Kasachstan 0:0 Österreich


nevermore

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ja, eine flasche, die in österreich bereits zig Tore gemacht hat und auch in der Europa League schon erfolgreich war. Dazu Engagements in Deutschland und England. Bist du besser?

naja in der euro league war er nicht wirklich erfolgreich. in birmingham wurde er in der zweiten hälfte eingewechselt und gruppenphase hat er gar nicht mehr gespielt. bei den salzburgern war sein auftritt in paris auch sehr sagen wir mal unglücklich und gegen slovan durfte er nur 5 minuten mitspielen. seine erfolge waren die wahnsinnssaison bei rapid wo ihm aber auch alles in die karten gespielt hat (wahnsinn mittelfeld und sehr schwache gegner) und eine gute saison in duisburg in der zweiten deutschen liga. da muss man auch erst seine leistung bringen, aber übertreiben braucht man es auch nicht ;)

sonst geb ich dir aber recht, gerade als stürmer ist es schwer wennst nur für die letzten minuten rein darfst. noch dazu bei team wo du die abläufe von deinen mitspielern nicht so gut kennst wie bei deinem verein.

zum spiel: mit dem 0:0 muss man im großen und ganzen zufrieden sein, mit so einem schwachen zentralen mittelfeld ist es verdammt schwer ein spiel aufzuziehen. die außenverteidger waren wieder ein witz, fuchs und dag hätten sich schon längst ein platz auf der bank/tribüne/daheim auf der couch verdient. das waren fehlpassorgien und vor allem von fuchs muss einfach mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die größte Schwachstelle wieder amal: Ekrem Dag! Warum wird der immer no einbrufen??? :confused:

ja stimmt, elendig schwach in den letzten beiden partien....da macht es mir persönlich doppelt soviel spass klein bei seinen leerläufen zuzusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maierhofer kann einfach nicht kicken! Das ist halt so. In manchen Spielen fällt es mehr auf als in anderen (das selbe gilt für Kulovits). Solange solche Leute für ein Nationalteam auch nur angedacht werden bzw. sogar (noch ärger) ins Spiel kommen dürfen wir uns eigentlich nicht wundern, dass wir in der Weltrangliste um Platz 70 sind und in der Gruppe nur Vierter.

Normal sollten solche Spieler nur zum Bälle holen dabei sein. 1998 hätten sie noch genau diese Funktion gehabt. Und ich bin guter Hoffnung, dass wir uns in 2-3 Jahren alle fragen, wie solche Schweinskicker jemals das NT-Trikot anziehen durften.

Jaja, die 98er WM Teilnehmer, aka 0:9 Eierschädl (OT R. Mählich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die IV war heute mmn. wirklich gut, da sollte es auch Pogatetz nicht allzu leicht haben, einen stammplatz zu erringen.

Naja ... der übliche Aussetzer war wieder dabei. Klares Elferfoul von Prödl. Zuerst Beine umgehackt und dann den Ball gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Naja ... der übliche Aussetzer war wieder dabei. Klares Elferfoul von Prödl. Zuerst Beine umgehackt und dann den Ball gespielt.

allerdings. da war ich auch sehr verwundert, dass die pfeife des schiris stumm blieb. der orf-kommentator hat die szene aber auch nicht wirklich mitbekommen und relativ unbeeindruckt weiterkommentiert. viel offensichtlicher und vorallem dämlicher kannst ein elferfoul fast schon nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich konnte heute nicht das ganze spiel sehen, erlaube mir aber trotzdem eine meinungsäusserung:

1.) positiv ist die iv. prödl und dragovic harmonieren gut und taugen mir (wenn man bedenkt, dass da pogatetz und evtl. stranzl oder ein berger noch in der hinterhand sind, wird mir warm ums herz).

2.) positiv ist, dass wir kreative mittelfeldspieler und stürmer in der offensive haben die was drauf haben (ivanschitz, alaba, arnautovic, kavlak, junuzovic, janko, harnik)

3.) negativ ist, dass ausser baumgartlinger sich im dm derzeit nicht wirklich etwas erfreuliches vorhanden ist. derzeit wär für mich am ehesten das duo baumgartlinger + schiemer denkbar. scharner gfallt mir (trotz pl) gar nicht. hoffnung setze ich noch in pehlivan, wenn er sich in der türkei zum stammspieler entwickelt.

4.) av: hier sehe ich das differenziert. ich glaube und hoffe, dass fuchs auf der linken seite unter koller eine gute lösung wird und er an seine leistungen aus der bundesliga anschliessen kann. mehr sorgen macht mir die rechte seite. ich fand dag zwar nicht so schlecht wie viele hier, aber als 1er auf der position ist mir das zu wenig. klein ist für mich keine alternative (me. noch schlechter auf der position im team). meine grosse hoffnung liegt auf garics, wenn er wieder fit ist. sollte der aber ausfallen wird es auf der position finster.

5.) torwart: weit und breit keine nr. 1 in sicht. sorry aber auch grünwald hat das gewisse etwas, das unsere torhüter bisher immer hatten nicht. am ehesten hatte noch macho das gewisse etwas, aber der is mittlerweile alt und hat sich auch nie durchgesetzt und manninger war leider in den letzten jahren zufrieden als zweier bei juve und ein bankerldrücker hilft uns halt auch ned weiter. evtl. hätte lindner noch das potential, aber den hat ja die austria aufs abstellgleis hinter grünwald geschickt. :aaarrrggghhh: aber vielleicht mag er ja zu rapid kommen nächstes jahr als 1er! :x mir tät es taugen, auch wenn diverse hardcoredeppen wieder auf mentalita-scheiss machen täten.

alles in allem: man hat insbesondere in der taktik fortschritte gesehen und im grossen und ganzen kann man mit den letzten beiden spielen zufrieden sein. ich hoffe dass die nächste quali besser rennt und wünsche dem neuen teamchef viel erfolg!

ps.: bitte im anbetracht der fortgeschrittenen uhrzeit um nachsicht für diverse eventuell vorhandene rechtsschreib und tippfehler... :D

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

schon OK - argumentativ hast du aber versagt.

Schon göttlich, diesen Satz von jemandem zu lesen der hinter jeder Ecke mit der "Hauptsache du bist besser als der, den du kritisiert" Keule wartet. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, chapeau.

Zum Spiel:

Naja, typisch österreichisch triffts eigentlich ganz gut, sowohl vom Team als auch von allen die jetzt nach dem "glorreichen" 4:1 gegen die Azeris den großen Umschwung erwartet haben. Leider haben wir neben unseren großen Talenten wie Alaba und Arnautovic - die aber auch einen guten Tag brauchen - mindestens genausoviele Baustellen im Team, gerade defensiv. Die IV hat mir heute wie den meisten hier recht gut gefallen, allerdings sah ich auch da stellungsmäßig ein paar Situationen die mir die Haare zu Berge stehen ließen und die von einem Team wie Irland oder Schweden - da rede ich noch gar nicht von Hochkarätern ála Deutschland - wohl gnadenlos ausgenutzt werden.

Damit sind wir auch schon bei unseren beiden AVs. Auf der rechten Seite regiert seit dem Garics Zwischenfall sowieso das "Unter den Blinden ist der Einäugige König" Prinzip zwischen Dag und Klein, gefühlt kann auf dieser Position aber auch eine Vogelscheuche stehen, das würde der "offen wie ein Scheunentor" Metapher noch ein wenig ländlichen Charme verpassen. Fuchs hingegen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Zumindest in der näheren Vergangenheit IMMER irgendwo zwischen schwach und katastrophal einzuordnen, obwohl er an den Wochenenden fleißig Scorerpunkte sammelt und zu den Besten eines ohnehin recht starken Teams gehört.

Unsere 6er auch wie gewohnt schwach, eigentlich eine Bankrotterklärung für das ganze NT, wenn man auf dieser Position Leute spielen lassen muss, die scheinbar nie gelernt haben was ein vertikaler Pass ist, geschweigedenn wie man ihn ausführt. So kann man halt im Vorwärtsspiel keinen Druck aufbauen und dann kommt auch ein Janko in weiterer Folge nicht zu den Bällen ohne die er vorne auf verlorenem Posten steht. Über Maierhofer wurden schon genug Worte verloren... steckts ihn das nächste mal einfach ins weiße Trikot, dann kommen seine Pässe auch bei den richtigen Mitspielern an, fertig.

Das klingt jetzt natürlich alles recht negativ... und ja... ist es auch, aber wohl nicht so negativ wie es in den nächsten Tagen an verschiedener Stelle wieder gemacht werden wird. Wir sind nunmal ein Fußballzwerg und das wird sich auch in den nächsten paar Jahren nicht merklich ändern. Ich glaube, dass wir unter Marcel Koller mit der Zeit zu einer besseren Mannschaft werden, wer aber glaubt, dass wir uns gegen Deutschland, Irland und Schweden für die WM qualifizieren, der lebt halt leider in seiner ganz eigenen, kleinen Welt.... und ein bisserl beneid ich ihn darum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab eine Mannschaft gesehen, welche "im Grunde genommen" gut verteidigt hat, und ebenso Chancen herausgespielt hat, obwohl gestern die Offensivaktionen nicht ganz zuende gespielt wurden.

Das riesen Problem war wie schon so oft, das Umschalten von Offensive in Defensive und umgekehrt.

Auch die vielen Abspiel und Ballfehler haben eben dieses noch zusätzlich erschwert.

Im modernen Fußball ist dieses Umschalten enorm wichtig, und da haben wir viel Luft nach oben würd ich mal sagen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja war net viel anders als gegen Aserbaidschan bis zur roten Karte. Dort war man eben so stark, weil der Gegner unfähig war. Kasachstan hat sich da schon etwas besser präsentiert, gepaart mit einigen Fehlpässen und sonstigen Fehlern im Aufbauspiel, schaut halt net mehr raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

War heut nix besonderes. Es war jetzt ned gut aber auch ned sonderlich schlecht. Gehst gegen die in Führung wirds ein Sieg mit 3 Toren Unterschied. Man darf auch ned vergessen das es eigentlich um nix mehr gegangen ist und doch schmerzliche Ausfälle zu verzeichnen waren.

Gut gefallen haben mir Arnautovic (wurde es gefährlich hatte er meist seine Beine im Spiel), Dragovic und teilweise Alaba. Ned zum anschauen waren Fuchs, kulovits, Mairhofer und teilweise Ivanschitz. Auch mit junuzovic ist kein neuer Schwung gekommen den es eindeutig gebraucht hätte um doch noch zu siegen.

Schade aber die Quali wurde nicht heute verbockt sondern im Frühjahr beim Belgien-Heimspiel und in der Türkei.

Besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen. Ist zwar keine Leistung, wenn man in Astana nur ein X holt, aber wie gesagt, es ist um nichts mehr gegangen und in der Quali hat es schon weit schlimmere Spiele gegeben, bei denen die Quali verbockt wurde. Bei der Mentalität der Medien ist X eventuell sogar besser, weil sonst hätten sie schom wieder - ohne wenn und aber - die Quali für 2014 gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja ... der übliche Aussetzer war wieder dabei. Klares Elferfoul von Prödl. Zuerst Beine umgehackt und dann den Ball gespielt.

Absolut richtig, dem wird ja kaum Beachtung geschenkt - den Elfer muss man einfach geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.