Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Ganz gutes Posting meiner Meinung. Wir haben einfach so viele Baustellen, dass wir uns nicht einfach auf ein oder zwei Positionen beschränken können. Dennoch wird im Winter kaum die Möglichkeit da sein, mehr als 1-2 Spieler zu verpflichten, die uns auf Anhieb weiterhelfen würden. Grund dafür ist einfach, dass der Markt zu dieser Zeit nicht besonders viel hergibt (Ausnahmen sind natürlich die Nordliegen) und das ganze auch finanziell nur sehr schwer zu realisieren sein wird.

Somit sollte man sich auf die wesentlichsten Positionen verstärken und damit meine ich vor allem eine kreative, spielerische Entlastung für Steffen Hofmann und einen neuen Abwehrchef. Im Sommer muss dann ohnehin ein völliger Umbruch und Neustart erfolgen. Der Kader hat an allen Ecken und Enden Mängel und realistischerweise könnten diese frühestens 2013 wirklich zufriedenstellend beseitigt sein. Um diesen Prozess ein wenig zu beschleunigen, könnte ich mir vorstellen, dass es in der Sommertransferzeit eventuell auch zu Vertragsauflösungen kommen wird. Sollte man Saurer nicht anbringen, ist er ein Kandidat dafür ebenso wie ein Heikkinen, aber auch ein Novota, dessen Verpflichtung ich bis heute einfach

nicht nachvollziehen kann.

Katzer wird wohl bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit bei Rapid bleiben, was ohnehin eine Farce sondergleichen ist. Dennoch sollte es spätestens im Sommer 2012 Handlungsspielräume geben, da doch einige Verträge auslaufen und man mit einer sinnvollen Transferpolitik einen richtigen Kurs einschlagen könnte.

Was den Winter betrifft, denke ich auch, dass eventuell ein junges Torhütertalent aus dem Hut gezaubert wird und zusätzlich womöglich ein neuer Spieler kommen wird. Auch wenn wir massiv Bedarf an Qualität haben, so wird sich zu dieser Jahreszeit traditionell nicht viel bei uns tun. Eher werden wir noch einige Abgänge erleben und hierbei nehme ich auch Salihi nicht aus.

In Wahrheit müssen wir uns somit über die Zeit retten, was ohnehin mehr als schwierig wird und anschließend hoffen, dass unsere Verein endlich mal seit einiger Zeit wieder eine gute Transferperiode tätigt. Erst dann wird Besserung eintreten. Sollte auch das nicht passieren, so werden wir auch die nächsten drei bis viere Jahre in der sportlichen Bedeutungslosigkeit herumschwirren. Und das dies nicht nur sportlich, sondern auch finanziell einen massiven Schaden für den SK Rapid bedeuten könnte, weiß glaub ich eh ein jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe es weiterhin so, dass wenn wir einen zusätzlichen Mann im Mittelfeld hätten die Verteidigung auch wieder besser dastehen würde. Vermutlich wird nichts passieren, weder im Mittelfeld (LM, ZOM) noch in der Innenverteidigung noch im Tor.

Ildiz muss zurückgeholt werden, unser Finne sowie Payer, Soma, Saurer, Salihi UND Drazan müssen abgeben werden. Die ersten vier sind klar warum, für Salihi soll man nochmal kassieren denn auf der Bank bringt er uns nichts. Ein Abgang von Drazan würde mich nicht stören, sofern dementsprechend auch reagiert wird, ich für mich werde mich nie mehr mit ihm anfreunden können.

Eigentlich hatten wir diese Diskussion schonmal vor ein paar Monaten, womit man unsere Herren mit den fragwürdigen Entscheidungen auch hinterfragen muss.

Der von Dir und anderen usern angesprochene Gedankengang, dass ein guter 6er bzw. ZM-Spieler am dringlichsten wäre und am meisten verbessern könnte, hat sicherlich seine Berechtigung. Ich persönlcih wünsche mir einen erfahrenen Spieler, einen, der "Führungsspieler" sein kann. Da ist mir Ildiz nicht der Richtige dafür. Leider habe ich halt echte Zweifel, ob besagte Position verstärkt werden wird. Hauptakteur Heikkinen hat noch 1,5 Jahre Vertrag, anscheinend baut man hier auf ihn. Prager wird man wohl auch nicht ganz umsonst geholt haben, dann ist da noch Kulovits....wie gesagt teile ich die Meinung, dass wir da Verstärkung brauchen aber ob es geschehen wird :ratlos:

Wenn nicht ZM, dann ein IV. Auch hier bräuchten wir einen Spieler, der sofort weiterhelfen kann, einer, der Erfahrung hat und eine führende Rolle einnehmen kann.

Im Übrigen: Lieber sich auf einen einzigen Spieler konzentrieren und dafür mehr investieren. Ganz klar Qualität vor Quantität mit eventueller Qualität.

Abgeben sollte man unbedingt Saurer und mMn Salihi. Ganz nüchtern gesehen wäre es auch für Salihi besser einen anderen Verein zu finden, einen, in dem er mit seinen Qualitäten besser zu Geltung kommen kann. Man sehe sich an was Janko in Enschede erreicht hat. Wir müssen den Kader ganz einfach reduzieren und im Sturm haben wir Überangebot.

Drazan würde ich behalten, für meine Begriffe liefert er nach 1-1,5 Jahren Glanzlosigkeit endlich wieder gute Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Übrigen: Lieber sich auf einen einzigen Spieler konzentrieren und dafür mehr investieren. Ganz klar Qualität vor Quantität mit eventueller Qualität.

ich heb mal den satz raus weil genau so sollte es sein. wir brauchen keine wundertüten mehr, sondern spieler die vorne weg marschieren und andere mitziehen. eigentlich ist es eine ganze einfache formel, holen wir einen kreativen spieler, dann wertet so einer unser spiel auf. sprich einen hofmann wirds freuen und die stürmer werden sich auch bedanken wenn sie mehr bälle bekommen. ich weiß schon, dass wir da einiges an geld locker machen müssen, nur anders wird nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon, dass wir da einiges an geld locker machen müssen, nur anders wird nicht gehen.

ich denke da werden die veratwortlichen angst haben sich wieder in die brennesseln zu setzen. nachdem "größere investitionen" wie VoH, saurer und bis jetzt alar nicht überzeugen konnten.

wenn man günstig einkauft kann man wenigstens nicht so enttäuscht werden und glücksgriffe sind auch da hier und da dabei. dass teure spieler die buli nicht automatisch zerreissen präsentiert neben oben genannten rapid flops auch salzburg mit teurer mittelklasse ala pasanen und lindgren.

wer war eigentlich die letzte größere investition, die eingeschlagen hat? (salihi?)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wette dagegen. Wird nichts passieren.

Dass bei uns zwischen Anspruch und Realität eine riesige Lücke klafft, ist letztlich nichts Neues. Kaum jemand hier im Forum erwartet, dass im Winter der große Umbruch stattfinden wird. Leider wird aber auch der nächste Sommer nicht mehr als die große Ernüchterung bringen.

Mir kommt das schon so vor, als ob die Herren im Vorstand austesten, wie weit sie es eigentlich treiben können mit dem Sparkurs.

Aber solange sich zu einem Spiel gegen einen prognostizierten Abstiegskandidaten mehr als 15.000 Zuschauer einfinden, besteht wohl für die Herrschaften kein Grund zu Handeln.

Die blöden Gesichter (samt sinnloser Sprüche) kommen dann erst wieder nach dem nächsten Platzsturm. Denn selbst in einem signifikanten Zuschauer-Rückgang sehen Edligner & Co noch etwas Positives. Frei nach dem Motto "samma ned ausverkauft, brauch ma sich kane Gedanken um a neiches Stadion mochn".

Aber gottlob beginnt bald die Wintersportsaison und man wird vom Rapidchaos hoffentlich durch Siege der österreichischen Skifahrer, Springer und Biathleten abgelenkt.

