden. Also ich schlag mal vor, wir warten die nächsten Schritte ab bevor man sich hier die schlimmsten Gerüchte zusammenspinnt. und selbst wenn das passiert - vielleicht lukraiert man ja Einnahmen in Millionenhöhe, damit hätte ich dann allerdings auch kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) nochmals, letztmalig: 25 Mio € von der Stadt Wien, davon rd 18 Mio € für das Stadion..... Rapid verdoppelt mit eigenleistung (sponsoring, marketing, etc) auf 36 mio € somit das Budget für den Stadion"umbau" "sanierung" etc. bei rund 35-36 Mio € Darum entsteht schon ein Schmuckkasterl! Hm nach anfänglicher Skepsis, werde ich immer optimistischer... für 35-36 Mio sollte durchaus einiges möglich sein ! Das ganze könnte vielleicht wirklich der nächste große Entwicklungsschritt Rapids werden. Ich bin echt schon gespannt, auf die ersten virtuellen Pläne des "Hanappi-Neu". Ob der Block West beim nächsten Spiel wieder Transparente aufhängt "Rapid braucht Veränderung" ? bearbeitet 22. November 2011 von bashtart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2011 Wenn es Geld bringt, sollen sie irgendeinen Stadion/Arenasponsornamen nehmen. So wie beim lieben Stadtnachbarn, und die sind immerhin der ZWEITerfolgreichste Klub in Wien, ich werd weiter ins Hanappi gehen, so wie ich zum lieben Stadtnachbarn seiner Spielstätte weiterhin Horrorwiesen sag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 22. November 2011 Ich seh schon den Block West skandieren: Block West bleibt! Tradition soll erhalten bleiben! BLABLABLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 22. November 2011 Um das Geld wird man mit Sicherheit ein sehr schönes Stadion bekommen, das steht außer Frage. Mit einem Verkauf des Stadionnamens kann ich mich aber derzeit nicht anfreunden... Aber was soll's, wenn man dafür ordentlich viel Kohle abkriegt soll's ma auch mehr oder weniger egal sein, obwohl ich der "Traditionstyp" bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 22. November 2011 wo habe ich habe ich gejammert. Früher oder später wirds wohl so kommen. Iwie muss man ja das geld einnehmen. ich bin momentan weit davon entfernt hier irgendwas ins negative zu drehen, ganz im gegenteil. Es gibt auch andere Möglichkeiten zu Geld zu kommen! Ein Unternehmen, welches den SK Rapid Wien sponsert oder sponsern möchte, vor allem mit einer größeren Summe, wie es für ein derartiges Projekt notwendig sein wird, identifiziert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr mit dem Verein als bloß auf Basis eines reinen, wirtschaftlichen Interesses. Vor diesem Hintergrund kann man daon ausgehen, dass man in diesem Unternehmen weiß, wie´s um die Fankultur bei uns bestellt ist und wie sehr der "Familie Rapid" der Name "Gerhard Hanappi Stadion" am Herzen liegt. Wenn man jetzt den Faden weiterspinnt kann man sich ausmalen, mit welchen Tumulten eine Namensänderung verbunden wäre und welche Auswirkungen dies auf das betroffene Unternehmen hätte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Unternehmen in Österreich gibt, dass sich freiwillig auf soetwas einlässt. Natürlich. Auch ich bin mir Sicher, dass auf dem Stadion etwas mehr Sponsorenlogos hängen werden, als dies bis jetzt der Fall ist. Aber damit kann man Leben. Ich gehe nicht davon aus, dass man den Namen ändern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 22. November 2011 Nochmals eine Idee zu den Skyboxen weil ja gemeint wurde es ist kein Platz dafuer. Dadurch das die West sicher aufgestockt wird werden sicher alle Ost Supporter auf die West wandern. Man koennte es dann machen wie in Leverkusen. Schaut find ich verdammt geil aus, und wuerde gut ins Hanappi passen Das würde klarerweise bedeuten dass die Skyboxen/VIP Bereich auf die Ost wandert, aber ich bezweifle stark das dafür der Platz da ist ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. November 2011 Muahahaha umso länger ich das sacken lasse, umso mehr wird mir klar, dass das trainingszentrum beim happel absolutes glück ist für uns. Rapid in der ganzen Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 22. November 2011 Das würde klarerweise bedeuten dass die Skyboxen/VIP Bereich auf die Ost wandert, aber ich bezweifle stark das dafür der Platz da ist ? Also rein architektonisch kann ich mir Skyboxen auch auf der Süd im oberen Bereich vorstellen. Um knapp 36mio. wird sich doch einiges tun. Wenn man bedenkt, was in St. Pölten um grad mal 18mio. hingestellt wird/wurde. Also ich übe mich mal im architektonischen "Brainstormen": - Stadion wird rundum geschlossen; Kurven verbaut/Radius erweitert, ... - Rundum wird´s einen oberen Rang geben, der womöglich noch ausgebaut wird - Komplett neue Dachkonstruktion - Das Thema "Parken" wird man sich in den Case-Studies wohl auch überlegen (müssen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts