Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bei der letzten bekannten Bilanz der Klagenfurter Stadtwerke (31.12.2013) gab es einen Bilanzverlust von über 4,6 Mio Euro. Kann mir nicht vorstellen, dass die das stemmen - und die Optik (aktuelle Finanzsituation Kärntens) würde wohl auch sehr schief sein.

@ASK: Murmeltier und so...Das mag zwar bitter sein, dass die Verweigerung wegen des Trainers kam, war aber wohl hausgemacht. Die Lizenzkriterien kann jeder nachlesen, auch Fredi Schill. Auch wenns nur Formsache ist, der Imageverlust bleibt. Was ich lustig find, dass in div. Foren schon laut darüber gesprochen wird, dass die "blauen Bazillen" (Werner und Schill) den ASK zugrunde richten.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur am trainer liegt, warum hat die austria dann die lizenz erhalten, die haben doch auch noch keinen für die nächste saison?

Aber der ist jetzt, wenn auch interimistisch Trainer und hat die erforderliche Lizenz. Darum, laut BULI alles o.k.

Die Auslegung wirft weder auf den LASK aber auch nicht auf die Bundesliga ein sehr günstiges Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die einen freuen sich, die anderen regen sich auf. Von Austria Klagenfurt hört und liest man (als einzigen der betroffenen Vereine) nichts ....

Bei Austria Klagenfurt soll in erster Linie eine Bestätigung betreffend Hauptsponsor so nicht anerkannt worden sein. (orf.at)

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Steve McManaman schrieb am ‎30‎.‎04‎.‎2015 um 17:41 :

Aber der ist jetzt, wenn auch interimistisch Trainer und hat die erforderliche Lizenz. Darum, laut BULI alles o.k.

Genau. Andreas Ogris ist zwar ebenfalls nur Interimstrainer, aber er hat die erforderliche Uefa-Pro-Lizenz und darf deshalb rechtlich gesehen auf der Trainerbank eines Erstligisten bis Saisonende und darüber hinaus sitzen.

Martin Hiden hat nicht einmal die A-, sondern nur die B-Lizenz. Er darf also in der 2. Spielklasse KEIN Cheftraineramt ausüben - und interimistisch auch nur 60 Tage lang.

Deshalb wurde der LASK schriftlich aufgefordert, bis 23. April einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz für die ERSTE LIGA (!) gemäß Kriterium 8.4.4.4 (60-Tage-Frist) zu präsentieren, weil das ein A-Kriterium für die laufende Saison ist.

Und was macht der Vorstand? Er schreibt frech zurück, sie zahlen für Daxbacher (mit Pro-Lizenz) eh noch immer das Gehalt bis Saisonende.

Wie ich das jetzt im seit1908-Download gelesen habe, war ich echt baff.

Selbst Schuld, würd' ich sagen. Und nichts gelernt aus der Reichel-Ära.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Genau. Andreas Ogris ist zwar ebenfalls nur Interimstrainer, aber er hat die erforderliche Uefa-Pro-Lizenz und darf deshalb rechtlich gesehen auf der Trainerbank eines Erstligisten bis Saisonende und darüber hinaus sitzen.

Martin Hiden hat nicht einmal die A-, sondern nur die B-Lizenz. Er darf also in der 2. Spielklasse KEIN Cheftraineramt ausüben - und interimistisch auch nur 60 Tage lang.

Deshalb wurde der LASK schriftlich aufgefordert, bis 23. April einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz für die ERSTE LIGA (!) gemäß Kriterium 8.4.4.4 (60-Tage-Frist) zu präsentieren, weil das ein A-Kriterium für die laufende Saison ist.

Und was macht der Vorstand? Er schreibt frech zurück, sie zahlen für Daxbacher (mit Pro-Lizenz) eh noch immer das Gehalt bis Saisonende.

Wie ich das jetzt im seit1908-Download gelesen habe, war ich echt baff.

Selbst Schuld, würd' ich sagen. Und nichts gelernt aus der Reichel-Ära.

Dann ist man wie meistens bei Lizenzentscheidungen selber schuld ;)

Ich bin so frei und kopiers mal in unsren fredl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So nebenbei:

Der letzte Wolfsberg schlägt Steyr mit 2:1

Klagenfurt zuhause 1:1 gegen WAC

Was da möglich(gewesen)wäre im Frühjahr,wenn wir selber mehr Punkten.

Aber Hätti,Wäri,.....und ausserdem falscher Thread

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So nebenbei:

Der letzte Wolfsberg schlägt Steyr mit 2:1

Klagenfurt zuhause 1:1 gegen WAC

Was da möglich(gewesen)wäre im Frühjahr,wenn wir selber mehr Punkten.

Aber Hätti,Wäri,.....und ausserdem falscher Thread

Tja, Austria Klagenfurt wurde - vorerst - die Lizenz verweigert, warum auch immer ... und was auch immer das heißen mag ... mal sehen, wie es sportlich nach den letzten sechs Runden aussieht:

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/lizenz-massaker-in-regionalligen-1257134

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

traurig ist eigentlich nur, dass beim großen stolz aus oö kein einziger im verein ein nötige trainer lizenz hat, damit man den beim lizenzantrag provisorisch rein schreiben kann!

Traurig ist wenn man nicht lesen kann ;)

LASK Website: Obwohl der LASK zahlreiche Trainer mit der Qualifikation UEFA-A-ALT, welche für das Traineramt in der Sky Go Ersten Liga ausreicht, in seinen Reihen hält ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

So nebenbei:

Der letzte Wolfsberg schlägt Steyr mit 2:1

Klagenfurt zuhause 1:1 gegen WAC

Was da möglich(gewesen)wäre im Frühjahr,wenn wir selber mehr Punkten.

Aber Hätti,Wäri,.....und ausserdem falscher Thread

das zeigt aber auch das es aufgrund der gegner unheimlich schwer ist, konstant dreier einzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.