Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Postinho

Angeblich konnte Ritzing "aus mangelnder Solidarität" kein Ausweichstadion auftreiben. Wers glaubt!

Ich glaub eher, dass man Angst hatte, dass ein Breittreten der Windigkeiten dort direkt ins Kriminal führt.

Somit ist das eingetreten, was viele schon vor der Saison vermuteten. Ritzing ist unaufsteigbar. Und wenn man sich als Sportsmann auch immer faire Entscheidungen aufgrund von Leistungen wünscht, schnaufe ich doch jetzt erleichtert durch. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der FAC uns noch überholen könnte. Kann er nicht! Wir bleiben oben! Sag ich jetzt: sicher? Ich sag sicher!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 39 Minuten:

Angeblich konnte Ritzing "aus mangelnder Solidarität" kein Ausweichstadion auftreiben. Wers glaubt!

Ich glaub eher, dass man Angst hatte, dass ein Breittreten der Windigkeiten dort direkt ins Kriminal führt.

Somit ist das eingetreten, was viele schon vor der Saison vermuteten. Ritzing ist unaufsteigbar. Und wenn man sich als Sportsmann auch immer faire Entscheidungen aufgrund von Leistungen wünscht, schnaufe ich doch jetzt erleichtert durch. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der FAC uns noch überholen könnte. Kann er nicht! Wir bleiben oben! Sag ich jetzt: sicher? Ich sag sicher!

und ich sage der FAC ist noch lange nicht aussichtlos hinten.

Der FAC hat binnen 3 Runden gegen alle direkten Konkurrenten ein Spiel. Mit 3 Siegen sind sie da wieder voll dabei.

Positiv: Wir spielen gegen den FAC am 5.5. zu Hause - sollte er also jetzt einen Lauf bekommen haben wir es hier selbst in der Hand...

Ausruhen dürfen wir uns aber mit Sicherheit noch nicht - auch wenn die Ausgangslage jetzt natürlich um einiges besser ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb Gerade eben:

und ich sage der FAC ist noch lange nicht aussichtlos hinten.

Der FAC hat binnen 3 Runden gegen alle direkten Konkurrenten ein Spiel. Mit 3 Siegen sind sie da wieder voll dabei.

Positiv: Wir spielen gegen den FAC am 5.5. zu Hause - sollte er also jetzt einen Lauf bekommen haben wir es hier selbst in der Hand...

Ausruhen dürfen wir uns aber mit Sicherheit noch nicht - auch wenn die Ausgangslage jetzt natürlich um einiges besser ausschaut.

Das glaub ich erst, wenn der FAC wirklich die 3 Siege erzielt - und wir gleichzeitig immer leer ausgehen. Denn nur dann kommen sie an uns ran. Ich bin jedoch fest davon überzeut, dass das nicht passieren wird! Schmidt und die Jungs werden niemals so dumm sein und sich jetzt noch um den Lohn für die Mühen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 22 Minuten:

Kann mir bitte irgendwer das " Geschäftsmodell " von ritzing erklären? Die verbrennen seit Jahren Unsummen und dürfen eh nie aufsteigen. Um was geht's dort Eigendlich? 

Verfolge einfach die Vita ihres Präsidenten Robert Hochstaffl. Aus reiner Liebe zum SC Ritzing ist der ehemalige Tirolmanager dort nicht eingestiegen. Da sieht man sich mal die Spieler Zu und Abgänge an. Ja Geldwäsche kommt einem da in den Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Geldwäsche? Ja aber von wem? Geldwäsche hat ja nur dann einen Sinn, wenn sauberes Geld wieder zurück kommt? Aber wo kommt da Geld wieder zurück?

btw. Solche Leute wie den svetis, grad und hochstaffel würd ich sowieso, im Sinne des Sports, lebenslang in allen Ämtern sperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 17 Minuten:

Geldwäsche? Ja aber von wem? Geldwäsche hat ja nur dann einen Sinn, wenn sauberes Geld wieder zurück kommt? Aber wo kommt da Geld wieder zurück?

btw. Solche Leute wie den svetis, grad und hochstaffel würd ich sowieso, im Sinne des Sports, lebenslang in allen Ämtern sperren. 

http://derstandard.at/2000004295330/Ehemalige-Ritzing-Spieler-packen-aus-und-klagen-an

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/12568523-91/fc-tirol-hochstaffl-entschuldet.csp

irgendwie hat ers auf jeden Fall gedeichselts dass er entschuldet wurde, und nicht mehr für den Restbetrag von 4.5 Mill€ persönlcih gerade stehen muss. Ehemaliger Ritzing Spieler reden von Scheinfirmen, wo sie angestellt waren. Für mich steht ausser Frage dass Hochstaffl weiterhin kriminelle Spielchen treibt. Wie er das macht, keine Ahnung. Dafür fehlt mir auch das Fachwissen und die kriminelle Energie.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

+++ BREAKING +++

Horn erhält Lizenz in 1. Instanz nicht.

Alle anderen sind durch. Wir auch! Wieder ohne Auflage!

Die Lizenzentscheidung im Detail

Tipico Bundesliga:
 
Lizenz erteilt:
FC Red Bull Salzburg
SK Rapid Wien
FK Austria Wien
FC Flyeralarm Admira (bestehende Finanz-Auflage: quartalsmäßiger Reorganisationsprüferbericht, monatliche Liquiditätsberichterstattung)
SK Puntigamer Sturm Graz
RZ Pellets WAC
SV Guntamatic Ried
CASHPOINT SCR Altach
SV Mattersburg
SKN St. Pölten
 
Sky Go Erste Liga:
 
Lizenz erteilt:
LASK Linz
FC Wacker Innsbruck (bestehende Finanz-Auflage: quartalsmäßiger Reorganisationsprüferbericht)
FC Liefering
SC Austria Lustenau (bestehende Finanz-Auflage: quartalsmäßiger Reorganisationsprüferbericht)
KSV 1919 (bestehende Finanz-Auflage: quartalsmäßiger Reorganisationsprüferbericht)
SC Wiener Neustadt (Finanz-Auflage: quartalsmäßiger Reorganisationsprüferbericht)
FAC Wien
FC Blau Weiß Linz
WSG Swarovski Wattens
 
Lizenz verweigert:
SV Horn (finanziell)
 
Regionalligen:
 
Lizenz erteilt (über etwaige Auflagen wird nach Feststehen des Aufstiegs entschieden):
TSV Prolactal Hartberg (Regionalliga Mitte / Franz-Fekete-Stadion)
 
Der Lizenzantrag des SC Ritzing (Regionalliga Ost) wurde am 21.04.2017 zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

+++ BREAKING +++

Horn erhält Lizenz in 1. Instanz nicht.

Alle anderen sind durch. Wir auch! Wieder ohne Auflage!

Haben sie vorab auch angekündigt mit der Info, dass es in 2. Instanz kein Problem wird, weil sie etwas nachzureichen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Disziplinarmaßnahmen

Gegen den SV Horn wird vom Senat 5 aufgrund groben Terminverzugs im Zusammenhang mit der Einreichung finanzieller Lizenzunterlagen ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Gegen WSG Swarovski Wattens wird wegen Nichterfüllung des B-Kriteriums „Qualifikation Tormanntrainer“ eine Geldstrafe in der Höhe von 1.000 Euro sowie bei weiterer Nichterfüllung eine bedingte Geldstrafe in der Höhe von 5.000 Euro verhängt.
Gassi. schrieb Gerade eben:

Haben sie vorab auch angekündigt mit der Info, dass es in 2. Instanz kein Problem wird, weil sie etwas nachzureichen haben....

Dass es kein Problem wird, habens nicht gesagt. Dass sie es "hoffen" schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Um 11.27 Uhr erreichte uns die erfreuliche Nachricht seitens der Bundesliga, dass dem Stahlstadtklub die Lizenz für die Saison 2017/18 ohne Auflagen erteilt wurde. "Die Arbeit des gesamten Vorstandes und aller Mitarbeiter wurde mit dieser Entscheidung belohnt. Wir freuen uns sehr, dass es wiederum gelungen ist, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine weitere Saison in der Sky Go Ersten Liga zu erfüllen und wir werden nun alles daran setzen, den Klassenerhalt so schnell als möglich auch sportlich zu fixieren", freut sich Klub-Manager Roland Arminger über den positven Bescheid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

"Wie befürchtet wurde dem SV Horn die Bundesliga-Lizenz für die Spielzeit 2017/18 in erster Instanz nun tatsächlich verweigert. Darüber hinaus wurde ein Disziplinarverfahren wegen der verspäteten Einreichung einiger Unterlagen eingeleitet.

 Die Bundesliga begründet die Verweigerung hauptsächlich in der verspäteten Einreichung finanzieller Unterlagen, deren Beurteilung daher, vor allem mangels Rückfragemöglichkeiten, nicht abschließend getroffen werden konnte. Insbesondere handelt es sich dabei hauptsächlich um Nachweise zur geplanten Kostenreduktion sowie Konkretisierungen zu budgetierten Subventionen und Sponsorenbeiträgen.

Aufgrund der verspäteten Abgabe einiger Dokumente, ist darüber hinaus eine Sanktion der Liga zu erwarten, die in den Planungen für 2017/18 aber bereits berücksichtigt wurde. Der SV Horn wird im Rahmen der gesetzten Frist Protest gegen die Lizenzverweigerung einlegen und ist sicher, die offenen Fragen zur Gänze klären und nötige Nachweise erbringen zu können."

Okay, jetzt sind sich die Horner "sicher". Umso mehr ist es wichtig, sie heute mit einer Niederlage zurück ins Waldviertel zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.