Artikel November 2011


soccerfreak89

Recommended Posts

V.I.P.

ja, da hast du sicherlich Recht...doch die Gefahr ist halt auch, dass genau solche Situationen "missbraucht" werden können. Das ist in mA das größere Problem...wenn wir sie weiterhin erlauben, wieso regt man sich dann über einen zuschauerschwachen Cup auf?

Entweder man erlaubt weiterhin die Amateurvereine und darf sich aber nicht über einen schwachen Zuschauerschnitt wundern bzw. macht mehr Werbung ODER man erlaubt die Amateurvereine nicht mehr und kann sich durchaus über einene schwachen Zuschauerschnitt wundern....ganz ehrlich: sicher hätten es die Amateure verdient, wenn sie die sportlichen Bedingungen erfüllen...nur die Frage ist, wie sehr nur die sportlichen Bedingungen zählen dürfen => ja, ich befürworte sportliche Ungerechtigkeit! Denn es kann mMn nicht sein, dass ein Cupspiel aufgrund der Amateurteams (sprich 2. Garnitur der Bundesligisten) uninteressant wird...würdest du dir ein Spiel Austria Wien gegen Austria Wien Amateure anschauen? Ganz ehrlich, da kann ich noch so fanatisch sein, das interessiert mich nicht...desweiteren gibt es ja finanzielle Prämien. Wieso soll ein Verein nur durch die Tatsache, dass die Auslosung günstig ist und seine Amateurmannschaft weit kommt, davon finanziell mehr profitieren.

Was wird sich realistisch ändern...gar nichts, weil es ja zum Großteil die Verein selbst in der Hand haben, ob die Amateurteams mitspielen dürfen oder nicht....daher wird sich nicht viel ändern. Zu wünschen wäre es...aber es müsste sich vielmehr ändern, damit der Cup interessanter wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

also ein stallduell würd ich fix nicht entgehen lassen, aber ich weiß schon was du meinst

trotzdem glaub ich, dass der schwache zuschnauerschnitt schon tiefer liegt, als die teilnahme der amateurteams ausmachen kann

man kann die amateurteams schon ausschließen, wenn man will

eine verbesserung der zuschauerzahlen erwarte ich mir deshalb aber nicht (was ja scheinbar das hauptargument ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bin verblüfft, dass mir noch kein RBS-Fans eine übers Happl gehaut hat

den kommentar bezüglich der verletzungen hätte man sich mmn sparen können, denn solche "unterstellungen"/"fragestellungen" passen besser in die krone/bild/sonstwohin. das sind wilde spekulationen ohne hintergrundwissen, das passt mmn nicht zu abseits.at

und ja, ich bin der meinung dass fussballer grundsätzlich lieber am mannschaftstraining/spielbetrieb teilnehmen als sich extra lang mit der reha/einzeltraining abzumühen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin für den sportlichen wettbewerb

Ja ganz großartiger sportlicher Wert wenn man gegen sich selber spielt und der Aufsteiger schon vorher bekannt ist.

der anti ist gegen amateure im cup, was sein recht ist, ich bin für den sportlichen wettbewerb, und wenn sich amas in diesem qualifizieren, müssen sie als normale teilnehmer gelten

so einfach seh ich das

Wenns die Statuten erlauben würden (und es irgendeinen Sinn machen würde), RB wär sicher in der Lage in z.B. jeder Regionalliga eine Mannschaft zu stellen, die sich darüber für den Cup qualifieren kann. Sie würden sich sportlich qualifizerien, also wär halt RB mit 4 "normalen Teilnehmern" dabei. Sportlicher Wettbewerb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenns die Statuten erlauben würden (und es irgendeinen Sinn machen würde), RB wär sicher in der Lage in z.B. jeder Regionalliga eine Mannschaft zu stellen, die sich darüber für den Cup qualifieren kann. Sie würden sich sportlich qualifizerien, also wär halt RB mit 4 "normalen Teilnehmern" dabei. Sportlicher Wettbewerb...

zum ersten: die optik bei einem stallduell ist natürlich blöd, aber wenigstens sind dann die ungeliebten amateure draußen :davinci:

zum zweiten: das ist, bitte nicht bös sein, billig polemik und das konstruieren irgendeines unwahrscheinlichen szenarios um die eigene meinung zu untermauern

außerdem sagt keiner, dass amateurteams nicht auch schon mal in vorrunden besiegt werden können

meiner meinung wird dem thema einfach zu viel beachtung geschenkt, man hat fast den eindruck, dass nur die amateurteams dran schuld sind

die probleme liegen aber viel tiefer, da gehts auch nicht nur um ankickzeiten fernsehrechte etc

solang die topteams in schöner regelmäßigkeit abscheißen (und ich red nicht von den legendären cuperfolgen á la ranshofen, waidhofen, stockerau etc) wird sich der sportliche wert nicht steigern, weil auch der eindruck entsteht, dass es den teams wurscht ist

salzburg scheiterte bisher 2 mal an den fak amateuren, bw linz, mattersburg (nach 2:0 pausenführung), einmal sturm

rapid schüttet auch in schöner regelmäßigkeit aus (2 finalteilnahmen seit 1995)

die austria mit der ewigpeinlichen 0:4 niederlage gegen die lustenauer bleibt wohl auch noch länger im bewusstsein, davor hat man den bewerb fast ein jahrzehnt dominiert, und hatte deswegen auch einen stellenwert unter den fans

oder sturm, als sie den ersten titel nach einer halben ewigkeit feiern konnten

kommen die erfolge der großen mannschaften, kommt auch wieder die fanbegeisterung

denn scheinbar ist quantität das derzeitige problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/liveticker-sk-rapid-wien-tsv-hartberg-ab-1430-uhr/

