Kasachstan - Österreich


MD9

Recommended Posts

Bester Mann im Team

habe eben in einem artikel gelesen, dass Arnautovic nach dem spiel um eine aussprache mit Ruttensteiner bat, doch dieser das ablehnte.

ist da was dran?

text (2. absatz): http://www.abseits.a...rte-arbeit-r534

In einem Interview sagte Ruttensteiner, dass er ihm die Hand gab. Weiß nicht warum er lügen sollte..

Wird also wohl nichts dran sein. Das er unzufrieden mit der Auswechselung war, hat man gesehen, ist aber auch verständlich wie ich finde. Die frage ist, ob es psychologisch besser ist, wenn man es zeigt, oder es runterschluckt. Denn dass ein Spieler nicht glücklich ist, wenn er ausgewechselt wird, sollte eigentlich klar sein. Er wäre dann auf jeden Fall kein Profi, wenn das nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der aufstellung würde ich garnichts ändern, bis eben auf der position wo baumgartlinger leider gesperrt ist.

von alaba in der mitte halte ich nicht viel, wobei ich es als notlösung akzeptieren könnte. der einzige spieler der diese position auch im verein spielt ist kulovits, daher ist er meine logische wahl zum fixstarter gegen die kasachen.

---------grünwald---------

dag-drago-prödl-fuchs

-----kulo------scharner--

alaba----------ivanschitz

-----------arnautovic------

----------janko-------------

falls ich jemanden vergessen habe korrigiert mich bitte

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich würde wieder dieselbe Elf ins Rennen schicken, anstatt des gesperrten Baumgartlinger könnte man sich evtl den Lauf von Hosiner zunutze machen. Sprich Hosiner - Janko vorne, Marko auf den Flügel und Alaba in Zentrum.

Grünwald

Dag - Prödl - Drago - Fuchs

Scharner - Alaba

Arnautovic ________________ Ivanschitz

Hosiner - Janko

Zum einen sehr mutig. Zum anderen geht es gegen die schwächste Truppe der Gruppe und ich bin mir sicher, dass man - sollte man in Führung gehen - die Kasachen im Sack hat.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gegen diesen gegner, muss man denke ich nicht mit 2 sechsern spielen. mir schwebt da ein 4-1-3-2 vor:

Grünwald

Dag - Prödl - Drago - Fuchs

Scharner

Ivanschitz-Junuzovic-Alaba

Arnautovic - Janko

falls es sich dann während dem spiel als zu offensiv herausstellt, kann man junuzovic etwas in DM zurückziehen und arnautovic spielt hinter janko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Sehr sehr Schade natürlich um Baumgartlinger, er wird abgehen morgen.

Für mich waren Arnautovic und Scharner die Schlechtesten am Freitag, und ich hätte nichts dagegen, wenn man beide morgen nicht von Beginn an sieht. Scharner wohl leider schon, eben aufgrund des Fehlens von Baumgartlinger.

Meine Aufstellung wäre ein offensives 4-2-3-1 ohne Scharner und Arnautovic:

245740_Austria.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

245744_Austria.jpg

Ich würde das System einmal so lassen, Ivanschitz nach innen neben Fuchs, dafür Dag auf links, da Fuchs als LV zuviele Böcke fabriziert, neben Ivanschitz kann er diesen etwas absichern und besser nach vorne spielen wo er seine Stärken hat.

Alaba als 6er, da ich ihn über Scharner stelle, ob ers als einziger 6er allerdings schafft kann man nicht sagen, Royer auf rechts um so mit Fuchs eine Flügelzange zu bilden die Janko versorgen kann.

Arnautovic mit allen Freiheiten um mit Ivanschitz und Alaba ein ballsicheres Passspiel in der Zentrale aufzubauen und um dann aus dem Mittelfeld kommend mit Geschwindigkeit in die Spitze zu gehen.

Das Hauptziel sollte sein hinten besser als gegen die Azeris zu stehen, vorne kommen wir schon zu Chancen, aber mit ein paar Böcken hinten haben wir sofort den Spielverlauf gegen uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptziel sollte sein hinten besser als gegen die Azeris zu stehen, vorne kommen wir schon zu Chancen, aber mit ein paar Böcken hinten haben wir sofort den Spielverlauf gegen uns..

Dann können die Umstellungen aber nicht wirklich ernst gemeint sein. Warum soll Dag als LV nicht überfordert sein? Warum sollte Royer auf einmal auch defensiv präsent sein und der RV nicht die ärmste Sau am Spielfeld sein? Und warum, soll ich ein kompaktes ZM durch Spieler wie Alaba und Ivanschitz ersetzen, die weder physisch noch defensiv ihre Qualitäten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann können die Umstellungen aber nicht wirklich ernst gemeint sein. Warum soll Dag als LV nicht überfordert sein? Warum sollte Royer auf einmal auch defensiv präsent sein und der RV nicht die ärmste Sau am Spielfeld sein? Und warum, soll ich ein kompaktes ZM durch Spieler wie Alaba und Ivanschitz ersetzen, die weder physisch noch defensiv ihre Qualitäten haben?

Dag als LV ist keine Ideallösung, aber noch die beste im Kader und nach vorne ist es bei ihm eh egal, nach hinten ist er aber klar besser als Fuchs. Alaba und Ivanschitz sind defensiv und physisch immer noch das kleinste Übel, nur Scharner wäre besser, allerdings kann man mit Ivanschitz, Alaba und einem zurückkommenden Arnautovic davon ausgehen, dass sie wenige Bälle verlieren und so den defensiven Nachteil durch ballbesitzorientiertes Spiel ausgleichen. Dazu noch eine defensiverer Lm neben Ivanschitz.

Auch bei Royer gibts nicht wirklich jemanden der defensiv um Welten besser ist im Kader und man kann ihm so mit etwas Einsatzzeit vielleicht für seinen Klub in Deutschland interessanter machen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich will so wenig Veilchen wie möglich sehen, Kunstrasen mag i ned und in der MS sinds wichtiger, Beim Grünwald is wurscht, der Rest darf ruhig das Bankerl wärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Ich will so wenig Veilchen wie möglich sehen, Kunstrasen mag i ned und in der MS sinds wichtiger, Beim Grünwald is wurscht, der Rest darf ruhig das Bankerl wärmen.

na das nenn ich mal eine patriotische einstellung, der feine herr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Auch gegen Kasachstan werden zwei 6er auflaufen, wäre ja komplett daneben jetzt zu glauben, dass man gegen solche Gegner drüber fahren kann. Konzentriert spielen, dicht stehen, keine Chancen zulassen, den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen und dann vorne ein paar Tore machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.