Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

Captain Awesome

Ja, da gibt es mehr weniger 2 Abschlüsse für die Diebesgilde. Die Questline ist zwar zu Ende, wenn man den Skeleton Key zurückbringt, und ich glaube man bekommt da bereits die Trophy für den Abschluss. Aber man kann später noch mit den kleinen Jobs weitermachen (5 Stück pro großer Stadt), so die Gilde wieder zu alter Stärke bringen und wird dann Gildenoberhaupt. So, oder so ähnlich war das. Das war schon recht eintönig, vorallem weil man nicht immer die Quests bekommt, die man braucht um eine Stadt abzuschließen. Wenn einem am Ende nur mehr Quests für eine Stadt fehlen und man bekommt andauernd welche für eine der anderen 4, dann nervt das gewaltig. Man kann diese zwar dann abbrechen und muss sie nicht machen, aber es dauert dann trotzdem ewig bis man das richtige Quest bekommt. Hab das gemacht als ich noch nicht so gesättigt war von dem Spiel. Heute würd ich vermutlich darauf verzichten.

Exakt, hab auch den Key zurückgebracht, passt alles, aber Oberhaupt bin ich noch nicht, solang ich nicht die ganzen "kleinen" Jobs mach. Schon bitter, dass man da nicht nach Stadt wählen kann, sonst fänd ichs nicht so mühsam. Aber jedes mal durch 3-4 Städte tuckern, mäh, schwer mühsam. Und das ist es eben: der Lohn ist relativ "naja", auch wenn die GM Armor eine sehr fetzige ist; Dragonscale Armor mit 2 feinen Enchants drauf kann gefühlsmäßig mehr. (Auch wenn ich Enchanting noch nicht auf 100 hab, bis dahin wäre sie wohl stärker, aber naja... das sind eher Peanuts. Und ich hau ja wiegesagt jetzt schon alles und jeden klein. Möh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte jetzt vor mich mehr oder weniger umzuskillen. Werde mehr Magic und Two-Handed verwenden, was ich bisher nicht getan hab. Zum einen, damit die Kämpfe heraufordernder werden (Light Armor behalte ich jedoch an, damit ich nicht zu schnell selbst draufgehe), zum anderen damit ich noch level. Mal sehen, ob das dann weiter motiviert. One-Handed ist bei mir auf 100, bringt also nichts mehr und mit dem Bogen (momentan auf ca. 85) schieß ich auch alles mit einem Schuß tot, sodass das auch nur extrem langsam ansteigt. Komplett von vorne möchte ich aber vorerst nicht anfangen, da es mich total nervt Dinge zu tun, die ich schonmal getan hab und an die ich mich noch erinnern kann. Ein zweiter Spieldurchlauf wird daher eher erst in 2 Jahren interessant, denke ich.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Also nachdem ich ja alles durch hab, spiel ichs natürlich auch nicht mehr. Hab aber definitiv vor, in 1-2 Jahren oder je nach dem wanns mich reizt, das ganze nochmal anzugehen und die bis dahin erschienenen Addon bzw. den DLC natürlich mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Skyrim + Kinect

geniale Idee, auch wenn jetzt noch offen ist, wie gut das tatsächlich funktioniert. Vorallem "Hotwords" statt Hotkeys ist sensationell. Dann kann sich keiner mehr beschweren, dass dafür zu wenig Tasten zur Verfügung stehen. Was mir aber nicht eingeht: sortieren nach Gewicht, Wert usw. soll über Voice-Rec. möglich sein, aber eine Menü-Option durch Klicken ist bis jetzt noch nicht implementiert...

Beneidenswert, die XBoxler. :schluchz:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Perkele!

Hmm... na ich wart erstmal ab, bis da weitere Details zu dem Onlineprojekt kommen. Grundsätzlich steh ich dem nicht negativ gegenüber, auch wenn TES für mich immer Singleplayer-Territory war.

Der Artikel hier klingt aber gar nicht so uninteressant.

Auch schön zu sehen, dass wieder ein Patch heraußen ist (1.5) und bald der erste DLC kommt. Mich juckts bald eh wieder, das ganze nochmals zu spielen ;). Auf der E3 Anfang Juni werden mehr Details zu Dawnguard bekannt gegeben werden.

Aja, danke, dass du die kleine feine TES Community hier immer so toll am Laufenden hältst :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm... na ich wart erstmal ab, bis da weitere Details zu dem Onlineprojekt kommen. Grundsätzlich steh ich dem nicht negativ gegenüber, auch wenn TES für mich immer Singleplayer-Territory war.

Der Artikel hier klingt aber gar nicht so uninteressant.

Hmm Argonians und Dunmers, sowie Bretons und Orcs in jeweils einer Fraktion? Das passt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
für was spielts as ihr eigentlich bzw habts es gspielt?.

PC

Hmm Argonians und Dunmers, sowie Bretons und Orcs in jeweils einer Fraktion? Das passt gar nicht.

Da bin ich auch skeptisch. Aber das ganze spielt 1.000 Jahre vor den Events von Oblivion/Skyrim, mal schauen welche Story sie da herum entwickeln werden. Wie gesagt, ich lass die erstmal werkeln und schau mir das Ergebnis dann an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Alsop Dawnguard schaut schon mal pipifein aus. Absolutes Must-Have für mich.

Endlich eine Questline für Vampire und dazu wurden anscheinend auch gleich ein paar Dinge vom Game Jam umgesetzt:

Blut saugen, Vampire Lord, Cross Bows und Mounted Combat(!!!) :bangyourhead:

EDIT:

Dazu noch eine Elder Scroll am Buckel, ein Drache der im Eis einschlägt und ein Vampir, der sich in Fledermäuse auflöst. :sabber:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Schaut toll aus, aber ich werd definitiv abwarten wie es auf der PS3 läuft.

Angeblich hat seit FO3 jeder DLC die Performance erheblich verschlimmert.

Ich hab zwar bei Skyrim momentan noch immer keine nennenswerten Probleme, aber man weiß ja nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.