Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

aBorable

Magie + Enchantments is sowieso broken Ende nie, ich versteh absolut nicht warum da Leute mit -100% Magicka herumrennen. Kann ich auch gleich auf Novice spielen.

Dann noch Smithing und :looolguy:. Find ich eher uninteressant.

Das Problem ist dann, dass man einfach unvorsichtig wird, und dann gegen Magiergegner umfällt, weil die oft mit Zauberstäben und magischem Schild ausgestattet sind. Wenn man konzentriert bleibt, sind die aber auch kein Problem mehr...

Dann hast halt noch Illusion als 2. Schule und die Sache hat sich mit Calm und/oder Fury gegessen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Seitdem ich den neuesten Patch draufgespielt habe, habe ich ein komisches flackern bei den Schatten. Hab mich schon viel in den Optionen herumgespielt bekomms aber nicht weg.

Hatte ich vor einiger Zeit bei der früheren Version. Update vom Graphiktreiber hat da geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

ich finde es ja immer wieder klasse, dass Skelette immer Gold dabei haben. Wollen sich in der Mittagspause halt auch irgendwas zwischen die Rippen hauen. :D

Spielt hier irgendwer mit Mods? Habe den "Sounds of Skyrim", einen Wassermod (sieht wirklich klasse aus damit) und einen Schneemod drauf. Hätte aber noch viele andere gefunden, aber erstmal nur die runtergeladen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielt hier irgendwer mit Mods? Habe den "Sounds of Skyrim", einen Wassermod (sieht wirklich klasse aus damit) und einen Schneemod drauf. Hätte aber noch viele andere gefunden, aber erstmal nur die runtergeladen.

Das könnte dich interessieren:

http://www.gamespot.com/the-elder-scrolls-v-skyrim/videos/top-5-skyrim-mods-of-the-week-camping-with-the-exploding-handyman-6351042/

Vorallem das Haus is geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Dual Wielding Hammers. :love:

Was Mods angeht hab ich praktisch keine Grafik Mods, nachdem mir das eher wurscht is.

Deadly Dragons hab ich oben - die Drachen in Vanilla werden dann doch ziemlich schnell zu einem Witz. Und natürlich SkyUI, nachdem du als PC Spieler das normale UI komplett vergessen kannst.

Edith:

Sounds of Skyrim (Dungeons und The Wilds) jetzt auch drauf.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Spielt eigentlich noch jemand? Nachdem ich es so ca. 2 Monate nicht angerührt habe, hab ich die letzten Tage wieder ein bißchen Zeit gehabt mein Questlog abzuarbeiten und auf Erkundungstour zu gehen. Was noch auf meiner Todo-Liste steht:

*) College Questline

*) 1 Daedric Quest

*) 3 Barden Quests

*) Thane of Winterhold und Hjaalmarch

*) quasi sämtliche Dragon Priest Masks (2 hab ich erst)

*) Kyne's Sacred Trials Quest

*) und dann soll es auch noch ein paar spezielle Companion-Quests geben, die bei mir aber bisher nicht triggern (Purity, Dragon Seekers, Totems of Hircine).

Wobei ich die letzten 3 evt. auch sein lasse. Stones of Barenziah wäre auch noch offen, aber das scheint mir ein hoffnungsloses Unterfangen. Das ein oder andere Misc-Quest werde ich vermutlich im Zuge dessen dafür noch mitnehmen. Hat irgendjemand eine Empfehlung für ein besonders gelungenes Quest, das nicht Daedric ist oder zu einer Hauptquestline gehört? Bin momentan Level 50 bei ca. 120 Stunden Spielzeit und nehme an, dass ich nicht über die 150 Stunden Marke kommen werde. Werde vermutlich nach der Liste erst wieder bei DLCs zu Skyrim greifen. Hab mich jedenfalls gut unterhalten (wie immer bei TES) und es gefällt mir definitiv besser als Oblivion, bei dem ich inkl. Shivering Isles und KotN auf "nur" knapp 120 Stunden gekommen bin.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Also mich fesselt es momentan auch überhaupt nimmer. Hab alle Homes, unendlich viel Gold, hau alles um ... hab die schärfste Alte :augenbrauen: .

Mal schaun, wenn DLC kommt, dann pack ichs evtl wieder aus, aber teilweise sind die Questlines seeehr langweilig, wenn man keine Hauptquest mehr nebenher zu erledigen hat, bzw wenn man sowieso kein wirklich besseres Equipment mehr bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal schaun, wenn DLC kommt, dann pack ichs evtl wieder aus, aber teilweise sind die Questlines seeehr langweilig, wenn man keine Hauptquest mehr nebenher zu erledigen hat, bzw wenn man sowieso kein wirklich besseres Equipment mehr bekommen kann.

Ich fand die Questlines eigentlich nicht langweilig, sondern eher zu kurz. Die Radiant-Quests, wie bspweise für die Thanetitel hingegen waren wirklich meist öde. Aber gut, die sind ohnehin eher als Bonus zu verstehen. Die Daedric-Quests sind jedenfalls das absolute Highlight und auch besser als in den Vorgängern. Richtig außergewöhnlich waren vorallem jene von Sheogorath, Sanguine und Meridia, aber inszeniert waren sie alle sensationell gut. Gutes Sidequest war auch Forbidden/Gauldur Legend.

Als DLC würd ich mir eine Questline um den Wiederaufbau von Winterhold wünschen. So eine geniale Stadt, aber leider sehr mickrig ausgefallen im Spiel. Eine Piratenquestline um Solitude wäre auch nett, oder irgendetwas mit den Thalmor.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich fand die Questlines eigentlich nicht langweilig, sondern eher zu kurz. Die Radiant-Quests, wie bspweise für die Thanetitel hingegen waren wirklich meist öde. Aber gut, die sind ohnehin eher als Bonus zu verstehen. Die Daedric-Quests sind jedenfalls das absolute Highlight und auch besser als in den Vorgängern. Richtig außergewöhnlich waren vorallem jene von Sheogorath, Sanguine und Meridia, aber inszeniert waren sie alle sensationell gut. Gutes Sidequest war auch Forbidden/Gauldur Legend.

Als DLC würd ich mir eine Questline um den Wiederaufbau von Winterhold wünschen. So eine geniale Stadt, aber leider sehr mickrig ausgefallen im Spiel. Eine Piratenquestline um Solitude wäre auch nett, oder irgendetwas mit den Thalmor.

Eh, meinte eher dass sie so kurz waren. Dass man beispielsweise bei den Companions innerhalb von ein paar Stunden zum großen Oberhäuptling wird, im College zum Archmage, usw, das ist meiner Meinung nach zu einfach gegangen. Bei der Diebesgilde muss man ja (scheinbar?) zumindest endlos viele kleine Drecksjobs machen, bis man da hinauf kommt, das könnt ich noch angehen. Mir fehlt aber wiegesagt ein bisserl die Motivation, ist ziemlich eintönig geworden.

Aber das Spiel ist so umfassend, dass ich mir gut vorstellen kann es in ein paar Monaten mal wieder auszupacken, und bei 0 zu beginnen. Eben eventuell, um anschließend gleich den DLC zu lösen, oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bei der Diebesgilde muss man ja (scheinbar?) zumindest endlos viele kleine Drecksjobs machen, bis man da hinauf kommt, das könnt ich noch angehen.

Ja, da gibt es mehr weniger 2 Abschlüsse für die Diebesgilde. Die Questline ist zwar zu Ende, wenn man den Skeleton Key zurückbringt, und ich glaube man bekommt da bereits die Trophy für den Abschluss. Aber man kann später noch mit den kleinen Jobs weitermachen (5 Stück pro großer Stadt), so die Gilde wieder zu alter Stärke bringen und wird dann Gildenoberhaupt. So, oder so ähnlich war das. Das war schon recht eintönig, vorallem weil man nicht immer die Quests bekommt, die man braucht um eine Stadt abzuschließen. Wenn einem am Ende nur mehr Quests für eine Stadt fehlen und man bekommt andauernd welche für eine der anderen 4, dann nervt das gewaltig. Man kann diese zwar dann abbrechen und muss sie nicht machen, aber es dauert dann trotzdem ewig bis man das richtige Quest bekommt. Hab das gemacht als ich noch nicht so gesättigt war von dem Spiel. Heute würd ich vermutlich darauf verzichten.

Wieviele Stunden hast du denn gespielt? Denn, dass ein Spiel nach über 100 Stunden früher oder später mal eintönig wird, kann man den Entwicklern eigentlich eh nicht übel nehmen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.