Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Hart, aber wahr ....

So wie sich die Herren der Vereinsleitung aber derzeit präsentieren, wird dann der Boller als Nachfolger präsentiert und alles ist wieder gut .....

Mal ganz ohne Sarkasmus:

Wenn man sich die beiden jüngsten Interviews von Edlinger und Schöttel in Erinnerung ruft, dann muss man sich ernsthaft fragen, was bei Rapid derzeit abläuft.

Der Herr Präsident sieht sich plötzlich bemüßigt, den Wehleidigen zu mimen und versteht die Kritik und Aufregung unter den Fans nicht (what the helll? ....)

Doch damit nicht genug, widerspricht Schöttel einige Tage später "seinem" Präsidenten. Denn Edlingers Grundtenor im besagten Interview war sinngemäß, dass man der Mannschaft Zeit lassen muss und dass ohnehin alles in Ordnung ist, bzw. auf dem richtigen Weg.

Schöttels Aussagen dagegen kann man getrost als Gegenteil werten.

Also was jetzt?

Im Endeffekt braucht man aber weder Edlingers beschwichtigende Worte noch die Ankündigung von Schöttel, um zu wissen, wie der Hase läuft.

.) Edlinger - mit Unterstützung von Marek - quasi auf der Suche nach den Fans ("wo san die Rapidfans")

.) Kuhn auf der Suche nach seinem Organizer

.) Ebner sucht seine Selbstverwirklichung

.) Schöttel sucht den Erfolg (leider vergeblich) und sein "Dreamteam" (noch erfolgloser)

.) und Teile der Mannschaft suchen sich einen neuen Verein

Mit ein wenig Böswilligkeit kann man das durchaus auch als "Aufbruchstimmung" durchgehen lassen......

Gutes posting....und absolut richtig was du da sagst....leider :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ach, das ist doch alles wuascht. Gewinnen wir das Derby am Sonntag, passt wieder alles, die Spieler sind Helden und der Teller praktisch fix in Hütteldorf. Dieses auf und ab kann nun lange dauern. Auf 3 miese Spiele folgt ein gutes und die drei Partien werden sofort vergessen. Daran scheitert es bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn man die Diskussion ein wenig sachlich angeht, muss man ganz einfach feststellen, dass wir in den letzen zwei Jahren einiges an Qualität verloren haben und diese in keinster Weise nachbesetzt wurde. Einerseits konnte der Verein dadurch viel Geld durch Transfereinnahmen erwirtschaften, andererseits leidet das sportliche Niveau zunehmend darunter. Man kann die Situation durchaus mit der eines Unternehmens vergleichen. Werden nämlich dort Gewinne erwirtschaftet und dennoch nichts oder nur sehr wenig davon investiert, so wird das Unternehmen in den meisten Fällen auf Dauer stagnieren bzw. dessen Wirtschaftlichkeit abnehmen.

Und genau so ist es auch bei uns. Es ist Edlingers Verdienst, dass wir keine Schulden mehr haben und einen guten Polster auf der Kante haben, aber die Zeichen der Zeit wurden nicht erkannt und nun stecken wir eigentlich schon mitten im Schlamassel. Besserung ist kurz- bzw. mittelfristig nicht in Sicht, da es zahlreiche Spieler gibt, die über langfristige Verträge verfügen und anscheinend gewisse Funktionäre die Lage einfach völlig falsch bewertet haben bzw. jetzt noch immer falsch bewerten.

Ich habe schon vor mehr als einem Jahr auf die Missstände und Fehlentwicklungen im Verein hingewiesen, aber damals wurde nahezu jeder, der einen kritischen Ton geäußert hat, belächelt. Heute sind wir in einer schlechten sportlichen Situation ohne Sicht auf Besserung. Unser Problem ist, dass wir nicht nur an zwei bis drei Schwachstellen leiden, sondern nahezu der komplette Kader Mittelmaß ist.

Wir benötigen endlich Führungsspieler mit Qualität, Kader- bzw. Perspektivspieler haben wir ohnehin genug. Rapid muss endlich wieder einen Einsergoalie verpflichten, der nicht jedes Spiel eine Gefährdung darstellt. Der Transfer von Novota ist wohl einer der unnötigsten der Vereinsgeschichte. Einen Legionär als eigentlichen Zweier zu holen ist Dummheit pur. Dazu benötigen wir endlich einen richtigen Abwehrchef, einen starken defensiven Mittelfeldspieler, der zudem durchaus fussballerisch in der Lage sein sollte, dass Spiel mitzubestimmen und wir brauchen auf jeden Fall einen kreativen Part ZU Hofmann, der ihn endlich entlastet.

Dazu haben wir zahlreiche Kaderleichen, die eigentlich nicht beim SK Rapid unter Vertrag stehen dürften. Um einen wirklichen Kaderumbruch zu erzeugen, müssten man sich von zumindest 6-8 Spielern trennen und stattdessen Qualität dazuholen. Den Rest kann man dann wirklich mit eigenen Amateuren auffüllen.

Auch wenns vom eigenen Thementhread weggeht, seh ich die große Chance auf einen Umbruch erst im Sommer kommen.

Zum anderen Vorwurf, dass Rapid einnahmenseitig zu wenig Mittel auftreibt, muss ich leider zustimmen. Selbstverständlich ist es schwer, neue Sponsoren zu finden und Geld aufzutreiben. Aber, blicken wir kurz zum Stadtrivalen. Die Austria treibt trotz weitaus geringeren Fan- und somit Marktpotentials gleich viel, wenn nicht mehr Geld auf als Rapid. Das kann es einfach nicht sein. Auch wenn die Austria immer schon bessere Kontakte zur Wirtschaft hatte, ist das für mich eine unbegreifliche Tatsache. Rapid schafft viel zu wenig Möglichkeiten und setzt diese, wie man sieht, auch nicht gerade effizient um. Der Kader ist sündteuer, wie man an der letzten Statistik des KSV erkennen konnte, und dennoch tummelt sich bei uns nahezu nur Mittelmäßigkeit. Sollte nicht bald was geschehen, wird der SK Rapid auf längere Sicht in der Mittelmäßigkeit verschwinden. Von den fehlenden Infrastrukturmaßnahmen red ich gar net mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Mir persönlich würd es (von den Leuten die in dieses Profil passen) um nicht viele leid tun. MMn kanns da eh "nur" um: Schimpelsberger, Drazan, Salihi, Burgstaller, Alar gehn.

falsch, es geht schon um den deus folliludii.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

rapid hat also geld, aber nach so einer horror saison werden also weiterhin probleme ignoriert. woher soll die kohle auf einmal herkommen? die omv hat den geldhahn großteils zugetreht und zusätzliche EC einnahmen gabs auch nicht. durch pehlivan, kayhan und kavlak gabs transferlöse, nur das geld hat man auch wieder ausgegben. (alar ~ 700k, schrammel 200-300k, pichler 200-300k, prager + burgstaller). wenn man da eins und eins zusammenzählt dann kann da nicht viel übrig geblieben sein. vor der saison war auch keine kohle da, also hat der rudi im lotto gewonnen oder verarschens uns seit jahren?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

rapid hat also geld, aber nach so einer horror saison werden also weiterhin probleme ignoriert. woher soll die kohle auf einmal herkommen? die omv hat den geldhahn großteils zugetreht und zusätzliche EC einnahmen gabs auch nicht. durch pehlivan, kayhan und kavlak gabs transferlöse, nur das geld hat man auch wieder ausgegben. (alar ~ 700k, schrammel 200-300k, pichler 200-300k, prager + burgstaller). wenn man da eins und eins zusammenzählt dann kann da nicht viel übrig geblieben sein. vor der saison war auch keine kohle da, also hat der rudi im lotto gewonnen oder verarschens uns seit jahren?

sorry, aber deine infos sind schlicht weg falsch. mehr ist dazu nicht zu sagen. vor der saison hat rapid eine sehr gut gefüllte kriegskassa gehabt, die mit den einnahmen kayhan, kavlak, pehlivan aufgefettet wurde und durch alar, prager, pichler und co wieder so erleichtert wurden, dass nur 600k übrig blieben. in den letzten jahren hat rapid abare durch EL und transfers ein plus gemacht, nach schuldentilgung, das sensationelll war..... ergo ist kohle vorhanden, und nicht wenig.... FAKT.

außerdem hat die EB nach Evaluierungsphase vor einigen Wochen nun auf einen Vollbetrag erhöht und damit nicht alles, aber einen Gutteil der OMV Verluste kaschiert......

Ergo: Rapid hat noch immer genúg Cash zum AGIEREN - DANNYO HAT RECHT...........mit Hirn und 2 sinnvolle Spieler agieren und bingo......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich halt mich nur an die fakten die uns auf den mv's erzählt worden sind. schulden weg - erstmals 300k gewinn. das waren so weit ich mich zurückerinnern kann die infos einer mv vom vorjahr. gleichzeitig wurde uns von einem 2-3 mio loch berichtet welches durch EC oder transfererlöse gestopft werden muss. EC gab es diese saison nicht, also müssen die pluszahlen der transfererlöse bereits zur deckung verbraucht worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich will noch etwas zu der "OMV zahlt so wenig" geschichte etwas sagen:

Um so viel weniger wie es einmal war , ist es ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

ich will noch etwas zu der "OMV zahlt so wenig" geschichte etwas sagen:

Um so viel weniger wie es einmal war , ist es ganz und gar nicht.

Wenigstens mal was halbwegs positives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Achja nochwas

GWforEver hat recht mit der Budget-, Kriegskassa Geschichte

Leider macht das unseren Kader nur noch lächerlicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Problem liegt wohl auch an der Bezahlung.

Die gleichen Spieler würden bei anderen Vereinen (und damit meine ich nicht RBS und vl auch Austria) wohl nicht soviel verdienen. So nach dem Motto "Bei Rapid gibts genug Kohle".

Also ein wirklicher Sparefroh-Kader ist es nicht....billig sind die Spieler sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
falsch, es geht schon um den deus folliludii.

eh kein großes Geheimnis, dass es den schon länger nicht mehr freut.... aus unterschiedlichsten Gründen. Wundert mich auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten