Recommended Posts

pacult hatte in 4 saisonen, 3 wahnsinns saisonen und 1 die er nicht zu ende coachen durfte/wolle eher verhauene. Wie mann als Rapidfan an Pacults Erfolgen zweifeln kann ist ja schon fast lächerlich, auftritte wie gegen Aston Villa, Hsv..... wirds lange zeit nicht mehr geben meine Herren.

Ja, das stimmt, er hat mit Rapid 2 mal Villa besiegt und den Meistertitel geholt, nur sprichst du jetzt von Erfolg und einer Saison die er nicht beenden "durfte", selbst in der hätt man ihn schon früher raushauen müssen...

Btw: Ich will ihn auch nie wieder in unseren Farben sehen, er hat sich einfach zu unbeliebt gemacht, und was wir jetzt unter Schöttel spielen ist zumindest um ein Quäntchen besser als das was wir zuende der PP-Ära gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aja weil unsere Mannschaft ja noch so viel Zeit braucht um eingespielter zu werden.

Ried hat 11 Neuverpflichtungen, Schlüsselspieler als Abgänge, wir haben 7 Neue.

Und bei Ried spielen wirklich Junge Hupfer mit Meillinger, Ziegl, Rotpuller und den Spaniern die nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind.

Komisch, dass Gludo es schafft aus so vielen Neuen eine Mannschaft zu bilden.

Naja, da sieht man halt, was ein guter Trainer ausmacht, der sein Konzept durchzieht und nicht jede Runde Umstellungen vornimmt.

Genau das gleiche denke ich mir übrigens meistens bei den Tormännern unserer Gegner. Da sieht man halt, was ein guter Tormann ausmacht. Wenn der wieder eine Chance von uns zunichte macht. Kommt dagegen ein Ball auf unser Tor, macht man sich jedesmal in die Hose, dass sich unsere Nr. 1 anschüttet. Aber lt. Payer liegt es ja daran, dass die Leute immer nur auf die Fehler schauen, wenn man lange beim gleichen Verein spielt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der hat das max. beim LASK für ein halbes Jahr gezeigt und da hat er hinter Wallner als Freigeist gespielt und hatte Räume als Kontermannschaft die er bei uns in max 5 Partien im Jahr hat!!!!!!

Ändert nichts daran, dass er ein gelernter 8er ist und auch nach eigenen Ansgaben auf der Position am liebsten und am stärksten spielt, er außerdem bei seinen bisherigen Auftritten für uns auf der Position zu gefallen wusste. Und gerade das Argument mit den Räumen kann ich so gar nicht stehen lassen. Meiner Einschätzung nach haben wir keinen Spieler im Kader, der bei wenig Raum, also in Bedrägnis so ruhig und abgeklärt "das Richtige" macht wie Prager.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für deine abschließende Einzelbeurteilung der einzelnen Spieler geb ich dir absolut recht. :super:

Deinem Eingangsstatement kann ich allerdings nicht rechtgeben. Wenn man sieht, dass eine Personalentscheidung, dh. Schöttel, nicht funktioniert, dann muss man sie revidieren. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns an den letzten 20 Jahren der Austria orientieren. Wir gehen ja davon aus, dass der Nachfolger dann erfolgreicher wäre. Es gibt nicht nur Schöttel am Trainermarkt.

Für mich wäre es einfach eine Panikaktion. Davon halte ich nichts. Ich habe so manchen Kritikpunkt an Schöttel. Das hätte man sich aber vor seiner Verpflichtung besser überlegen müssen, im Moment sehe ich keinen Sinn zu diesem Zeitpunkt den Trainer zu wechseln. Ich glaube nicht, dass es kurz- oder mittelfristig besser werden würde. Langfristig kann man sich natürlich was überlegen, allerdings müsste man einem neuen Trainer dann auch alle mögliche Hilfe geben um die Mannschaft wieder aufbauen zu können. Das wäre frühestens im Winter der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ändert nichts daran, dass er ein gelernter 8er ist und auch nach eigenen Ausgaben auf der Position am liebsten und am stärksten spielt, er außerdem bei seinen bisherigen Auftritten für uns auf der Position zu gefallen wusste. Und gerade das Argument mit den Räumen kann ich so gar nicht stehen lassen. Meiner Einschätzung nach haben wir keinen Spieler im Kader, der bei wenig Raum, also in Bedrägnis so ruhig und abgeklärt "das Richtige" macht wie Prager.