Eigentlich traurig, wenn man sich darüber schon Mitte Oktober Gedanken macht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

wie schon im nachbesprechungsthread gesagt:

vor nicht allzu langer zeit hätte wer edlingers position einnehmen können. gemacht hats keiner, da die eier dazu fehlen.

ich glaube, bin mir aber nicht sicher? jeder einzelne von uns grünlingen hätte diesen sitz inne haben können oder? (aufklärung würde mich wirklich interessieren) ;)

somit sei selbiges gesagt wie mein vorposter: der fisch beginnt am kopf zu stinken. aber denen, die reine schuld zuzuschieben wäre auch naiv. selbst simmering würde mit einem mann mehr das spiel besser kontrollieren als wir gestern. wobei kontrollieren natürlich sehr sehr hoch gegriffen ist für unsere derzeitige verhältnisse.

was glaubst warum sich keiner dieser großmauler aufstellen hat lassen oder warum keiner dem rudi den "platz an der sonne" so richtig streitig macht ?

du muß einmal jemanden finden der in alle himmelsrichtungen vernetzt ist um ein budget zusammenzukratzen,denn nur mit einer perfekten (politischen) vernetzung kannst du in österreich irgendwelche spinner,gönner,verrückte,liebhaber davon überzeugen das es ja super ist einen fußballverein zu sponsern.

bei uns dürfte das mit katzian,häupl,kraetschmer ganz gut funktionieren.katzian und häupl sind politische schwergewichte welche wahrscheinlich zu hause einen eigenen raum haben wo sie nur fremde visitenkarten lagern und vernetzt sind bis in den letzten winkel des landes,egal zu welcher farbe.

auch wenn kein freund vom dicken rudi bin habe ich trotzdem vor ihm respekt,einzig aus dem grund weil er sich mit dem alter noch die hackn antut und jahr ein jahr aus irgendwelchen leuten in den arsch kriecht damit wenigstens irgendein budget zusammen kommt.

mmn könnts ihr euch schon anhalten wenn der dicke weg ist,denn ich sehe kein politisches schwergewicht welches so auf rapid steht um sich diese hackn anzutun.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich denke da werden die veratwortlichen angst haben sich wieder in die brennesseln zu setzen. nachdem "größere investitionen" wie VoH, saurer und bis jetzt alar nicht überzeugen konnten.

wenn man günstig einkauft kann man wenigstens nicht so enttäuscht werden und glücksgriffe sind auch da hier und da dabei. dass teure spieler die buli nicht automatisch zerreissen präsentiert neben oben genannten rapid flops auch salzburg mit teurer mittelklasse ala pasanen und lindgren.

wer war eigentlich die letzte größere investition, die eingeschlagen hat? (salihi?)

Das kommt darauf an, wie man "größere Investition" definiert. Spieler wie Maierhofer, Hoffer, Korkmaz, Boskovic, die allesamt ihren Anteil am letzten Meistertitel hatten, gehören da nicht dazu.

Die letzten Spieler, für die mehr (= 500.000 plus) Geld flüssig gemacht wurde, waren wohl Hofmann (bei seiner Rückkehr), Bazina, Salihi und Alar.

Alleine daran erkennt man schon sehr gut, wie es mit unserer Transferpolitik steht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

brauchen tun wir viel, bekommen werden wir nichts, ich erwarte mir 1 neuen amateur der hochgezogen wird und einen verliehenen der zurückkommt lol.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

was glaubst warum sich keiner dieser großmauler aufstellen hat lassen oder warum keiner dem rudi den "platz an der sonne" so richtig streitig macht ?

mmn könnts ihr euch schon anhalten wenn der dicke weg ist,denn ich sehe kein politisches schwergewicht welches so auf rapid steht um sich diese hackn anzutun.

Genau das habe ich mir damals auch gedacht, als der auch von mir als Grünen stets geschätzte Joschi Walter das Zeitliche gesegnet hat.

Daher wäre es ein wenig blauäugig zu denken, dass die beiden großen Wiener Vereine von einem einzigen Mann abhängig sind.

Und was Deine Einschätzung zu Rudi Edlinger anbelangt: er hat uns zweifelsfrei auch dem Strudel des finanziellen Bankrottes geführt (bei euch hat das damals Stronach gemacht). Wie das derzeitige Chaos aber eindrucksvoll beweist, ist grünes Herzblut alleine aber leider auf Dauer zuwenig, um einen Verein von der Größe Rapids (oder auch der Austria) zu führen.

Die Leistungen und Fehler von Edlinger gehören aber nicht in diesen Thread, daher beschränke ich mich auf dieses kurze Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Genau das habe ich mir damals auch gedacht, als der auch von mir als Grünen stets geschätzte Joschi Walter das Zeitliche gesegnet hat.

Daher wäre es ein wenig blauäugig zu denken, dass die beiden großen Wiener Vereine von einem einzigen Mann abhängig sind.

na dann könnts ja nur hoffen,dass ihr nach dem dicken eine zeit lang einen "spinner,visionär,liebhaber etc etc " wie den stronach findets, denn ohne den wären wir wahrscheinlich finanziell krepiert obwohl ja auch neben dem joschi sooooo viele intelligente menschen waren denen die austria ja soooo am herzen lag.

keiner war nachher da und schon gar keiner der wirklich soviel kohle aufstellen konnte um einen verein wie austria am leben zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

na dann könnts ja nur hoffen,dass ihr nach dem dicken eine zeit lang einen "spinner,visionär,liebhaber etc etc " wie den stronach findets, denn ohne den wären wir wahrscheinlich finanziell krepiert obwohl ja auch neben dem joschi sooooo viele intelligente menschen waren denen die austria ja soooo am herzen lag.

keiner war nachher da und schon gar keiner der wirklich soviel kohle aufstellen konnte um einen verein wie austria am leben zu erhalten.

Auch wenns OFF ist: genau das meinte ich ja mit meiner Antwort. Bevor einer der beiden Vereine zu Grunde geht, findet sich dann eben "irgend wer" (nicht abwertend gemeint). Ob eine einzelner "Gönner, Spinner", etc. nun das Richtige für Rapid ist, bleibt dahin gestellt. Derzeit mache ich mir weniger Sorgen über die Zeit nach Rudi Edlinger, sondern um die Gegenwart, in der mehr blockiert als gehandelt wird.

Inwiefern da Edlinger selbst jetzt beteiligt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob aber ein einzelner "Bruce allmächtig" für Vereine wie Rapid oder Austria der Weisheit letzter Schluß sind, wage ich zu bezweifeln.

Nochmals sorry für OT, aber im Zuge der Diskussion sind wohl Seitenhiebe(blicke) auf die Vereinsführung unausweichlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich denke da werden die veratwortlichen angst haben sich wieder in die brennesseln zu setzen. nachdem "größere investitionen" wie VoH, saurer und bis jetzt alar nicht überzeugen konnten.

wenn man günstig einkauft kann man wenigstens nicht so enttäuscht werden und glücksgriffe sind auch da hier und da dabei. dass teure spieler die buli nicht automatisch zerreissen präsentiert neben oben genannten rapid flops auch salzburg mit teurer mittelklasse ala pasanen und lindgren.

wer war eigentlich die letzte größere investition, die eingeschlagen hat? (salihi?)

ich will jetzt nicht alle spartransfers der letzten jahre auflisten, nur da wurde bestimmt auch einiges an geld verbraten. saurer war für mich übrigens keine große investition, sondern reiht sich in die spartransfers ein. ich finde schon, dass man enttäsucht wird wenn man günstig einkauft und nicht auf qualität schaut. zb beim novota transfer hätt ich glaubt ich kipp vom sessel.

ich verlange ja auch keine spieler der marke red bull, deren einkaufsprogramm find ich noch dämlicher als unseres. da ist das PLV noch erschreckender, aber das soll jetzt nicht das thema sein.

es gibt auch sicher leistbare spieler die rapid weiterhelfen, nur muss man diese eben auch finden. jelavic war ein absoluter goldgriff, solche spieler in der kategorie müssen wir holen und weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie soll sich bis zum Winter was ändern, wenn alle noch Verträge haben?

Wir können höchstens hoffen, dass jemand fürs OM kommt. Jede andere Position ist zum Teil sogar doppelt besetzt. Im Sommer kommenden Jahres muss man konsequent sein und viele Verträge nicht verlängern oder manche sogar auflösen. Aber das traue ich unserer sportlichen Führung, die wie ein Hühnerhaufen agiert, ohnehin nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.