Recommended Posts

V.I.P.

Ich gehe eigentlich ohne große Erwartungen in das Spiel, mit einem X wäre ich schon sehr zufrieden. Dieses Spiel kann man mMn als echten Maßstab nehmen, können wir da halbwegs mithalten, ist das sehr positiv.

This!

Ein X würde uns schon sehr helfen, allerdings sehe ich die Chancen auf einen Punktegewinn unter 50%. Gerade wenn Alkmaar so einen Lauf hat müssen wir heute auch mal ein bissl "Mattersburg" spielen. Wir werden sehen, welche Taktik der Koarl für heute vorbereitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

nichts herschenken, ordentlich auftreten, aber die mentale verfassung für sonntag nicht vom heutigen spiel abhängig machen

und punkten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

für mich ist die zielsetzung heute recht bescheiden - so lange wie möglich offen halten, und nicht komplett untergehen!

die chancen auf einen punktegewinn halte ich, so geil es wäre, für sehr sehr gering, lasse mich aber gerne eines bessern belehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Viel Erfolg auch aus der Südstadt - wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellenführer der Ehrendivision. Selbstbewusst nach vorne spielen und Nacer "Mr. Europa League" Barazite wirds dann hoffentlich richten!! =)

Auf ein Mittelfeldgeplänkel sollten sie sich besser nicht einlassen, sonst kanns bitter werden. Was ist jetzt eigentlich der genaue Grund warum der Roli Linz immer nur als Joker ran darf? Wurde der von einem Spiel aufs andere einfach auf die Bank verbannt oder is es da einfach nimma so gelaufen??

Weil Daxbacher gegen Salzburg auf schnelle Spieler setzen wollte und es gut geklappt hat, in Alkmaar, wo wir auf Konter spielen werden, es wohl auch sinnvoller als mit Linz ist, weil er kein Konterspieler ist. Zudem war er nicht ganz so gut in Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

bin entspannt, da ohne große erwartungen.

ein punktgewinn, wäre eine sehr große überraschung, aber vielleicht ist ja heute ein "guter" tag.

auf jeden fall ist das spiel eine gute standortbestimmung wo wir im vergleich zu den höheren europäischen sphären stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das wird interessant wie die Austria dort "auf Konter" spielen wird. bei dem grandiosen Defensivverhalten und weil das Umschalten auf die Offensive ja so blitzschnell klappt, kann das ja nur mit einem Sieg enden. oder jedenfalls keiner Niederlage. statt A.Grünwald wird halt wieder Hlinka spielen, was sicherlich den nötigen Schub nach vorne bringt aber auch die Sicherheit nach hinten. :augenbrauen: oje. :lol:

naja. ich wünsch mir so ein Spiel wie gg. Aris auswärts nur halt mit mehr Toren für unsere Seite. Dass die Holländer uns unterschätzen davon kann man ausgehen, das spräche für eine gewisse Unbedachtsamkeit in der Defensive die man vielleicht tatsächlich ausnutzen könnte (aber wo sind die schnellen Spieler a la Koch, Tadic ???). Viel cooler fänd ich es allerdings würden wir dort von der ersten Sekunde an das Heft in die Hand nehmen. Die sind eh gewohnt zuhause mit Vollgas anzufahren und die Mannschaften zu überlaufen, da wär es doppelt überraschend wenn mal eine andere Mannschaft das Spiel diktiert und noch dazu eine die als Underdog kommt. Bis sich die auskennen führen wir 2:0 nach 20 Minuten und dann lassen wir nix mehr anbrennen. Wenn sich alle zusammenreissen dann ist schon was drinnen. Aber bis mal eine österreichische Mannschaft an sich und ihre Stärke WIRKLICH glaubt und entsprechend spielt, vergeht in Böhmen wohl mehr als nur ein Viertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Daxbacher Spielt sicher mit 2 6er und ich hoffe das der 2 6er neben Mader Dilaver ist..

Da wäre mir Hlinka zwecks Ballsicherheit, Ruhe und Erfahrung diesmal aber lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bleibt Grünwald im Tor oder bekommt Lindner seine Chance?

Grünwald bleibt im Tor

Im zentralen Mittelfeld drängen sich zwei Leute auf. "Aber es werden alle mitarbeiten müssen, auch die Stürmer, weil Alkmaar innerhalb der Positionen viel wechselt", sagt Daxbacher. Umgekehrt sieht der Trainer aber genau darin die Chance der Austria. "Wenn wir bei Ballgewinn schnell umschalten und präzise spielen, dann werden sich einige Räume in der Offensive ergeben." Und die gilt es dann auszunützen. Goalie Pascal Grünwald genießt trotz einiger Patzer in den letzten Spielen das Vertrauen des Trainers. "Im Tor wird es keinen Wechsel geben."

http://kurier.at/sport/fussball/4307762.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

naja. ich wünsch mir so ein Spiel wie gg. Aris auswärts nur halt mit mehr Toren für unsere Seite. Dass die Holländer uns unterschätzen davon kann man ausgehen, das spräche für eine gewisse Unbedachtsamkeit in der Defensive die man vielleicht tatsächlich ausnutzen könnte (aber wo sind die schnellen Spieler a la Koch, Tadic ???). Viel cooler fänd ich es allerdings würden wir dort von der ersten Sekunde an das Heft in die Hand nehmen. Die sind eh gewohnt zuhause mit Vollgas anzufahren und die Mannschaften zu überlaufen, da wär es doppelt überraschend wenn mal eine andere Mannschaft das Spiel diktiert und noch dazu eine die als Underdog kommt. Bis sich die auskennen führen wir 2:0 nach 20 Minuten und dann lassen wir nix mehr anbrennen. Wenn sich alle zusammenreissen dann ist schon was drinnen. Aber bis mal eine österreichische Mannschaft an sich und ihre Stärke WIRKLICH glaubt und entsprechend spielt, vergeht in Böhmen wohl mehr als nur ein Viertel.

bei allem respekt vor deiner einschätzung(bzw. eh eher "hoffnung"), aber da lässt man sich schon auch leicht verleiten, die eigenen spielerischen möglichkeiten dezent zu überschätzen.

holländische spitzenteams liegen "uns"(österreichischen klubsteams) mMn auswärts so überhaupt nicht, einfach weil dort die spielerische linie mit konsequentem spiel in breite mit gleichzeitigem pressing oft sogar über die maße betrieben wird.

gegen teams mit hoher qualität ist das nicht unbedingt das ideale rezept, um zum bestmöglichen ergebnis zu gelangen. gegen (auch gerade spielerisch) unterlegene gegner ist es dafür die ideale ausrichtung, über größtmögliche dominanz zum erfolg zu kommen.

ich sehe uns klassemäßig nicht wirklich in der lage, da heute wahnsinnig viel dagegen zu unternehmen.

sollten wir irgendwie spielerisch einigermaßen ins rollen kommen, könnte man zumindest ein wenig überraschen.

ohne eine portion überheblichkeit des gegners sehe ich aber auch in diese richtung nicht viel licht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

Da wäre mir Hlinka zwecks Ballsicherheit, Ruhe und Erfahrung diesmal aber lieber...

da scheis ich lieber auf routine, der hlinka ist ein nichtskönner mit 2 linken füßen.

alibipässe kann der dilaver genauso gut, außerdem wirds bei dem spiel glaub ich auch auf schnelles spielen ankommen, werden wohl eher kontern müssen.

und jetzt stell dir einen möglichen schnellen konter vor und der hlinka bekommt den ball, wetten der passt zrück? :D

außerdem ist es vl auch gut wenn du einen jungen bringst weil er extrem motiviert sein könnte, hoff halt nicht zu viel :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Na ja, ballsicher hab ich Hlinka heuer noch nicht erlebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na ja, ballsicher hab ich Hlinka heuer noch nicht erlebt...

Naja, an guten Tagen ist er doch recht ballsicher und schenkt Bälle nicht leichtfertig her. Seine Stärke (manchmal Schwäche) den Ball ruhig in den eigenen Reihen zu halten, könnte diesmal nicht unwichtig sein, auch, um dem Druck ein wenig zu entkommen und selbst auch mal Ballbesitz zu haben, nicht nur hinterher zu rennen.

Ob das ein Dilaver auch kann, weiß ich nicht, weil ich ihn noch nicht besonders oft im DM gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag