Kasachstan 0:0 Österreich


nevermore

Recommended Posts

das würde meiner ansicht nach nie im leben funktionieren.

Danke für die Info, damit kann man sehr viel anfangen. Wieso? Mir ging es eher darum, dass die oft geposteten Aufstellungen mit Baumgartlinger und Alaba als eine Art Doppelsechs fahrlässig sind. Leitgeb, Säumel, etc. sind auch eine Variante statt Baumgartlinger, da die auch mal einen Pass spielen können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Ansicht nach wäre das 1te Problem dass der Arnautovic kein klar definiertes Flügelspiel hat, das kann man in anderen Systemen zu seinem Vorteil nutzen aber in diesem hier würden sich dann zwischen Alaba und Arnautovic Janko keine Dreiecke ergeben.

Weiters haben weder Baumgartlinger noch Alaba, von der Position ausgehend den Offensivdrang um das resultierende Loch zwischen ihnen und Janko zu stopfen, Janko müsste also um das zu kompensieren und eine Überzahl im Mittelfeld eine "false Nine" spielen, was er aber angesichts seines statischen Spiels wahrscheinlich nicht kann. Um so auch einen Innenverteidiger rauszuziehen um in dem hinter ihm entstehenden Raum dann die Flügelstürmer einzusetzen.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Ansicht nach wäre das 1te Problem dass der Arnautovic kein klar definiertes Flügelspiel hat, das kann man in anderen Systemen zu seinem Vorteil nutzen aber in diesem hier würden sich dann zwischen Alaba und Arnautovic Janko keine Dreiecke ergeben.

Weiters haben weder Baumgartlinger noch Alaba, von der Position ausgehend den Offensivdrang um das resultierende Loch zwischen ihnen und Janko zu stopfen, Janko müsste also um das zu kompensieren und eine Überzahl im Mittelfeld eine "false Nine" spielen, was er aber angesichts seines statischen Spiels wahrscheinlich nicht kann. Um so auch einen Innenverteidiger rauszuziehen um in dem hinter ihm entstehenden Raum dann die Flügelstürmer einzusetzen.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Ja, mag sein und ich gebe Dir auch Recht, da hängt natürlich viel von den Spielern hinter Janko ab, weshalb je nach Gegner auch ein Leitgeb oder Ivanschitz, etc. mMn die Position einnehmen können und auch ein Arnautovic im Sturm spielen kann. Baumgartlinger war zuletzt bei Mainz im OM und Alaba hat auch einen Drang nach vorne, weshalb ich ihnen das schon theoretisch mal zutraue. Und die false Nine kommt eben auf die Partie drauf an, bei Twente spielt Janko im genau gleichen System, nur ziehen sie gegen stärkere Gegner auch einen De Jong im Sturm vor, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Mir ging es da eher um das Grundsystem als die Spieler. Je nach Gegner eben den Sturm und das MF variieren, nur der Scharner darf immer bleiben :v:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.