Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

V.I.P.
Deni schrieb am 26.10.2018 um 14:48 :

Mir ging es auch nicht um einen sofortigen Aufstieg, sondern nur um den Lizenz-Antrag. Die Hartberger werden den ja nicht gestellt haben, um den Konkurs anzumelden, wenn der Aufstieg nicht geklappt hätte.

Kurzes Einhaken: euer Plan "Agenda 2027" schaut halt weit aus kostenintensiver und aufwendiger aus als der aktuelle Plan von Hartberg, der sich an Grödig orientiert. Nämlich Jahr für Jahr Kicker aus der 2. Liga oder Leihspieler zu holen und so versuchen oben zu bleiben. Dass die Präsidentin ordentlich etwas beisteuert und man so einen wirtschaftlich größeren Spielraum hat, ist dann auch noch möglich bzw kann ich es mir vorstellen.
Daher ist der Vergleich mit Hartberg aus meiner Sicht sehr unseriös, da eben andere Vorstellungen des Vereins und damit auch andere Strukturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Kurzes Einhaken: euer Plan "Agenda 2027" schaut halt weit aus kostenintensiver und aufwendiger aus als der aktuelle Plan von Hartberg, der sich an Grödig orientiert. Nämlich Jahr für Jahr Kicker aus der 2. Liga oder Leihspieler zu holen und so versuchen oben zu bleiben. Dass die Präsidentin ordentlich etwas beisteuert und man so einen wirtschaftlich größeren Spielraum hat, ist dann auch noch möglich bzw kann ich es mir vorstellen.
Daher ist der Vergleich mit Hartberg aus meiner Sicht sehr unseriös, da eben andere Vorstellungen des Vereins und damit auch andere Strukturen.

Eh mein Post war auch etwas emotional bedingt, da der aktuelle Lauf sehr vielversprechend gewirkt hat. Außerdem glaube ich, dass man einen Aufstieg nicht planen kann, sondern man manchmal die Gunst der Stunde nützen muss. Gibt ja einige Beispiele die belegen, dass man trotz bester Infrastruktur und höchsten Budget nicht Erster wird.

Außerdem war mir nicht bewusst, dass wir nur 10 Profis gemeldet haben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Spieler, bis auf die Amateure, als Profis gemeldet sind. Auch die Pflicht eine Akademie zu haben, war neu für mich, obwohl ich da noch immer den Glauben habe, dass man diese Akademie-Struktur relativ kostengünstig meistern könnte, solange man eine Partnerschule findet.

Es ist natürlich klar, dass ein Aufstieg erst eintritt, wenn alle finanziellen Grundstrukturen in Ordnung sind aber ein bisschen Wehmut ist dabei, wenn man sich eine so große Chance entgehen lässt. Gerade auch weil die blau-weiße Seele eh schon jeden Scheiss miterlebt hat, den man sich um Fußball vorstellen kann, da wäre so Hoffnungsschimmer auch mal verdient.

Vll. hätte man die Unterlagen einfach einreichen sollen, mit dem Wissen, dass es eh nichts wird. Damit hätte man die positive Stimmung etwas länger erhalten können, auch wenn es nicht die feine Art gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

einige sollten sich mal diesen Artikel der OÖN durchlesen - vor allem auch ein gewisser Herr L.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Darum-ist-das-blau-weisse-Lizenz-Nein-verstaendlich;art102094,3046189?fbclid=IwAR0oOD01soOZpBBfSOqDrNVwcDAARW9eM9HBJaBjhP36fsp1uvAXx6eEDnE#ref=rss

Zusammenfassend:

- kein Vergleich mit Hartberg möglich, da die Bestimmungen ganz andere waren bzw. die Bundesliga unbedingt eine 12er-LIga zusammenbringen musste/wollte

- Hartberg ging All-In, hat sich alle Förderungen vorab ausbezahlen lassen. Die würden wieder Landesliga kicken wenn das nicht geklappt hätte.

- keine Übergangsbestimmungen mehr (zB Trainer)

- Profi-Bedinungen müssen bereits per 1.1. der aktueleln Saison vorahnden sein, dh Profi-GmbH, Angestellte usw.

- Bis März muss der Trainer mit entsprechender Lizenz vorhanden sein. Bei uns hätte man die Trainer von Profis und Amateuren absägen müssen, beide haben nicht die nötige Lizenz.

- Die 250.000 sind nicht fix, da sie auf mehrere Vereine aufgeteilt werden können. Hängt also davon ab wie viele sich um die Lizenz bewerben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich finde es nicht gut dass nicht um die Lizenz angesucht wird, aber das ist eh euer Kaffee. Dass es sich die BULI sowieso dreht und wendet wie es ihr grade in den Kram passt steht auf einem anderen Blatt.

Aus LASK Sicht kann ich aber sagen dass ihr gottseidank aus den miesen PMR Jahren bei uns nicht genug Kapital geschlagen habt. Da wären nämlich große Möglichkeiten für euch gewesen. Wie gesagt, gottseidank, von euch nicht genutzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es nicht gut dass nicht um die Lizenz angesucht wird, aber das ist eh euer Kaffee. Dass es sich die BULI sowieso dreht und wendet wie es ihr grade in den Kram passt steht auf einem anderen Blatt.

Aus LASK Sicht kann ich aber sagen dass ihr gottseidank aus den miesen PMR Jahren bei uns nicht genug Kapital geschlagen habt. Da wären nämlich große Möglichkeiten für euch gewesen. Wie gesagt, gottseidank, von euch nicht genutzt.

 

genau, da hätt ma den Strugl, Fürst Georg etc alle ins Boot holen können... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
laskler1 schrieb vor 57 Minuten:

Aus LASK Sicht kann ich aber sagen dass ihr gottseidank aus den miesen PMR Jahren bei uns nicht genug Kapital geschlagen habt. Da wären nämlich große Möglichkeiten für euch gewesen. Wie gesagt, gottseidank, von euch nicht genutzt.

 

Das ist wohl der größte Fehler den wir gemacht haben. Noch heute kann ich nur den Kopf schütteln über das Ergebnis dieser einmaligen Chance von damals.

Die Gründe über den jetztigen Lizenzverzichts sind einleuchtend und verständlich (auch wenns schmerzt)
Aber viel wichtiger ist die Kommunikation wie wir genau diese Themen (wie oben von Fezza beschrieben) seitens des Vereins angegangen werden. Ich denk mir das wäre wichitig hinsichtlich den Sponsoren, Fans und auch den bevorstehenden Vertragsverhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
laskler1 schrieb vor 3 Stunden:

Aus LASK Sicht kann ich aber sagen dass ihr gottseidank aus den miesen PMR Jahren bei uns nicht genug Kapital geschlagen habt. Da wären nämlich große Möglichkeiten für euch gewesen. Wie gesagt, gottseidank, von euch nicht genutzt.

und wie hätte man daraus Potential schlagen sollen?

der einzige "Überläufer" der mir auf die schnelle einfällt ist Gasselsberger (Sponsoring Oberbank von Lask zu Ried)
und da wird er sich vermutlich seit eurem Wiederaufstieg ärgern ;)
gabs noch andere?

Lask-Fans die damals nicht ins Stadion gegangen sind wird nicht überzeugen können jetzt auf einmal zu Blau Weiß zu gehen
und für "Laufkunden" die sich 2x im Jahr ein Match ansehen sind wir jetzt auch noch nicht interessant
unsere Vormittags-Partie mit der Familien-Aktion war ein erster Schritt in diese Richtung, aber soooo einfach ists auch wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler1 schrieb vor 3 Stunden:

Aus LASK Sicht kann ich aber sagen dass ihr gottseidank aus den miesen PMR Jahren bei uns nicht genug Kapital geschlagen habt. Da wären nämlich große Möglichkeiten für euch gewesen. Wie gesagt, gottseidank, von euch nicht genutzt.

Ist das ein Eingeständnis, dass zu euch vor allem Gloryhunter ohne großen Klub-Bezug gehen, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 5 Stunden:

 

in OÖ musst bei der schwarzen Raikamafia dabei sein, dass da Sponsoren die Türe eintreten. Zu denen hatten wir nie Kontakte. Somit waren die Möglichkeiten nicht so groß. Versucht wurde eh damals vieles.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.