Artikel November 2011


soccerfreak89

Recommended Posts

es geht darum, dass die passive Abseits-Regel das Spiel attraktiver gemacht hat.

Da habe ich auch einmal einen Artikel darüber geschrieben - passive Abseitsregel ist enorm wichtig, da dadurch die effektive Spielfläche wieder größer geworden ist. Gute Regel, auch wenn sie den Schiedsrichter und Verteidigern das Leben schwerer macht. Für die Zuschauer ist das Spiel dadurch weit attraktiver geworden.

Die Serie zu den statistischen Werten unserer Legionäre finde ich übrigens weltklasse! DAS sind genau die Artikel, die ich auf abseits.at lesen will!

Vielen Dank!! Arbeite gerade am Pogatetz-Artikel.

Interessant fände ich dabei einen Ligavergleich, also falls solche Daten vorliegen. Sprich: In welcher Liga wird mehr gelaufen? Wo passieren die wenigsten Fehlpässe? Einfach Daten und Vergleiche, die auf bestimmte Spielkulturen Rückschlüsse geben. Ein direkter Vergleich zwischen Deutschland und Österreich wäre natürlich am interessantesten.

Wäre ich sofort dabei, das Problem ist nur, dass man solche Daten für andere Ligen recht schwer bekommt. Habe vor ca zwei Monaten bei der Firma Impire angerufen und mich nach den Kosten erkundigt. Wir würden für diese Daten schon einiges in die Hand nehmen, aber momentan ist das für uns nicht wirklich leistbar - auch wenn ich solche Zahlenspiele eigentlich liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Harnik :love: Artikel sollte man den Rechtschreibfehler (den ein Gast unten kommentiert hat) vielleicht wirklich ausbessern. Wirft kein gutes Licht, wenn ein Kommentar schon vor 15. Stunden darauf hingewiesen hat und der Fehler noch nicht ausgebessert wurde...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

keine visionen :eviltongue: :eviltongue:

noch was zu deinem artikel: :finger:

3.) Nettospielzeit

Ein weiteres Mosaiksteinchen, das die Spielleiter dieser Welt entlasten könnte, wäre eine externe Zeitnehmung. Wenn man sich gegen diese Änderung sträubt, so wäre zumindest eine Variante light an zu denken. Wieder dient der Handball als Vorbild. Bei verletzungsbedingten Pausen könnte man die Zeit anhalten. Damit unterbindet man zudem die Unart des Zeitschindens durch Vortäuschung von Verletzungen, einem Übel, das in letzter Zeit, nicht zuletzt in Österreich, wieder auf dem Vormarsch ist und gibt den Spielern gleichzeitig die Möglichkeit das Spiel, wenn keiner verletzt ist, schnell zu machen.

nettospielzeit fände ich auch nicht sonderlich zielführend, außerdem unterbindest du damit gar nichts. denn wenn ein spieler am boden liegt, der schiri abpfeifft, die spielzeit angehalten wird, kannst du das spiel trotzdem nicht schnell machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

noch was zu deinem artikel: :finger:

nettospielzeit fände ich auch nicht sonderlich zielführend, außerdem unterbindest du damit gar nichts. denn wenn ein spieler am boden liegt, der schiri abpfeifft, die spielzeit angehalten wird, kannst du das spiel trotzdem nicht schnell machen...

das war so gemeint:

damit man weiterhin die möglichkeit hat das spiel schnell zu machen, soll nicht automatisch bei jeder unterbrechung gestoppt werden, sondern eben nur bei längeren: nach einem tor, bei wechseln und eben bei verletzungen

d.h, man kann einen freistoß ohne weiteres schnell ausführen, einen einwurf etc.

das verstehe ich unter variante light

stimmt, man kann den schiri immer zwingen abzupfeifen, wenn man während eines angriffes liegen bleibt, man kann aber keine zeit mehr schinden, indem man auf sterbenden schwan macht, weil diese zeit eben nicht mehr rennt

anderes beispiel: letztes derby: bei der bengalenunterbrechung stopp ich die zeit

die unterbrechung hat nämlich genau so lang dauert wie die nachspielzeit, bedeutet die wechsel wurden gar nimma eingerechnet...

zum gegenartikel (nona bin i ned damit einverstanden)

1.) ist es polemisch zu behaupten, dass jeder einwurf, jedes taktische foul überprüft würde

2.) was hat das wembley tor mit der unterüberschrift zu tun? (...kosten millionen)

3.) die behauptung (und hier überspitze ich mal ein wenig) dass fehlentscheidungen den letzten reiz des sports ausmachen: sorry, wenns soweit ist, hau ich den fußball in die tonne

aber doch interessant, wie diese "rubrik" gleich einmal diskussionen anheizt

von mir aus gern öfter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungscheck-Pogatetz ist fertig und online; Nach Ende der Saison werde ich an Interessierte die fertige Excel-Liste verschicken, wenn sie wer haben möchte.

Ich möchte mich bei diesem Leistungscheck eigenlich nur auf potentielle Nationalspieler beschränken - Stranzls Leistungen sind mir z.B. relativ egal, da sie keine Relevanz für die Nationalmannschaft haben. Wenn ihr wollt kann ich Spieler wie Stranzl aber auch dazunehmen, wobei ich das eher nicht vorhabe. Da würde ich eher Teamspieler aus der zweiten Liga vorziehen, wie z.B. Jimmy Hoffer. Seht ihr das auch so?

Im Laufe der nächsten Woche sollte ich mit allen potentiellen Teamspielern in der deutschen Liga fertig sein - bis zur nächsten Runde geht sich das leider auf keinen Fall aus. Die Spieler, über die ich nächste Woche schreibe, werden 14 statt 13 Runden absolviert haben. Ich werde dann gleich alle 14 Runden auswerten, und erst danach die 14. Runde bei den anderen Spielern nachliefern. Danach sollte dann alles aufgearbeitet sein und ich kann Runde für Runde die Statistiken ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

2 Schiedsrichter :super:

Abseits abschaffen - da bin ich unschlüssig

Nettospielzeit :super:

Videobeweis :kotz:

Challenges :kotz:

Was mich wundert ist das sich keiner mit einer Reform der Outeinwürfe befasst - die sind in gefühlt 80% der Fälle ein Nachteil für die einwerfende Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Was mich wundert ist das sich keiner mit einer Reform der Outeinwürfe befasst - die sind in gefühlt 80% der Fälle ein Nachteil für die einwerfende Mannschaft.

einkick?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.