SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


Billie

Recommended Posts

Super FOMO

in letzter zeit bin ich mir nicht mehr sicher wer nun der don ist, blöderweise muss ich dir da recht geben und das macht meine gefühlswelt nicht sicherer. es wird zeit dass wir die ganzen dinge mal wieder privat besprechen, ich muss mein charisma mal wieder versprühen damit du wieder etwas devoter wirst.

Du bist der Don und du bleibst es

:faktroll:

das Problem ist das ihr derzeit keinen Vergleichswert zu Trimmels Spiel habts...

ich würds mir wünschen dass er ausfallt, damit ihr mal seht wie ein burgstaller oder hofmann rechts außen spielen würde und wie positiv sich das auf die Kreativität im offensivspiel auswirken würde, ganz zu schweigen davon dass mit einer echten Sturmspitze gespielt werden kann und nicht mit einem Mittelfeldspieler wie burgstaller

Letztes Jahr haben wie gesehen wie stark das kreative Spiele auf den Flügeln (Kavlak,Saurer, Hofmann) positiv auf das Spiel auswirkt - nämlich fast gar nicht. Da konnte gerade ein Gartler ein bisschen Kreativität reinbringen - und zwar über die Mitte. Der Powerfussball von Trimmel und Drazan ist möglicherweise nicht ganz so schön anzuschauen wie ein langsames Herumgetänzel, es ist aber für uns derzeit wesentlich profitabler ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Letztes Jahr haben wie gesehen wie stark das kreative Spiele auf den Flügeln (Kavlak,Saurer, Hofmann) positiv auf das Spiel auswirkt - nämlich fast gar nicht. Da konnte gerade ein Gartler ein bisschen Kreativität reinbringen - und zwar über die Mitte. Der Powerfussball von Trimmel und Drazan ist möglicherweise nicht ganz so schön anzuschauen wie ein langsames Herumgetänzel, es ist aber für uns derzeit wesentlich profitabler ..

puh der vergleich hinkt aber gewaltigst. pacult hat in der zentrale zwei radlfahrer aufgestellt, da tust da von haus aus schon schwerer kreativ zu sein. zudem war hofmann nie ganz fit, hat man ja immer gelesen und gehört dass er fitgespritzt werden musste. das hätt ich ma gerne angeschaut ob trimmel und drazan da alleine sich zurecht gefunden hätten.

jetzt hat sich doch einiges verändert, momentan ist in der mitte zumindest ein spieler der auch kicken kann. ich würd den dynamischen guido auch gerne mal im rechten mittelfeld sehen. mir gefällt den seine spielweise, nur ein goalgetter ist er für mich nicht. hat ja auch bei den neustädtern nur 5 tore in der saison geschossen, davon zwei gegen rapid, wobei es ihm in der liga keiner so leicht machen wird wie der hüftsteife soma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hat rb aber in letzter zeit nicht allzu oft gegen rapid!?

Das letzte Spiel in Salzburg, war von unserer Seite wirklich nicht besonders gut, andere Leistungen hab ich zumindest als okay in erinnerung. Aber die Ausgangssituation war auch noch nie die Selbe, wie es dieses Mal der Fall sein wird. So eine Serie ohne Sieg ist für unsere Spieler, seit dem Einstieg von RB vollkommen neu. Von daher bin ich gespannt, wie man darauf reagieren wird. Aber ich rechne von unserer Seite mit einem Spiel, bei dem jeder einzelne Spieler sich den Arsch aufreist und zeigt, wieso sie eigentlch unmenschliche Summen für einen Bundesligakicker in Österreich verdient. Einen schnellen Rückstand wünsch ich uns allerdings keinen, dann kann das Ganze mit der derzeitigen mentalen Verfassung schon wieder schnell verflogen sein und dann würde ich auch zu seinem Rapidsieg tendieren.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

puh der vergleich hinkt aber gewaltigst. pacult hat in der zentrale zwei radlfahrer aufgestellt, da tust da von haus aus schon schwerer kreativ zu sein. zudem war hofmann nie ganz fit, hat man ja immer gelesen und gehört dass er fitgespritzt werden musste. das hätt ich ma gerne angeschaut ob trimmel und drazan da alleine sich zurecht gefunden hätten.

Natürlich hinkt da etwas, ich will ja auch keinen 1:1 Vergleich machen (der gar nicht möglich ist) sondern einfach nur zeigen dass ein kreativer Spieler nicht automatisch mehr bringt als einer der andere, positive Eigenschaften hat.

Ich finde übrigens nicht dass das 4-4-2 von Pacult unbedingt die beiden offensiven Mittelfeldspieler daran hinderte kreativ zu sein - unter Hicke haben wir auch schon Ähnliches (Korsos und Hlinka kann man durchaus mit Pehlivan und Heikkinen halbwegs vergleichen) gesehen wo Ivanschitz und Hofmann dort geglänzt haben. Dass die letzte Saison natürlich nicht als Vergleich herhalten darf ist klar, da hat so gar nichts gepasst, von hinten bis vorne nicht, Drazan und Trimmel hätten uns da auch nicht rausgerissen, mal abgesehen davon dass die letztes Jahr genauso übel wie der Rest waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das letzte Spiel in Salzburg, war von unserer Seite wirklich nicht besonders gut, andere Leistungen hab ich zumindest als okay in erinnerung. Aber die Ausgangssituation war auch noch nie die Selbe, wie es dieses Mal der Fall sein wird. So eine Serie ohne Sieg ist für unsere Spieler, seit dem Einstieg von RB vollkommen neu. Von daher bin ich gespannt, wie man darauf reagieren wird. Aber ich rechne von unserer Seite mit einem Spiel, bei dem jeder einzelne Spieler sich den Arsch aufreist und zeigt, wieso sie eigentlch unmenschliche Summen für einen Bundesligakicker in Österreich verdient. Einen schnellen Rückstand wünsch ich uns allerdings keinen, dann kann das Ganze mit der derzeitigen mentalen Verfassung schon wieder schnell verflogen sein und dann würde ich auch zu seinem Rapidsieg tendieren.

Ich erwarte mir jedenfalls wieder ein gutes spiel, das war es ja zuletzt doch meistens zwischen rapid und rb!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Natürlich hinkt da etwas, ich will ja auch keinen 1:1 Vergleich machen (der gar nicht möglich ist) sondern einfach nur zeigen dass ein kreativer Spieler nicht automatisch mehr bringt als einer der andere, positive Eigenschaften hat.

Ich finde übrigens nicht dass das 4-4-2 von Pacult unbedingt die beiden offensiven Mittelfeldspieler daran hinderte kreativ zu sein - unter Hicke haben wir auch schon Ähnliches (Korsos und Hlinka kann man durchaus mit Pehlivan und Heikkinen halbwegs vergleichen) gesehen wo Ivanschitz und Hofmann dort geglänzt haben. Dass die letzte Saison natürlich nicht als Vergleich herhalten darf ist klar, da hat so gar nichts gepasst, von hinten bis vorne nicht, Drazan und Trimmel hätten uns da auch nicht rausgerissen, mal abgesehen davon dass die letztes Jahr genauso übel wie der Rest waren

hinkende vergleiche kommen wohl gerne in paaren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angezählte Boxer sind gefährlicher. :davinci:

.

Alos meiner erfahrung nach bekommen boxer nachdem sie angezählt wurden erst so richtig eins auf die fresse...

Wird sicher ein enges spiel, egal wie am arsch die doserln sind, die sind immer noch absolut gefährlich. Aber dennoch seh ich uns leicht im vorteil. Wär schon sehr leiwand wenn wir da drei punkte einsacken könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich hinkt da etwas, ich will ja auch keinen 1:1 Vergleich machen (der gar nicht möglich ist) sondern einfach nur zeigen dass ein kreativer Spieler nicht automatisch mehr bringt als einer der andere, positive Eigenschaften hat.

Ich finde übrigens nicht dass das 4-4-2 von Pacult unbedingt die beiden offensiven Mittelfeldspieler daran hinderte kreativ zu sein - unter Hicke haben wir auch schon Ähnliches (Korsos und Hlinka kann man durchaus mit Pehlivan und Heikkinen halbwegs vergleichen) gesehen wo Ivanschitz und Hofmann dort geglänzt haben. Dass die letzte Saison natürlich nicht als Vergleich herhalten darf ist klar, da hat so gar nichts gepasst, von hinten bis vorne nicht, Drazan und Trimmel hätten uns da auch nicht rausgerissen, mal abgesehen davon dass die letztes Jahr genauso übel wie der Rest waren

Das Problem letzte Saison war halt: 2DMs + 2 Spieler am Flügel + meist 2 Stürmer, die sich am Spielaufbau relativ wenig beteiligt haben (JVOH + Salihi). Wenn Gartler dabei war, war es besser. Für mich bis heute vollkommen rätselhaft was Pacults Plan dahinter war.

Im Übrigen zeigt sich bei Drazan ja auch immer mehr, dass er neben Schnelligkeit auch technische Fertigkeiten und die Ansätze eines "Kreativspielers" in sich hat.

Alos meiner erfahrung nach bekommen boxer nachdem sie angezählt wurden erst so richtig eins auf die fresse...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass es in dem Spiel nicht auf die Form der Salzburger ankommt, sondern darauf dass wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen. Die in den letzten zwei Spielen gezeigten Leistungen waren die besten der Saison. Mit demselben Defensivverhalten, dem nach vorne spielen und einer halbnwegs vernünftigen Chancenverwertung wird das was.

Also: Wunschaufstellung-

Payer

Schimpelsberger-Patocka-Sonnleitner-Katzer

Heikkinen-Prager

Trimmel-Hofmann-Drazan

Burgstaller

Ich tipp auf ein 2:0 Hofmann(Elfmeter) und Nutschi als Joker.

Und bevor ichs vergess: Wenns wieder so spielen sollten wie gegen Ried im Cup gibts eigentlich gegen a jede Bundesligamannschaft in jeder Form eine Niederlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinn.

Wieso schwachsinn? Die erste Hälfte war zwar ok, aber in der zweiten habens doch dann ziemlich erkenntlich einen Schaß zsamgspielt. Ried war auch nicht gerade gut an dem Abend, wenns anders grennt wär, wären wir in der 2.HZ schon ausgeschieden gewesen...

Naja, aber gegen jede Bulimannschaft in Unform wär das auch nicht so, da hast du mit dem schwachsinn recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Korsos und Hlinka kann man durchaus mit Pehlivan und Heikkinen halbwegs vergleichen

Bin mir nicht ganz sicher, ob dies die Aussage eines Feiglings oder doch eines Consiglieres ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.