Hab die ersten paar Minuten vom Rapid/Hartberg-Ticker mitgelesen, es nun aber aufgegeben, weil viel zu viele Fehler vorkommen. Angefangen bei Thonhofer, der lt. Ticker sowohl in der Startelf als auch auf der Bank ist, bis zu etlichen Tippfehlern.

Immerhin lustig zu lesen, wenn oberhalb etwas von Qualitätsmerkmalen steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mal abgesehen davon, dass dich der Ticker nicht sonderlich interessiert haben kann, wenn du nach 20 Minuten wegen Tippfehlern angedreht hast: Unter solchen Umstände wie heute, habe ich noch nie getickert. Da hätte ich dich schon gerne gesehen... die Finger sind mir komplett abgefroren, die Leitung war schlecht und der Laptop hat mir auch einen kompletten Strich durch die Rechnung gemacht, ist immer wieder eingefroren - im wahrsten Sinne des Wortes. Und da das alles eben sehr schnell geht, war das heute alles andere als angenehm. Da kann man den einen oder anderen Tippfehler schon mal verzeihen, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal abgesehen davon, dass dich der Ticker nicht sonderlich interessiert haben kann, wenn du nach 20 Minuten wegen Tippfehlern angedreht hast: Unter solchen Umstände wie heute, habe ich noch nie getickert. Da hätte ich dich schon gerne gesehen... die Finger sind mir komplett abgefroren, die Leitung war schlecht und der Laptop hat mir auch einen kompletten Strich durch die Rechnung gemacht, ist immer wieder eingefroren - im wahrsten Sinne des Wortes. Und da das alles eben sehr schnell geht, war das heute alles andere als angenehm. Da kann man den einen oder anderen Tippfehler schon mal verzeihen, findest du nicht?

Kann man, tu ich auch, wollte es bloß ansprechen. Dass Tipp- oder Denkfehler passieren können, ist eh keine Frage, in dem Fall waren aber eben recht viele dabei anfangs. (weiß nicht, ob nur am Anfang, hab dann ja weg gedrückt, primär aber, weil der Handyakku leer war ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommen die erfolge der großen mannschaften, kommt auch wieder die fanbegeisterung

Scheint eine Negativspirale zu sein, findest du nicht?

wenig Stellenwert bei Fans -> wenig Stellenwert für Vereine -> noch weniger Stellenwert für Fans -> noch weniger Stellenwert für Vereine -> kein Stellenwert bei Fans -> wird abgeschafft (?)

Aber nein, es ist kein konstruieren eines unwahrscheinlichen Szenarios um die Meinung zu untermauern. Es ist lediglich ein Puzzleteil eines großen Puzzles namens ÖFB-Cup und es ist eines der leichter zu lösenden Probleme der vielen Probleme die der Cup hat.

Aber bitte, wenns deiner Meinung nach Polemik ist, dann ist das Gegenargument "die Amateurspieler können sich auf hohem Niveau beweisen" ein genauso dummes "polemisches" Argument um seine Meinung zu untermauern, denn wegen einem Spiel wird kein Spieler der Welt ein besserer Spieler oder hat irgendeine Möglichkeit sich irgendwo zu beweisen. Speziell wenns die Amateure des Reb Bull Salzburg sind, die zu 60% selbst schon 2-Ligaluft oder gar 1-ligaluft geschnuppert haben...

Aber die Amateure sind kein Problem des Cups, sondern auch ein Problem in der Meisterschaft, nur ist jenes in der Meisterschaft ein gröberer Brocken als jenes im Cup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

.) ja, aber es die aufgabe der vereine (und damit die der spieler), dass sie bewerbsspiele ernst nehmen, insofern sie für den bewerb nennen, und wenns unter ausschluss der öffentlichkeit spielen, also ist die abwärstspirale kein argument

zudem muss die begeisterung IMMER von der mannschaft ausgehen, sonst wäre jede sportliche krise existenz bedrohend

.) natürlich ist das konstruieren von 4 teams eines vereins im cup eine polemische überspitzung

.) es kann ein zuckerl sein, dass sich die spieler der amateurteams erarbeitet haben, und unter umständen ein motivationsschub

.) genau meine worte, das thema amateure gehört zuerst in den ligen gelöst, weil sie dort auch keiner haben will, deswegen her mit der amateurliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Keine Ahnung ob das für den PdW reicht, aber etwas hinnig ist das schon. Klick

Meiner Meinung nach hat der aber sowas von den Pfosten inne!

In den nächsten Tagen kommt wieder was sehr interessantes bzgl. Taktik - axl hat sich ein wenig ausgetobt :):allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.