Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

"Das ist klassisch ..."
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

 

Was für ein Bike? MTB, City Bike oder was für eines? Ich nehme an, Du meinst den Schutz bei der Kurbel? Messen tust Mitte Kurbel bzw. Kettenblätter. Foto von dem Radl wäre natürlich hilfreich.

Ja, normales City Bike - aber halt No Name. Der Schutz bei der Kurbel und dann die Kette entlang ist mir damals abgebrochen; hab allerdings schon zwei Werkstätten durch die meinten, sie hätten nichts passendes, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, weils halt wirklich EXTREM lästig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb am 22.10.2023 um 08:14 :

Wie rettet ihr eigentlich eure Form / Fitness über die kalte Jahreszeit?

Für mich ist das jedes Jahr ein Desaster...

Hab einen Hometrainer den ich mir mal nach einer Knie-OP zugelegt hab. Nachdem ich aber dann "wirklich" zum Radeln begonnen hab ist mir der Schaß ziemlich schnell am Nerv gegangen (Sitzposition, Sattel) und ich schau, dass ich den los werde (übrigens... braucht wer an Hometrainer? ;)). Heuer wird meine erste Walzen-Saison. Ich werd da vermehrt Intervalltrainings machen. Draußen werd ich mein Trekking-Bike für Fahrten in die Arbeit nutzen soferns die Witterung zulässt. 

Soweit der Plan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Hab einen Hometrainer den ich mir mal nach einer Knie-OP zugelegt hab. Nachdem ich aber dann "wirklich" zum Radeln begonnen hab ist mir der Schaß ziemlich schnell am Nerv gegangen (Sitzposition, Sattel) und ich schau, dass ich den los werde (übrigens... braucht wer an Hometrainer? ;)). Heuer wird meine erste Walzen-Saison. Ich werd da vermehrt Intervalltrainings machen. Draußen werd ich mein Trekking-Bike für Fahrten in die Arbeit nutzen soferns die Witterung zulässt. 

Soweit der Plan :D

Klingt nach einem guten Plan...

Mein Hometrainer hat ein ziemlich ähnliches Schicksal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Bin das gefahren; Extrem leicht und unter 11kg. Radstand perfekt;
Diese Rahmen von KLEIN sind ein kleines Vermögen Wert.

---
Plan als Biker? Ja ja wo mich der Gaul hinführt! :love:

So eine geile Farbe für ein Rad hätte ich dir gar nicht zugetraut...  :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 5 Stunden:

So eine geile Farbe für ein Rad hätte ich dir gar nicht zugetraut...  :betrunken:

Gab es damals ned anders, ich habe dieses Bike geliebt bis es mir leider gestohlen wurde;
Den Arsch hat der Gaul mit Sicherheit abgeworfen.
---
Aber nun zu etwas ganz anderem ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loewinger schrieb Gerade eben:

Steht bei mir jetzt auch bald an... Welche hast du im Auge?

Bzw. welche verwenden die anderen hier? Gibts a Empfehlung?

Ich hab "nur" den Elite Qubo. Erfahrungsbericht kann ich dir aber noch nicht geben. Wird erst in den nächsten Wochen aufgebaut und getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
loewinger schrieb vor 34 Minuten:

Steht bei mir jetzt auch bald an... Welche hast du im Auge?

Bzw. welche verwenden die anderen hier? Gibts a Empfehlung?

Ich bin mit dem Elite Suito-T (bei ebendiesen Händler erworben; jedoch musst du dir noch die passende Kassette dazukaufen (ca. 50-70 €) und aufziehen) sehr zufrieden. Absolut perfekt zu verstauen, wenn die Saison wieder vorbei ist.
Der Justo ist offenbar der Nachfolger und kann bis zu 24% Steigung simulieren. Die 15% vom Suito reichen auch, dass du dich halbert anspeibst daheim im überheizten Raum ohne Fahrtwind etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab "nur" den Elite Qubo. Erfahrungsbericht kann ich dir aber noch nicht geben. Wird erst in den nächsten Wochen aufgebaut und getestet.

Keine Lust auf interaktives Training?

Nach meiner Schulter-OP täglich 30 min auf dem Hometrainer waren eine Tortur der Langeweile. Mit Rouvy bin ich motivierter und da sitze ich auch gerne länger im Sattel (längste Fahrt waren 1 h 17 min in Kanada). Rennen und Challenges motivieren zusätzlich und es gibt auch immer wieder Gruppenfahrten mit Spitzensportler:innen. Irgendwie lustig, wenn man sich virtuell an einen ehemaligen Sportler wie Pippo Pozzato dranhängen darf . Live wäre es noch lässiger, aber man kann nicht alles auf einmal haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb Gerade eben:

Keine Lust auf interaktives Training?

Nach meiner Schulter-OP täglich 30 min auf dem Hometrainer waren eine Tortur der Langeweile. Mit Rouvy bin ich motivierter und da sitze ich auch gerne länger im Sattel (längste Fahrt waren 1 h 17 min in Kanada). Rennen und Challenges motivieren zusätzlich und es gibt auch immer wieder Gruppenfahrten mit Spitzensportler:innen. Irgendwie lustig, wenn man sich virtuell an einen ehemaligen Sportler wie Pippo Pozzato dranhängen darf . Live wäre es noch lässiger, aber man kann nicht alles auf einmal haben.

Überlegt hab ich eh. Aber das war ma dann doch zu teuer. Ich schau ma das mit der Rolle jetzt amoi an und wenns mir wirklich taugt dann werd ich irgendwann aufrüsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Heute eine Donaustadtumrundung gemacht. In der Lobau dann leider ein depperter Forstweg mit Radfahrverbot - a Witz eigentlich - und daher musste ich eine andere Route wählen und bin dann natürlich so g'schissn gefahren, dass ich ein bisserl vom letzten Zipfl in der Lobau nicht gefahren bin. Das Ego ist ein bisserl beleidigt, dennoch eh besser, weil ich ziemlich fertig nach 40 km war und mich die Donauinsel heimwärts mehr gequält habe.

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.