Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2011 kavlak hat des öfteren bei rapid bewiesen dass er zentral keine notlösung ist. ich will nicht behaupten dass er es nicht kann, aber ohne spielpraxis auf dieser postion lass ich lieber den kulovits dort spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 11. Oktober 2011 Werden die Länderspiele vom ORF auf deren Internet-Seite irgendwo gestreamt? Hab in der ersten Halbzeit wahrscheinlich keinen Fernseher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2011 kavlak hat des öfteren bei rapid bewiesen dass er zentral keine notlösung ist. ich will nicht behaupten dass er es nicht kann, aber ohne spielpraxis auf dieser postion lass ich lieber den kulovits dort spielen. Naja, falls Scharner spielen kann, ist Kavlak schon eine Variante im ZM. Aber hätte man Weber, Säumel oder Grünwald einberufen, dann würde sich die Frage jetzt nicht stellen. Werden die Länderspiele vom ORF auf deren Internet-Seite irgendwo gestreamt? Hab in der ersten Halbzeit wahrscheinlich keinen Fernseher. Im Normalfall schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 11. Oktober 2011 Naja, falls Scharner spielen kann, ist Kavlak schon eine Variante im ZM. Aber hätte man Weber, Säumel oder Grünwald einberufen, dann würde sich die Frage jetzt nicht stellen. Im Normalfall schon. Wäre super gewesen - dann hätte er sich beim Testspiel nicht verletzt (dafür wahrscheinlich im Team). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. Oktober 2011 kavlak hat des öfteren bei rapid bewiesen dass er zentral keine notlösung ist. ich will nicht behaupten dass er es nicht kann, aber ohne spielpraxis auf dieser postion lass ich lieber den kulovits dort spielen. Kavlak hat Spielpraxis im Zentrum. Falls Scharner nicht fit ist, Kavlak und Alaba ins Zentrum, Ivanschitz auf links und Junuzovic in die Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Kavlak hat Spielpraxis im Zentrum. Falls Scharner nicht fit ist, Kavlak und Alaba ins Zentrum, Ivanschitz auf links und Junuzovic in die Mitte. Kavlak und Alaba wäre mir wieder mal zu viel des Guten. Irgendwer muss auch die Drecksarbeit im ZM machen und das MF zusammenhalten. Da wäre mir noch Dragovic als DM und Margreitter als IV lieber Falls Scharner ausfällt, hat Kulovits schon eine Berechtigung, da niemand für das DM einberufen wurde. Wäre super gewesen - dann hätte er sich beim Testspiel nicht verletzt (dafür wahrscheinlich im Team). Das wäre ein positiver Nebeneffekt gewesen. Früher oder später sehe ich Grünwald auf jeden Fall im ZM des NTs, für ein Vieh mit Technik und Passgefühl wäre auf jeden Fall Bedarf. bearbeitet 11. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Oktober 2011 Ins Stadion fahren die Kasachen weghauen und guat is, ob jetzt 2 oder nur ein DM spielt, darf doch wahrlich keine Kopfschmerzen hervorrufen.Lockeres 0:3 für uns und damit die gefühlte längste Siegesserie seit ewigen Zeiten prolongiert. Wahnsinn, typisch österreichisch. Kaum gewinnt man das erste Pflichtspiel seit 6 Jahren mit 4:1 und schon erwartet sich jeder, dass Österreich über die Kasachen drüberfährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Werden die Länderspiele vom ORF auf deren Internet-Seite irgendwo gestreamt? Hab in der ersten Halbzeit wahrscheinlich keinen Fernseher. Normalerweise gibt es auf sport.orf.at immer einen Livestream zu Länderspielen. Wenn nicht, muss man sich auf ATDHE.net und ähnlichen Seiten umsehen. bearbeitet 11. Oktober 2011 von Lexaeus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeutralerBeobachter Anfänger Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Kavlak und Alaba wäre mir wieder mal zu viel des Guten. Irgendwer muss auch die Drecksarbeit im ZM machen und das MF zusammenhalten. Da wäre mir noch Dragovic als DM und Margreitter als IV lieber Falls Scharner ausfällt, hat Kulovits schon eine Berechtigung, da niemand für das DM einberufen wurde. Alaba kann ja eh auch DM spielen, hat er ja bei Bayern auch schon ab-und zu gemacht (vor allem in vorigen Saisonen, wenn ich mich nicht zu sehr täusche), nur hat Bayern da jetzt Schweinsteiger, Gustavo, Tymostschuk, die halt weniger als Robben/Ribery verletzt sind, und deshalb spielt er jetzt halt außen. Variante von little beckham würde mir gefallen, wir haben ja eigentlich eh nix zu verlieren in der Partie... Insgesamt wäre mir auch bei fitten/nicht gesperrten Baumgartlinger und Scharner immer nur einer der beiden im DM und daneben Alaba lieber, sonst geht einfach zu wenig im Spielaufbau (österreichische IV'er sind ja nicht gerade Spielaufbau-Götter, deshalb muss da mMn mehr aus dem DM kommen...) bearbeitet 11. Oktober 2011 von NeutralerBeobachter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Alaba kann ja eh auch DM spielen, hat er ja bei Bayern auch schon ab-und zu gemacht (vor allem in vorigen Saisonen, wenn ich mich nicht zu sehr täusche), nur hat Bayern da jetzt Schweinsteiger, Gustavo, Tymostschuk, die halt weniger als Robben/Ribery verletzt sind, und deshalb spielt er jetzt halt außen. Variante von little beckham würde mir gefallen, wir haben ja eigentlich eh nix zu verlieren in der Partie... Insgesamt wäre mir auch bei fitten/nicht gesperrten Baumgartlinger und Scharner immer nur einer der beiden im DM und daneben Alaba lieber, sonst geht einfach zu wenig im Spielaufbau (österreichische IV'er sind ja nicht gerade Spielaufbau-Götter, deshalb muss da mMn mehr aus dem DM kommen...) Alaba und Baumgartinger hat im DM nicht funktioniert und mit Kavlak wird das noch weniger funktionieren mMn. Die Heimniederlage gegen Belgien und die 6:2- Niederlage gegen D waren ein Offenbarungseid. Im ersten Spiel gegen Kasachstan mit Linz als 10er und Kavlak dahinter, war man von der Niederlage auch nicht weit entfernt. Mit zwei "8ern" kann man nicht einmal gegen Kasachstan spielen, das MF wird eh jetzt schon viel zu einfach überbrückt und ein kompaktes MF ist das Um- und Auf um ein Spiel aufzuziehen. bearbeitet 11. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 11. Oktober 2011 Wahnsinn, typisch österreichisch. Kaum gewinnt man das erste Pflichtspiel seit 6 Jahren mit 4:1 und schon erwartet sich jeder, dass Österreich über die Kasachen drüberfährt. Ach ich bin ja ein Österreicher erster Güte. Ich fühle mich himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt: Im ersten Moment will ich mir die Welt untertan machen, im nächsten will ich sie verlassen. Wenns verlieren is eh wieder olles Oarsch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. Oktober 2011 Wahnsinn, typisch österreichisch. Kaum gewinnt man das erste Pflichtspiel seit 6 Jahren mit 4:1 und schon erwartet sich jeder, dass Österreich über die Kasachen drüberfährt. Drüber fahren nicht, gewinnen muss man dennoch. Die letzten Heimspiele von Kasachstan: 2:1 vs. Aserbaidschan 1:1 vs. Syrien 0:3 vs. Deutschland 0:2 vs. Belgien 0:3 vs. Türkei 3:1 vs. Oman Immerhin treffen sie 2011 zumindest auch ins gegnerische Tor, das war 2010 nur beim Sieg gegen den Oman der Fall, alle anderen Spiele wurden letztes Jahr zu null verloren. 2011 hat man alle Qualispiele verloren, bis auf Aserbaidschan, dafür gegen Weißrussland und Syrien in Testspielen 1:1 gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 11. Oktober 2011 Wahnsinn, typisch österreichisch. Kaum gewinnt man das erste Pflichtspiel seit 6 Jahren mit 4:1 und schon erwartet sich jeder, dass Österreich über die Kasachen drüberfährt. Typisch österreichisch ist es jedoch auch, einen kleinen Gegner unnötig stark zu reden. Die Kasachen haben gegen die Plätze 2-4 der Tabelle in 5 Spielen 13 Tore bekommen und zwei gemacht und wenn man sich die Heim- und Auswärtsergebnisse ansieht, bei weitem nicht die Heimstärke er Aseris. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 11. Oktober 2011 Echt? Ich war schon ewig bei keinem Spiel der NT im Stadion, aber in meinen tiefsten Erinnerungen wurden da schon mal die Namen der Spieler gesungen. Das passiert gar nicht mehr? könnte mich nicht daran erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. Oktober 2011 Falls wir heute wirklich gewinnen sollten und dann gegen die beiden Asiaten exakt alle Punkte ins Sackerl geben würden, dann müsste ich mich in meinen teilweise auffälligen Hintern beißen, weil es eigentlich eine Oberfarce ist, dass wir gegen Belgien und die Türkei (und natürlich auch gegen das Marmeladenland) nur zwei lachhafte Punkterl holten. Im Vorhinein spekulierten ja die meisten, dass wir speziell in den Spielen gegen die "Underdogs" die EM vergackseln würden. Doch im Endeffekt war es wohl die katastrophale Doppelrunde im Frühjahr mit dem Heimspiel gegen Belgien und der Auswärtsniederlage in der Türkei, die uns das Gnack abgerissen hat. Falls wir das brauchten, um mit vollem Tatendrang in die nächste Quali zu ziehen und mich damit an diverse Strände von Brasilien spülen sollte, dann könnte ich mit einem Augenzwinkern über diese beiden verkoteten Spiele hinwegsegeln. PS: mir ist durchaus bewusst, dass das heutige Spiel noch lange nicht gewonnen ist. Falls wir auch nur ein Fünkchen Überheblichkeit in uns tragen sollten, wird die Verkrampfung überhand nehmen und nicht mehr abzuschütteln sein. Wir müssen ganz, ganz fix jede einzelne Hurnspartie kämpfen wie die Seehunde um ihre Weibchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts