Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

Perkele!

Adam Adamowicz an Krebs gestorben

Makes me sad :(

War Concept Artist bei Bethesda, hat Skyrim (+ Fallout) maßgeblich mitentwickelt, hat für Skyrim unter anderem die Drachensprache erfunden.

Wow. Hoffentlich bauen sie die Sachen alle in TES VI ein.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das meiste sind maximal nette Gimmicks, die ich nicht unbedingt brauche. Aber:

*) Kämpfen auf Pferden wäre immens wichtig

*) Fackeln mit Wasserpfeilen ausschießen erinnert stark an Thief: The Dark Project und das war schon extrem geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Das meiste sind maximal nette Gimmicks, die ich nicht unbedingt brauche. Aber:

*) Kämpfen auf Pferden wäre immens wichtig

*) Fackeln mit Wasserpfeilen ausschießen erinnert stark an Thief: The Dark Project und das war schon extrem geil

Ich find auch Häusl-Bauen wäre was sehr nettes. Habe so viel Gold, dass ich kA hab wohin damit. Ausrüstung muss ich mir ohnehin selber craften+enchanten, und irgendwie stellt sich mir langsam die Frage, wofür ich weiter questen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find auch Häusl-Bauen wäre was sehr nettes. Habe so viel Gold, dass ich kA hab wohin damit. Ausrüstung muss ich mir ohnehin selber craften+enchanten, und irgendwie stellt sich mir langsam die Frage, wofür ich weiter questen soll.

Hmm, ich find die 5 Häuser, die es im Spiel gibt, eigentlich eh ok. Hast du dir die schon alle gekauft?

Allerdings wäre ein Schloß schon genial, mit eigenem Museum bzw. großer Armory, wo man Display Cases für sämtliche Artefakte und massenhaft Mannequins zur Verfügung hat. Das Haus in Windhelm ist diesbez. noch das beste, aber bietet aber auch nicht genügend Ausstellungsmöglichkeiten. Bei Tribunal gab es da bspweise ein ziemlich geniales Museum, an das man seine Artefakte verkaufen konnte.

Ich schätze aber mal, dass es etwas derartiges bereits eh als Mod gibt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hmm, ich find die 5 Häuser, die es im Spiel gibt, eigentlich eh ok. Hast du dir die schon alle gekauft?

Allerdings wäre ein Schloß schon genial, mit eigenem Museum bzw. großer Armory, wo man Display Cases für sämtliche Artefakte und massenhaft Mannequins zur Verfügung hat. Das Haus in Windhelm ist diesbez. noch das beste, aber bietet aber auch nicht genügend Ausstellungsmöglichkeiten. Bei Tribunal gab es da bspweise ein ziemlich geniales Museum, an das man seine Artefakte verkaufen konnte.

Ich schätze aber mal, dass es etwas derartiges bereits eh als Mod gibt.

Ne, Riften ist bei mir verbugged (hab die Bandit-Tower-Quest korrekt gemacht, sie aber nochmal bekommen, warum auch immer - und kann den Banditenchef jetzt nicht töten, weil er ja schon tot ist ...), evt jetzt nach dem Bug gehts. In Summe sind die Häuser aber auch relativ fad, wie du sagst, ein Museum/Armory wär fein. Wo man sich im besten Fall verschiedene Sets auf Mannequins hängen kann, und diese dann mit einem Klick anlegen kann, während die momentan angelegte entsprechend an einen freien Mannequin kommt. Aber selber Häuslbauen inklusive Design und so hätt scho was... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aber selber Häuslbauen inklusive Design und so hätt scho was... ;)

Wäre natürlich schön, aber gerade das mit dem Design wird wohl schwierig in Game zu lösen sein. Dafür gibts den Creation Kit.

Bez. Riften:

Ich glaub es ist relativ egal, ob du dieses Banditen Quest machst oder nicht. Das wichtigste Quest für das Riften Haus ist eines wo du eine Skoma-Ring zerschlagen musst. Das wird initiiert wenn du in Riften bei den Docks eine Argonierin ansprichst und ihr vorwirfst sie sieht ein bißerl süchtig aus. bzw. glaub ich sogar, dass das überhaupt nur für die Thane-Gschicht wichtig ist. Bei mir war es so, dass ich nach dem Mainquest mit dem Waffenstillstand in Riften plötzlich die Möglichkeit hatte, ein Haus zu kaufen, ohne dass ich irgendwelche zusätzlichen Quests erledigt hätte.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Das wird initiiert wenn du in Riften bei den Docks eine Argonierin ansprichst und ihr vorwirfst sie sieht ein bißerl süchtig aus.

das erinnert mich an die gschichte von dem studenten, der beim rad reparieren abgeführt wurde. 'der schaut aus wie a suchtla!'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wäre natürlich schön, aber gerade das mit dem Design wird wohl schwierig in Game zu lösen sein. Dafür gibts den Creation Kit.

Bez. Riften:

Ich glaub es ist relativ egal, ob du dieses Banditen Quest machst oder nicht. Das wichtigste Quest für das Riften Haus ist eines wo du eine Skoma-Ring zerschlagen musst. Das wird initiiert wenn du in Riften bei den Docks eine Argonierin ansprichst und ihr vorwirfst sie sieht ein bißerl süchtig aus. bzw. glaub ich sogar, dass das überhaupt nur für die Thane-Gschicht wichtig ist. Bei mir war es so, dass ich nach dem Mainquest mit dem Waffenstillstand in Riften plötzlich die Möglichkeit hatte, ein Haus zu kaufen, ohne dass ich irgendwelche zusätzlichen Quests erledigt hätte.

Ich soll schon den Skooma-Dealer finden - den kann ich aber nicht finden, weil der (habe bereits ein bisserl gegoogelt) in irgendeinem Haus in den Docks ist. Und dort komm ich nur rein, wenn ich die Quest von der Chefin von Riften krieg, und die Quest krieg ich nur, wenn ich den Banditenchef kille. So bzw so ähnlich hab ich das gelesen. War aber seit dem Patch nimmer dort, mal hinschauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich soll schon den Skooma-Dealer finden - den kann ich aber nicht finden, weil der (habe bereits ein bisserl gegoogelt) in irgendeinem Haus in den Docks ist. Und dort komm ich nur rein, wenn ich die Quest von der Chefin von Riften krieg, und die Quest krieg ich nur, wenn ich den Banditenchef kille. So bzw so ähnlich hab ich das gelesen. War aber seit dem Patch nimmer dort, mal hinschauen. ;)

Ich hab die Mutti außerhalb am Steg getroffen und sie hat mich dann zur Madame Jarl geschickt. Kann aber natürlich sein, dass es auch dann zu einem Konflikt kommt. Aber prinzipiell sollte diese Radiant Quests dich nicht davon abhalten mit den Auftraggebern über anderes zu quatschen. Aber spätestens seit dem Patch sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Maaahh.. will wieder mal Skyrim auspacken hab aber zu wenig Zeit dafür. Am Wochende werd ich einen Marathon starten.

Dumme Frage: Bringt sichs was als Magier, Schmied zu skillen? Eigentlich recht unnötig oder? Achja und wo bekommt ihr die Rezepte für Alchemie her? Gibts die nur im Internet (hab dort eh schon die Listen gefunden) oder auch iwo im Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Maaahh.. will wieder mal Skyrim auspacken hab aber zu wenig Zeit dafür. Am Wochende werd ich einen Marathon starten.

Dumme Frage: Bringt sichs was als Magier, Schmied zu skillen? Eigentlich recht unnötig oder? Achja und wo bekommt ihr die Rezepte für Alchemie her? Gibts die nur im Internet (hab dort eh schon die Listen gefunden) oder auch iwo im Spiel?

Schmied bringt dir sehr viel. Kannst dir mit Skill 100 dann eine leichte Drachenrüstung schmieden. Wenn du Verzauberung auf 100 hast, kannst du dann pro Gegenstand zwei Verzauberungen draufklatschen. Da kommst dann auf -100% Kosten für eine beliebige Zauberschule (bei mir Zerstörung jetzt) + zusätzliches "Mana" + Widerstände. Das vereinfacht den Rest des Spiels dann schon immens, wenn egal welcher Drache tot umfällt sobald er landet (Dauer-Stun durch den dual-cast ohne Zauberkosten ^^). Das Problem ist dann, dass man einfach unvorsichtig wird, und dann gegen Magiergegner umfällt, weil die oft mit Zauberstäben und magischem Schild ausgestattet sind. Wenn man konzentriert bleibt, sind die aber auch kein Problem mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.