Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

clock is ticking

heute hats mich zum ersten mal aufghaut,

bin mitn navi in der hand eine schotterstrasse gefahren mit 39km/h wollte unbedingt die 40 erreichen :D

da ist es dann passiert schlagloch, ausgehoben und am bach gerutscht.

zeigte aber auch dass ein helm nichts bringt, hatte keinen auf und der kopf ist als einziges körperteil unversehrt geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zeigte aber auch dass ein helm nichts bringt, hatte keinen auf und der kopf ist als einziges körperteil unversehrt geblieben.

erzähl das bitte Leuten die wegen fehlendem Helm zum Pflegefall wurden ... jeder muss selber wissen was sein leben Wert is aber zu sagen ein Helm bringt nix is schon extrem dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

erzähl das bitte Leuten die wegen fehlendem Helm zum Pflegefall wurden ... jeder muss selber wissen was sein leben Wert is aber zu sagen ein Helm bringt nix is schon extrem dämlich.

im strassenverkehr siehts anders aus, wegen autos und so...

im normalfall schützt man sich eh mit hand & arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wie meinen ?

Wenn man stürtzt is die normale Reaktion, dass man die Hände gen Boden bewegt, den Kopf mittels Halsbewegungen versucht vom Aufschlagsbereich fernzuhalten und somit eher unrealistisch, dass ma mim Kopf irgendwo hart aufschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach der Logik bräucht a Motocross Fahrer auch keinen Helm ?

Mir is klar was ihr meint aber ein Sturz is kein Wunschkonzert und oft geht's viel schneller als man reagieren kann, und wenn's ein heftiger Aufprall is bricht dein Arm weg wie ein Streichholz ... Knochen wachsen wieder zam aber auf den Kopf sollt ma aufpassen.

Ich hab da wohl ein anderen Zugang als vermutlich alle hier aber das ändert nix an der Tatsache dass ein Helm immer Sinn macht !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

im strassenverkehr siehts anders aus, wegen autos und so...

im normalfall schützt man sich eh mit hand & arm

korrekt, allerdings kann man immer bloed landen. braucht dich nur ein auto / lkw beruehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Bei meinem letzten Sturz mit dem MTB is mir das Vorderrad seitlich auf einer Wurzel ausgerutscht und ich War so schnell am Boden, dass ich keine Zeit mehr hatte, mich mit den Händen zu schützen. Das geht dann schneller als man denkt! Helm war nach dem Aufprall komplett gebrochen und zum Wegschmeißen!!!

War sehr froh, dass ich ihn hatte und fahre auch deshalb nur mit Helm!

Kopferl blieb beim Sturz unversehrt!

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie kann man nur den sinn eines helms in frage stellen?
klar landest du meistens auf den arme, bauch, rücken.. je nachdem wie lässig du abfliegst.
aber es muss nur ein baum, auto, geländer, bordstein, hauskante oder was auch immer in der nähe sein.. das zeigst mir wie du da deinen kopf schützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Das ist klassisch ..."

Wie der Zufall es will, bin ich heute zu einem erstklassigen City-Bike gekommen.. 200 €, Neupreis war 500 € und das Ding ist genau 3 Monate alt. Nun meine Frage, kann mir jemand ein gutes Fahrradschloss empfehlen? In der Stadt bin ich eig. noch nie Rad gefahren und ich hab keine Ahnung wie "diebstahlssicher" so was sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Zufall es will, bin ich heute zu einem erstklassigen City-Bike gekommen.. 200 €, Neupreis war 500 € und das Ding ist genau 3 Monate alt. Nun meine Frage, kann mir jemand ein gutes Fahrradschloss empfehlen? In der Stadt bin ich eig. noch nie Rad gefahren und ich hab keine Ahnung wie "diebstahlssicher" so was sein muss

empfehle ein bügelschloss in der stadt!

ist jetzt zwar ein recht schweres, unhandliches teil aber kaum zu knacken;

http://www.abus.com/Sicherheit-Unterwegs/Fahrraeder/Schloesser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.