Kasachstan - Österreich


MD9

Recommended Posts

Ginger Elvis

würd ich auch so sehen

ich finde übrigens die scharfe kritik an kulovitz für nicht angebracht. er mag kein guter fußballer sein aber bei seinen auftritten im team, speziell gegen deutschland hat er seine sache gut gemacht das muss mal ganz klar gesagt werden. er war sich für nichts zu schade und ist unheimlich viel gelaufen daher kann man ihn momentan schon für 1 spiel als 6er auflaufen lassen.

der mrbenhur hat zwar einen narren an scharner gefressen und das auch noch per standard statistik untermauert aber ich hab mir das spiel extra nochmal angesehen und ja der scharner hat tatsächlich viele pässe angebracht. 3 meter quer da 5 meter quer dort. die fehlpässe allerdings die er gemacht hat waren fatale und zwar direkt zum gegenspieler der dann jede menge raum vor sich hatte daher kommt er trotz guter statistik schlecht weg.

Schon klar. Aber Kulo ist ein reiner Zerstörer, der gut darin ist, das Spiel eines "übermächtigen" (in dem Fall eben Deutschland) Gegners zu zerlegen. Aber gegen Kasachstan braucht es einen solchen Zerstörer nicht, da ist Kulovits mMn sogar ein Störfaktor. Ich bin dafür, gegen KAZ selber das Spiel zu machen, und ein Kulovits im DM kann einfach keine Angriffe einleiten, is so. Er bringt leider keinen 3m-Pass zam, da ist mir Scharner - Kavlak zum Beispiel um einiges lieber. Scharner als reiner 6er, der quasi die IV stärkt, und Kavlak als moderner 8er, der Impulse nach vorne setzt und Angriffe überlegt einleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich poste es mal hier rein: http://sportsillustrated.cnn.com/2011/soccer/10/05/chapman.belgium/index.html?sct=sc_t12_a1

vielleicht nicht uninteressant mal die situation zw. Belgien und oesterreich zu vergleichen. der artikel zeigt m.m. nach sehr schoen, dass Belgien was das spielermaterial angeht klar besser ist als oesterr. jedoch mit aehnlichen probleme zu kaempfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich poste es mal hier rein: http://sportsillustrated.cnn.com/2011/soccer/10/05/chapman.belgium/index.html?sct=sc_t12_a1

vielleicht nicht uninteressant mal die situation zw. Belgien und oesterreich zu vergleichen. der artikel zeigt m.m. nach sehr schoen, dass Belgien was das spielermaterial angeht klar besser ist als oesterr. jedoch mit aehnlichen probleme zu kaempfen hat.

äpfel und birnen, irgendwie

in bezug auf die nationalteams ist ohnehin das spielermaterial eher sekundär, da kommt es schon auch drauf an, wie die spieler eingestellt sind. schlichtes name-dropping von vereinen zählt recht wenig. ich halte auch leeskens nicht für den überdrübertrainer. in einer quali ist halt wichtig, zehn mal am punkt wirklcih eine tolle leistung zu bringen, dann gewinnst die gruppe. ich will mich nicht im hättiwari versteigen, aber angesichts der tabellarischen situation hätte ein upgefucktes oaschlochtürl gegen die türken gereicht und (bei einem sieg gegen kasachstan) österreich wär in der barrage (gehee mal davon aus, das GER nicht gegen belgien verliert).

dann wärnma alle wieder super. die wahrheit liegt am platz und dass namen nicht kicken, beweisen teams immer wieder. wer hätte beispielsweise gedacht, dass wolfsburg, bremen und stuttgart mit deren kadern letztes jahr ein zeiterl gegen den abstieg spielen? oder die eintracht so einbricht?

ich denke zu 100 %, dass koller eine gute wahl ist und sich die strukturen jetzt richtung 21. jahrhundert ändern. der naive fußballfan mit bier und tschick in der hand, der sich seit über 20 jahren jedes spiel gibt, hätte aber wohl koller gegen die barrage eingetauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich poste es mal hier rein: http://sportsillustrated.cnn.com/2011/soccer/10/05/chapman.belgium/index.html?sct=sc_t12_a1

vielleicht nicht uninteressant mal die situation zw. Belgien und oesterreich zu vergleichen. der artikel zeigt m.m. nach sehr schoen, dass Belgien was das spielermaterial angeht klar besser ist als oesterr. jedoch mit aehnlichen probleme zu kaempfen hat.

Schöner Artikel. Danke

Warums bei Belgien nicht läuft ist mir auch etwas unverständlich. Das Spielermaterial ist weit über die Türken und uns zu stellen und trotzdem schießen die einen Bock nach dem Anderen.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Wie wird eigentlich der Name von Arnautovic im Stadion gesungen? Ich finde ja die Twente-Version recht :super:

(ab Minute 7)

gar nicht? beim team gibts vier möglichkeiten, was gesungen wird:

1) imma wieda imma wieda...

2) wir singen rot, wir singen weiß...

3) ös-ter-reich!

4) wer nicht hüpft der ist ein piefke/ein türke/tiroler...

suchs dir aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

gar nicht? beim team gibts vier möglichkeiten, was gesungen wird:

1) imma wieda imma wieda...

2) wir singen rot, wir singen weiß...

3) ös-ter-reich!

4) wer nicht hüpft der ist ein piefke/ein türke/tiroler...

suchs dir aus :ratlos:

5) So ein Tag, so wunderschön wie...

Na gut, wenn man ehrlich ist, dann ist Punkt 5 doch eine sehr seltene Spezies...

Dann schon eher Punkt 6.

6) Des ist ka Fuaßboischpü, des is a Oaschpartie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht? beim team gibts vier möglichkeiten, was gesungen wird:

1) imma wieda imma wieda...

2) wir singen rot, wir singen weiß...

3) ös-ter-reich!

4) wer nicht hüpft der ist ein piefke/ein türke/tiroler...

suchs dir aus :ratlos:

Echt? Ich war schon ewig bei keinem Spiel der NT im Stadion, aber in meinen tiefsten Erinnerungen wurden da schon mal die Namen der Spieler gesungen. Das passiert gar nicht mehr?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon klar. Aber Kulo ist ein reiner Zerstörer, der gut darin ist, das Spiel eines "übermächtigen" (in dem Fall eben Deutschland) Gegners zu zerlegen. Aber gegen Kasachstan braucht es einen solchen Zerstörer nicht, da ist Kulovits mMn sogar ein Störfaktor. Ich bin dafür, gegen KAZ selber das Spiel zu machen, und ein Kulovits im DM kann einfach keine Angriffe einleiten, is so.

Vollste Zustimmung!

Er bringt leider keinen 3m-Pass zam,

Vollster Widerspruch! Gerade die Pässe bringt er zamm (eine durchschnittliche Passquote von 85-95% kommt nicht von ungefähr), aber die schwierigen offensiven, vor allem wenn er versucht, sie hoch anzutragen, das schafft er nicht.

da ist mir Scharner - Kavlak zum Beispiel um einiges lieber. Scharner als reiner 6er, der quasi die IV stärkt, und Kavlak als moderner 8er, der Impulse nach vorne setzt und Angriffe überlegt einleitet.

Vollste Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Echt? Ich war schon ewig bei keinem Spiel der NT im Stadion, aber in meinen tiefsten Erinnerungen wurden da schon mal die Namen der Spieler gesungen. Das passiert gar nicht mehr?

Richtig laut war eigentlich nur ein Grünwald-Gesang nach dem gehaltenen Türkei-Elfer, aber sonst.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Janko

Alaba - Ivanschitz - Arnautovic

Kavlak - Scharner

Fuchs - Prödl - Dragovic - Dag

Grünwald

Auch wenn mir der Dag gegen die Azeris nicht gefallen hat (und auch sonst noch nie wirklich gefallen hat, weil offensiv zu wenig dominant), das würde mir auch gefallen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.