Kasachstan 0:0 Österreich


nevermore

Recommended Posts

Superstar

IV, Arnautovic und Alaba solide Leistung. Der Rest, inklusive Trainer unfassbar schwach. Wie ein Scharner und Maierhofer jemals einen Profivertrag bekommen haben ist mir ein Rätsel und was die in der Nationalmannschaft verloren haben ist mir unbegreiflich. Und wie man derartig sinnbefreit auswechseln kann , ... da fällt mir gar kein Wort dafür ein. Zum Glück sind wir den Ruttensteiner auch schon wieder los. Noch erbärmlicher kann's ja zum Glück nicht mehr werden.

Gedankengänge eines Prohaskas, Schinkls oder Jara. ---------------------- Bullshit,

Auswechselungen waren voll okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja ... der übliche Aussetzer war wieder dabei. Klares Elferfoul von Prödl. Zuerst Beine umgehackt und dann den Ball gespielt.

Welche Aufzeichnung eines ÖFB Spiels hast den du gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Grünwald hatte außer seiner angedeuteten Schmähparade in der zweiten Hälfte nicht viel zu tun. Sicherheit strahlt er leider nicht aus. Ich fürchte, die Tormannposition wird für uns noch ein grobes Problem.

Die Innenverteidiger waren beide sehr gut. Sie wurden häufig in ein "1 gegen 1" geschickt und haben dies souverän gelöst. Auch beim Rausspielen war gewisse Klasse zu sehen. Da mach ich mir keine Sorgen, weil wir mit Pogerl und auch Scharner gute Alternativen haben und speziell Pogerl wohl gesetzt sein wird.

Mit den Außenverteidigern habe ich schon mehr Probleme. Grandios, dass man keine Flanke reinbringen kann. Da macht mich Fuchs, den ich ob seiner höchstprofessionellen Einstellung sehr schätze, nachdenklich, da es im Team kaum zu guten oder sehr guten Leistungen reicht. Wenigstens gelingen ihm im Gegensatz zu Dag die Einwürfe...das ist schon fast clownesk, wie Dag die Einwürfe mit einer unfassbaren Sicherheit lachhaft zum Gegner schupft. Die Rechtsverteidigerposition bleibt weiterhin eine Baustelle.

Kulo hat zwar brav gekämpft und Löcher gestopft, aber er bleibt für mich kein Teamspieler. Ich mein, ich kann ihm kaum was vorwerfen, aber von der Grundklasse darf das nicht reichen. Scharner wieder mit ca. acht Positionen (Rechtsverteidiger, Sechser, Achter, rechter Flügel, Mittelstürmer, Mann hinter den Spitzen,...) - wieso kann er sich nicht einfach auf seine Arbeit konzentrieren? Ein weiteres Rätsel.

Ivanschitz war diesesmal kaum zu sehen. So ist er eben. Kein Heilsbringer, aber im Spiel gegen die Azeris sah man, dass er tolle Impulse geben kann. Man muss ihn so nehmen, wie er ist und da kann er unser Niveau sicher nicht senken, auch wenn die gestrige Partie nichts war. Alaba dagegen wieder mit einer Klasseleistung. Der zeigt ein Zerreissen mit Herzblut und das garniert mit offensichtlicher Klasse. Da geht mir das Herz auf. Ich hoffe ganz stark, dass er im Kopf klar bleibt, aber da bin ich bei ihm irgendwie zuversichtlich. Er liebt den Fußball mit jeder Faser und das wird ihm zugute kommen (wie auch Fuchs - bei manchen Ich-AGs bin ich mir da nicht immer sicher...).

Arnautovic ärgert mich und ich bewundere ihn. Ein sehr ambivalentes Gefühl. Gestern wurde danach wieder richtigerweise festgestellt, dass er viel häufiger das nicht so Besondere versuchen sollte. Da würde er auf den ersten Blick nicht so spektakulär spielen, aber dem Team weit mehr helfen, stabil zu sein. Er könnte dies aufgrund seiner Grundklasse in den Beinen. Leider spielt sein Trottelhirn nicht so mit. Das Besondere darf man dann im eins gegen eins vor dem Tor versuchen, aber bitte nicht im Spielaufbau, wo nur noch beispielsweise fünf eigene Leute hinter dem Ball sind und ein Ballverlust tödlich sein kann.

