Artikel November 2011


soccerfreak89

Recommended Posts

Schefoasch

ich weiß, es ist in den medien brauch, aber ich finde diese "es gilt die unschuldsvermutung"-phrase so unnötig. vor allem wenn im svetits-bericht ein paar zeilen drunter steht, dass eh "jeder weiß, dass er dreck am stecken hat".

is jetzt garnicht direkt auf den artikel bezogen, sondern eine allgemeine äußerung.

Muss man machen, zwecks Absicherung.

Gut, ich versteh die Herangehensweise. Nicht unbedingt wie ich es halten würde, aber das ist natürlich Geschmackssache, keine Frage. Ich persönlich würd halt trotzdem auch zumindest ein bisschen auf die großen taktischen Punkte eingehen: Das Pressing, das gestern sehr gut zu sehen war, die Abstimmungsfehler in der Abwehr, und so fort, nicht im großen Stil aber zumindest mal ansprechen. In der ASB Nachbesprechung hast du es ja auch aus deiner Sicht versucht, sowas find ich weit interessanter. Ich hab sehr gerne einen Mehrwert aus einem Artikel, möchte auch etwas erklärt bekommen, und das hab ich bei einer reinen Beschreibung nicht wirklich. Ist aber natürlich nur meine sehr subjektive Meinung.

Wie gesagt: Der Taktikartikel kommt gesondert, geht um 15 Uhr online.

Mit den Bewertungen stimm ich nicht wirklich überein, aber gut, das ist oft Geschmacksache. Interessant, wie unterschiedlich man ein Spiel sehen kann.

Was hättest du anders bewertet - würd mich interessieren. Danke übrigens für den geilen Artikel, den du geschickt hast, kommt in den nächsten Tagen als Zweiteiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

könnte es sonst rechtliche konsequenzen geben?

hab schon in die richtung gedacht, hab mir aber nicht vorstellen können, dass das tatsächlich der fall ist.

heißt dann entweder verleumdung oder üble nachrede afaik

nicht, dass der svetits das lesen wird, aber da kann man finanziell schon bluten, wenn man nirgends schreibt, dass die unschuldsvermutung gilt. so ist das eben im rtechtsstaat. bis er nicht verurteilt ist, gilt er als unschuldig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

heißt dann entweder verleumdung oder üble nachrede afaik

alles klar.

dass man bis zu einer etwaigen verurteilung nicht schuldig ist, war mir klar. dass es eigene anweisungen für die presse gibt, war mir hingegen neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

glücklicherweise, wie ich hinzfügen möchte :davinci:

:yes:

alles klar.

dass man bis zu einer etwaigen verurteilung nicht schuldig ist, war mir klar. dass es eigene anweisungen für die presse gibt, war mir hingegen neu.

anweisung glaube ich nicht. aber die presse ist grundsätzlich der wahrheit verpflichtet und bei uns ist es nunmal so, dass ein urteil erst rechtskräftig sein muss. und abseits kann sich eine klage vonseiten peter svetits' nicht leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Mannschaft bringt sich momentan mit unnötigen Stellungsfehlern selbst um den Lohn der Arbeit und man muss leider von Naivität und mangelnder Abgebrühtheit sprechen, wenn man immer wieder in der Schlussphase den Verlusttreffer hinnehmen muss – diesmal sogar in Unterzahl

Sollte das nicht in Überzahl heißen? :ratlos: (irgendwie geht da beides)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das nicht in Überzahl heißen? :ratlos: (irgendwie geht da beides)

danke, war ein wirklich ein wenig verwirrend;

Was hälst du von der Idee beim Stand von 0:1 statt des Kavlak-Harnik-Tausches Kavlak (bzw. Junuzovic) für Schiemer zu bringen und Harnik hinten gegen Konoplianka spielen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich teile die Einschätzung Harnik betreffend nur bedingt. Sicher ist es richtig das Harnik von Schiemer nicht ausreichend unterstüzt wurd. Gleiches gilt aber auch andersrum, Schiemer sah deswegen so schlecht aus weil Harnik, wie gewohnt, kaum Defensivarbeit verrichtete. Wer hinter Harnik spielen muß ist immer eine arme Sau imho.

Bei den Spielerbewertungen finde ich die Note für Prödl, erhrlich gesagt, eine Unverschämtheit. Miserables Stellungsspiel, null Spielverständnis und immer wieder seinen Gegenspieler aus den Augen verlieren. So leid es mir tut aber er ist einfach komplett untauglich. Für mich, mit Schiemer, gestern der schwächste Österreicher am Platz.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

danke, war ein wirklich ein wenig verwirrend;

Was hälst du von der Idee beim Stand von 0:1 statt des Kavlak-Harnik-Tausches Kavlak (bzw. Junuzovic) für Schiemer zu bringen und Harnik hinten gegen Konoplianka spielen zu lassen?

Wenn ich mich da ein bisserl einmischen darf: von solch einer Idee halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Sicherlich ist Harnik schneller als Schiemer. Aber die Idee mit ihm als Rechtsverteidiger hatte schon Schaf bei Bremen und das ging in die Hose und beförderte Harnik kurzfristig sogar in die zweite Liga. Ich denke auch, dass er dort hinten nicht das taktische Rüstzeug hat, um immer an die richtige Stelle zu verschieben bzw. bei den diversen Abseitsfallen rechtzeitig rauszurücken. Er würde ja nicht nur rein den Linksaußen des Gegners nehmen müssen, sondern die komplette nicht leicht zu spielende Position übernehmen müssen. Halte also von solchen Überlegungen wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen! Ich würde Harnik ja auch nicht von Anfang an auf diese Position stellen, denke aber noch immer, dass es in dieser Situation einen Versuch wert gewesen wäre, Der Tausch Kavlak für Harnik war mMn jedenfalls völlig sinnlos.

Hoffentlich hat Garics bald wieder ein Stammleiberl beim Verein, dann sollte dieses Problem auch ein wenig entschärft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei den Spielerbewertungen finde ich die Note für Prödl, erhrlich gesagt, eine Unverschämtheit. Miserables Stellungsspiel, null Spielverständnis und immer wieder seinen Gegenspieler aus den Augen verlieren. So leid es mir tut aber er ist einfach komplett untauglich. Für mich, mit Schiemer, gestern der schwächste Österreicher am Platz.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Danke für eure Einschätzungen! Ich würde Harnik ja auch nicht von Anfang an auf diese Position stellen, denke aber noch immer, dass es in dieser Situation einen Versuch wert gewesen wäre, Der Tausch Kavlak für Harnik war mMn jedenfalls völlig sinnlos.

Hoffentlich hat Garics bald wieder ein Stammleiberl beim Verein, dann sollte dieses Problem auch ein wenig entschärft sein.

ich hätte den wechsel auch begrüßt - nicht, weil harnik ein so toller verteidiger ist. aber wenn ein flügelspieler offensichtlich durch seine schnelligkeit eine abwehr auf der seite so aufreißt, braucht man einfach einen ähnlich schnellen verteidiger.

trotzdem bin ich aber nicht der meinung, dass kollers wechsel unnötig war. harnik is einfach nix gelungen im spiel nach vorne, mit kavlak hat er sich eben neue impulse im offensivspiel erwartet, das ja doch sehr linkslastig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.