Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

  • 1 month later...
Weltklassekicker

Ein aktueller Artikel von 90minuten.at befasst sich mit der jetztigen Situation bezüglich Lizenzierung und Stadion Tauglichkeit. Ich bin ja schon sowas von gespannt was da in den nächsten Monaten noch passiert, ich nehme an Verein wie Wr. Neustadt werden als Übergangslösung Ausweichquartiere wie das Pappelstadion in Mattersburg angeben. Ich glaube aber kaum dass die beiden Aufsteiger heuer rein sportlich ermittelt werden.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/august/diese-14-stadien-sind-tauglich-fuer-die-tipico-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

 

Zitat

"Beim neuen Partner handelt es sich um die VTA GmbH von Ing. Dr. h. c. Ulrich Kubinger – ein international erfolgreiches österreichisches Unternehmen, das mit innovativen und ausgereiften Produkten Maßstäbe in der Abwasser- und Umwelttechnik setzt. Unter strenger Einhaltung von Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit hilft das Unternehmen – es steht für „Verfahrens Technologische Abwasseraufbereitung“ – jeden Tag das Wasser für über 150 Millionen Menschen sauberzumachen.

Die VTA-Firmengruppe mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Tschechien und der Schweiz beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter, davon rund 80 am Hauptstandort im oberösterreichischen Rottenbach. Eine essentielle Triebfeder des Unternehmens ist die ständige Weiterentwicklung und Innovation."

http://www.blauweiss-linz.at/news/2289/neuer-partner--vta-gmbh/

 

Umsatz (Schätzung): 
€ 25,30 Mio
 

http://www.vta.cc/de/Verfahrenstechnologische-Abwasseraufbereitung


Gratuliere Herr Sageder - sehr feiner und interessanter Sponsor!!! :) 
Herzlich willkommen bei BW,  Ing. Dr. h. c. Ulrich Kubinger!
 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaub sogar, das es etwas mehr ist. Denn Das restliche Team wird auch nicht gratis arbeiten. Und du brauchst schon ein gutes Argument, wenn du so ein Team mitbringen willst. 

Lt Homepage: persönlicher Sponsor vom sageder UND Partner des Vereins. 

Ps: ist in der Kategorie „Business Partner“ auf der hp zu finden

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott

Wimleitner zu den Verhandlungen mit Segovia: "Wir hätten sein Gehalt aber nur bis Sommer zahlen können, deswegen konnten wir ihm keinen längerfristigen Vertrag anbieten"

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Segovia-Indien-statt-Blau-Weiss;art102094,2818908

Die 2.Liga bringt wohl deutlich weniger Geld als die momentane EL, anders kann ich mir den Kommentar nicht erklären. Außer natürlich man hat einen großen Kaderumbruch im Sommer vor und möchte keine Spieler Ü-30 mehr haben :confused:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 10 Stunden:

Wimleitner zu den Verhandlungen mit Segovia: "Wir hätten sein Gehalt aber nur bis Sommer zahlen können, deswegen konnten wir ihm keinen längerfristigen Vertrag anbieten"

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Segovia-Indien-statt-Blau-Weiss;art102094,2818908

Die 2.Liga bringt wohl deutlich weniger Geld als die momentane EL, anders kann ich mir den Kommentar nicht erklären. Außer natürlich man hat einen großen Kaderumbruch im Sommer vor und möchte keine Spieler Ü-30 mehr haben :confused:

 

 

Also gestern wurde da eh sehr viel dazu gesagt, woher soll irgendwer wissen wie viel Geld die neue Liga bringt wenn die TV Vermarktung gerade Mal ausgeschrieben wurde und genau die im Moment bei allen Vereinen ein eher größerer Posten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
barra brava schrieb vor 4 Minuten:

Also gestern wurde da eh sehr viel dazu gesagt, woher soll irgendwer wissen wie viel Geld die neue Liga bringt wenn die TV Vermarktung gerade Mal ausgeschrieben wurde und genau die im Moment bei allen Vereinen ein eher größerer Posten ist

Kannst du kurz umreissen, was da gestern gesagt wurde ... meines Wissens rechnet der David mit bis zu 450.000 Euro weniger Einnahmen durch das neue 2.Liga-Format!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
TheDid schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du kurz umreissen, was da gestern gesagt wurde ... meines Wissens rechnet der David mit bis zu 450.000 Euro weniger Einnahmen durch das neue 2.Liga-Format!

Was bei unserem Budget schon eine ziemliche Hausnummer wäre...

Also die komische Ligareform macht mich mittlerweile sprachlos wie dilettantisch hier vorgegangen wurde. Ev hat es der Bundesliga etwas gebracht, aber auf den Unterbau wurde völlig vergessen, da spreche ich auch die Regionalliga an. In den ersten 3 Ligen gibt es dann 76 Vereine, wie diese außerhalb der Bundesliga im Halbprofibetrieb überleben sollen ist schon schwierig, über das hat man sich mMn keine Gedanken gemacht. Dazu hat man ein halbes Jahr vor Saisonbeginn noch keine Ahnung über TV Geld, Organisatorisches etc. Dass sich dieses ungewisse Himmelfahrtskommande manche Klubs nicht antun, verstehe ich vollkommen und mit blauweisser Brille bin ich auch froh darüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die neue Liga ist jetzt schon eine Totgeburt. 

Der Bundesliga ist sie so ziemlich egal. Der Bundesliga Vorstand nennt sie jetzt schon „mit Dorfplatz character“. Spieltage von Freitag bis Sonntag. Einzige Vorraussetzungen für den tv Partner „ es sollte schon eine torparade geben“. 

Wie glaubt die Liga, das man so ein Produkt, das man selber schlecht redet, verkaufen kann. 

Weniger Geld für die Vereine ( geringerer Gesamtbetrag, für mehr Vereine)

und dann noch die Farce mit Anfang März Angabe der Unterlagen, aber Ende März erst (vieleicht) den tv Vertrag bekannt geben. 

Im Endeffekt wird sich bei einigen Vereinen das Budget halbieren. 

Weniger tv Geld, weniger Attraktivität für Sponsoren da weniger tv Zeit usw...

anstatt wie vorher das Niveau zu heben, die Marke „2.liga“ zu stärken lässt man sie jetzt einfach links liegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

trotzdem: recht viel schlechter kanns nicht werden.

daher seh ich die Entwicklung überweigend positiv.

Gerade auf lange Sicht kann man sich als Mittelständer mal etablieren und auch anderweitig Akzente setzen.

So bist in der 10er-Liga pausenlos im Abstiegs-Stress. Das geht auf Dauer selten gut. Man sieht ja eh wie es uns immer ergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.