Ok da magst du recht haben wobei genau das schon wieder erschreckend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

:facepalm: Ich schrei sicher nicht um Pacult, nur mit diesem Menschen hatten wir so etwas wie ERFOLG!!!!! Und das ist das A und O im Fussball.

wo war denn der "erfolg" letzte saison?

außerdem werden seine erfolge aus meiner sicht überbewertet. wir hätten im zeitraum 2007-10 mindestens einmal öfter die meisterschaft holen müssen (heikkinen sagte das im interview. als ich einmal mit boskovic am naschmarkt "tratschte", meinte er ähnliches). - der katastrophen-start im frühjahr 2010 ärgert mich bis heute!

nein danke, pacult kann bleiben wo er ist, und ich bin froh, dass er weg ist.

dass wir heuer mit pacult erfolgreicher wären, halte ich für ein hirngespinst! wir würden vielleicht mehr tore schießen, aber auch mehr bekommen ...

trainer sein ist kein honiglecken! obwohl ich von anfang an gegen schöttel war, aus angst man würde ihn verheizen (wonach es nun tatsächlich aussieht), bin ich absolut dafür ihm noch länger zeit zu geben!

denn, ... sowie nach pacult nicht sofort der erfolg kam, bin ich mir sicher, dass es schöttels nachfolger nicht all zu einfach von der hand gehen wird ...

es ist schlichtweg kurzsichtig, bei temporären misserfolg stets einen neuen trainer zu fordern. - freilich, wenn gewisse umstände (etwa indiskutable außendarstellung etc.) nichts anderes zulassen, sollte man schneller die reißleine ziehen. ansonsten ist kontinuität das treffende wort, wenngleich zeitweise etwas überstrapaziert.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ändert nichts daran, dass er ein gelernter 8er ist und auch nach eigenen Ausgaben auf der Position am liebsten und am stärksten spielt, er außerdem bei seinen bisherigen Auftritten für uns auf der Position zu gefallen wusste. Und gerade das Argument mit den Räumen kann ich so gar nicht stehen lassen. Meiner Einschätzung nach haben wir keinen Spieler im Kader, der bei wenig Raum, also in Bedrägnis so ruhig und abgeklärt "das Richtige" macht wie Prager.

Das ist richtig, wobei ich trotzdem immer noch relativ skeptisch bin bezüglich seiner Verpflichtung. Hoffe er kann jetzt mal regelmäßig spielen, dann sehen wir mehr.

Im Übrigen war die fehlende Abgeklärtheit eine Katastrophe heute. Unglaublich wie plötzlich wir fast grundlos nervös geworden sind in der 2.HZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Geh bitte, scheißts euch nicht an nach jedem Spiel.

Spannende Cuppartie, so wie's sein soll, gute Werbung für den Bewerb mit dem glücklicheren Ausgang für Ried. Wenn der Drazan ned zdeppat ist geht's ins Elferschießen und alles schaut vielleicht ganz anders aus.

Aber schreits ruhig weiter wie scheiße alles ist und wie besser alles werden würde wenn nur ... das übliche Spiel halt. Geht's raus, sauft's euch an und gut is'.

Wieder eine für diese Saison typische Partie... ziemlich ausgeglichen, mit den um eine Spur besseren Chancen für uns, die wir aber teilweise kläglich vergeben haben. So darf man sich am Ende nicht wundern, wenn sich die Auswärtsmannschaft mit einer Spur mehr Glück durchsetzt. Schöttel kann ich aufstellungstechnisch keine Vorwürfe machen, das war offensiv und logisch... Alar hat gezeigt, warum er momentan keine Alternative ist, und Salihi war eben Salihi... wenns bei ihm nicht läuft, spielt man mit 10 Mann. Es mag bizarr klingen, aber die Abwehr war heute wieder mal sehr in Ordnung; Beim ersten Tor kann kaum jemand was dafür, dass der Ball abgefälscht wird (Payer chancenlos), Tor 2 ist ohnehin nicht zu verhindern. Ansonsten hab ich von Ried nicht viel gesehen (nicht mehr oder weniger als von Rapid) und die Foulstatistik hat bewiesen, dass es ein eher kämpferisch orientiertes Spiel war... diesbezüglich konnte man der Mannschaft ebenfalls nicht vorwerfen.

Auch wenn man nach Durchsicht dieses Threads sagen kann, dass ich mit meiner Ansicht total in der Minderheit bin, bleibe ich trotzdem dabei, dass ich eine gewisse Disziplin und Struktur erkennen kann - momentan laufen leider die 50/50 Sachen nicht für uns; sei es das 3-4 in der Südstadt, nachdem wir uns zurückgekämpft haben, das 1-1 gegen Neustadt, bei dem wir schon 3-0 hätten führen müssen nach akzeptabler Leistung oder das 1-1 im Horr-Stadion, das mit etwas mehr Glück und einem Handelfer auch 2-1 ausgehen kann (ja, mir ist klar, dass Linz danach noch große Möglichkeiten hatte und das 1-1 unterm Strich in Ordnung ging). Selbiges gilt für das Spiel heute: Genausogut hätte Burgstaller das 2-1 machen können/müssen, dann wäre alles okay gewesen, denn die Leistung war keinesfalls schlechter als die des Gegners. Zur Zeit fehlen uns Kleinigkeiten, an denen man arbeiten muss... und dass wir in einem Antilauf drin sind, ist ohnehin klar und deutlich zu sehen. Ich bin dennoch zuversichtich für die kommenden Spiele, denn eine klare unterlegene Rapid habe ich unter Schöttel erst einmal heuer gesehen.

Drazan gefällt mir links im übrigen immer besser... auch mit Zug zur Mitte und viel Übersicht. Auch den Ausschluss fand ich heute eher hart; Die erste gelbe Karte war lächerlich, es war sein erstes Foul und weder böse noch in einer Zone, wo es gefährlich gewesen wäre... die zweite kann man dann natürlich geben, keine Frage. Das Hauptproblem bleibt wie in den letzten Runden auf rechts Trimmel, der aber - wenn sich Alar mal am Riemen reißt - hoffentlich vom agilen Burgstaller verdrängt wird.

Summa summarum wieder mal im Cup geflogen... nach 16 Jahren business as usual, let's move on... in der Meisterschaft sind wir zwei Punkte hinter dem 'Saisonziel' Platz 3.

danke!

mit der 1. HZ war ich eigentlich sehr zufrieden, haben vorne teilweise gut kombiniert, feines Tor, das Gegentor war bitter, aber gut weggesteckt.

2.HZ sind wir dann aber immer schlechter geworden, aber macht der burgstaller (den ich im übrigen als sehr gut empfunden habe) oder hofmann das tor, schauts ganz anders aus und der thread hat wahrscheinlich 5 seiten.

ich weiß die zeiten sind im moment hart für rapidfans aber krankhaft nach einem bitteren cupaus gegen eine sv ried, die schon längere zeit im oberen drittel der liga anzusiedeln ist, verlieren wieder mal einige hier ihre nerven, wahnsinn. genauso wie nach dem 1:1 am horrplatz. :[

die vorstand raus rufe in den unpassendsten augenblicken waren auch zucker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Geh komm, es ist noch ned mal Halbzeit.

und du glaubst wirklich, dass wir heuer 3. werden? :betrunken:

Wintertransferzeit wird wieder zum scheißen sein - und alles bleibt so wies jetzt ist :busserl:

business as usual!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1.) Pacult will ich auch nie wieder bei Rapid sehen.

2.) wie von irgendeinem User auf einer der unzähligen Seiten gefordert, Hans Krankl im Vorstand, auch diesen Menschen will ich nie wieder in einer Funktion im Verein sehen (selbst wenn es mir sein schwachsinniges Gestammel als Fachkommentator ersparen würde)

3.) auch ich hätte statt Schöttel, also ein Rapid Legende, lieber einen echten Trainer mit Plan gesehen, also KEINEN Österreicher (schon gar nicht Hicke und nein, auch nicht Doc)

4.) fällt mir auch schon auf, dass immer wieder in engen Partien scheinbar ab der 70. Minute der Mannschaft die Luft ausgeht.

5.) Haben wir im Herbst aber immerhin schon 5 bis 8 durchaus anständige Halbzeiten gesehen, und auch wenn es (zu) langsam geht, so ist dies doch ein wenig Verbesserung, weil ehrlich, wir haben seit vorigem Frühjahr (2010) konstant beschissen gespielt, mit Ausnahme der beiden Aston Villa Partien.

6.) anscheinend hat Schöttel zumindest für einen Spieler mal die richtige Position gefunden, und zwar Soma. Und ja, ich finde Sonni und Pichler allemal besser als den guten Rage.

7. Wenn du 45 Minuten mit einem weniger spielst (Salihi quasi nicht am Spiel beteiligt) ist das vielleicht ein MItgrund für den Kräfteverfall. Bitte verkaufen!

8.) Hielte ich einen Platzsturm aber für sowas von vermessen und blöd, dümmer ginge es ja nicht.

9.) Ich fand Drazan bis zum Ausschluss als einen der zumindest für Schwung sorgte, auch wenn mir seine unforced Errors auch nicht so taugten, und die Fouls zum Zusehen immer ärgerlicher werden.

10.) Mit dem derzeitigen MIttelfeld halte ich Gartler als beste Ergänzung zu Burgstaller, der mir auch zunehmend aufsteigende Form aufzuweisen scheint.

Es ist zwar ein Schas, wieder im Cup vorzeitig ausgeschieden zu sein, gegen Ried ist es aber, und nach so einer engen Partie überhaupt, wenigstens keine Schande. So wie einst in Kärnten, die als Lachnummer in der halben Saison glaub ich nur das eine Spiel im Cup gegen uns gewannen.

Ja, ich ärger mich auch, aber von Revolutionsgedanken bin ich weit weg, und alle die solchen anhängen würd ich einfach empfehlen, ein wenig abzukühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So, grad wieder nach Hause gekommen vom Stadion. Bin natürlich auch ziemlich frustriert, zwei Stunden umsonst in der Kälte gehockt :(.

Drazan zwischen Genie und Wahnsinn, einerseits ein super Tor von ihm, andererseits einfach dämlich, so ein Foul zu machen, wenn er vorher schon Gelb bekommen hat. Aber irgendwie hab ich nach der ersten Gelben schon befürchtet, dass er heute noch vom Platz fliegen wird.

Hofmann mit einer starken Leistung, find ich, aber man hat gemerkt, dass er nach 90 Minuten k.o. war. Trotzdem muss mir einer erklären, warum Schöttel Nuhiu für Hofmann gebracht hat, den Wechsel hab ich absolut nicht verstanden.

Jetzt bleibt uns halt wieder mal nur die Meisterschaft, hoffentlich kann sich die Mannschaft dort wenigstens noch steigern, sonst schauts für die Zukunft ziemlich düster aus...

Wie wärs vielleicht damit, wenn man Hofmann herausnimmt, dann Gartler bringt, der sich die Bälle selber aus dem Mittelfeld holt und selber nach vorne trägt. Also eher spielerisch agiert so wie Hofmann. Jedenfalls mehr als Nuhiu.

Aber gut, wundern tuts mich in Wahrheit eh nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ahja, und

11.) wieso wünschen sich überhaupt welche, in einen europäischen Bewerb zu kommen? Also, mit der Performance machen wir uns dort nur lächerlich und haben nix verloren dort (wie eigentlich im letzten Jahr auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist richtig, wobei ich trotzdem immer noch relativ skeptisch bin bezüglich seiner Verpflichtung. Hoffe er kann jetzt mal regelmäßig spielen, dann sehen wir mehr.

Im Übrigen war die fehlende Abgeklärtheit eine Katastrophe heute. Unglaublich wie plötzlich wir fast grundlos nervös geworden sind in der 2.HZ.

Ich denke, dass viele Teams gerade gegen Ried und deren fuchsigen Gludovatz schnell einmal nervös werden können. Der weiß halt meistens recht genau, wie er reagiern muss. Und während Teams ala Kapfenberg unter Gregoritsch oder der LASK unter Schachner oft 90 Minuten eine Linie durchziehen, hat Ried als so ziemlich einziges Team hierzulande einen Matchplan und reagiert, steht und handelt nicht in jeder Phase gleich. Von daher verstehe ich schon, dass es mental fordernder ist, gegen Ried zu spielen als gegen irgendeinen anderen Gegner.

Mit dem heutigen Spiel kann ichs aber leider nicht belegen, das hab ich in der Restfettn nur situationsbezogen geschaut. :davinci:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag