Recommended Posts

Tiagra 80WA

ich meine nur, dass parits nichts für die absolute unform von grünwald kann.

und wenn er so schlecht wäre, dann wäre er weder kapitän gewesen noch einser goalie. momentan ist er der schlechteste tormann der liga. bis ende des sommers war er aber der stärkste.

versteh mich nciht falsch, ich finde schon seit längerer zeit dass pg ein absoluter unsicherheitsfaktor ist und er hätte dieses spiel wenns nach mir ginge gar nicht bestreiten dürfen. aber deshalb einen parits kritisieren ist irgendwie eigenartig. eher würd ich noch gruber hinterfragen, er ist ja eigentlich für die tormänner verantwortlich. und beide können mehr als sie zeigen. (bei lindner ist es halt schon länger her, dass er es zeigen konnte)

verstehe dich schon,nur mein problem an der sache ist

wenn ich einen tormann mit 30 verpflichte,noch dazu mit anscheinend einer schönen ablöse,dann ist eine gute saison sehr sehr blauäugig denn es muß ja wirklich einen grund geben warum bei diesem tormann nicht schon früher wer aus der oberen etage angeklopft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

jo,passt schon,super vergleich

bin auch stolz drauf :clap:

grünwald hat eine scheiß phase, das kommt vor und dem kann man abhilfe schaffen, indem man dem ersatztörhüter (vorübergehend?) die chance gibt sich zu beweisen

(also im grunde genommen hilft man damit der mannschaft und nicht dem in einer krise befindlichen goalie, anm.)

dennoch darf man ein spiel nicht an einem fehler festmachen, schon gar nicht, wenn ebendiese partie 4:0 aufwärts gewonnen werden müsste

klar ist der bock grünwalds der augenscheinlichste

aber genauso ghört eben der eigensinn angesprochen, gehören die unzähligen weitschüsse aus 25m+ angesprochen, obwohl man durchaus den pass hätte spielen können, gehören auch die vernebelten chancen angesprochen und gehören auch unnötige standars angesprochen, wenn man in einer heiklen phase eine variante versucht, die offenbar noch nicht ausgeklügelt genug ist um ein spiel zu entscheiden oder unser aach so auslandsreifer regisseur daran scheitert bei einem eckball das leder rund regelgerecht in den strafraum zu bringen

wer das tut, darf dann gerne auch einen ansonsten soliden tormann attackieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

grünwald wäre ja nicht der erste spätstarter gewesen bei den tormännern. aber eh egal. wir haben ihn und jetzt müssen wir das beste daraus machen. also ab auf die bank mit ihm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aber genauso ghört eben der eigensinn angesprochen, gehören die unzähligen weitschüsse aus 25m+ angesprochen, obwohl man durchaus den pass hätte spielen können, gehören auch die vernebelten chancen angesprochen und gehören auch unnötige standars angesprochen, wenn man in einer heiklen phase eine variante versucht, die offenbar noch nicht ausgeklügelt genug ist um ein spiel zu entscheiden oder unser aach so auslandsreifer regisseur daran scheitert bei einem eckball das leder rund regelgerecht in den strafraum zu bringen

das kommt ja noch erschwerend hinzu. die standards waren unter aller sau. entweder der versuch eines trick, wo keiner genau weiss wie er eigentlich gehen soll, oder unser spielmacher versucht sich darin die kugel direkt im tor zu versenken beim eckball. was die weitschüsse betrifft - abwechslung schadet nicht. immer zu versuchen den ball ins tor zu tragen bist ja auch nicht der bringer. das linz dann auch die sitzer nicht macht - ok das kennen wir schon von letzter woche.

alles in allem: wir waren in führung hätten das locker heimspielen können, aber dann kam der auftritt von pascal, der sich in der form ja schon über wochen hinweg abgezeichnet hat. bei flanken gibts da eben nun mal brösln. und nicht jeder schiri wie der bspw. in alkmaar pfeift dann immer für den tormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

das problem beim grünwald ist halt, dass der - im gegensatz zu lindner - schon einer ist, der auch "unhaltbare" hält (fast schon ein bisserl safaresk). aber wenn er jede partie zwei unhaltbare hält und einen roller reinlässt, bringt das auch nur wenig. ich würd mit dem tormannwechsel noch warten. bei lindner wär bei mir das :nervoes: gefühl noch viel stärker als beim grünwald. dazu noch das damische duo ortlechner/margreitter und der hühnerhaufen in der abwehr ist perfekt.

und wennst hinten zwei eigentore machst und vorner von 500 chancen "nur" zwei machst... dann darf man sich am ende der saison nicht wundern wenns nicht für platz 1 reicht.

margreitter war tadellos und mit PG sowie MO an seiner seite die ärmste sau am platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

achja, was genau war mit margreitter los?!!?

ein paar haben ja geschrieben er ist ausgezuckt beim 2-2!?!?

habe ich nicht mitbekommen, bitte daher um aufklärung!

nach dem ende auf jeden fall. entweder "so a scheiss goal" oder "goalie" kA - hat jedenfalls so gewirkt den lippen nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

bin auch stolz drauf :clap:

dennoch darf man ein spiel nicht an einem fehler festmachen, schon gar nicht, wenn ebendiese partie 4:0 aufwärts gewonnen werden müsste

wer das tut, darf dann gerne auch einen ansonsten soliden tormann attackieren

steig nicht mitten in meine postings ein und spar dir deine weisheiten mir gegenüber.

ich habe in meinem ersten post geschrieben,dass für mich das fass jetzt,heute, voll ist.

ich habe mich bis heute nie negativ gg pg geäußert,von mir aus kann er, wenn er seine schlechte phase,oder was weiß ich,überstanden hat wieder als einser zurückkehren,aber jetzt reicht es einfach.

die ansammlung von schweren patzern,natürlich auch eingerechnet jene welche zwar gsd nicht zu toren geführt haben aber trotzdem vorhanden waren, reicht einfach.

und dein barazite vergleich ist einfach nur deppat,wennst ein problem mit einem sehr kreativen stürmer hast,welcher es einfach oft auf eigene faust probieret,dann mußt dir einen schumi zurück wünschen.

wenn ein stürmer bei jedem zweiten mal hängen bleibt hat das aber noch immer nicht die dimension als wenn ein tormann jeden zweiten ball nicht fangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die einen sagen, dass er PG als Scheissgoalie beschimpft hat, andere sprechen wieder von "so a Scheissgoal"

was machts für einen unterschied ob er nun das eine oder andere gesagt hat. im endeffekt ist der grund für das tor der gleiche. und leider kommt diese schwäche ja jetzt nicht so plötzlich. das hat sich über wochen abgezeichnet, dass es da bald mal krachen wird.

margreitter war tadellos und mit PG sowie MO an seiner seite die ärmste sau am platz.

das problem is ja, es gibt keine alternative zu MO. der legionär hats mit dem bandscheiben (hatte er wohl schon auch letzte saison, hat aber keinem vom transfer abgehalten) und ansonsten haben wir keinen oder soll wallner ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich ist aufgrund der patzer von einzelpersonen das X ärgerlich, aber ein X in kapfenberg ist aus der geschichte heraus garnicht so schlecht. hätte schlimmer sein können :facepalm:

dennoch: grünwald raus !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der legionär hats mit dem bandscheiben (hatte er wohl schon auch letzte saison, hat aber keinem vom transfer abgehalten) und ansonsten haben wir keinen oder soll wallner ran?

remo mally hat bei den partien im sommertrainingslager gute leistungen gebracht. den würde ich mal ins kalte wasser werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aus den letzten beiden Spielen hätten wir 4 Punkte mehr holen müssen.

So schwache Purkersdorfer werden nicht so schnell wieder ins Horr kommen und heute haben wir uns nur selbst geschlagen.

Die Offensive kann man heute nicht kritisieren, weil die mußte heute ständig dem Sieg hinterherrennen - unsere Fehler haben den Krapfenbergern natürlich in die Karten gespielt.

Grünwald natürlich eine Katastrophe - wobei ich mich jetzt nicht in jene Schimpftiraden einreihe, die es hier schon gegeben hat - bringt nix.

Am eklatantesten ist aber seine Schwäche bei hohen Bällen und viel Betrieb im Strafraum. Ich habe selten einen Tormann gesehen, der so pomadig agiert. Da kann man eigentlich nicht einmal eine Schwäche bei Flanken unterstellen. Die Schwäche ist, daß man den Eindruck hat, daß alle um ihn herum die Pest haben und er jeglicher Körperberührung aus dem Weg gehen will. Das klingt für einen Tormann schon geradezu paradox und hat uns jetzt schon gefühlte 5-6 Tore gekostet (wieviele es wirklich waren weiß ich jetzt nicht).

In letzter Zeit war dieses Problem schon so akut, das nahezu jeder zweite hohe Ball in unseren Strafraum zu einer Torchance des Gegners geführt hat - nämlich inkl. diverser Varianten bei Eckbällen.

In Hälfte 1 hat er zudem einen Ball vom feinsten nach vorne abspringen lassen - darf so nie passieren, in der zweiten dann dieser völlig harmlose Aufsitzer - also der ist momentan scheinbar komplett verunsichert. Den muß der Koarl schon aus reinem Selbstschutz rausstellen und ich bin mir sicher, das wird er auch schon in der EL tun. Allerdings darf man nicht vergesssen, daß auch Lindner im Vorjahr seine Unsicherheiten hatte.

Also alles in allem - SO wird man sicher nicht Meister.

Und ich gebe Joint recht - ein solider IV würde uns tatsächlich gut tun - abgesehen von Ortlechners Aussetzern wird dieser sowieso auch nicht jünger. Und mit Rogulj wird man auch nicht so schnell rechnen können, wobei mich der ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugt hat, zumal er auch immer für einen klassischen Bonk gut war, sein Stellungsspiel verbesserungswürdig und er ingesamt etwas schusselig wirkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag