Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

Mostly harmless
burgermacher:

sind keine burger im klassischen us-sinn, sind eher rindsfleischlaberlsemmerln die vom bio-flair und den selbstgeamchten saucen leben, ich war zwar schon öfters dort, verglichen mit den burgern die man aber zB in new york bekommt isses halt was echt was anderes...

schmecken zwar gut, aber sind für mich keine richtigen burger

Hmm... das würd mich jetzt interessieren, worin sich die Burger deiner Meinung nach von den klassischen unterscheiden? :confused:

(Also die "klassischen" wie der Fleischeslust - für mich geradezu DER Klassiker. Dass die Spezialburger wie der aktuelle mit dem Pferdefleisch was anderes sind, ist schon klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kann ich bei dem Bioburger in der Naehe parken?

Augustiner-Bräu oder ich glaube für dich auch ri. Salzach im Salzachgässchen bei der Pflegeschule oder was da ist irgendwo.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort war ich heuer auch aufgrund von Empfehlungen und irgendwie hat mich das nicht vom Hocker gehaut. Die Pommes waren recht gut mit dem Erdnussöl, aber der Burger hat mich nicht überwältigt. Wir sind dann eigentlich eher zu Cheeburger gegangen http://cheeburger.com/home2/index.asp (1 Pfund Burger mit Toppings nach belieben :v: um 12$)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

Hmm... das würd mich jetzt interessieren, worin sich die Burger deiner Meinung nach von den klassischen unterscheiden? :confused:

(Also die "klassischen" wie der Fleischeslust - für mich geradezu DER Klassiker. Dass die Spezialburger wie der aktuelle mit dem Pferdefleisch was anderes sind, ist schon klar.)

wahrshceinlich wie sie die patties würzen...

schau mal in ihrem burgerkochbuch nach, da sind eier und semmelbrösel drin... is halt gestreckt und daher ned das wahre, dadurch isses mehr wie ein flesichlaberl mit rindsfaschiertem... ausserdem nehmens (wie gesagt ich halte mich da an ihr kochbuch) den falschen teil vom rind wennst mich fragst... hinteres ausgelöstes ftw, screw them schulterscherzls!

das livingstones in wien hat auch ganz gute burger, is halt ned unbedingt das billigste lokal...

es ist schwer zu beschreiben, aber wennst so wie ich jedes jahr längere zeit in new york bist und dort schon deine burgerlokale hast, wirst du bei den burgermachern nicht glücklich wennst mit hohen erwartungen reingehst bzw es zu den burgern über dem atlantik vergleichst...

die sind sau freundlich bei den burgermachern und haben gutes bier, aber es is schon sehr gehyped imo, was wohl daran liegt das 80% der österreicher noch nie einen gscheiden burger gegessen haben...

ich könnte und tus auch teilweise in den usa jeden tag einen burger essen, sogar 2mal am tag (und ich bin ned dick oder so), wenn ich aber bei den burgermachern war dann reichts mir für eine weile...

wenn ich mir selber welche mach dann könnt ich wiederum täglich welche essen....

was mich interessiert, was nehmt ihr für brot beim selber machen?

in letzter zeit nehm ich immer öfters türkisches brot, ich find das passt eigentlich ganz gut weil oben sesam ist und es einen passenden geschmack hat wenn mans kurz anröstet...

und noch eine frage:

rare - medium-rare - medium ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal:

is halt gestreckt und daher ned das wahre, dadurch isses mehr wie ein flesichlaberl mit rindsfaschiertem

völlig korrekt. Wenn ich qualitativ "schwächeres" Fleisch nehme, dann zahlt es sich aus, wenn ich allerhand reinwürze. Nehme ich dagegen, ganz frisches Faschiertes vom richtigen teil des Tieres, dann verfälscht man den guten Geschmakc des Fleisches, wenn man zuviel Geürze hinzu gibt.

was mich interessiert, was nehmt ihr für brot beim selber machen?

das ist eine sehr spannende Frage - beste Anwort....selber machen....

mach ich aber nicht, weil das dann schon eine Menge Arbeit ist.

Es kommt natürlich auf die Größe an: wenns die Normalgröße auch tut, dann kauf ich fertige Produkte - leg die kurz am Grill, damit sie innen ein wenig knusprig sind.

Bei XL-Varianten - wie beschrieben - Fladen vom Türken.

und noch eine frage:

rare - medium-rare - medium ?

da sind wir wieder bei der Fleischqualität: nimmt man Fertigfaschiertes vom Supermarkt, dann so durch wie möglich - heißt nicht unter 70° Kerntemparatur.

hol ich es frisch faschiert vom Fleischer (das richtige Teil vom Tier), dann max. 60°. Mit rare oder medium rare hat das aber nichts zu tun, da das für meinen Geschmack etwas zu roh ist. Aber medium kann man schon machen. Einen Hauch mehr vielleicht, damit das Faschierte nicht ganz so saftelt. Also - ein Hauch rosa innen, dann ist er perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Beste daran: Statt 17,90€ hat jeder von uns nur 6,45 bezahlt, da der Kellner die Tagesaktion (Alle XXL Burger zum Preis von normalen) mit unserem Gutschein aus der Uni (2 zum Preis von einem) kombiniert hat, obwohl Aktionen laut Gutschein nicht vereinbar sind, und wir haben im Biertower 1 Liter Bier mehr bekommen. Total magisch der Abend. :allaaah:

Selbstgemacht ist am besten, auch meine Meinung. ;)

Metro ist mir glaub ich zu weit weg, werd mal im 4. in Bobby's Foodstore nachsehen. Notfalls tut's denk ich auch die hier, aber nach spontanem googeln scheint JDS wirklich leicht selbst machbar zu sein...

Mein Link

Hier hab ich mir mal eine Jack Daniels BBQ-Sauce mitgenommen (schmeckt mir aber nicht, mag den Whiskey-Geschmack nicht, is wie Parfum :D), die haben ca. 100000 Saucen aus aller Welt, hol mir dort immer HP-BBQ-Sauce.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Noch eine Frage an die Selbermacher. Wie "flach" bekommt ihr eure Laberln? Mir kommt vor, dass sie sonst leicht auseinand fallen und sie mir nie so gelingen. Und wie schaut die Zubereitung aus? Gehts in der Pfanne auch?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für bbq Saucen gibts eh unzählige Onlneshops. Ob mopeppers oder grillshop.at oder andere in Deutschland vertretene Shops.

Ist natürlich Geschmackssache - ich brauch nicht unbedingt den Whiskey Geschmack.

Auf Platz 1 bei mir - Bulls Eye Saucen. Am besten mit Brown Sugar und Hickory Smoke. Nehme ich immer zum Moppen für Spare Ribs.

In der Amerika gehören die wenn ich mich nicht täusche zum Kraft Konzern.

Platz 2 würde ich die Saucen von Ole Ray und Sweet baby Ray sehen. Aber trotzdem von Bulls Eye entfernt.

das sind so die Klassiker die echt toll schmecken.

Wenn man es etwas schärfer haben möchte - z.B. für Moink Balls - dann nehme ich hierfür diverse (je nach Schärfe) Hot Mama Saucen.

Bulls Eye passt zu ziemlich allen Dingen wie Ribs, Wings, Pulled Pork oder Burger. Sie ist leicht zu bekommen, weil es diese Sauce in vielen Online Shops gibt - daher greife ich immer wieder gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme ich dagegen, ganz frisches Faschiertes vom richtigen teil des Tieres, dann verfälscht man den guten Geschmakc des Fleisches, wenn man zuviel Geürze hinzu gibt.

ich gebe meistens auch nur salz und pfeffer dazu. dazu eine weitere frage: wann salzen und pfeffern? noch roh, ganz am schluss oder irgendwann in der mitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die Selbermacher. Wie "flach" bekommt ihr eure Laberln? Mir kommt vor, dass sie sonst leicht auseinand fallen und sie mir nie so gelingen. Und wie schaut die Zubereitung aus? Gehts in der Pfanne auch?

Ziemlich flach. Der Trick dabei ist, an de Oberfläche beim Herrichten eine "Mulde" zu machen. Dann geht die ein wnig auf, und das Gerät wird dadurch kein Ball.

ich gebe meistens auch nur salz und pfeffer dazu. dazu eine weitere frage: wann salzen und pfeffern? noch roh, ganz am schluss oder irgendwann in der mitte?

roh.

Bei einem Steak würze ich danach, wobei da auch die Meinungen auseinander gehen. Beim Burger mMn eindeutig wenn man da Teil formt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hmm... das würd mich jetzt interessieren, worin sich die Burger deiner Meinung nach von den klassischen unterscheiden? :confused:

(Also die "klassischen" wie der Fleischeslust - für mich geradezu DER Klassiker. Dass die Spezialburger wie der aktuelle mit dem Pferdefleisch was anderes sind, ist schon klar.)

also mir haben die burgermacher-burger auch nicht sonderlich gut geschmeckt. fand sie ziemlich langweilig (nicht gewürzt, sauce??). preis-leistungsverhältnis fand ich da gar nicht gut... (wobei es bestimmt auch grauslichere gibt, die waren halt so typisch "najooo...")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.