Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ich weiß, ich wiederhole mich, aber hier weitere news bzgl. aklfu:

http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/sport/svetits-wir-kaempfen-jetzt-ums-ueberleben-d1630438.html

was daran liegt (hauptsponsor):

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/staatsanwaltschaft-schwerin-verweigert-ermittlungen-gegen-hanseatisches-fussball-kontor-invest-gmbh

all die schönen versprechungen des hanseatischen fußballkontors sind wohl nur schall und rauch. ist wohl nur eine frage der zeit, bis wirklich ermittelt wird.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

wäre interessant wer die 4 anderen Vereine sind :ratlos:

Salzburg (eh klar)

Klagenfurt (auch bekannt)

-

Neustadt (da is man mittlerweile aber zuversichtlich)

Kapfenberg (muss auch sparen)

Lustenau (siehe oben)

Die Nr.6 is die Frage. Wenn man sich anschaut was der FAC im Winter gemacht hat würde ich auf selbigen tippen, aber keine Ahnung.

Meiner Einschätzung nach schauts für alle über dem Strich ned sonderlich gut aus, bei denen unterm Strich hab ich ein recht gutes Gefühl, glaub ned, dass es da was gibt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kann ja nur der FAC sein, weil wenn nach dem ausschließungsprinzip gehst, dann hast auf der sicheren Seite:
Liefering

St. Pölten

LASK

Innsbruck.

wobei meines Wissens nach der FAC nicht aufgrund Geldmangel einspart, sondern weil es sich nichts mehr bringt, teure Verträge zu bezahlen und man durch die Investition in die Anlage viel ausgegeben hat bzw. man scheinbar mit einem Plus in die Regionalliga starten möchte (eine Investition dort ist für die auch für die kommenden Saisonen logischer/besser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei meines Wissens nach der FAC nicht aufgrund Geldmangel einspart, sondern weil es sich nichts mehr bringt, teure Verträge zu bezahlen und man durch die Investition in die Anlage viel ausgegeben hat bzw. man scheinbar mit einem Plus in die Regionalliga starten möchte (eine Investition dort ist für die auch für die kommenden Saisonen logischer/besser).

Klar is das die "logische" Erklärung, aber ich kann mir bei dem ganzen Chaos (Trainer, Gasselich, etc.) durchaus vorstellen, dass da auch noch mehr im Busch ist.

Andere Option wäre der LASK, die sehe ich von außen jetzt ned zu 100% auf der sicheren Seite, nenn es "Altlasten was das Vertrauen ins Finanzgebahren angeht" wobei ich daran eigentlich nicht glaube.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Klar is das die "logische" Erklärung, aber ich kann mir bei dem ganzen Chaos (Trainer, Gasselich, etc.) durchaus vorstellen, dass da auch noch mehr im Busch ist.

Andere Option wäre der LASK, die sehe ich von außen jetzt ned zu 100% auf der sicheren Seite, nenn es "Altlasten was das Vertrauen ins Finanzgebahren angeht" wobei ich daran eigentlich nicht glaube.

Kann auch sein, dass das nicht so freiwillig passiert...dennoch ist es der FAC.

Linz sollte mit den Leuten im Hintergrund keine Probleme mehr haben...im Notfall wird halt etwas zugeschossen.

St. Pölten hätte dann nicht investiert (außer sie gehen "antizyklisch" vor?) und in Innsbruck (kenne ich die genauen Zahlen) muss schon in der Frühjahrssaison sehr, sehr viel schief laufen, dass es da noch zu Probleme kommen sollte.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Linz sollte mit den Leuten im Hintergrund keine Probleme mehr haben...im Notfall wird halt etwas zugeschossen.

Sollte nicht, nein. Das is hauptsächlich ein bisserl irrationales Misstrauen meinerseits, das wohl in der Vergangenheit begründet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der lask hat die lizenz (glaub ich) nu nie in der ersten instanz bekommen ;)

vieleicht noch ein paar alte auflagen die man ned so genau eingehalten hat usw...

aber ich glaubs fast nicht (mehr) das es dieses jahr wirklich probleme geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Dieses 10er-Liga-Modell in der 2. Liga war von Anfang an eine Totgeburt.

Warum das keiner erkennen will ist mir schleierhaft. Vor allem spaßig dass das "TV-Gelder"-Argument immer so hofiert wird, und die Vereine trotzdem hopps gehen.

Solange mehr als die Hälfte der Liga um den Abstieg spielt und man kein "gesichertes Mittelfeld" haben kann, muss bzw. wird jeder absolut am Limit agieren.

Wer da versucht realistisch zu arbeiten endet wie der FAC. Das kann ja alles nicht im Sinne des Erfinders sein.

Daher hoffe ich - auch wenns mir für den einen oder anderen Verein leid tut - dass es heuer so viele wie möglich zerreisst. Evtl. tut sich dann mal was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses 10er-Liga-Modell in der 2. Liga war von Anfang an eine Totgeburt.

Warum das keiner erkennen will ist mir schleierhaft. Vor allem spaßig dass das "TV-Gelder"-Argument immer so hofiert wird, und die Vereine trotzdem hopps gehen.

Ich weiß das mag jetzt penetrant klingen (weil ich die Diskussion scheinbar jetzt 3 mal paralell führ), aber für einen nicht so kleinen Teil der Probleme kann doch das Ligaformat aber sowas von überhaupt gar nix.

Austria Klagenfurt: selber gemachte, formatunabhängige Probleme.

Austria Salzburg: selber gemachte, formatunabhängie Probleme.

Neustadt und der KSV sind mMn Grenzfälle, z.T. selbergemacht, weil durch überproportionale Investitionen ohne extrem große regionale Verankerung nach oben gekommen, dann war das Geld weg und die Sache "normalisiert" sich schön langsam.

Quasi zwei Grödig ähnliche Fälle von Vereinen ohne großen regionalen Rückhalt, natürlich ned überall gleich, aber ähnlich gelagert.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.