Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Patch 1.4 ist für den PC draußen und wird wohl nächste Woche für die Konsolen folgen. Laut den Berichten zu den Betaversionen des Patches, die bereits davor über Steam erhältlich waren, sollen die Frameraten wesentlich besser sein. Es scheint also tatsächlich als hätte man dieses Problem in den Griff bekommen, und ich erwarte mir dann doch Lag freies Spielvergnügen auf der PS3, dank diesem Patch. Aber, mal sehen...

Ab wann treten die Lags eigentlich auf? Hab jetzt Lvl 35 und einen 6.1mb großen Speicherstand auf meiner PS3. Flutscht nachwievor einwandfrei. Habt ihr das Spiel auf der Konsole installiert? Ich spiels glaub ich von der Blu-Ray aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Ab wann treten die Lags eigentlich auf? Hab jetzt Lvl 35 und einen 6.1mb großen Speicherstand auf meiner PS3. Flutscht nachwievor einwandfrei. Habt ihr das Spiel auf der Konsole installiert? Ich spiels glaub ich von der Blu-Ray aus...

Naja, ich bin lvl 45 und hab 93 Stunden und 11mb Save, der lag ist eher nicht mein Problem, aber es stürzt jetzt immer öfter ab, daher wart ich auf den Patch.

Die ps3 Version kann man mwn nur installiert spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ab wann treten die Lags eigentlich auf? Hab jetzt Lvl 35 und einen 6.1mb großen Speicherstand auf meiner PS3. Flutscht nachwievor einwandfrei. Habt ihr das Spiel auf der Konsole installiert? Ich spiels glaub ich von der Blu-Ray aus...

Das erste mal bemerkt, dass das Spiel nach einiger Spielzeit in den Städten zu laggen beginnt, habe ich glaube ich bei ca. 6mb. Allerdings nicht spielentscheidend. Man hatte nur das Gefühl, dass es zu Beginn flüssiger gelaufen ist.

Danach kam der Patch 1.2 und es war wieder längere Zeit ruhig, aber mit steigernder Savegamegröße kamen auch die kleinen Lags zurück. Seit mein Savegame ca. 9mb groß ist, spür ich nach 1-2 Stunden in den Städten mittlerweile schon stärkeres Ruckeln. Mehr als 5 Schritte ohne kurzen Stillstand sind dann nicht drin. Das nervt, aber da es bislang hauptsächlich die Städte betrifft, ist es noch tolerierbar. Außerdem schafft ein Neustart Abhilfe. Man merkt aber wie es mit wachsendem Savegame schlimmer wird.

Abstürze hatte ich in ca. 85 Stunden Spielzeit 3mal.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heilige Scheiße:

Ultimativer Supergear

Auf der ersten Seite denke ich noch, dass mir das eh alles bekannt ist, doch dann fängt es so an und wird in weiterer Folge immer irrer:

restoration-overpowered_786_poster.jpg

Da sagt nochmal einer Alchemie würde nichts taugen.

EDIT:

Ein Video gibts anscheinend auch:

Vorallem so eine Fortify Carry Weight Potion wäre interessant. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

LOL U DEAD (LEGENDARY)

:love:

Edith:

Sneak Archer is schon toll. Überlebt man einen Kampf vs. Frost Dragon vs. Draugr Deathlord, killt dann 5 Minuten später noch einen Drachen, und wird dann kurz darauf vor lauter Unachtsamkeit fast von einem Bären ge-one-shotted.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es passt hier vllt. nicht ganz her, aber ein eigener Thread dürfte sich nicht lohnen und im Endeffekt betrifft es das selbe Zielpublikum. Der Lead Designer von Morrowind und Oblivion, also den beiden Vorgängern von Skyrim, hat bei einem neuen Entwicklerteam angeheuert und deren Erstlingswerk kommt nächste Woche heraus: Kingdoms of Amalur: Reckoning

Es soll eine ähnlich offene Spielwelt haben mit massenhaft Quests und Gilden und ebenfalls einer Spielzeit von bis zu 200-300 Stunden. Besonders soll dabei allerdings sein, dass das Kampfsystem für ein Action RPG extrem gut sein soll. Da werden Vergleiche mi God of War gemacht. IGN hat das Spiel bereits getestet (Link) und in den Himmel gelobt. Play3 hingegen hat "nur" 81% vergeben und dabei vorallem kritisiert, dass die Story 08/15 ist. Was etwas verwundert, da mit R.A. Salvatore ein bekannter Fantasy Schriftsteller dafür verantwortlich war. Ich hab die Demo mal angetestet und bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Kämpfe wirklich sehr gut gelungen und die Welt wirkt wirklich sehr groß und ladet zum erforschen ein. Jedoch hat mich der Beginn auch nicht wirklich in den Bann des Spiels ziehen können. Außerdem passt für mich der Grafikstil (erinnert mich an Dakrsiders, wo das aber besser gepasst hat) irgendwie nicht in eine derartige Fantasywelt. Ich werd mal weitere Reviews abwarten und vermutlich zuschlagen, wenn es vergünstigt zu haben ist. Eine ernsthafte Alternative zu Elder Scrolls wäre eh schon lange fällig. Hat sonst noch jemand einen Blick darauf geworfen und vllt. vor es sich zu holen?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

klingt schon ganz interessant, demo wird auf jeden fall mal gezockt (wobei, gibt es eine ps3 demo?). muss aber auch mal wieder die zeit nehmen um skyrim zu spielen - trotz viel spielens ist eigentlich keine einzige questline voll durch. naja, man will sich halt immer alles aufsparen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klingt schon ganz interessant, demo wird auf jeden fall mal gezockt (wobei, gibt es eine ps3 demo?). muss aber auch mal wieder die zeit nehmen um skyrim zu spielen - trotz viel spielens ist eigentlich keine einzige questline voll durch. naja, man will sich halt immer alles aufsparen ..

Angeblich gibts eine Demo für die PS3, ich hab sie im österr. PSN Store aber nicht gefunden. Ich nehme aber an man bekommt sie im US und UK Store. Ich habs mir über Steam auf den PC gezogen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Ich hab die Demo (ausm europäischen PSn) kurz angezockt, aber als alternative zu skyrim kann ich KoA für mich absolut nicht bezeichnen.

Die Atmosphäre erinnert an ein kinderspiel, Third Person View is auch nicht meins, generell hat's mich eigentlich wenig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.