Artikel November 2011


soccerfreak89

Recommended Posts

Ich sag's mal ganz ehrlich: Es ist schwer so etwas "journalistisch" zu formulieren, ohne dabei blöd zu klingen oder sich in seiner Direktheit zu verzetteln, wenn man weiß, dass es genau so ist. Die Herren melden sich allesamt krank, wenn sie ein Schas drückt - zwei, drei Wochen mehr oder weniger ist ihnen egal, ihre Kohle kriegen sie trotzdem. Klingt hart, vor allem für RBS-Sympathisanten, ist aber so. Und nein, ich habe da nicht gemutmaßt, sondern kenne schon auch jemanden, der mir das gesteckt hat.

Es ist mir zwar nicht klar, wie das in Praxis funktionieren soll, aber gut. Und der Insider, der Dir das gesteckt hat, sind Douglas oder Mendes selber? Keine Ahnung, auch wenn Douglas und Mendes absichtlich simulieren sollten '(was ich immer noch bezweifle; sollte das eine Unwahrheit sein, dann würde ich an deren Stelle bei so einer Unterstellung dementsprechende rechtliche Schritte einleiten), dann schreibe ich das nicht in so einem Artikel, sondern diskutiere vielleicht darüber hinter vorgehaltener Hand. Mmn bewegst Du Dich auf sehr dünnem Eis mit solchen Aussagen, va wenn man es nicht nachweisen kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Douglas und Mendes sind nicht meine Quellen - aber es gibt bekanntlich Menschen, die ihre Zustände ganz gut beurteilen oder diagnostizieren können ;)

Und ja, ich bewege mich auf dünnem Eis, aber das bin ich gewöhnt. Ich habe abseits.at nicht gelauncht um dort Ja und Amen zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Womit wir wieder bei den langzeitverletzten Mendes und Douglas sind. Natürlich will man niemandem unterstellen, dass er Schmerzen oder Verletzungen vortäuscht und abseits.at hat zugegebenermaßen keine aktuellen Magnetresonanzergebnisse von Douglas oder frische Befunde von Mendes auf dem Tisch liegen – aber die langwierigen Verletzungen der beiden Spieler muten dennoch etwas seltsam an. Douglas fällt mit einem Kreuzbandriss mittlerweile seit neun Monaten aus, machte sein letztes Pflichtspiel noch für Hapoel Tel Aviv am 18.Dezember des Vorjahres. David Mendes da Silva spielte zuletzt am 23.April und fehlt seitdem mit diversen Verletzungen an Sprunggelenk, Schambein und Rücken.

Die Beschreibung der Verletzung von Mendes stimmt so nicht ...

Er plagte sich nämlich nur letzte Saison mit einer langwierigen Schambein-Entzündung herum, die im März ausgeheilt war.

Derzeit fehlt er, weil er sich im Frühsommer einer komplizierten Operation am Sprungelenk unterziehen musste. Bei ihm war von Beginn an kommuniziert worden, dass er frühestens im Dezember wieder spielen wird können.

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Derzeit fehlt er, weil er sich im Frühsommer einer komplizierten Operation am Sprungelenk unterziehen musste. Bei ihm war von Beginn an kommuniziert worden, dass er frühestens im Dezember wieder spielen wird können.

Das wusste ich schon, aber die öffentlichen Quellen bzgl. Rückkehr waren widersprüchlich. Von Mitte Oktober bis Anfang 2012 war da alles dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Wenn der GAK wieder “oben” mitspielt, werden einige Herren in der Grazer Karlau wohl ein Knast-Pokerturnier veranstalten können, darunter die Herren Kartnig, Schilcher, Roth, Sükar, Sticher, Svetits und vielleicht noch einige andere!

http://www.abseits.at/fusball-business/svetits-als-geldbote-oder-war-die-causa-doch-etwas-unsauberer/

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das wusste ich schon, aber die öffentlichen Quellen bzgl. Rückkehr waren widersprüchlich. Von Mitte Oktober bis Anfang 2012 war da alles dabei.

Ich finde das komisch: Wenn man etwas weiß, warum schreibt man dann etwas anderes, was nicht stimmt.

Das klingt alles ziemlich nach Manipulation einer Geschichte, in die Richtung, die man haben will ...

Übrigens ist meinen Infos nach auch die Douglas-Verletzung nicht ganz richtig beschrieben. Es war nicht nur Kreuzbandriss, sondern auch ein Seitenbandabriss samt Menikusverletzung ... Außerdem sollen bei der REHA Komplikationen aufgetreten sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
„Schnell, einfach, direkt,“ bemerkte Kommentator Boris Kastner-Jirka. Erste Spielzüge wirkten schon eingespielt. Aber es war teilweise zu viel des Guten, beispielsweise als Ivanschitz in Minute zwölf einen Elfer schinden wollte. Da hätte es auch Gelb geben können. Die Ukrainer die Gäste auch tief in den eigenen Strafraum einluden. Einen dürfte Marcel Koller besonders packen: Marko Arnautovic arbeitete brav nach hinten.

was für ein absatz 8P

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/gut-gespielt-und-doch-verloren-last-minute-tor-bedeutet-12-niederlage-in-lviv/

überhaupt etliche fehler in dem artikel...

sorry anti, is wirklich nicht persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

was für ein absatz 8P

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/gut-gespielt-und-doch-verloren-last-minute-tor-bedeutet-12-niederlage-in-lviv/

überhaupt etliche fehler in dem artikel...

sorry anti, is wirklich nicht persönlich.

ok, da waren jetzt drei augenpaare drüber. jessas, danke. wird natürlich ausgebessert, danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wenn man statt dem anti den axl_ auf die NT Spiele ansetzten könnte hätte man wohl wirklich mal einen Mehrwert zu sonstigen Sportseiten. Das is halt wieder das übliche Blabla, mit dem einen die meisten Online Portale nerven, aber alles andere als eine fundierte Analyse, die so wie ich das verstehe ja bei abseits eigentlich geboten werden sollte.

Nichts persönliches, just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wenn man statt dem anti den axl_ auf die NT Spiele ansetzten könnte hätte man wohl wirklich mal einen Mehrwert zu sonstigen Sportseiten. Das is halt wieder das übliche Blabla, mit dem einen die meisten Online Portale nerven, aber alles andere als eine fundierte Analyse, die so wie ich das verstehe ja bei abseits eigentlich geboten werden sollte.

Nichts persönliches, just my 2 cents.

spielbericht halt, oder? :ratlos: mir gehts persönlich darum, das spiel für die, die es nicht gesehen haben bestmöglich dynamisch dar zu stellen.

analyse kommt später vom steffo

haben quasi einen dreischritt mit bericht, analyse und einzelbewertung fyi

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

spielbericht halt, oder? :ratlos:

Wenn er direkt nach Spielbeginn kommt, von mir aus. Aber am nächsten Tag erwarte ich mir persönlich von einem Qualitätsportal schon zumindest den Versuch einer Analyse des geschehenen. Muss ja kein axl_'sches Taktikungetüm sein, aber zumindest etwas mehr als Stehsätze, Kommentatorenzitate (wtf?) und Minute-by-Minute Schmafu, den ich auch aus einem Ticker herauslesen kann.

analyse kommt später vom steffo

haben quasi einen dreischritt mit bericht, analyse und einzelbewertung fyi

Gut dann lass ich mich mal überraschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wenn er direkt nach Spielbeginn kommt, von mir aus. Aber am nächsten Tag erwarte ich mir persönlich von einem Qualitätsportal schon zumindest den Versuch einer Analyse des geschehenen. Muss ja kein axl_'sches Taktikungetüm sein, aber zumindest etwas mehr als Stehsätze, Kommentatorenzitate (wtf?) und Minute-by-Minute Schmafu, den ich auch aus einem Ticker herauslesen kann.

den haben wir aber nicht. wer zeit hat, guckt eh im TV. darum gibt es eben dieses dreigespann und wie gesagt, ich versuche, das spiel bestmöglich so zu illustrieren, wie als ob du es sehen würdest.

ich weiß, es gelingt noch nicht ganz so, wie ich es selber gerne hätte. aber wer was von fußball versteht, soll in den 2000 wörtern das spiel "mit geschlossenen augen" nachleben können. der tag abstand bzw die zeit zwischen matchende und bericht ist wichtig, um eventuelle begebenheiten nochmals zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich weiß, es ist in den medien brauch, aber ich finde diese "es gilt die unschuldsvermutung"-phrase so unnötig. vor allem wenn im svetits-bericht ein paar zeilen drunter steht, dass eh "jeder weiß, dass er dreck am stecken hat".

is jetzt garnicht direkt auf den artikel bezogen, sondern eine allgemeine äußerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

den haben wir aber nicht. wer zeit hat, guckt eh im TV. darum gibt es eben dieses dreigespann und wie gesagt, ich versuche, das spiel bestmöglich so zu illustrieren, wie als ob du es sehen würdest.

ich weiß, es gelingt noch nicht ganz so, wie ich es selber gerne hätte. aber wer was von fußball versteht, soll in den 2000 wörtern das spiel "mit geschlossenen augen" nachleben können. der tag abstand bzw die zeit zwischen matchende und bericht ist wichtig, um eventuelle begebenheiten nochmals zu reflektieren.

Gut, ich versteh die Herangehensweise. Nicht unbedingt wie ich es halten würde, aber das ist natürlich Geschmackssache, keine Frage. Ich persönlich würd halt trotzdem auch zumindest ein bisschen auf die großen taktischen Punkte eingehen: Das Pressing, das gestern sehr gut zu sehen war, die Abstimmungsfehler in der Abwehr, und so fort, nicht im großen Stil aber zumindest mal ansprechen. In der ASB Nachbesprechung hast du es ja auch aus deiner Sicht versucht, sowas find ich weit interessanter. Ich hab sehr gerne einen Mehrwert aus einem Artikel, möchte auch etwas erklärt bekommen, und das hab ich bei einer reinen Beschreibung nicht wirklich. Ist aber natürlich nur meine sehr subjektive Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Gut, ich versteh die Herangehensweise. Nicht unbedingt wie ich es halten würde, aber das ist natürlich Geschmackssache, keine Frage. Ich persönlich würd halt trotzdem auch zumindest ein bisschen auf die großen taktischen Punkte eingehen: Das Pressing, das gestern sehr gut zu sehen war, die Abstimmungsfehler in der Abwehr, und so fort, nicht im großen Stil aber zumindest mal ansprechen. In der ASB Nachbesprechung hast du es ja auch aus deiner Sicht versucht, sowas find ich weit interessanter. Ich hab sehr gerne einen Mehrwert aus einem Artikel, möchte auch etwas erklärt bekommen, und das hab ich bei einer reinen Beschreibung nicht wirklich. Ist aber natürlich nur meine sehr subjektive Meinung.

mhm. ja, aber das is halt persönliche meinung. is halt die frage, ob die in einem reinen bericht was zu tun hat. wenn ich meine meinung zu stark in den vordergrund bringe, regen sich wieder mehr leute auf

für mich ist bericht =/= analyse. ich denke, man bracuht beides. wenn ich jetzt da auch noch eine tiefenanalyse reinpack, überfordert das. ums mal runterzubrechen:

inwieweit denkst du, dass ich mein ziel erreicht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.