Janko hat sich bemüht, aber er hat leider weder von Ivanschitz, Fuchs, Alaba noch Dag entsprechende Bälle erhalten. Da schaut er schlecht aus, eh klar. Ihm möchte ich aber in den letzten beiden Spielen nichts vorhalten, mit solch einer Leistung kann ich leben. Viel frustrierender ist da schon seine Einstellung in den Spielen davor. Da kann er noch so viele Probleme mit Constantini haben (und ja, ich bin sehr, sehr froh, dass der Tiroler Schaumschläger Vergangenheit ist), aber ich kann nicht akzeptieren, dass man dann auf dem Feld nicht trotzdem mit der Liebe zum Team versucht sich zu zerfetzen. Das ist nämlich dann letztklassig. Wir sind ja nicht im Kindergarten (hoffe ich zumindest).

Ich hake ab und blicke voller Leidenschaft gen Zuckerhut. Ja, das gelingt bereits. Ich will nämlich zu den kaffeebräunlichen Schönheiten, die ich unfassbar sexy empfinde. Come on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab da mal eine frage, da es hier sicher leute gibt, die sich taktisch besser auskennen als ich: also technisch, wille usw. wirklich gut von alaba, aber positionstaktiche treue habe ich bei ihm extrem vermißt, wodurch ständig seine seite (egal ob rechts oder links) unterbesetzt war und eben ein scharner hin mußte, ein dag alleine war, der im 1 vs 1 nicht der stärkste ist, und die flanken schlagen mußte, wo glaube ich keine angekommen ist und generell das spiel über die seiten gelitten hat, was man ja in diesem spiel besser machen wollte. oder irre ich mich da? (um endlich auf meine frage zu kommen ;) ) ivanschitz das gleiche in der 1. halbzeit, in der 2. ist er stärker auf der seite geblieben und hat die, glaube ich, einzige flanke von der seitenlinie gegeben, die halbwegs gefährlich wurde (was nicht heißen soll, dass ich jetzt ivanschitz gut gesehen habe)

noch was: irgendwie fehlen mir generell die wirklichen außenbahnspieler für ein 4-4-2. natürlich ahben wir spieler, die es können, aber da sie entweder im verein derzeit in der mitte spielen oder eben lange in der mitte gespielt haben, tendieren die meisten eher zur mitte

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald hatte außer seiner angedeuteten Schmähparade in der zweiten Hälfte nicht viel zu tun. Sicherheit strahlt er leider nicht aus. Ich fürchte, die Tormannposition wird für uns noch ein grobes Problem.

Ivanschitz war diesesmal kaum zu sehen. So ist er eben. Kein Heilsbringer, aber im Spiel gegen die Azeris sah man, dass er tolle Impulse geben kann. Man muss ihn so nehmen, wie er ist und da kann er unser Niveau sicher nicht senken, auch wenn die gestrige Partie nichts war.

Janko hat sich bemüht, aber er hat leider weder von Ivanschitz, Fuchs, Alaba noch Dag entsprechende Bälle erhalten. Da schaut er schlecht aus, eh klar. Ihm möchte ich aber in den letzten beiden Spielen nichts vorhalten, mit solch einer Leistung kann ich leben. Viel frustrierender ist da schon seine Einstellung in den Spielen davor. Da kann er noch so viele Probleme mit Constantini haben (und ja, ich bin sehr, sehr froh, dass der Tiroler Schaumschläger Vergangenheit ist), aber ich kann nicht akzeptieren, dass man dann auf dem Feld nicht trotzdem mit der Liebe zum Team versucht sich zu zerfetzen. Das ist nämlich dann letztklassig. Wir sind ja nicht im Kindergarten (hoffe ich zumindest).

qft

grünwald ist leider einfach das gegenteil einer respekteinflößenden erscheinung, durch die kameraperspektive hatte man den eindruck er versteckt sich bei den eckbällen hinter der innenverteidigung,

das ist bei einen tormann gar nicht gut

ivanschitz sehe ich genauso, er ist einfach kein außenspieler und in der mitte setzt er sich an einem schlechten tag oder gegen gute gegner einfach kaum durch, allerdings gitbs ja auch keine alternative weil sich kavlak und junuzovic nicht so entwickelt haben wie man vor 1-2 jahren gehofft hatte

janko ein echter führungsspieler hätte sich das geheule über constantini verkniffen, was aber rückwirkend seine leistungen miterklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Naja war net viel anders als gegen Aserbaidschan bis zur roten Karte. Dort war man eben so stark, weil der Gegner unfähig war. Kasachstan hat sich da schon etwas besser präsentiert, gepaart mit einigen Fehlpässen und sonstigen Fehlern im Aufbauspiel, schaut halt net mehr raus.

Kasachstan war viel präsenter und wollte selbst mehr erreichen gestern als Aserbaidschan letzten Freitag. Kasachstan hat ja in Belgien kaum mit Stammspielern agiert, die wollten gestern unbedingt gewinnen. Evtl wollte Aserbaidschan gegen den Turk-Bruder unbedingt gewinnen und hat deshalb nicht besser gespielt letzte Woche. Wer weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne mir den Thread jetzt durchgelesen zu haben, für mich ist der Wechsel Kulovits-Kavlak viel zu spät gekommen. Dass der Kulo in dem Spiel fehlbesetzt ist, hat man schon nach 15 Minuten zweifelsfrei feststellen können. Kavlak dann mit einer herzerfrischenden (Kurz-)Leistung. Nicht etwa weil sie so überragend war, sondern weil sie wieder einmal gezeigt hat, was der Veli für ein genialer Spiellenker als Achter sein kann. Eine Schande, dass ers in den letzten Jahren nicht öfter spielen durfte. Nicht auszudenken, wo der Veli leistungsmäßig heute schon sein könnte, wenn er die letzten 4 Jahre, also seit der U20-WM 2007, wo er zu den Topspielern auf der Position gewertet wurde, die Position ständig hätte spielen dürfen.

Bei dem strategischen Geschick und den schnellen und klugen Pässen in alle Richtungen geht einem das Herz auf.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schon göttlich, diesen Satz von jemandem zu lesen der hinter jeder Ecke mit der "Hauptsache du bist besser als der, den du kritisiert" Keule wartet. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, chapeau.

geh bitte, mit welchen ernsthaften Argumenten soll ich Leuten, die nach einem 0:0 in Kasachstan zum Abschluss einer EM-Quali keine größeren Probleme sehen als einen bekanntlich technisch schwachen Stürmer, der sieben (!!!) Minuten gespielt hat, begegnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mir den Thread jetzt durchgelesen zu haben, für mich ist der Wechsel Kulovits-Kavlak viel zu spät gekommen. Dass der Kulo in dem Spiel fehlbesetzt ist, hat man schon nach 15 Minuten zweifelsfrei feststellen können. Kavlak dann mit einer herzerfrischenden (Kurz-)Leistung. Nicht etwa weil sie so überragend war, sondern weil sie wieder einmal gezeigt hat, was der Veli für ein genialer Spiellenker als Achter sein kann. Eine Schande, dass ers in den letzten Jahren nicht öfter spielen durfte. Nicht auszudenken, wo der Veli leistungsmäßig heute schon sein könnte, wenn er die letzten 4 Jahre, also seit der U20-WM 2007, wo er zu den Topspielern auf der Position gewertet wurde, die Position ständig hätte spielen dürfen.

Bei dem strategischen Geschick und den schnellen und klugen Pässen in alle Richtungen geht einem das Herz auf.

auch wenn kulovits gestern die falsche option war und ich zumindest einen wechsel zur pause bevorzugt hätte, der theorie wie gut ein spieler sein hätte können wenn er immer richtig eingesetzt worden wäre - quasi es sind die anderen schuld - kann ich nichts abgewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und bei denen direkt in den Fuß des Gegners erst, mah :love:

mir persönlich gfallt Kavlak in der Mitte überhaupt nicht, viel zu hektisch, technisch auch nicht grad überragend, nicht den Blick für den Tödlichen, usw.

komisch, genau die stärken beschreiben die leute bei ihm, die ihn schon seit 15 jahren kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

meine letzte hoffnung beruht auf koller, solche spieler wie kulovits und maierhofer haben einfach nichts in einem team zu suchen.

völlig unverständlich warum man im zm mit scharner und kulovits beginnt, warum man da nicht einen spielstarken spieler reinstellt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.